hier kommt jetzt nach längerer Zeit mal was Ausführlicheres von mir. Wen's nervt: einfach wegklicken! Wozu hast du ne Maus am Computer und ne Hand am Körper, um sie zu bedienen? Ich sage dies aus gegebenem Anlass, von wegen gewisser "Müll"-Überschwemmungen, die Anstoß erregten trotz zahlreicher darin enthaltenen Perlen, weiß die Hölle, warum!
Ich war in letzter Zeit nicht oft hier und habe nachträglich das gegenseitige "spirituelle" Mobbing, zu dem manche Diskussionen hier offenbar ausarteten, auch nicht sonderlich vermisst. Habe auch jetzt nur dies und jenes kurz angelesen und dann mit einem kleinen "Aha" ad acta gelegt. Eigentlich wollte ich meinen Senf nicht auch noch dazu geben. Aber heute ist es mir wichtig, mich DOCH ganz klar und deutlich dazu zu positionieren:
Wisst ihr was? Solches Kotzen und Klotzen kommt dabei heraus, wenn man und frau unbedingt super "lichtvoll" sein zu müssen meint. Wenn man und frau sich die Tatsache nicht eingestehen "darf", weil es nicht meisterlich, erleuchtet und neu-energetisch ist, andere zu verurteilen, dass sie genau DAS tut, nämlich dieses Verurteilen. Jede von uns weiß, dass sie im SPIEGEL nur ihr EIGENES Angesicht bespuckt. Die Spucke kommt bumerangmäßig zurück und klatscht in die eigene Fresse. Warum sag ich das jetzt, wo ich doch genau weiß, dass das hier JEDE weiß?! Weil dieses mentale "Wissen" doch ganz offenbar bei manchen noch nicht den Weg vom Hirnchen ins innere Herzelein gefunden hat. Weil außerdem alle so grausig spirituell sein "müssen", dass, wenn ganz offenbar gebrandmarkt, gemobbt und verurteilt wird, wenn ganz offenbar Etikettchen aufgeklebt und Leute in Schublädchen verteilt werden, fast keine sich getraut, SICH SELBST dies einzugestehen. Oh Gottogott, ja, es wusste schon Wilhelm Busch: "Und also schloss er messerscharf, dass nicht sein KANN, was nicht sein DARF!" Es darf nicht sein, dass ich verurteile, also muss ich es vor mir und allen anderen abstreiten. Autsch! Auf diese Weise sind wir auf ganz "altenergetische" Weise "heilig" auf Teufel Kommraus. Und der ist dann ja auch tatsächlich mit einem ziemlich stinkenden Furz hervorgerau(s)cht. Nicht nur in der berüchtigen Avatar-Fratze von "Schall und Rauch", dem ich nachträglich sehr für diese kleine Lektion danke, denn ausgerechnet er war ja ein sehr eifriger Luzifer-Verfolger. Ich hab ihn deswegen überhaupt nicht leiden mögen, Authentizität und Offenheit hin und her, seine Art ging mir total auf die Nieren. Seine wunderbare mystische Jesuserfahrung, die er in sehr bewegenden Worten schilderte, habe ich allerdings gemocht. Na ja, wer den Teufel verfolgt, der wird von irgendjemandem immer SELBER zum Teufel deklariert (ich denke da im "Großen" auch mal an George W. Bush und an den netten evangelikalen Hass-Prediger in Florida, der eine Koranverbrennung inszenieren will. Adolf Hitler lässt grüßen und die Heilige Inquisition auch).
Also, lasst uns keine "Achsen des Bösen" hier im Forum etablieren, und erst recht keine "Licht-und-Liebe"-Achsen der Scheinheiligkeit und der Selbstlüge! Lasst uns authentisch sein, oh ja, aber unbedingt! Echte Heiligkeit ist für mich Heil-ICH-SEIN, "heil" heißt "ganz", und wenn ich was Unerwünschtes ausgrenze, unterdrücke, verdränge, in den inneren Knast geknebelt in die Isolierzelle sperre, dann bin ich automatisch eine Schein-Heilige, aber OHNE Heiligen-Schein, denn der ist irgendwo in einer von irgendeinem bösen Chemiekonzern künstlich hergestellten knatschrosa Licht-und-Liebe-Soße versoffen! Bloß, Achtung! Ja, genau: A-C-H-T-U-N-G!!! Achtung und Respekt vor den anderen. Das bedeutet, wie jede rein theoretisch sehr wohl weiß, Achtung und Respekt zuallererst einmal vor mir selber. Also von MIR deswegen hier an dieser Stelle: Nochmals Entschuldigung, lieber Youri, und auch du, lieber Florian, ihr wisst schon, warum. Und ein herzliches "Ho'oponopono" dazu, damit das klar ist.
