Zitatdenn der Pharao muß ja noch gefunden werden, damit er den Aktivierungscode überträgt..
Glaube das dies nur symbolisch gemeint ist
bei Wikipedia zu dem Wort Pharao:
Der Begriff Pharao geht auf das ägyptische Wort „Per aa“ („großes Haus“) zurück, das ursprünglich weder ein Herrschertitel noch ein Eigenname, sondern die Bezeichnung für den königlichen Hof oder Palast war. Die Verwendung von „Pharao“ bezüglich der Person des Königs kam erst im Neuen Reich ab Thutmosis III. auf, dennoch war danach diese Titulierung des Königs von Ober- und Unterägypten nicht die Regel und kaum Teil des offiziellen Protokolls. Im Koptischen – der letzten Sprachstufe des Ägyptischen – ist es dann das normale Wort für König.
Wenn ich dann von dem Ursprung des Wortes ausgehe...großes Haus.....Zuhause? Zuhause von König und Königin.... könnte sein das wenn wir uns erkennen als das was wir sind......dadurch eine Art Code aktiviert wird.
Oder aber das große Haus gefunden wird.....bei, unter den Pyramiden, wo bestimmte Schiften gefunden werden. Nur so meine Gedanken......
Monikas letzte Antwort an waldmarie hat was bei mir angetriggert ....
er eine nimmt es als das was da steht -
der andere sagt .... ist nur als Bild gemeint ....
wo bitte können wir da auch nur irgendwie .... wo ....
lass das jetzt so stehen mit dem gedanken im Kopf .... bin ich aufgewacht - und der wollte erstmal raus aus dem kopf ....
könnte mich ja vielleicht dahin bringen, dass ....
also seit tobichanneln läuft immer ein Wort in meinem Kopf mit
und zwar Wort Methapher
verstanden habe ich soweit ich mch erinnere inhaltlich keine von den Tobi .... und sonstigen Metaphern - die es da so gab ....
ging also nicht darum ob ich das was die Metapher aussagte für mich stimmig oder nicht war .... sondern ich habe mich da absolut schwer mit getan da überhaupt etwas inhaltlich zu entnehmen.
Wobei ich wusste dass ich mich schon im Englischunterricht in der Schule mit dem inhaltlichen Verstehen von Metaphern schwer getan habe ....
und habe dass dann so für mich darauf eben bezogen.
aber Begriff Metapher wie vollautomatisch erstmal in meinem Kopf abgelegt.
Soweit ich mich erinnere auch mal gedacht : vielleicht erklärt mir die ja mal jemand - oder : vielleicht musst du später in Ruhe nochmal ....
lasse das jetzt mal so hier stehen .... auch das wollte ich denke erstmal nur so raus aus meinem Kopf ....
ist momentan sowas wie ein kleines fadenstückchen für mich aber habe keine Ahnung wohin es mich führt ....
vielleicht müssen an anderer Stelle jetzt auch erst so Gedanken raus .... die ich dazu nach dem Aufstehen in meinem Kopf habe ....
ich habe kein Problem, wenn jeder etwas anderes aus den Texten nimmt
für mich fühlt es sich stimmig an, daß es mehrdimensionale Möglichkeiten der Aktivierung gibt, ob nun durch das codierte Erbmaterial einer Mumie oder durch gemeinsame Meditationen oder einsame Gedankenleere an einem fließenden Fluß
ich nehme dankend alles zu meiner seelisch-geistigen Bereicherung dienende von Euch allen an
kann mich deinem .... jeder nimmt sich seins .... eigentlich ja absolut anschließen,
aber so wie sich das jetzt hier im Thread entwickelt hat, triggert dazu jetzt etwas ganz gewaltig bei mir.
Versuche das mal in Worte zu fassen ....
habe ja schon geschrieben, dass so Thema Ägypten nicht meins ist und dazu kommt dann : auch das Thema Toröffnungen ist absolut nicht meins.
