Johanna Merete schrieb: [quote]Du hast auf meine Antwort bezüglich Deiner Anmerkung "lange Zeit habe sich niemand bereit erklärt" nicht reagiert.[quote]
Weil ich Entscheidungen der vorigen Administratoren nicht kommentiere.
Du darfst gerne interpretieren wie und was Du magst um meine Posting an Dich herum. Kannst tippen auf was du willst, kannst irgend etwas drum rum schleichen sehen (ev.Projektionen und andere gefährliche Sachen etc.) Ich habe alles dazu gesagt was es für mich dazu sagen gibt. Ist einfach nur meine Meinung. So einfach....
Zitat von viola-annai P.S. Ist mir gerade noch eingefallen: wenns ans Eingemachte geht, versteht kaum noch jemand Humor. Leider.
.....
Das Eingemachte hole ich mir lieber aus dem Keller und esse es auf....
aha.....so meintest Du es nicht.....wie meinst Du es den? Wenn Du von wir und jeder schreibst fühle ich mich nicht angesprochen. Wieso denn auch, das sind nicht meine Gedanken und Konzepte. Siehst Du das ist jetzt das was ich meinte im Anfangsposting an Dich, dass ich oft nicht verstehe worum es Dir geht, dass es oft für mich verworren und unklar klingt was Du schreibst. So als würdest du viele Gedanken aneinanderreihen wie in einem Selbstgespräch, oft fehlt das Verbindungsglied dazwischen. Ich ahne dann was du ev. meinen könntest und liege anscheinend wie eben daneben. Und ja ich finde auch: gut ist es jetzt. Lieben Gruss Cäcilia
Zitat: Und es gibt nichts - also sowas wie eine Regel - die einem hier oder sonstwo die Garantie gibt, nicht missverstanden zu werden: wenns die gäbe, dann würden wir die strikt befolgen wie nichts sonst, das versichere ich hiermit.
Mit dem jetzigen Blau/Violett Tönen wirkt das Forum intensiver als zuvor - jedoch in keiner Weise mehr irritiernd beim Lesen
als kleiner Seiteneffekt ergab sich eine höhere Aufmerksamkeit für die vielen Violetttöne im Leben
Und zu den anscheinend noch weiter schwelenden Konfliktthemen, die so weiter und weiter nach Klärung rufen:
Wie sagte Paul Watzlawik nicht nur in seinem empfehlenswerten Buch "Anleitung zum unglücklich Sein": Die schnellste Methode einen Streit zu geginnen, ist zum Gegenüber zu sagen: DU hast angefangen.
und durch zwei als getrennt angenommen und dementsprechend gesehene Brillen geblickt bleibt "dem en sin uhl dem andern sin nachtigall" auch wenn die Perspektiverweiterung durch Stilllegung vertagt werden kann... - das Thema es kommt halt solange wieder... oder an anderer Stelle und Maske/Form
Vielleicht gehts aber schlicht 'nur' darum zu respektieren, dass "Ich seh das so" Nicht vermengt bleibt mit "Du hast das auch so zu sehen" weil ich mich sonst bedroht fühle (und zwar unabhängig davon was Du wirklich tust) - ja nun denn, also einfach Angst Nebel streut
Und manchmal mag es hilfreich sein beim Übergriff des natürlich nur 'Anderen' die Projektionen aufzudecken und da soll es schon vorgekommen sein, dass auch eigene darunter waren. (Ging zumindest mir schon so)
Und weil an anderer Stelle nach einem (dezidiert oder Wunsch nach Quarantäne?) "Wer ist verletzt Thread" gefragt wurde - ja mag sich ergeben - nur wohl schon mitten im Leben mitten in allen Threads. Und eine Frage dahinter könnte sein: Bin ich stimmig mit mir selbst? Oder an welchen (vermeintlich? unerfüllbaren?) Bedingungen an mich selbst deklariere ich mich aus entsprechenden Erfahrungen als verletz oder beleidigbar oder ungenügend und/oder entdecke daraus gespeist eine Tendenz prophylaktisch durch Erstschläge potentiellen Angreifern zuvor zu kommen oder Helfer zu instrumentalisieren oder als Retter der Welt(vorstellung) unterwegs zu sein?
Und der Gedanke das die Titelwahl ironisch gemeint war ist mir nicht fremd - mir ist im eigenen Erleben nur schon passiert, dass ich ein Wort aus einigen Gründen wählte und durch die Neben-Wirkungen auf andere damit in Verbindung stehende Assoziationen oder Zusammenhänge erst aufmerksam wurde...
Und damit jemand außer sich geraten kann, muss er/sie ja erst einmal nicht In sich sein/ruhen - ok ist schließlich derzeit einfach menschlich - darf sich ja aber auch verändern
Sternenbrücke/Volkmar
Und einmal für ein Forum der Neuen Energie gefragt:
Welche Energien (statt Regeln) sollten denn alles hier im Forum präsent sein, balanciert, ausgerichtet, oder auch nicht und wie könnte denn jede Facette jedes Mitgliedes/Mitwirkendem zum harmonisiern/balancieren beitragen und was ist der Konsens also in Gemeinschaft getragene Weg/Vision/... mit Herausforderungen umzugehen, es wurde ja sichtbar, das hierzu nicht nur Klärung sondern auch eigene Präsenz gebraucht ist und eben nicht nur auf Admins delegiert.
Was würde denn geschehen wenn das Forum eine Quantenheilung bekäme/ Reiki/ eine schamanische Seelenrückführung/ einen gezogenen Kreis/ gemeinsames Hoponopono oder klassisch psychoanalytische Begleitung oder, oder, oder - oder und sowohl als auch - wäre es ein Übergriff für manche - eh blos rosa - oder gar ein zu wagendes Experiment?