Fazit: Ich schlage hier mal ein paar einfache, ganz normalmenschliche, gar nicht so schwer zu befolgende Benimmregeln vor:
1. "Die Würde des Menschen ist unantastbar" (Das ist der einzige Satz in unserem tollen Grundgesetz, den ich wirklich entscheidend finde, und weitere Regeln erübrigen sich eigentlich...)
2. Zur Verdeutlichung trotzdem: Ich DARF überaus "niedrigschwingend" stinkig, sauer, stockangepisst und eklig sein. Jawoll. Ich darf ein Scheißweib und ein Teufelsweib sein und eine überaus böse alte Hexe. Oh ja.
Kommentar, und etwas ausführlicher: Wenn das alles noch IN mir vorhanden ist, weil irgendwo noch uralte Wunden tief verdrängt vor sich hin eitern, dann darf es das auch SEIN. Und darf demzufolge auch ausgedrückt werden. MUSS es sogar, vonwegen des bewussten Heilenlassens. Aber: ausgedrückt in der ANGEMESSENEN FORM, und das ist keineswegs eine Vorschrift zum süßlichen Säuseln. Für echt Spirituelle meint es: mit der notwendigen inneren Distanz von hinter TOBIAS' "kleiner Mauer" her. Schon vergessen? Die Achtsamkeit. Das in die Mitte gehen, und in der Stille verweilen, und von dort aus das Toben der Emotionen des kleinen Egos liebevoll beobachten. SEIN LASSEN. Dieses arme, verletzte, wütende und megalomane kleine Bläh-Ego einfach SEIN LASSEN. Und umarmen. Es hat sich meine Liebe verdient, denn es hat jahrtausendelang alle Drecksarbeit für mich erledigt. Und es hat es auf seine Weise "gut gemeint". Und dabei einen ordentlichen Job gemacht. Dafür gehört es nicht umgebracht und abgestraft. Es darf sich transformieren, und dafür darf es soviel Zeit benötigen, wie es braucht. Und es braucht ZIEMLICH lange dafür, das kann ich euch garantieren! Das Ganze ist Übungssache, das weiß jede. Geht immer wieder schief. Dann entschuldige ich mich halt bei mir selber und bei dem, den ich angepinkelt habe. Ist das denn SOOOO schwer? Dafür braucht man überhaupt keine 10.000 Superchannelings gelesen zu haben und wer-weiß-nicht-was für ein Wissen über alle möglichen und unmöglichen Systeme zu haben. Manchmal denke ich, all unser großartiges "Wissen" schneidet uns geradezu von der inneren QUELLE ab!!! Tendenziell zumindest kann es solch ein Ballast sein, dass wir es unter Umständen sogar einfach abwerfen sollten. Das hat zum Beispiel Kuthumi getan, wie ich aus einem der wenigen Cauldre-Channelings weiß, die ich genauer gelesen habe. EINFACH SEIN ÜBEN. Dann verliert sich auch das Gemobbe allmählich ganz von selber, weil ich's als Überdruck-Ventil nicht mehr benötige.
3. Humor, Humor, und nochmals Humor sich entfalten lassen. Na ja. Humor walten lassen ist keine Benimmregel. Und um Himmels, Fegefeuers und der Hölle willen erst recht keine Benimm-Vorschrift. Ich nenne den kosmischen Götterhumor hier aber ausdrücklich dennoch, weil es bei den guten Dingen immer eine Dreieinigkeit braucht, und außerdem, weil, wenn du über dich selber und die Kapriolen deines genervten Egos und begriffstutzigen Verstandes einfach mal nachsichtig zu grinsen gelernt hast, du automatisch auch verlernst, andere mit verbiesterter und verbissener Muss-doch-sein-Heiligkeit zu bepinkeln, und das dann auch noch abzustreiten.
Salud! und heute keine Herzelein und rosaroten Röselein dazu. Die kommen demnächst mal wieder, wenn ich was Rosigeres und Herzerfreuenderes zu erzählen habe.
