Hinzuzufügen ist, dass dieses Spiel wohl dem Wollen entsprang, mit dem Wissen, dass es sich nicht ewig hier abspielen sollte. Die Entscheidung des Aussteigens ist nun für ALLE gegeben und der Widerstand der Kräfte - mal neutral weder ins Innere noch ins Äußere verlegt - ist immens.
Da gilt wieder die Mitte und die ist von Mitfühlen u n d von Deutlichkeit geprägt. Und wenn es Kräfte im Außen gibt, die sich nicht für den Ausstieg entscheiden wollen, können sie hier nicht mehr bestehen und doch sind sie auch Wir. Wenns stimmt, dass Jesus die Pharisär rausgeschmissen hat, dann war das sicher Liebe und Mitgefühl - d e n n: auf der relativen Ebene zu handeln und zu entscheiden und zugleich mitfühlend zu sein - d a s ist das Meisterhafte. Das wirst du wohl meinen, hier habe ich das noch einmal hervorgehoben.
Deinen arroganten Gutmenschen-Spott kannst Du Dir hier getrost sparen.
Dieser ist nicht sachdienlich und hilft nicht Menschen sich an die sich schnell veränderten Rahmenbedingungen anzupassen. Dies bestärkt vielmehr die Menschen, sich zurückzulehnen und Andere für sich machen zu lassen. Es gibt genug Beispiele in der Gschichte die zeigen wo das hingeführt hat.
Sende Du mal weiter Liebe, Licht und Eierkuchen in die Welt, auch wenn diese sich in Form von Respektlosigkeit ausdrücken. Mutige Menschen wie die in Frankreich oder Stuttgart 21, die auch unter hohem eigenen Risiko aussprechen was ist und die wirklichen Veränderungen in respektvollen aber deutlichen Gesprächen auf Dauer bewirken sind mir lieber als Menschen mit selbst auferlegtem Heiligenschein.
In der Tat ist es doch ein Zusammenspiel Aller. Lieber Armin, ob die in Frankreich oder bei Stuttgart 21 nun mutiger sind als diejenigen hinter den Kuslissen (zu denen zähle ich mich eher)? Das meisnt du wahrscheinlich nicht.
Und Klammern tun doch nicht diejenigen, Inge, die f ü r sich einstehen.
Bewegung brauch diese und jene und weder noch sondern sowohl als auch, ach ja, ist ja nicht neu, oder?
Zitat von viola-annaiIn der Tat ist es doch ein Zusammenspiel Aller. Lieber Armin, ob die in Frankreich oder bei Stuttgart 21 nun mutiger sind als diejenigen hinter den Kuslissen (zu denen zähle ich mich eher)? Das meisnt du wahrscheinlich nicht. Viola
Liebe Viola, um das Neue aufzubauen, muss zuerst das Alte abgerissen werden. Daher habe ich großen Respekt für die Menschen in Frankreich und Stuttgart 21. Sie bereiten die Plattform für das Neue. Wir hinter den Kulissen sind eher Transformatoren und haben den sehr, sehr schweren Job Energien direkt durch unseren Körper und unser bewusstes SEIN zu transformieren. Wieder Andere bauen die neue Matrix auf. So ist jeder dort, wo er sein sollte. Und Du glättest und balancierst doch wunderbar die Wogen durch Deine ausgleichende Energie hier.
Auf Grund von Nachfragen noch ein kleiner Anhang. Wo kaufen? Was ist von KB Währungsgold etc. zu halten? Hier nur meine ganz persönliche Meinung:
KB Währungsgold: Unklare Webpräsenz und Unternehmensstruktur, Vertreterunwesen welches nach einem Pyramidensystem agiert, hohe Provisionen, Verträge die auf Zeit (regelmäßige Anlagen) basieren, nettes Hologramm doch wozu. Im Ausland wird man müde lächeln wenn Ihr mit so was ankommt. Finger weg von allen vergleichbaren Angeboten! Auch Finger weg von Zertifikaten auf Edelmetalle und Derivate auf Edelmetalle da nur Papier.
