ich auch.... dachte allerdings immer, ich steh alleine mit der "Klau-Idee" da, kam mir schon seit 2004 sehr abstrus vor....... von den Keishas ganz abgesehen, die haben mir von Anfang an die Krätze verursacht.......
Zitat von CasaelHuhu Gia ~ ist jetzt kurz mal Off Topic ...
Hallo Casi, sorry Zu blöd, aber
Was meinst Du mit zu blöd Gia? Off Topic heisst einfach, dass es gerade nicht um das Thema des Threads geht, den Du eröffnet hast und deshalb hab ich Dich angesprochen. War einfach des Respektes wegen...
ZitatIch stimme mit Gyan in dieser Angelegenheit vollkommen überein, ich sehe das auch so.
In seinem letzten Posting macht Gyan auch noch mal sehr deutlich, was er meint ~ zumindest ist das für mich so.
Zitat von Gyan Was den Bezug in meinem obigen Beitrag angeht, ist die Adresse in diesem Fall aus einem ganz speziellen Grund unmissverständlich, denn in der schamanistischen Tradition wird nicht dieser karmische Bezug mit Atlantis hergestellt, wie Patrick es tat. Das gibt es nämlich nur bei Channelers zu Hause.
Da wird auf drei Linien zuerst den Channelern vorgeworfen, dass sie klauen, und dann wird ihnen vorgeworfen, dass sie ihr eigenes Ding machen.
Es ist nicht ganz einfach, es Ihnen recht zu machen, nicht wahr, Gyan?
Aha das mit Atlantis ist wohl zu wenig bahnbrechend, sozusagen kalter Kaffee ? Was darfs denn sein meine Damen und Herren ? Meine Erfahrung ist die, dass immer die, die sich beschwehren über geklautes die meist Belesenen sind.
Wenn ich das so fühle wie ich schreibe, dann ist das für mich stimmig und muss für Euch nicht zwingend so sein. Dazu sind wir hier. Jeder ist sich selbst der Nächste. Wenn die grossen Zyklen zu Ende gehen kann man heraus finden, ob man verstanden und die Erfahrungen gemacht hat, die man machen wollte. Ich für meinen Teil kenne das alte Atlantis, ich kenne das Spiel mit der Energie von damals, dessen schwache Ausläufer heute noch zu finden sind in gewissen Regionen. Und es ist offensichtlich auch heute noch so, dass sich gewisse noch interessieren für Energiearbeit bis hin zu Implantaten. Ich kenne auch den unerschütterlichen Glauben von "damals" keine Grenzen zu akzeptieren, keine höhere Macht anzuerkennen. Ich kenne den Weg in die Sackgasse und die damit verbundenen Höllenqualen, weil ich Ihn auch schon gegangen bin, nicht unbedingt damals aber zu anderer Zeit. Ich muss mich nicht rechtfertigen im aussen, nur vor mir selber und das ist hart genug. Sich zu Verzeihen für das was man zwischen Himmel und Hölle gemacht hat erfordert grossen Mut. Das ist die Befreiung und das Wachstum. Und es ist jetzt Zeit sich zu vergeben, da wir alle eine unglaubliche Chance ein unglaubliches Glück haben an diesem Schneidepunkt, der von Zeit zu Zeit kommt. Die Schöpfung, was auch immer das ist, ist unbeschreiblich gütig.
Wie hätten wir uns nach gewissen traumatischen Inkarnationen wieder klären können, wenn der Mond nicht so hilfsbereit gewesen wäre unsere vielen gelebten Leben und Erfahrungen vorübergehend von uns abzunehmen damit wir rel. unbeschwert andere Seiten der Medaillien erfahren konnten auf der Erde ? Aber wenn die Zeit der Erfahrungen zu Ende geht, werden alle Teile wieder dem Ursprung zugeführt, lückenlos. Diese Heimkehr ergibt eine energetische Vermischung aller gelebten Inkarnationen. Die Fragmentierung wird rückgängig gemacht, die Energiegestalt wieder zusammengesetzt. Nur so kann Mehrdimensionalität gelebt werden. Diese Vermischung geschieht schrittweise, es gibt da allerhand zu verdauen. Das Ganze ist so esoterisch wie das Leben an sich. Es ist sehr praktisch und durchaus irdisch.