Und jetzt so, hast du gschrieben,
Zitat von waldmariedenn der Pharao muß ja noch gefunden werden, damit er den Aktivierungscode überträgt...
jetzt bin ich nach dem Lesen davon ausgegangen dass du durchaus das so gemeint hast, dass dieser Pharao noch bei Ausgrabungen gefunden werden muss, .... ( die laufen ja nun mal ständig )
und habe dich ja deshalb gefragt, was wäre wenn der Phara eben nicht gefunden wird.
dann hat Monika das so in die Richtung definiert , dass das eher bildlich zu verstehen ist .... so nach dem Schema ist eher so ein allgemeines Zeichen für etwas - bzw. dafür, dass noch etwas gefunden werden muss....
Wäre so für mich auch so denkbar.
Nur, hatte eben das Gefühl dass du das nicht so allgemein gemeint hast, dass noch etwas gefunden werden muss - sondern durchaus konkret der Pharao.
Vielleicht magst du dich jetzt mal etwas mit reinfühlen- weil das ist nicht so einfach das in Worte so zu fixieren die genau den Kern davon treffen, was ich dazu jetzt komplex im Kopf habe.
also : du sagst einerseits : der Pharao muss gefunden werden und selbst wenn du das nur so verstanden haben möchtest, dass das ehe nur der Hinweis auf etwas Allgemeines ist ....
und das dann so hier schreibst ....
okay, jeder nimmt sich schon was er gebrauchen kann ....
nur sage mal so : es gibt für mich auch Wissen .
Und wenn also z.B. jemand schreibt dass die Wurzel aus 4 gleich 2 ist dann bezeichne ich sowas als Wissen.
und fände es eben durchaus komisch wenn da eben an einer Stelle stehen würde : die Wurzel aus 4 ist 3, daneben stehen würde die Wurzel aus 4 ist 2 und daneben die Wurzel aus 4 ist 4 stehen würde.
also denke mal, da würdest du jetzt auch nicht auf die Idee kommen wollen, dass sich eben jeder so wie er es gerade für sich brauchen kann das richtige heraussuchen soll. Oder ?
also andersherum gefragt ( und auch ohne dass du das jetzt bitte persönlich nehmen sollst, weil eben ja gerade in dieser Zeit jetzt sozusagen alle Fehler machen müssen, damit wir dann eben erst mal so alle Stellen rausfinden können wo man überhaupt Fehler machen kann )
also konkrete Frage : müsste es dann nicht so sein, dass wenn du schreibst - der Pharao muss noch gefunden werden ....
dass dann auch tatsächlich der Pharao gefunden werden muss ....
wie gesagt, das lesen dann auch Menschen die von alledem keine Ahnung haben ....
Jetzt könnte es aber auch so sein - und so wäre dein letzlich Geschriebenes auch für mich passend, dass das für dich durchaus so ist, dass eben konkret dieser Pharao gefunden werden muss.
also so dann von dir gemeint sein könnte : jeder darf eben das so glauben was er möchte, und ich glaube eben dass es der Pharao ist.
Dann aber naja, dann möchte ich auf meine Frage zurückkommen, was du denkst, - oder so ähnlich wie ich es da formuliert habe - was dann passiert wenn der Pharao nicht gefunden wird ?
liebe Grüße felix
für daran Interessierte : 1. angespr. Thematik - geht auch so ein bisschen für mich in die Richtung, dass ich manchesmal denke dass manches Mal 2 Menschen den gleichen Begriff für etwas benutzen aber meinen etwas Unerschiedliches - und da ganz ehrlich gesagt, .... auch nicht immer mir erst das eine aussuchen müssen möchte ....
und so dahin, dass auch manches Mal ich das Gefühl habe dass Wörter wie vertauscht werden oder so - so Thematik : was entlassen und was integriert werden kann ist mir dazu mal aufgefallen
und so im Allgemeinen : wenn ich zum Bäcker gehe und 5 Brötchen kaufen möchte - dann möchte ich das ....- eben keine freie definitionswahl ....