Ein eigenständig gewählt und gelebtes ToBeUs... (schon erkannte Irrtümer müssen nicht, können aber zur Vertiefung der Erfahrung wiederholt werden, jeder hat seine Chancen und wenns die sein sollte, Geduld mit sich und anderen zu erlernen, oder zu Lächeln wieder zu entdecken)
ZitatUnd weil an anderer Stelle nach einem (dezidiert oder Wunsch nach Quarantäne?) "Wer ist verletzt Thread" gefragt wurde - ja mag sich ergeben - nur wohl schon mitten im Leben mitten in allen Threads. Und eine Frage dahinter könnte sein: Bin ich stimmig mit mir selbst? Oder an welchen (vermeintlich? unerfüllbaren?) Bedingungen an mich selbst deklariere ich mich aus entsprechenden Erfahrungen als verletz oder beleidigbar oder ungenügend und/oder entdecke daraus gespeist eine Tendenz prophylaktisch durch Erstschläge potentiellen Angreifern zuvor zu kommen oder Helfer zu instrumentalisieren oder als Retter der Welt(vorstellung) unterwegs zu sein?
schwieriges Thema... habe noch einmal nachgedacht... und festgestellt, dass das mit dem eigenen Thread nicht die Lösung sein kann. Am effektivsten für mich scheint eine liebevolle Selbstanalyse zu sein und von den Erkenntnissen (meinen Gedanken und Emotionen in diesem Prozess) andere ein wenig teilhaben zu lassen. Eines hat mir allerdings immer ziemlich gleich geholfen: Ich brauchte mich nur in die Lage des Anderen hinein zu versetzen und ich fühlte sofort den inneren Widerstand des Anderen in bestimmten Situationen. Ich konnte ihn verstehen... Ich bewundere Viola Annai für ihren Mut und ihre Ausdauer. Sie bekommt viel ab vom Frust der Anderen. Einige meinen, sie solle anders sein... Aber sie gibt nicht auf. Ich finde das so tapfer Ich weiß, das diejenigen, die so mit ihr umgehen sich selbst in ihrer Haut nicht ganz wohl fühlen, aber sie haben noch keine Lösung für ihre emotionalen Probleme gefunden und bleiben deshalb im Moment noch so wie sie sind.
ZitatEin eigenständig gewählt und gelebtes ToBeUs... (schon erkannte Irrtümer müssen nicht, können aber zur Vertiefung der Erfahrung wiederholt werden, jeder hat seine Chancen und wenns die sein sollte, Geduld mit sich und anderen zu erlernen, oder zu Lächeln wieder zu entdecken)
Zitat von SternenBrückeMit dem jetzigen Blau/Violett Tönen wirkt das Forum intensiver als zuvor - jedoch in keiner Weise mehr irritiernd beim Lesen
Danke Andreas ..............wieder mit dem leichten Blau unter dem Text fällt meinen Augen das Lesen auch leichter
Zitat von SternenBrücke Wie sagte Paul Watzlawik nicht nur in seinem empfehlenswerten Buch "Anleitung zum unglücklich Sein": Die schnellste Methode einen Streit zu geginnen, ist zum Gegenüber zu sagen: DU hast angefangen.
....................................
Vielleicht gehts aber schlicht 'nur' darum zu respektieren, dass "Ich seh das so" Nicht vermengt bleibt mit "Du hast das auch so zu sehen" weil ich mich sonst bedroht fühle (und zwar unabhängig davon was Du wirklich tust) - ja nun denn, also einfach Angst Nebel streut
.........................................
Bin ich stimmig mit mir selbst? Oder an welchen (vermeintlich? unerfüllbaren?) Bedingungen an mich selbst deklariere ich mich aus entsprechenden Erfahrungen als verletz oder beleidigbar oder ungenügend und/oder entdecke daraus gespeist eine Tendenz prophylaktisch durch Erstschläge potentiellen Angreifern zuvor zu kommen oder Helfer zu instrumentalisieren oder als Retter der Welt(vorstellung) unterwegs zu sein?
..................................
Ein eigenständig gewählt und gelebtes ToBeUs... (schon erkannte Irrtümer müssen nicht, können aber zur Vertiefung der Erfahrung wiederholt werden, jeder hat seine Chancen und wenns die sein sollte, Geduld mit sich und anderen zu erlernen, oder zu Lächeln wieder zu entdecken)
Ich bewundere Viola Annai für ihren Mut und ihre Ausdauer. Sie bekommt viel ab vom Frust der Anderen. Einige meinen, sie solle anders sein... Aber sie gibt nicht auf. Ich finde das so tapfer Ich weiß, das diejenigen, die so mit ihr umgehen sich selbst in ihrer Haut nicht ganz wohl fühlen, aber sie haben noch keine Lösung für ihre emotionalen Probleme gefunden und bleiben deshalb im Moment noch so wie sie sind.
Von mir kann ich sagen, dass Viola-annai(und jeder andere auch, mich eingeschlossen ) nicht anders sein muss als sie ist. Ich habe das auch nirgends geschrieben. Auch wenn mich jemand ärgert meine ich nicht er müsste anders sein. Ich habe dem Ausdruck gegeben was ich beim Lesen ihres postings empfunden habe und meine Meinung dazu gepostet. So wie du das jetzt auch getan hast. Das was Du darin siehst, emotionale Probleme, Lösungen die jetzt gefunden werden müssen etc...mit diesem psychologischen Konzept kann ich nichts anfangen. (kommt für mich überheblich rüber) Lieben Gruss Cäcilia