Zeit gibt es nicht mehr in der Neuen Energie, Zins auch nicht, da dieser auf Zeit basiert. Neue Energie ist einfach, unkompliziert, klar, mit direkten Wegen ohne Zwischenhändler. Für die gesamte Kette seit Ihr selbst verantwortlich.
Gold und Silber sind keine Spekulation (auch wenn es so scheinen mag, da Papiergeld so sehr gefallen ist), sondern ein langfristiger Systemwechsel. bzw. ein einfaches Tauschmittel. Man sollte kein Angsthase sein, denn die Preise können vorübergehend auch einmal um 30 % (bei Gold) oder um 50 % (bei Silber) mit am Computer erschaffenen nicht vorhandenen Gold nach unten manipuliert werden,. Wie z.B. 2008. Dies ist jedoch vollkommen ohne Bedeutung, da der Markt diese Dinge immer wieder nach kurzer Zeit reguliert.
J.P. Morgan z.B. gibt zur Zeit 4,5 Milliarden für die Silbermanipulation aus. Ohne Manipulation würde der Preis auf 238 US$/Unze stehen, Gold auf 8743 US-$ nach Ersatz des bisherigen Papiergeldsystems. Da die Ströme aber auch in andere Formen wie z.B. Land, Immobilien fließen werden, dürften sich die Edelmetalle tiefer einpendeln.
Gute Erfahrungen habe ich z.B. mit westgold.de und proaurum.de gemacht. Westgold vertreibt nur sehr gängige Münzen, die weltweit akzeptiert sind, hat nur Versandhandel, keine Beratung, sehr günstige Konditionen, sehr geringe Spanne zwischen An- und Verkauf, schnelle Abwicklung., Vollprofi mit täglichen Marktberichten auf goldseiten.de (Herr Siegel).
Die Proaurum Leute in München ein sehr herzliches Team, gute persönliche Beratung vor Ort, inzwischen zahlreiche Zweigstellen (Berlin etc., jetzt auch Dresden), etwas höhere Preise als westgold, Vollprofi, veröffentlicht täglich sehr gute Marktkommentare auf seiner Seite, zeitweise ausverkauft, manchmal Warteschlangen. Standort für die neue Zentrale in München Riem nicht ganz geschickt gewählt, da gleichzeitig sozialer Brennpunkt in München.
Es sollten nur Anbieter gewählt werden bei denen die Preisliste mit einem Klick erreichbar ist und diese mehrmals stündlich aktualisiert wird. Es gibt inzwischen sehr viele schwarze Schafe. Rabatte auf Gold mit 10, 20 % etc. sind IMMER Betrug. Aufpreise von 40 % und mehr auch keine Seltenheit. Immer nahe am Unzenpreis kaufen, dann kann man nicht viel falsch machen.
Besser ist es jedoch direkt die Münzen untereinander zu tauschen
Preise z.B. 23.11. 21:30
1 Gramm Goldbarren bei KB Verkaufspreis:48,30 EUR 1 Gramm Goldbarren bei Proaurum 42,80 EUR
1 Unze Krügerrand bei westgold 1066,00 EUR
Der offizielle Unzenpreis liegt zur Zeit bei 1029,- Euro. Für das eine Gramm bei KB zahlt Ihr also sage und schreibe 46 % Aufpreis zum aktuellen Goldpreis. Diese Stückelungen sind daher vollkommen unsinnig (auch bei Proaurum).
Eine Feinunze sind 31,10 Gramm. 48,3 x 31,1 = 1502 EUR gegenüber den 1029 EUR offizieller Unzenpreis. Wenn Ihr jedoch Münzen mit einer Unze erwerbt, zahlt Ihr nur ca. 3,5 % Aufpreis auf den offiziellen Barren Goldpreis was durch die höheren Herstellungskosten und die höhere Fälschungssicherheit auch gerechtfertigt ist. Bei kleineren Beträgen besser 1 Unzen Silbermünzen erwerben, da geringe Aufpreise.
Auf Edelmetalle gibt es fast keine Zinsen. Edelmetalle können (in 3D) nicht beliebig vermehrt werden. Bei Papiergeld ist nur die Menge an Wald die Grenze.