ich habe mir nur das Video des Alpenparlament-TV angeguckt und in meinem Beitrag ganz kurzzusammengefaßt, was die dort gemeint haben. Ihr Medium hat die Botschaft von "Enki" bekommen, daß man bei Ausgrabungen den mumifizierten Pharao finden wird, der den Code in sich trägt, um die Cheops-Pyramide usw. zu aktivieren
ich persönlich halte es einfach für möglich, weil ich es so fühle - aber Wissen darüber habe ich nicht
Passt so zu etwas was ich den ganzen Morgen schon so wie in meinem Kopf am hin und her bewegen bin .... Und dazu hast du mir auch gerade wieder etwas passendes vermittelt.
Danke dir dafür.
Jetzt hast du in deinem vorletzten Beitrag ( glaube ich war das ) etwas geschrieben in der Art dass du dankend alles annimmst was dich in irgendeiner Weise bereichern könnte. ( frei formuliert wiedergegeben von mir, wenigstens wie ich das verstanden habe )
Und na ja, möchte ich dir etwas einfach mal so wie anbieten, was ich so gerade für mich, - aus dem was ich heute morgen schon im Kopf hatte und was du mir jetzt sozusagen dazu angeliefert hast - wie zusammensetzt.
Also wirklich nur anbieten - damit du das eben für dich prüfen kannst wie das so zu deiner Wahrnehmung, - so zu diesem was du hier schreibst passt / passen könnte.
Zitat von waldmarieweil ich es so fühle - aber Wissen darüber habe ich nicht
Was ich mal nebenbei sehr schön so wie auf den Punkt gebracht wunderschön formuliert finde.
allgemeiner Hinweis : da ja manches Mal so etwas auch andersherum verstanden werden könnte - an dieser Stelle der Hinweis - genau so wie da von mir geschrieben ehrlich gemeint bitte zu verstehen.
und aus dem heraus eben wie ich Waldmarie da verstehe, denke ich auch dass die jetzt so mit mir sozusagen gemeinsam in folgende Überlegung wie mit hineingehen kann.
Zuerst . ich kenne weder die Sendung auf die sich Waldmarie bezieht noch dieses Medium Enki.
Halte aber durchaus für möglich ( und darauf beruht auch dann in vollem Umfang meine Überlegung ) dass es sich bei Enki um ein Medium mit allerfeinster - allerreinster Qualität handelt -
- auch das genauso von mir so gemeint wie so geschrieben.
Dazu kommt mir jetzt auch sozusagen Monika's Beitrag in den Kopf, wo sie soetwas geschrieben hat von .... ist bildlich zu verstehen oder symbolisch oder so .... ( Monika sorry wenn ich dazu jetzt vielleicht nicht ganz exakt wiedergegeben habe .... aber denke ich habe das wenigstens halbwegs inhaltlich so ....)
und dann sag ich hier auch Hallo Monika,
Und vielleicht mögt ihr beiden euch ja mal folgendes durch den Kopf sozusagen gehen lassen ....
es geht ja um Codes in irgendeiner Weise.
wie würde das - so zu eurem passen können - also einerseits in bezug zu Wissen was ihr habt, und andererseits wie sich dazu vielleicht für euch etwas darstellt.
