ich glaube schon, dass der 7. dezember etwas bewirkt.... denn die banken müssen jetzt mit einem vermehrten ansturm auf bargeld rechnen und an diesem tag mehr bargeld als sonst vorrätig haben – mit einem wort, sie werden gezwungen, zu reagieren.
DAS ist der wandel.
bis jetzt mussten wir alles schlucken, was von den banken kam. sie haben agiert und wir haben (murrend) reagiert - z.b. indem wir halt immer höhere kontoführungsgebühren bezahlen, usw. ..... jetzt wird der spieß umgedreht und auch die banken haben auf die menschen zu reagieren.
ich bin wirklich gespannt, wie es sich dann am 7. dezember abspielen wird. angenommen, es wird doch viel abgehoben und einer bankfiliale geht an diesem tag das bargeld ab. was machen sie dann? erklären sie dann dem nächsten kunden, tut uns leid, wir können ihnen ihr geld heute nicht ausbezahlen....? oder machen sie eiskalt dicht und schließen vorzeitig, damit sie sich nicht die blöße des kein-bargeld-mehr-habens geben? oder passiert sozusagen kaum was, weil doch nicht so viele wie erwartet die banken stürmen?
ich bin wirklich schon sehr gespannt. aber dass jetzt die banken in einen zugzwang kommen, das freut mich schon sehr
für den fall der fälle – die noch ungewisse "zwischenstufe" – hab ich mir vor ein paar tagen ein paar silbermünzen gekauft. und was hat das bewirkt? ich habe plötzlich wieder mehr bezug zu bodenständigen werten. denn silbermünzen repräsentieren einen beständigen wert – da geht es nicht um papierstücke, auf denen eine zahl draufsteht und auch nicht um irgendwelche ziffern auf einem kontoauszug. nein, die paar gramm silber sind was ganz handfestes, was ich da in der hand habe. mit einem wort, mein "attachment" zum normalen geld hat sich ziemlich verflacht .... geldscheine und kontoauszüge kommen mir zur zeit total absurd vor, wie ein einziges monopoli.....
schon mit dem ofen, den ich mir gekauft habe, habe ich eine neue starke anbindung an bodenständiges bei mir beobachtet....
aber je nachdem, wie der übergang sein wird und vor allem das endergebnis, werden ja vielleicht sogar öfen überflüssig werden
ich denke auch, dass die, die jetzt nicht auf die edelmetallwelle springen wollen oder können, auf irgendeine art beschützt sein werden.... vielleicht werden ja auch das gold und silber gar nicht so wichtig sein, wer weiß ..... oft denke ich auch an alte und kranke menschen, an menschen, die von anderen total abhängig sind. wie werden sie den übergang erleben? aber auch sie werden auf irgendeine art beschützt sein..... also ich glaube auch nicht, dass dann erst recht die reichen und bisherigen ausbeuter weiterhin die bevorzugten sein werden.....
armin, ich finde deine infos über den edelmetallmarkt spannend. vor allem deshalb, weil ich ja jetzt ein paar silbermünzlein habe .... und weil ich alles gut finde, was sich mit einem ausstieg aus dem jetzigen geldsystem befasst ....
wieder geerdet zu sein, bodenständig zu sein. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber da hast Du recht. Das mit dem Platz in der Erde mußt Du Dir natürlich gut merken, damit Du die Silberlinge später findest, nachdem Du sie eingebuddelt hast und nicht zu tief graben.
Mit dem 7. Dezember da werde ich Dich wohl enttäuschen müssen. Tippe mal die Zahl 1.000.000.000.000.000.000 auf Deine Tastatur und stoppe die Zeit................. Fertig? ................Siehst Du so schnell wird mit einem Computer bei der FED oder der EZB das Geld sofort wieder erschaffen. Benötigt mit allem Drum und Dran etwa 24 Byte auf der Festplatte. Und fluppdiwupp sind die Geldautomaten wieder voll. Das Bargeld macht davon ohnehin nur einen winzigen Bruchteil aus. Allenfalls gibts eine kleine Verzögerung beim Nachkopieren äh Drucken.
Bevor ichs vergesse, Nach Irland mit 100 Milliarden wird nun Portugal gerade zwangsweise mit 50 Milliarden oder so gerettet, damit Spanien nicht gerettet werden muß und Frankreich nur mit einer Milliarde gerettet werden muß, damit die Druckerbeamten in Frankreich und Niederlande noch bezahlt werden können, da die Deutschen ja nun ihr Geld nicht mehr selbst drucken dürfen, da dies die Franzosen und Holländer in Zukunft netterweise übernommen haben.
Daher mußte heute Freitag natürlich Gold gegen 12:00 New Yorker Zeit wieder nach unten, damit alle denken, der EUR und US-$ sind doch wirklich super und viel besser als Gold/Silber bei soviel Rettung.
