Wenn die Angst weg ist... dann würde ich sagen, kommt die Neugier...ist bei mir so.
Wenn ich dann Hermodanks Text lese, dass durch die Annäherung von Nibiru es immer schneller geht. Und diese Dinge die damit zusammenhängern immer schneller erkannt werden, dann bin ich gespannt wie es weiter geht .
Jetzt also der "Masken-Thread"... Gute Arbeit Ms. Sherlock und Dr. Watson oder soll ich sagen Jekyll und Hyde?
Krrrrk, hier kommt nun der alte Pharao aus seiner Krypta, linst mit leicht verschobener Visage (danke Inge, für Blumen) in die freudig-erstarrte Runde, und sucht nach Opfern, Rache für Verfehlungen von anno ihr wisst schon, nach einer neuen Rolle im kollektiven Hier und Jetzt, oder wenigstes ein bisschen Ablenkung von der Ewigkeit. Leicht dissoziativ, ziemlich nervös, aber na gut. Er weiß halt auch nicht so richtig was los ist, was gerade so läuft, in diesem März 2011.
Nibiru hat dabei natürlich sowieso die Finger im Spiel... Karneval, Scharade und Verstellung. Die Dunkelmächte allgemein, die aber letztendlich stets das Gute schaffen. Und schließlich noch die beiden Hänflinge & Geheimdienst-Fuzzis Henry und Kalle in ihrem trostlosen Rhein-Sieg-Kreis, leicht angeschwitzt und bereit zu jeder Schadenfreude, hocken sie zwischen vollgequalmten Aschenbechern und stapelweise leeren Kartons vom Pizzadienst, und wissen selbst nicht, was sie tun, auch wenn sie das niemals zugeben würden.
Fürwahr, ein schönes Tableau für transzendentale Erfahrungen... der Geist weht halt, wo er will, nicht wahr?
Dennoch da war noch etwas... ich wollte ursprünglich irgendwas... und zwar... jetzt... fällts... mir... wieder... ein. Genau! Den Beweis erbringen! Dass unser alter Freund und Kupferstecher "flix" oder so, diese Symbiose aus Quarktasche und Nesselqualle, ein pöser Chuft ist, ein Verräter der guten Sache und überhaupt.
Ich habe den Beweis zu meiner Entlastung gefunden, wie den "Versteckten Brief" von Edgar Allen Poe, und zwar in der Rurik "Suchen und Finden"!!! Der erste Eintrag! "flix" postet da wieder einmal wild vor sich hin, auf der Suche, nach einem äh, einem verschollenen Channel, einem Gedanken oder so... wer es schafft, diesen Text von A bis Z zu lesen, ohne Anzeichen von Gehirnerweichung, der kriegt von mir ein kaltes, pharaonisches Lächeln, gerne auch handsigniert.
Dieser Text ist der hieb- und stichfeste Beweis, dass "flix" einen hinterhältigen Anschlag auf unsere Synapsen geplant und bereits durchgeführt hat, mithin auch auf unsere geistige Gesundheit, und deshalb beantrage ich unter Punkt 4.1 auf der offiziellen Richterskala, mittel oder langfristig den komplett- und total-Ausschluss dieser Figur aus dem Forum. Und das wird kommen, glaubts mir.
Krrrrk, hier kommt nun der alte Pharao aus seiner Krypta Hi, Sportfreund! Gut geschrieben, der Tag beginnt mit einem herzhaften Lacher, danke für die Blumen und Kompliment zurück.
Ich wollte bei der Schnitzeljagt mich beteiligen, wurde aber nicht fündig, bei mir ist der 1. Abzug des Kupferstechers ohne Verweis auf ein bestimmtes Channel.
schade, bin ich jetzt aus der Runde?
schiebe heute Dienst bei meiner Hathore Anuki Schnuki.
Leute, Leute, ich sag euch: es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Ich hatte heute Nacht einen wachen Traum, von einem Forum wie es sein könnte...
Was ich dort las, berührte mein Herz, sanft und direkt. Die Klarheit in diesem Forum wirkte auf mich wie ein Filter, der mir die Augen öffnet, bzw. zeigt, dass sie schon offen sind...
Sofort fühlte ich mich wohl, zuversichtlich und entspannte mich beim Lesen. Es war wie im Märchenland, aber es wurden dort keine Märchengeschichten erzählt, sondern unsere eigene Geschichte, nämlich die der Motivationen, also unsere echte...
Es war wie bei guten Freunden... jedes Wort klar gesetzt, mit Bedacht und ohne bösen Hintersinn. Nicht einmal Doppeldeutigkeiten gab es dort, nur Leben, davon Berichten und Verstehen.
Könnt ihr euch das vorstellen?
Seit ich diesen wachen Traum von einem ganz neuen Forum hatte, fühle ich mich heiter und beschwingt.
Die Farben der Natur leuchten wieder klar in meinen Augen, die dunklen und violett-smaragdfarbenen Linien sind plötzlich weg, und ich weiß nun auch, warum immer wieder Frust und Resignation bei Menschen entsteht kann, woher dieses Gefühl kommt, etwas falsch zu machen, nicht dazu zu gehören, ohne klare Resonanz, ohne tieferen Sinn...
Und soll ich es euch sagen, woher das kommt?