Man stelle sich einmal vor die USA wandelt Ihre Armee von Heute auf Morgen in eine reine Touristikfirma um. Wie schön wären dann doch Waffen, wenn Sie nicht mehr gegen jemanden eingesetzt werden. Ein Flugzeugträger würde dann automatisch zum Abenteuer-Passierschiff und die Einnahmen der USA würden dramatisch steigen und die Energie würde sich in Freude und Spaß umwandeln. Nicht die Waffen sind das Problem sondern die Menschen dahinter können zu einem Problem werden.
interessant, was du alles schreibst und womit du dich beschäftigt hast. Ist halt ein anderes Gebiet der Zahlweise.
Ich hab vor 2 Jahren mein Silberbesteck verkauft. Hätte ich das nicht tun soll? Ich weiß nicht, denn auch Silber und Gold kann man nicht essen.
Wenn du von der Neuen Zeit schreibst, also diese, wo es keine Zeit gibt, ist natürlich alles klar (soweit sowas klar sein kann;-)). Aber ob wir da Silber und Gold brauchen?
Wenn du aber von einem "weltlichen" Crash schreibst, dann nützten die Silber- und Goldbarren auch nichts. Denn Gold kann man nicht essen. Und wenn man für seine Kinder was zum Essen braucht, muss man das Gold tauschen gegen Lebensmittel. Und da ist es bei uns "Normalen" gleich weg. Gewinner sind auch da wieder die Reichen, die die Immobilien haben, die die Goldvorräte massenhaft haben.
Ich kenne etwas ähnliches. Ich habe 2 wunderschöne Orientteppiche geerbt. Man sagt ja Teppiche sind Wertanlagen. Obwohl der eine schon über 100 Jahre alt war (Rarität) und der andere recht neu, hätte ich höchstens 100,-- pro Teppich bekommen. Von einem Händler. Mir ist klar, ein Liebhaber würde mehr bezahlen, aber wo finde ich die (auch nicht bei ebay, da hab ich es schon probiert). Und dies alles in einer "reichen" Zeit.
Und so ähnlich ist es meiner Meinung nach mit Wertgegenständen. Wenn man sie verkaufen MUSS bekommt man nichts dafür.
Noch was zum 7. Dezember: Da hab ich mir jetzt auch meine Gedanken gemacht. Ich glaube, dass da nicht viel passiert. Denn es werden ein paar Alternative das Geld abheben, aber was habe die schon. 1000,-- oder 10.000,-- € sind ein Klacks gegen die Millionen und Milliarden der Reichen.
Darum geht es meiner Meinung nach nur um Bewusstsein, um positiv in die Welt schauen, um Liebe und Verständnis für ALLE zu verströmen. Ich war ja in den 68e Jahren dabei, ich habe schon viele kleine Revolutionen;-) mitgemacht. Ja, es hat ein wenig verändert und es ist gut, wenn junge Menschen sich engagieren. Aber ich für mich (in meinem Alter), mache das anders. Ich mache nicht mehr GEGEN, sondern FÜR. Für uns und die Welt, für die Menschen, die Tiere und die Natur. Dies alles natürlich in ganz kleinem Rahmen. Aber wenn jeder bei sich anfängt und das in seinem Möglichkeiten weiter gibt, wäre schon viel getan.
Trotz allem, was ich (über mich) geschrieben habe, finde ich gut, dass du dein Wissen weitergibst und aufklärst. Denn ich spüre ganz deutlich, dass es deins ist und dein Weg. Danke.
ZitatDas oben angebene basiert doch schon wieder auf Mangel!
Genauso sehe ich es auch .
Für mich ist es auch ein Unterschied, ob ich auf eine Demo gehe oder ob ich versuche, das System selbst durch eine solche Hauruck-Aktion zu sprengen. Mag sein, dass wir solche Aktionen benötigen, aber eben zum passenden Zeitpunkt. Und da möchte ich erst mal soweit sein, dass mein Höheres Selbst sich meldet. Es ist auch gut möglich, dass wir unterschiedliche Aufgaben haben. Die Einen sind möglicherweise die Transformatoren, die Anderen die Systemsprenger (wobei ein System sicherlich auch von Innen heraus "gesprengt" werden kann) usw.