Großartig, ihr zwei beiden! Vamos, companeros... eigentlich kann ich gar kein Spanisch, hihihi, also, "Vamos a la playa, o-o-o-o-o!", das war mal ein Urlaubsschlager. Ich war nämlich gerade bei Venedig für ne Woche campen beim Strand auf einem der dort vorhandenen 30 Plätze (keine Übertreibung), zwei alte Knackis (Männlein 71 und Weiblein, also ich, 61) in einem kleinen Zelt und mit kleiner, aber gut organisierter Ausrüstung. Schöne Erinnerungen dabei an Mittelmeerreisen in alten Studentenzeiten, rundum umgeben von jungen Familien auf Strandurlaub und gesetzten Ehepaaren in unserem Alter, die selbstverständlich nen dicken Wohnwagen oder nen großen Camper bewohnten, inklusive Satellitenschüssel natürlich. Außer dem guten Porzellan war alles vorhanden, das Essgeschirr gab es in elegant designter Plastikausführung. Dabei kann man heutzutage kaum sehen, dass es kein gutes Porzellan ist, grins.
Das passt natürlich mal wieder nicht ins Thema, aber stört das wen? Assoziatives, vernetztes Denken ist eine Eigenschaft der linken, "weiblichen" Hirnhälfte...
(Schöne, Gute, Schlechte, Scheußliche, ...) Idee, Knusper Knusper Kläuschen, wer knabbert an meinem Vorstellungshäuschen
Die jeweiligen Brillen sind einfach - ich kann sie wahrnehmen, respektieren, muss sie mir nicht mit meinem eigenen Sehen verwechseld aufsetzen, hindurch sehen auszuprobieren kann eine Bereicherung sein, oder mir stinken, oder ohne Resonanz bleiben
- auch Mal Wertschätzung oder Dankbarkeit für ihr (Da) Sein in mir erkennen, ohne mich dazu bedrängt zu fühlen, es zu müssen - oder auch sie zu korrigieren, zurecht zu weisen, oder abwehren zu müssen.
Kurz Frei Respektvoll zu Sein
Einfach "Böse" Sein, aber mit Respekt Einfach "Stinkig" Sein, aber mit Respekt Einfach "Gut" Sein, aber mit Respekt Enfach "überquellend liebevoll" Sein, aber mit Respekt Einfach Sein, aber mit Respekt Einfach Sein mit Respekt Einfach Sein Einfach Sein - Was sonst
Yep - scharfer sanft oder Rosen Mit Dornen
und ich bin dankbar dafür, dass Männlein wie Weiblein nicht nur linke und rechte Gehirnhälfte haben - und ihre Nutzung sogar zulassen können
weißt Du was mir gerade auffällt, als ich Deinen Thread Titel lese?
Es wäre einiges einfacher, wenn die Menschen, die sich mitteilen möchten und ohnehin dabei sind ihrer Selbst bewusst zu werden und zu sein, auch die bewusste Sprache benutzen würden. Worte schaffen Wirklichkeiten. That's a fact. Egal, ob sie durch Verstandes-Emotionen genährt werden, oder durch Ge-fühle!
Wenn ich in die Energien der Worte hineinfühle, dann ist deutlich spürbar, dass in "böse" etwas ganz anderes an Energiefluss läuft als in der Beschreibung des "Zustandes" ohne Bewertung - was zugegeben nicht immer einfach ist - aber mit ein bisschen Übung wird aus: Mir geht es schlecht, ein: Ich fühle mich unwohl.
Natürlich beschreiben wir in unseren Sätzen mit Worten, die manchmal auch plakativ gemeint sind, damit der andere sich ein Bild machen kann, wenn er denn will, aber dabei sind die Gefühle(!) durchaus andere.
Offensichtlich ist aber die Bereitschaft des/der Empfänger, lieber gleich das "Schlimmste" oder das "Negative" also einen Angriff vorauszusetzen, noch immer sehr groß.
Es wird weder nachgefragt, noch hineingefühlt, sondern "zurückgeschossen", obwohl gar kein Angriff da ist!
Meine Idee wäre es, hier einen Thread zu eröffnen, mit einem "Lexikon der Neuen, bewussten Sprache", von dem jede/r partizipieren kann, das wir übernehmen könn(t)en, in unsere Blogs, Webseiten usw.
hm, es kommt halt immer auf die Tagesverfassung an. Wenn jemand in Rage ist, wird er sich kaum an ein "Lexikon" erinnern.
Wenn jemand ein "Elternrolle-Spieler ist" und z. B: an einem Tag Frust schon in der Früh erfährt, wird er/sie sich wahrscheinlich in der Sprache entladen, so sich eine Gelegenheit bietet.
Aber - ich habe immer die Wahl: Mache ich mit oder lasse ich es abprallen, lese ich weiter oder nicht.