Ich erfühle die Grossartigkeit hinter dem Ganzen auch wenn mich die vielen erlebten Missbräuche immer noch und immer wieder straucheln lassen. Ja ich kenne sie auch die Clique, die schon damals die gleichen Spiele trieb. Sie wechselt das Gewand wie es Ihr beliebt, sie versteht vieles zu Ihren Gunsten zu Nutzen, ob sie sich nun Bilderberger, Illuminaten, Satanisten, Katoliken, Islamisten oder wie auch immer genannt haben. Sie haben alles gebraucht und missbraucht. Eigenartiger Weise werden einige von Ihnen "später" die Lichtarbeiter von morgen sein. Das ist die Ironie des Schicksals , oder besser gesagt die Gerechtigkeit der Schöpfung.
Wenn der Eindruck entstanden ist ich hätte einen Schuldkomplex aufgebaut, so möchte ich sagen: das ist nicht so gemeint. Wenn ich meinem Kind 3 mal sage, mach doch das so und so und es sich immer wieder für seinen Weg entscheidet, so lasse ich es die Erfahrung möglichst machen auch wenn es weh tut. Und da wir schon ein wenig älter sind, ich möchte schon fast sagen alte Bekannte, haben wir auch ein wenig mehr Freiraum und somit Verantwortung.
Zitat von fräulein rottenmeierDa wird auf drei Linien zuerst den Channelern vorgeworfen, dass sie klauen, und dann wird ihnen vorgeworfen, dass sie ihr eigenes Ding machen.
Verehrtes Frollein, ich kann Ihre Argumentation mit den "drei Linien" nicht nachvollziehen. Die Angelegenheit ist doch ganz simpel: "Klauen" und "ihr eigenes Ding machen" kann gar nicht voneinander getrennt gesehen werden. Diese Leute machen sozusagen ihr eigenes Ding, indem sie von anderen klauen. Sie bringen zwar nichts neues, eigenständiges hervor - verkaufen es aber als solches.
ZitatEs ist nicht ganz einfach, es Ihnen recht zu machen, nicht wahr, Gyan?
Es geht hier überhaupt nicht darum, es mir recht zu machen. Es geht darum, gewisse unrechtmässige Umstände eindeutig anzusprechen.
Danke Patrick! So sehe ich das auch, nehme ich es wahr.
Was den Channelmarkt betrifft, na ja, da tummelt sich so mancher Kanal schlichtweg auf der Astral- oder weiß-Gott-wo-Ebene... Und ein Gebräu aus diesen unterschiedlichsten Mixturen kann kein Lebenselixier sein... aber auch hier gilt, die Quelle ist geduldig, das Universum, das Leben sorgt für Ausgleich...
Zitat von CohanAha das mit Atlantis ist wohl zu wenig bahnbrechend, sozusagen kalter Kaffee ?
Atlantis wurde in diesem Thread auch schon kurz angesprochen *Cohan~Patrick* Also nicht *kalter Kaffee* sondern eher Geduld... Und übrigens, dieser *Kaffee* wirkt anders herum ~ er wurde sehr kalt getrunken, hat dann den Magen gereizt und kommt nun hitzig nach oben. Manch einer hat davon Sodbrennen ~ auch Herzbrennen genannt...
Ob Klau oder nur vermeintlicher Klau, das empfinde ich hier als gleichgültig; wie will ich das überhaupt im Feinsten beurteilen, bzw. da genau unterscheiden? wichtig ist, ob es genutzt werden kann. Was ist schon neu unter der Sonne? Das Alte setzt sich fort, indem weitere Entwicklung erfolgt und daraus hervorgeht.
Und ja, die Fragmentierung erfährt eine Zusammenführung, das kann jeder nennen, wie er möchte, das kann gar nicht wirklich geklaut werden, weil es Teil des Prozesses ist. Manche aber nennen ist plif, andere plöf und wieder andere noch anders, es bleibt, was es ist.
Zitat von Cohandas mit Atlantis ist wohl zu wenig bahnbrechend
Das hat damit nichs zu tun. Es ging um das (noch OffTropic) Thema Atlantis und ein namensgleiches Erbe. Wenn Du den Supergau erben willst, bitte, Deine Wahl. Ich zucke da nur mit den Schultern, denn Ich hab nichts mit Atlantis zu tun.