Hier oder im anderen Thread wurde auch davon gesprochen, dass Liebesenden und sich zurücklehnen nichts brächte. Liebesenden und Ausdehnung in Liebe in der Erkenntnis, wir sind alle Eins (wir bekämpfen stets immer uns selbst, wenn wir etwas bekämpfen wollen), sind für mich zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Vielleicht ist es auch einfach so, dass wir uns so weit ausdehnen müssen, bis wir in der Einheit, der bedingungslosen Liebe angekommen sind und dann Aktion in bedingungsloser Liebe und nicht mehr im Kampf / Widerstand geschehen kann, weil wir dann eben auch eine andere Resonanz haben. Schwierig für mich, die passenden Worte zu finden. Hoffe aber, es wird klar, was ich damit meine.
Wenn sich die "Neue Erde" wirklich durch das Chaos eines wirtschaftlichen Zusammenbruchs manifestiert, dann werden alle betroffen sein. Wie sich das jedoch für den einzelnen auswirkt wird wohl je nach Bewusstseingrad anders aussehen. Aber ich glaube kaum, dass man sich darauf vorbereiten kann (außer, dass man übt zentriert zu sein im Jetzt), denn was ich mir heute vorstellen kann, das muss es irgendwann einmal schon gegeben haben, wäre also nicht neu. Es ist bestimmt ganz gut, wenn sich die Goldreserven schön verteilt im Besitz von vielen Menschen befinden, aber so eventuellen schlechten Zeiten entfliehen können? Oder besser dastehen als andere? Das widerspräche m. E. dem Gedanken der "Neuen Erde" und der Liebe zu allem was ist.
Wenn die Kartoffel auf der 9 liegt und das Schnitzel auf 12 Uhr hat dies nichts mit „High Noon“ und „Westerntime“ zu tun: Wird die Mahlzeit nach der Uhr angerichtet, kann der Blinde sich im Restaurant oder zu Hause nach den entsprechenden Angaben auf seinem Teller orientieren. Ist Hilfe erwünscht, vervollständigen Ansagen wie: „Das Glas steht rechts auf der 1“ oder „Salz auf 10, Pfeffer auf 11“ das Bild. Wird das Fleisch in mundgerechte Stücke geschnitten, reicht zumeist der Löffel als Besteck.
Liebe Susanne, vorausgesetzt, Ich Bin der Standard - auf allen Ebenen, innen und im Außen gleichermaßen, dann s t e h e ich besser da ;- nicht unbeingt allerdings, indem ich Gold kaufe - da wäre ich schön in den Arsch gekniffen. Hier für alle transformieren und aus genau diesen Gründen k e i n Gold kaufen können - das ist zumindest meine Situation, das wäre der Witz . .Aberwitz schlechthin. Verstehe das, wer wolle, Hauptsache ich selbst. Ein Standard ist nicht davon abhängig, da bin ich mir absolut sicher. Und Standards werden dringlichst benötigt.
Ansonsten . . wäre Zeitlinienspringen, Imagination, Schöpferkraft und sich auf einer Erde in verschiedenen Realiäten aufhalten null und nichtig. o.k. - gilt ja auch für manche.
ZitatViola-annai hat geschrieben: Liebe Susanne, vorausgesetzt, Ich Bin der Standard - auf allen Ebenen, innen und im Außen gleichermaßen, dann s t e h e ich besser da ;-
Du, ich, wir fühlen uns vermutlich besser, was allein schon durch das erworbene Vertrauen und die Vorfreude auf eine andere Art zu leben so sein wird. Und weil Glaubensmuster, wie die Angst vor dem raschen Verhungern aufgelöst sind, ja. Diese Art besser dazustehen kommt doch wieder allen zugute, mit denen wir dann in Kontakt stehen, das ist innere Fülle, Reichtum. Das meinte ich aber nicht. Ich meinte, jetzt praktische Maßnahmen zu treffen, die irgendein Übel von mir fernhalten sollen, beispielsweise Erspartes retten. Allein schon der Gedanke etwas retten zu müssen basiert ja auf Mangelglauben. Deshalb bezweifle ich dass das hilfreich ist. Und ich mache mir da auch keinen Kopf, es weiß ja niemand wie es wirklich wird.