Und hier noch ein Beispiel wie mal eben der Kontostand bei besonders systemtreuen Sklaven äh systemuntreuen Mitbürgern nach der schwedischen Methode korrigiert äh leicht angepaßt wird. Damit doch alles wieder seine Ordnung hat. Natürlich ohne Gerichtsbeschluß. Aber zum Glück hat Julian ja noch eine kleine nette Versicherung parat, die er in den nächsten Wochen einlösen wird.... Ist es da noch Zufall, dass Julian von wikileaks gerade jetzt in SCHWEDEN angeklagt wurde? Seht Ihr die Zusammenhänge? Schweden und Norwegen waren früher einmal die Länder mit der größten Freiheit. Schade wie sich dieser Prozeß nun dort entwickelt hat.
Wo kämen wir denn hin wenn jeder alles veröffentlichen würde! Aber hallo! Hier die e-mail der kontoführenden Stelle:
""Wie nun bekannt wurde, sperrte der Internet-Zahlungsdienstleister rund eine Woche nach, von den US-Behörden ausgesprochenen, Drohungen das Konto von Wikileaks. In einem Email vom 13. August wurde dies folgendermaßen erklärt: „Nach Überprüfung Ihres Kontos durch unsere Sicherheitsabteilung, müssen wir Sie informieren, dass Ihr Konto geschlossen wurde.... zur Einhaltung der Regelung bezüglich Geldwäsche und ANDEREN Ermittlungen, die von Regierungsbeauftragen durchgeführt werden.“""
Die Spieler der Neuen Weltordnung beabsichtigen ein bargeldloses virtuelles nur noch rein kontenbasiertes System mit einer Einheitswährung und einer Einheitsregierung. Das gesamte Vermögen aller Bürger soll zentral gesteuert werden. Dieses System der NWO soll sich weiterhin auf Zinsen stützen, da nur so die bisherigen Machthaber an der Macht bleiben können und jeder Bürger durch ein jederzeit abschaltbares Konto kontrolliert werden kann. Die Gold/Silbermanipulation soll auf Kosten der Steuerzahler direkt von den Regierungen nach Pleite der Großbanken fortgeführt werden.
Die Gegenspieler beabsichtigen einen weltweiten Gold-/Silberstandard ohne Zinsen (so wie er in der friedlichsten Zeit des 18. Jahrhunderts bereits bestand), der direkt vom Bürger ausgeht und daher nicht mehr von Zentralbanken bzw. -regierungen manipuliert werden kann. Die Gold/Silbermanipulation soll beendet werden. Daher soll durch einen extrem schnellen und heftigen Anstieg der Gold- Silberpreise in den nächsten Monaten zunächst das gesamte bisherige Finanzsystem transformiert werden. Das heißt, alle Geld-Währungen (mit Ausnahme NZ-$) werden in den nächsten Monaten sehr stark fallen. Da das Geld nur durch Schulden erschaffen wurde, werden auch alle Schulden transformiert und keine Bedeutung mehr haben. Auch alle Derivate (Wetten 150 Billionen US-$) werden wertlos. Nachdem sehr starken Anstieg sollen die noch verbliebenen Goldvorräte der Zentralbanken auf die Länder und Bürger verteilt werden. Gleichzeitig werden geheime atlantische Goldlager für Lichtarbeiter freigegeben um so die Neue Erde auch in der materiellen Form zu manifestieren. Es wird dann evtl. nur noch reine Gold- / Silberkonten geben, das heißt der Kontostand kann jederzeit in beide Richtungen konvertiert werden. Zinsen wird es nicht mehr geben.
Vor diesem Hintergrund finden die drastischen Maßnahmen der nächsten Monate statt.
J.P. Morgan (u.a) manipulieren durch gigantische Leerverkäufe die Edelmetalle und drücken seit Jahren die Preise. Man bereitet zur Zeit die Pleite dieser Banken vor und geht davon aus, dass die Chefs in das Gefängnis wandern, da der Druck und die Kosten der Manipulation inzwischen zu groß sind. Aber auch diese Personen dienen dem Licht, da so mehr Menschen auf einer breiteren Basis aus dem alten Sytem aussteigen können. Die Öster. Münze (Philharmoniker) arbeiten z.B. z.Z. im 3.Schichtbetrieb. Länder wie Vietnam, China importieren Gold und öffnen überall Goldshops.
Hier ein Kommentar dieser Jungs:
Zitat"Banken wie JP Morgan können bankrottgehen, wenn sie zahlungsunfähig sind", sagte Staley: "Darauf ist die gesamte Regulierung ausgerichtet. Und wir finden das gut. Wenn unser Management unser Haus in den Ruin treibt, sollte dies unser Aus bedeuten."
Die wissen also genau was auf sie zukommt. Hier der ganze Artikel:
Es kann also auch sein, dass die Regierungen bereits zugestimmt haben, ganz offiziell die Manipulation auf Steuerkosten weiterzuführen. Das dürfte aber nur ein kleine Verzögerung auslösen.
Wikileaks testet ja aktuell schon mal die Stimmung mit neuen harmlosen Enthüllungen. Im Januar werden dann die internen Bankinfos der US Großbanken veröffentlicht, was dann die Sache endgültig ins Rollen bringt, so dass die Manipulationen nicht mehr länger vertuscht werden können.