Nun: wenn wir unseren Träumen nicht mehr glauben, verstehen wir auch die Realität nicht mehr. Wir glauben dann nicht mehr wirklich daran, was wir möchten, auch erreichen zu können. Wir nehmen dann alles halt einfach so, wie es gerade kommt, und nennen das dann irgendwie anders. Und dann haben wir ein bisschen aufgegeben. Deshalb ist es so wichtig, sich daran zu erinnern, was wir über die Wirklichkeit wissen, wie es sein könnte, tatsächlich mittendrin zu sein im eigenen Leben.
Tschuliung, wenn ich hier nichts zum Thread-Thema sage, aber zum nachvollziebaren Anliegen von Ferdinand. Danke, Ferdinand, für deine eingebrachte Klarsicht, jetzt weiß ich, was sich an "Felix" so komisch anfühlte. Ich spürte (f46t4841-auf-der-suche-eines-best-channels.html), dass er es mit nichts, aber auch mit gar nichts ernst meinte, dass es ihm gar nicht darum ging, wirklich Antworten auf seine Fragen zu finden, ja, dass es ihm nicht mal darum ging, etwas "los" zu werden, alles an diesem Gequacker fühlte sich unwahrhaftig an ... Eine Sperrung beträfe also nicht eine Privatperson mit authentischen Hintergründen. Dennoch wäre das nicht wirklich eine Lösung, dann würden sich die Gesellen unter einem neuen Namen wieder anmelden. Wir würden die Müllproduktion zwar schnell wieder ausfindig machen, doch dann hätte Monika viel vor, dauernd sich um solche destruktiven Quälgeister zu kümmern. Lassen wir einfach Felix an der ausgestreckten Hand verhungern, wenn kein Ball mehr zurückgeschossen wird, wird er ganz von allein das Feld verlassen. Eine Sperrung wäre Energieverschwendung und zöge eine bipolare Reaktion nach sich ... Sehen wir es wie im Leben, auf einem Marktplatz versammeln sich auch solche Schleicher und Gedungenen. Nehmen wir sie zur Kenntnis, aber schenken ihnen keine Beachtung, haben wir eher Mitgefühl mit jenen armen Seelen, die gegen ihr Gewissen sich mit so einem Scheiß ihr Geld verdienen ...
Nach der Auswertung der Felix-Posting meintest Du, Ferdinand, die beiden Personen beschreiben zu können, die dahinter stecken. (Alle Achtung, dass Du das Zeugs so alles hineingezogen hast). Gerade weil das nun wirklich nicht zum Thread gehört, kannst Du das mir PN machen? Danke!
für mich hat sich die Sache eigentlich erledigt. Ich hab mir auch nix "reingezogen", sondern die Störung, die das aus meiner Sicht darstellte, gescannt und formuliert. Durch das Feedback bin ich drauf gekommen, dass so eine Diskussion hier bei merliners einfach nur ein "Stürmchen im Wassergläschen" ist, insofern ein energetisches Bläschen, das dann irgendwann platzt und sich aufgelöst hat. Mancher schaut zu, mancher ignoriert es, mancher merkt gar nix. Wie im richtigen Leben halt auch.
Die Analogie Forum = Marktplatz finde ich dennoch nicht erstrebenswert, und dass das Löschen von Teilnehmern nur ein Knopfdruck ist, und kein so wahnsinnig großer Aufwand, dürfte ja auch hinlänglich bekannt geworden sein. Aber wie heißt es so schön: fällt mir gerade nicht mehr ein, jetzt hab ichs vergessen...
"Sind doch auch nur Buchstaben wie bei anderen Menschen auch!"
Der war gut!
Zum Schluß noch der gespielte Witz:
Der Weihnachtsmann ist total sauer, weil er bei allen Weihnachtsvorbereitungen allein gelassen wurde. Niemand ist da. Keine Kobolde, keine Rentiere, niemand. Da klopft es plötzlich an seiner Tür. Ein Engel steht mit einem Christbaum davor und fragt ihn: "Hey, Nikolausi, wo soll ich denn den Christbaum hintun?" Und der Weihnachtsmann - immer noch total stinkig - sagt: "Den kannst du dir in den Arsch schieben!" Und so kommt es, dass auf der Spitze jedes Weihnachtbaumes immer ein Engel sitzt.
Nee, mein guter Ferdinand, gibts ni, "Knöppelchen drücke" wäre zu einfach, bei aller deiner Klarsicht, hier siehste ni klar, denn hier rumort noch was in dir, oder soll ich sagen dich betriffts: "ich glaube zu fühlen, hier 'triggert' was an?". Lass den Tierchen ihr Pläsierchen. Hier haste die Dinge genau erkannt und benannt, dort aber, eben weil es so ist, stören sie dich. Ich bleibe dabei: Forum = Marktplatz. Die Dynamiken unter sich selbst sorgen dafür, dass die Leutchens zueinanderfinden, sich zueinander gehörig fühlen und einen Grüppchen bilden, nicht weil sie andere ausgrenzen, sondern einfach weil sie sich unter sich wohlfühlen, und daran prallen Kreaturen, die es nicht ernst meinen, sowieso ab, so sehr sie auch um Gunst und Aufmerksamkeit buhlen. Man hört ihnen mal wohlwollend zu, doch irgendwann wendet man gönnerhaft seinen Blick ab von ihnen und beachtet sie nicht mehr, weil man einfach wieder sich selbst sein will. Punkt.
diese Erfahrung könnte sich eine Gruppe von (Menschen-)Seelen geschaffen haben, die tief in der Trennung von Gott gefangen waren. Um die Erfahrung zu machen, dass das Leben nicht endlich ist. Und ein Bezug zu den Menschenexperimenten aus der atlantischen Zeit besteht gewiss auch - Karma.