Ja, Susanne . . und ein Standard, ein wahrer Standard, der Ich Bin, wird natürlich ein Standard auf a l l e n Ebenen sein; somit wird mich- besser f-ühlen nicht allein ein Frage der inneren Fülle, der Sorglosigkeit sein, sondern auch eine s e h r k o n k r e t e Grundlage haben, ganz sicher. Das erscheint sicherlich einigen hirnrissig . . kann ich mir vorstellen.
Ein Standard hat nicht nur keine Angst zu verhungern, sondern auch immer genügend zu essen, falls es das ist, was er benötigt. Mangeldenken ist eine Sache übrigens und Vorsorgen mag dazu gehören: es ist jedoch für mich auch stimmig, Gold zu besorgen. Wenn es nicht allein der Angst und Sorge entspringt, sich selbst retten zu wollen, sondern wenn die, die das tun, damit auch die Möglichkeit erkennen, zu teilen, es Vielen zugute kommen zu lassen, hat es heilenden Charakter... Vielleicht wird sich das erst dann zeigen, wenn es gefragt sit.
Es ist wirklich nicht nur hochspannend, die (An)spannung kriecht förmlich durch sämtliche kollektive Poren . . was ich ja seit Tagen extrem fühle - und das, was ich selbst aus meiner eigenen Situation noch fühle, mag dadurch multipliziert werden.
Manchmal hat das Durchrauschen immer noch Widerhaken . . ekelhaft.
Hm, na ja versilbertes oder 333er Silberbesteck ist wohl auch eher zum Essen da. Und so ein Teppich eher zum Fliegen. Der lässt sich viel leichter in eine 1/10 Unze Krügerrand packen.
Was es mit Kämpfen, gegen was sein, Angst oder Crash zu tun hat, wenn der Einzelne sich persönlich aus einem Umverteilungssystem verabschiedet ist mir nicht ersichtlich, muss auch nicht alles verstehen.
Durch dieses „Ich lasse mal alles beim Alten“ macht Ihr doch gerade die Leute reicher, denen Ihr den Reichtum nicht gönnt. Und dann jammert Ihr hier im Forum herum, dass sich die Fülle nicht einstellt weil Ihr unbewusst diese Fülle ablehnt. Ok, Hartz IV ist nochmals ein anderes Thema, da ist momentan eben nichts da, kann sich aber auch im Jetzt schnell ändern.
Wo schreibe ich etwas von einem Crash. Der Crash hat doch längst stattgefunden. Wenn Ihr Euch die o.a. Charts anschaut, so hat jeder der ein Konto hat, im Schnitt aller Währungen in den letzten 10 Jahren ca. 90 % verloren plus Zinsverlust in den Waren und Dienstleistungen. Und klar wird der 7. Dezember nichts bewirken, da man es nicht für Andere tun kann, sondern selbst bewusst werden sollte.
Unter Neuer Energie verstehe ich nicht, dass jeder Bürger der noch einer endgeldlichen Arbeit nachgeht je einen Hartz IV Empfänger und einen Rentner durchfüttert. Das mag für eine kurze Zeitspanne angemessen sein, da die körperlichen Prozesse so anstrengend sind, dass ein Arbeiten nicht möglich ist, aber auf Dauer sicher nicht. Wenn ich nicht ein paar Ersparnisse hätte, wäre ich auch ein Hartz IV Fall geworden auf Grund heftiger körperlicher Symptome.
Das mit dem „nur Licht und Liebe senden“ hat schon in Auroville nicht funktioniert. Hier wird jeder genötigt zu arbeiten bis er oder sie im hohen Alter umfällt.(wenn auch nur 4 – 6 Stunden am Tag) oder er oder sie kann gehen, damit er oder sie die Gemeinschaft nicht weiter belasten. No Hartz IV und No Rente. Aber Liebe, Herzlichkeit und Respekt im Umgang miteinander, das ist schon eine ganze Menge und soll hier gerade in Aurovile nicht geschmälert werden.