Ich beobachte, dass seit einiger Zeit viele viele Tausend Tonnen Gold von den USA über Kanada (u.a. Nova Scotia Bank) nach Singapur und geringe Mengen auch nach Hongkong und London verschoben werden. Es ist leider denkbar, dass heimlich die Zentralbanklager geräumt werden, wie die Zollstatistiken der USA und Kanada vermuten lassen. Singapur kristalliert sich immer mehr als neues Zentrum der bisherigen Machthaber heraus. Nun gut, dann haben wir wenigstens unsere Ruhe hier.
Da die Zentralbanken kein Silber haben und dieses nur durch Computer "unten" gehalten wird, dürfte der Silberpreisanstieg in % erheblich größer sein als der Goldpreisanstieg. Kurz vor Zusammenbruch der Manipulationsbanken werden jedoch voraussichtlich die ungedeckten Silber-Shorts nochmals stark (blasenartig) erhöht, um sich dann schlagartig aufzulösen. Das bedeutet für wenige Tage einen deutlichen Einbruch von ca. 21 % und einen anschließenden Anstieg von mehreren 100 Prozent. Also nichts für Angsthasen.
Der Gold- Silberstandard wird dann für einige Zeit bestehen bleiben, bis auch die Masse vollständig in 5D wechselt. Step by Step.
Bitte den nachfolgenden Link unbedingt lesen (alle 5 Seiten). Er bietet sehr fundierte Hintergrundinformationen. Die 5. Seite enthält eine Projektion der voraussichtlichen Entwicklung (letztes Chartbild). Der Chart ist geschützt. Daher kann ich ihn hier nicht einbinden. Die Projektion zeugt Gold auf 10000 US-$, Silber auf 1000 US-$ in 6 Monaten! Meine Berechnungen liegen allerdings etwas darunter. Hatte ich ja weiter vorne bereits angegeben,
Als Silbermünzen sollten nur Bullionmünzen (wie auch bei Gold) erworben werden, da diese bereits heute als offizielles Zahlungsmittel gelten un Du in jedem Laden damit einkaufen kannst.
Wiener Philharmoniker 1 oz 24.50 EUR Maple Leaf 1 oz 24.70 EUR 1 oz Silbermünze Canadian Wildlife 24.90 EUR American Eagle 1 oz ausverkauft
Die Stückzahlen die z.Z. unter der Bevölkerung verteilt werden sind gigantisch.
Und nun viel Spaß beim Ritt auf der Welle. Hier wird gerade Geschichte geschrieben.
Armin
Der von mir in der letzten Msg verlinkte Chart wurde offenbar nicht statisch, sondern dynamisch eingebunden, so dass die Kurse sich ständig ändern und Ihr das vom letzten Freitag nicht mehr sehen könnt. Keine Ahnung wie ich das ändern kann.?! Schaut einfach immer Freitags gegen 18:00 Uhr rein.
Heute hatte ich ein kleines Vorgefühl auf einen Bankencrash.
Wollte nur Kontoauszüge ziehen, aber alle Automaten waren stillgelegt, die Kasse geschlossen mit einem großen Hinweis: "Heute keine Auszahungen und keine Einzahlungen wegen Computerproblemen."
Die Menschen, die Geld holen wollten mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen.
Ist schon ein komisches Gefühl. War das sonst noch irgendwo so, oder wirklich nur bei meiner Bank?
Ich erwarte einen größeren Zahlungseingang... er kommt einfach nicht an. Am Absender liegt es nicht. Trotzdem - ich habe für mich ein gutes Gefühl. Aber seltsam ist es schon...
Wie ich es schon einmal angedeutet hatte - Szenarien, die in den freien Willen anderer eingreifen sowie in ihrer Konsequenz zu Chaos und Tumulten, ggf. mit Opfern an Leben und Gesundheit, führen, dienen bestenfalls der Befriedigung von Ego-Energien.
Ich bin überzeugt, dass das Licht diese Szenarien nicht unterstützt, solange aufstiegsfähige Seelen noch nicht bereit sind, sie in Liebe zu durchleben und als Phönix aus der Asche aufzuerstehen. Darum werden Versuche, Crashs bewusst herbeizuführen, mE. regelmäßig scheitern.
Auch die Flucht in Edelmetalle und sichere Anlagen ist mE. ein Ausdruck noch vorhandener Mangelprägung:
"Quält euch nicht mit Gedanken an morgen; der morgige Tag wird für sich selber sorgen." (Matthäus 6.34) Bibelzitate: Die Bibel in heutigem Deutsch, Liechtenstein: Deutsche Bibelgesellschaft, 1994, NT S. 9
Wenn die Zeit "reif" ist, wird der Druck des Lichts das Kartenhaus der alten Systeme ganz von selbst zum Einsturz bringen.
Bis dahin können wir, als Mitschöpfer, das Samenkorn eines neuen Systems, frei von Verlustängsten und Habgier, kreieren.
so sehe ich das auch (in allen Punkten). Und schön der Löwenzahn, der da wächst wo er gerade hingesetzt wurde und das Beste daraus macht und (wies ausschaut) glücklich ist.