ZitatMeine Erfahrung ist die, dass immer die, die sich beschwehren über geklautes die meist Belesenen sind.
Das ist zu kurz gedacht.
Belesen zu sein hat was mit Inellekt zu tun. Und klauen ist das Gegenteil von schöpfen.
Zitatich kenne das Spiel mit der Energie von damals, dessen schwache Ausläufer heute noch zu finden sind in gewissen Regionen. Und es ist offensichtlich auch heute noch so, dass sich gewisse noch interessieren für Energiearbeit bis hin zu Implantaten.
Na bitte, bist ja schon mitten drin Dein Erbe anzutreten.
ZitatIch kenne auch den unerschütterlichen Glauben von "damals" keine Grenzen zu akzeptieren, keine höhere Macht anzuerkennen.
Nein, sorry Das sind nicht die Charakteristika der Atlanter. Schau Dich im Kollektiv um und Du wirst Atlanter sehen.
ZitatSich zu Verzeihen für das was man zwischen Himmel und Hölle gemacht hat erfordert grossen Mut. Das ist die Befreiung und das Wachstum. Und es ist jetzt Zeit sich zu vergeben, da wir alle eine unglaubliche Chance ein unglaubliches Glück haben an diesem Schneidepunkt, der von Zeit zu Zeit kommt. Die Schöpfung, was auch immer das ist, ist unbeschreiblich gütig.
Blablabla Also, dieses Gesäusel höre auch nur, wenn ich es mit Esotherikern zu tun habe. Vergeb Dir doch endlich und hör auf darüber zu reden, tu es einfach.
ZitatWie hätten wir uns nach gewissen traumatischen Inkarnationen.........
Sorry Ich hab mit Deinem Film nichts zu tun, aber Susanner kommt ja gerne mit..
ZitatDiese Heimkehr ergibt eine energetische Vermischung aller gelebten Inkarnationen. Die Fragmentierung wird rückgängig gemacht, die Energiegestalt wieder zusammengesetzt.
Na wunderbar, ich höre für Euch beide schon die Hochzeitglocken läuten. Viel Glück
ZitatMehrdimensionalität
Da musst Du noch ein bisschen üben.
ZitatWenn der Eindruck entstanden ist ich hätte einen Schuldkomplex aufgebaut, so möchte ich sagen: das ist nicht so gemeint.
Ja, das ist das Problem mit dem bewußt und dann aber wieder doch nicht so.bewußt, nicht wahr Was`sn nu Aber dann lange Vorträge über MD halten wollen.
ZitatErfahrung möglichst machen auch wenn es weh tut.
Klar, jeder wie er mag. Vielleicht hat ja unser neues Brautpaar Lust einen neuen Thread über Atlantis zu eröffnen. Ich wollte das ja eingentlich gemacht haben, aber mich nehmen gerade andere Themen in Anspruch. Viel Spass.
Schönes Spiel, das Du da mit Dir spielst. Auf mich wirkt es unehrlich, abstossend und destruktiv. Wenn Du Dich dabei gut fühlst, ok, sollst Du haben. Nur macht es einen noch schlechteren Eindruck, wenn Du am Ende Deiner "sachlichen und fundierten" Kritik noch ein lachendes Smilie hinstellst.
Habe mich in Dir getäuscht, danke für die Aufklärung. Viel Spass noch beim ergründen Deines Atlantis...
Zitat von CohanSchönes Spiel, das Du da mit Dir spielst.
Geschenkt.
Was ist Dir lieber Spiel oder härter.
Du wolltest doch spielen, warst nur überrascht, das es Leute gab die mitspielen können. HUCH. Abgesehen davon, dürfen sich die bekenenden Atlanter jetzt dringend um ihr Erbe kümmern.
ZitatNur macht es einen noch schlechteren Eindruck, wenn Du am Ende Deiner "sachlichen und fundierten" Kritik noch ein lachendes Smilie hinstellst.
Ach beurteilen kannst Du also auch noch. MH, sehr interessant.
ZitatHabe mich in Dir getäuscht
Alles Illusion
Zitatdanke für die Aufklärung.
Bite.
ZitatViel Spass noch beim ergründen Deines Atlantis...
Spass habe ich immer auch, egal was ich tue. Nein, Atlantis ist doch Dein Thema, ich habe andere.