Ich steige doch nicht aus einem Papiergeld-Schneeballsystem aus, um später evtl. ein paar Silberlinge in Essen umzutauschen. Das mit den Lebensmittel ist doch nun wirklich das geringste Problem. Wenn Ihr ernsthaft Angst habt zu verhungern, wird Euch das endwertete Papiergeld ebenfalls nichts nützen. Das könnt Ihr dann nur noch zum Heizen benutzen. Davon abgesehen liegt das Essen doch überall herum, geht in den Wald, geht in die Wissen, kauft Euch ein Buch über Wildkräuter. Sucht Euch die nächste Quelle. OK, mag mir am Anfang nicht so schmecken wie die Chips, Zigaretten, Schokolade oder der Cappucino, von denen ich mich jetzt ernähre, aber gesünder ist es allemal.
Regenwasser ist auch ausgesprochen gesund. In NZ ernährt sich davon die Mehrheit der Menschen. Oder baut Euch einen kleinen Taufänger. Dann habt Ihr auch in der Wüste genug. Abgesehen davon ist spätestens ab 2012 jeder der dann noch auf der Erde lebt, in der Lage sich zu 100 % von Licht zu ernähren. Also macht Euch darüber mal keinen Kropf.
Und wenn Ihr unbedingt meint für Eurer Essen „Vorsorgen zu Müssen“ kauft Euch 10 Packungen Uncle Bens 7 Corn Equilinia und 2 Monatspackungen Orthomol Vital M (bzw. F für Frauen, macht Euch innerhalb von 2 Wochen zum Turbolader). Kostet ein paar Euro, reicht für 6 Monate und ernährt Euch besser als jede Astronautenkost. Aber mit Vertrauen hat das nicht mehr so viel zu tun, schadet aber sicher auch nicht.
Doch das Leben besteht doch aus viel mehr als Essen und Trinken und Sex. Oder wollt Ihr vor/während/nach dem Aufstieg nur Essen, Meditieren und händchenhaltend Ringeltanz üben?
Ich habe hier einige Möglichkeiten aufgezeigt wie sich die Energien in Zukunft wandeln können. Der Schalter wurde 1 999 z.B. für ein Edelmetall basiertes Währungssystem umgelegt das von den Menschen selbst ausgeht und nicht von fremdbestimmten Zentralbanksystemen. Gleichzeitig wurde der Schalter von Erde auf Wasser umgelegt. Das heißt, in Zukunft wird die Mehrheit der Menschen auf oder am Wasser leben. Damit möchte ich keinesfalls andere Lebensmodelle und Schöpferwerkzeuge herabsetzen. Traudel tauscht z,B. Fliegenteppiche, Andere Wohnungen oder Therapiestunden.
Ein neues Währungssystem ist ein Baustein von vielen, dies sollte jedoch nicht von den Machthabern, sondern vom Bürger ausgehen, damit wir nicht immer mehr in die virtuelle Realität abgleiten wie in Schweden und Norwegen. Denn dann würde als negative Steigerung das Buch „Schöne neue Welt“ und nicht mehr nur „Georg Orwell 1984“ gelten, im Einklang mit der totalen Entmündigung und Abgabe von Selbstverantwortung. So habe ich mir mein EINSSEIN nicht vorgestellt, nicht GLEICH im Sinne von Gleichmacherei sondern GLEICHWERTIGKEIT und VIELFALT in Harmonie mit Allem was ist.
Wenn ich etwas Zeit habe und Interesse besteht, werde ich demnächst auch etwas auf die angesprochenen Zeitlinien von Violai und das neue Agieren in 5D eingehen. Ich experimentiere ja jedes Jahr einige Monate an sehr abgeschiedenen Orten damit, damit nicht so viel kaputt geht. Hier wird das Ego so richtig gerüttelt und geschüttelt. Aber der Humor bleibt auch nicht auf der Strecke. Hier gelten nochmals ganz andere Gesetzmäßigkeiten. Doch ist es sinnvoll die Stufen dazwischen auszulassen??????