Was wäre wenn es direkt auch keine Symbolik wäre - und auch nicht direkt der Pharao gemeint wäre - und das Ganze auch nicht mit was in Verbindung steht was noch gefunden werden muss ....
sondern das Wort Pharao ( oder mumifiziert ) schon in sich der Code wäre ?
also so von mir gemeint : wer das Wort hört oder liest - ( wobei dazu auch noch die Zeit für etwas wie eine Rolle spielt )
bei dem triggert etwas an -
wobei es also gar nicht um das geht was dann eben zu diesem Wort etwas berichtet wird - ( in dem Fall also die Geschichte die dieser Enki erzählt hat )
sondern eben um das Wort Pharao - oder mumifiziert ....
bis hin dazu dass vielleicht auch so die Kombination
mumifizierter Pharao etwas wie in Menschen auslöst ?
wen das Thema zwar irgendwie schon triggert, aber jetzt auch eben nicht so ganz super anspricht .... einfach vielleicht ein Stückchen weiterscrollen .... habe noch eine kurze Frage an Monika und Waldmarie
( Für Interessierte und auch nur zum Reinfühlen bitte .... könnte denke ich uch eben so sein, dass wir uns so eventl. selber so codiert haben - also so, dass jeder sich vor unserem gemeinsamen "Abflug aus Himmel zur Erde" - selber so ein Codewort eben wie ausgedacht hat, - entsprechend das irgendwie bei sich reingebastelt hat .... und eben das für sich so wie festgelegt hat - wenn ich das Wort höre oder lese, dass er dann wie aufwachen möchte bzw. sich wieder erinnern möchte - und es eben dann eben immer "nur" etwas bedarfs das einem das Wort eben dann wie in den Focus kommt .... ..... und man eben so ab da das Gefühl hat dass man sich auf die Suche nach etwas machen "muss" .... ((für extrem am Thema Interessierte : Frage wäre z.B. für mich - ob es vielleicht so zu Beginn der Tobiaschannel soetwas weltweit gegeben haben könnte wie ein Wort was damals so neu aufgetaucht ist, bzw. so in den allgemeinen Focus verstärkt gekommen ist ? (((für aller extremst Interessierten : könnte so Richtung Werbung .... - so auch zu hin und her Codierungen .... bis hin zu gezielten Manipulationen .... eben freiwillig oder eben auch andere Möglichkeit so .... Das Ganze erstmal bitte nur erstmal zum reinfühlen gedacht )))
so und jetzt zu dem zurück was ich oben geschrieben habe ....
und vielleicht können sich Monika und Waldmarie erinnern so -
ob es dabei was sie angetriggert hat zu einem bestimmten Gebiet .... vielleicht gar nicht das Gebiet war was sie da getriggert hat .... - also so gemeint dass das ganze Gebiet sie triggert - sondern eben der Trigger - indirekt für etwas Anderes - so eben in einem Wort gelegen haben könnte.
Würde so dazu passen, was so wie ein bisschen unerledigt in irgendeiner Ecke meines Kopfes wie liegt .... dass Tobias mal was dazu gesagt hat .... dass sich jeder ab einem bestimmten Punkt .... dann anderes Thema oder so .... neu wählen .... fällt mir dazu noch ein.
Bitte zum reinfühlen gedacht !!!!
liebe Grüße felix
und jetzt heisst es erstmal Mittagessen kochen für mich ....
und habe mir schon denke ich Mühe mit dem Schreiben gegeben, aber zu letzter Kontrolle fehlt mir jetzt die Zeit
ich habe gerade die Phantasie, ich geh einfach so irgendwie zum Bäcker, und hol mir dann so ungefähr eine Quarktasche... Weil, ich denke mir, das will ich jetzt einfach, diese Quarktasche triggert ganz gewaltig mich an, also nicht mich persönlich, weil das kann ich jetzt nicht so gut brauchen, aber als Mageneigentümer gewissermaßen, also eher Mitesser oder so. Und dann, mach ich das jetzt mal wohl auch irgendwie usw...
Deine Bäckergeschichte da .... also ich finde die hat was.
So in der Art kann ich die nur wie unterschreiben. ( geht ja eben so nicht eben so über Internet )
Und eben so auf dieser einen ( so gemeinsamen leicht schwingenden ) Ausdrucksweise habe ich mir gerade überlegt, dass ich dich etwas fragen kann.