Ach, das mit dem Essen und dem Verhungern war e i n Beispiel, Armin - und nicht mal das Schlechteste, weil es wohl sehr, sehr viele Menschen bewegt - vor allem, die, die Kinder haben. Kommt auch immer drauf an, von welcher Warte wir hier sprechen - ob wir für kollektive Gefühlswallungen und entsprechende Entscheidungsmöglichkeiten sprechen, die vielleicht jetzt umgesetzt werden - oder über das, was m i c h bewegt, die ich selbst Gold gar nicht in Betracht ziehe - jedenfalls jetzt.
Muss ich mit der finanziellen Geschichte, dem Währungssystem - den vielen (für mich=) Kompliziertheiten, die für mache tägliches Brot sind und die sich zumindest deutlich besser auskennen als ich, vertraut sein, um mir meine eigene Realität kreieren zu können? Wohl kaum. Da kann ich dann noch mal ein Extrastudium durchlaufen - zusätzlich zu all dem anderen, was mich heimsucht . . wovon ich mich heimsuchen lasse . . lach.
Keineswegs denke ich, muss ich das, aber ich bin auch neugierig . . manchmal . .wie es andere durchlaufen und sich ausrichten.
In Auroville war es mal anders und auch anders geplant, das geht aus den Aussagen von Mirra deutlich hervor. Offensichtlich war und ist die Zeit nicht - immer noch nicht - dafür gekommen. Und solange gibt es immer und überall alle möglichen Übergangslösungen, die jedoch nicht auch unbeingt für jeden auf diesem Planeten gelten. Bis sie im hohen Alter umfallen . . . ja, ja, komm, was sind das denn für Beispiele? Findest du das a) für dich erstrebenswert oder b) stimmig für alle Zeiten?
Es geht für mich in der Neuen Energie - dauerhaft und weitblickend - um nichts mehr wie Müssen. Müssen gilt nicht. Es geschieht, aber entspringt einzig meiner Freude. Und Vorreiter mögen das demonstrieren, aber nicht jeder wirds auch schon so erleben.. Da gehen die Realiäten noch auseinander. Das ist entwicklungsbedingt: der eine geht vor, der andere kommt nach (wenn er kann und möchte).
Und Hartz4 ist natürlich als Übergangslösung gedacht - ich sehe es als meinen minderwertigen Lohn - und habe mir meine Dankbarkeit dennoch erhalten, aber auch den Punkt definitv erreicht, wo ich sage: es reicht. Was wir hier tun, hast du selbst gestern gut beschrieben, Armin - und somit füttert mich sicherlich niemand durch - eher bin ich dringlich unterbezahlt. Und es ist nicht mal wegen der körperlichen Prozesse (allein), überhaupt nicht. Es ist, weil ich weiß, dass ich nichts mehr tun muss, was nicht meines ist. Diese Aufforderung ist nicht mehr in mir . . Wenn es wirklich nicht anders ginge - und ich habe es ja jahrelang auch getan - dann noch als Liebensdienst, aber auch das ist jetzt nicht mehr möglich, einfach unmöglich, zutiefst von meinem Innern her.
Für andere wiederum gilt das nicht, ein 3D job ist das, was sie ersehnen und o.k. Körperliche Arbeit werde ich tun, wenn sie mir Vergnügen bereitet, wenn ich mich stark fühle und wenn sie anliegt zu tun, wie Toiletten reinigen etc. pp. Das wars. Im Augenblick kann ich mich streckenweise überhaupt nicht mehr einordnen . . da häng ich im Zwischenzustand und die Spinnen dürfen bei mir wohnen mitallem PIpapo. Dass Humor nicht aufder Strecke bleibt, ist das, was für mich wiiichtig ist. Und was kann kaputt gehen, wenn du es im täglichen Leben mit den Zeitlinien machst? Das verstehe ich nicht. Und die Stufen dazwischen? Da kann ich dich nicht nachvollziehen, aber das steht ja noch aus, das Thema - wie du sagst.