Wobei, .... ist schon klar, - also nur, dass es mir dazu jetzt kein Missverständnis gibt oder geben könnte - du darfst in deinen Beitrag alles reinschreiben was du möchtest. Und ob ich das lese - bzw. mir zu dem Gelesenen so irgendwie - oder ob überhaupt - mal so meine eigenen Gedanken machen möchte entscheide ich.
Also - um das ganz klarzustellen - Darum geht es mir nicht.
Wozu ich dich etwas fragen möchte ist eher so ganz allgemein gehalten gemeint.
Der Hintergrund dazu ist der folgende :
Ich habe das auch schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben ( wenn es dann nicht gerade in den Beiträgen war, da in dem Cheopsthread, die ich selber aus gg. Anlass gelöscht habe, denke ich könnte das auch so wie wiederzufinden sein )
aber für alle Fälle - ( eben dass das genau in diesen von mir selber gelöschten Beiträgen war ) , beschreibe ich mein Problem dann doch mal von Anfang an.
Also, ich habe ein Problem mit den Smilies.
Also, so mal eben auf so einen Smilie zu klicken, damit ich den eben irgendwie einfügt bekomme, also das klappt so wenigstens manchmal dann trotz meines absoluten technischen Unwissens dann schon noch - also darum geht es also auch nicht - eben das nur mal von mir wie dazu gesagt, dass es mir da jetzt kein Missverständniss geben könnte -
Also : wo mein genaues Problem liegt, ist Folgendes :
Ich komme mit dem was ein Smilie -
wie zum Beispiel dem von dir in deinem Beitrag gewählten Clown nicht so ganz wie klar, was der da jetzt ausdrücken möchte ....
ist das jetzt so gemeint, dass du mich für einen Clown hälst, oder dich verclownst fühlst oder dich als den Clown ansiehst ? Oder für was steht dieser Clown ?
also das - dass ich eben diesen Dingern in iherer sozusagen gemeinten Absendersprache irgendwie nicht auf die Schliche komme .... Das ist mein "Problem".
und vielleichst kannst du mir das ja erklären, wie der von dir aus gemeint war, und dann schaffe ich das vielleicht dann eben auch so an anderen Stellen eben so Smiliebotschaften zu verstehen.
oder so in die Runde gefragt : oder fällt das so - also diese Smilibotschafts-Ausdrucksgeschichten so unter das, - glaube Niclas Luhmann hat das mal so aufgestellt : Nur die Kommunikation kann kommunizieren, Menschen können nicht kommunizieren.
du nimmst also diesen Clown hier den kannst du doch deutlich erkennen, oder?
und dann gehst du schön brav an dein Schreibtischchen, holst irgendwie die Buntstifte raus oder so, und malst den dann wie einfach ab. Muss nicht perfekt oder so sein... so gut wie halt geht.
Jetzt machst du noch schön deinen Servus drunter, so krikel krakel irgendwie, Namen, felix oder so, und scannst das ganze ein… Verstehst? E-i-n-s-c-a-n-n-e-n. Direkt im Flachbrett oder so Scanner.
Also. Dann erstmal freuen, yipie juchu, weil ist bestimmt gut geworden, sieht bestimmt schön aus, gell?
Und nun hast du einen nagelneuen, selbstgebastelten... ja, richtig: AVATAR fürs liebe merliners-Forum!
Den bettest du als pdf-Datei da fummelfummel irgendwie so rein, und dann weiß jeder gleich, mit wem er es zu tun hat, gell?!
Und zum Schluß nimmst du noch das kleine Original, klebst dir das mit so Sekundenkleber oder was du halt da hast, irgendwie auf die Stirn.
Dann machst du noch deine Spesenabrechnung für heute und ab geht’s in die Heia. Weil: War bestimmt wieder ein aufregender Tag! Und: ist auch schon spät geworden!
Nein! Kein Aber mehr. Gute-Nacht-Geschichte gabs schon!