Zitat von Simplicity Ich habe seit Wochen den Eindruck, Deutschland ist ohne Führung aus dem Kanzleramt. Was machen wir jetzt? Eine gescheite Führung muss her ...
Es wäre wohl wieder einmal an der Zeit für "wir sind das Volk!" und das Installieren demokratischer Instrumente. Ich befürchte allerdings, dass die Mehrheit der Leute in Deutschland gar nicht mehr Selbstbestimmung wollen, bzw eine Heidenangst davor haben.
Mit großer Verblüffung und zunehmendem Staunen erkenne ich die Machtlosigkeit der politischen "Machthaber". "Geld regiert die Welt", das ist tatsächlich so und ganz wörtlich zu nehmen. Die Bürger bürgen, diskutieren, jammern, schimpfen, meckern - und das war's.
Lange hat mich das fürchterlich geärgert. Ich konnte mich endlos darüber aufregen. Aber jetzt ist auch das nicht mehr der Fall. Immer öfter entlockt es mir ein Lächeln - zu meinem eigenen Erstaunen. Was für ein komisches Spiel - oder kosmisches Spiel. Komisch und kosmisch bringe ich auch ständig durcheinander - or is all one, better said.
Ich stelle fest: das oberste Regierungsamt in Deutschland ist neu zu besetzen - zum höchsten Wohle aller. Also tätige ich hier und jetzt an dieser Stelle schon mal eine Stellenausschreibung. Wer will in diese Lücke springen, die da entstanden ist?
Ich habe einen (verwegenen?) Gedanken. Als neulich der hessische Herr Koch verkündet hat, dass er im Bildungsbereich Einsparungen anstrebt, war ich tief innen drinnen entsetzt - und habe beschlossen, das darf auf keinen Fall geschehen. Dieser Mann muss endlich von der Bildfläche verschwinden.
Ja, und jetzt verschwindet er. Er hat es selber gesagt.
Hat das was mit mir zu tun??? Oder mit uns allen, die wir uns hier an dieser Stelle - unabgesprochen und ohne nach Außen hin in Erscheinung zu treten - einig waren?
Ist da schon - für die Massen unsichtbar - eine neue Kraft am Wirken? Eine Kraft, die sich gerade ihrer selbst bewusst wird; die langsam, noch etwas unsicher und fragend, ihre Flügel ausbreitet - und Frau Merkel ist schon mal so nett, energetisch beiseite zu treten, damit The Force nun die Führung übernehmen kann. Und der Herr Koch, dieser Unsympath, tut desgleichen?
Zitat von simplicityIch stelle fest: das oberste Regierungsamt in Deutschland ist neu zu besetzen - zum höchsten Wohle aller. Also tätige ich hier und jetzt an dieser Stelle schon mal eine Stellenausschreibung. Wer will in diese Lücke springen, die da entstanden ist?
Zu Konditionen, die meinen Vorstellungen entsprechen, würd ich mir evtl. überlegen, mich als wohlwollender Diktator oder Autokrat zur Verfügung zu stellen Könnt mir u.U. auch die Zusammenarbeit mit oder in einer Art Senat vorstellen - sofern ich von der Integrität/Rechtschaffenheit und Kompetenz seiner Mitglieder überzeugt bin.
Zitat von Schall&Rauch Zu Konditionen, die meinen Vorstellungen entsprechen, würd ich mir evtl. überlegen, mich als wohlwollender Diktator oder Autokrat zur Verfügung zu stellen
Zitat von SimplicityAha! Und wie wären denn Deine Konditionen?
Arbeitszeit höchstens halbtags, außer ich hätt' Bock auf mehr Ich arbeite überwiegend vom Home-Office aus Kost und Logis nach meinem Ermessen frei - auch nach Ablauf der "Legislaturperiode" Mein Urlaub orientiert sich grob an den Schulferien (in dringenden Fällen bin ich für handverlesene Mitarbeiter/innen telefonisch erreichbar) Da man die BRD als Bereich innerhalb der Firma Gaia Inc. oder Terra & Cie betrachten kann sollte mein Gehalt dem eines Bereichsleiters in einem mittelständischen Unternehmen entsprechen.
Boah, Dieter, ich staune über Deine Bescheidenheit.
Gehalt eines Bereichsleiters im mittelständischen Unternehmen, Du, da kommst nicht weit mit ... ich glaube, da muss ich Dir jetzt mal ein bißchen Kabbalah á la Simplicity vermitteln
also, ich wollte ein kleines schnuckliges Schlößchen als Wohnsitz, mit integriertem Homeoffice natürlich und der Möglichkeit, den einen oder anderen Staatsbesuch direkt "zuhause" in heimeliger Atmosphäre empfangen zu können. Schönen Park drumherum, Raum für Hunde und Pferde ... ich merke gerade, eigentlich eigne ich mich mehr fals Königin denn als Kanzlerin. Fürstliches Einkommen ist selbstverständlich, drunter geht gar nichts. Hab das ja schon an anderer Stelle geschrieben, neues Kapital
... ja, und genügend MitarbeiterInnen, an die ich delegieren kann, selbstverständlich.
Liebe simplicity, ich mag, was du im Namen hast - ich liebs schlicht. Vergiß nich, daß lebenslänglich Kost & Logis nach meinem Ermessen drin ist - neben dem Gehalt. Und ich gedenke, mich fürderhin nur noch von hochwertiger Naturkost zu ernähren, außer ich hab Lust auf Mac und Cola. Und von der Vorstellung von meinem Logis (Hofreite) hab ich ja auch schon erzählt. Das mit (willigen und fähigen) Mitarbeitern etc. hab ich vorausgesetzt - der Bereichsleiter hat ja deshalb diverse Abteilungsleiter etc. Und verdient m.W. deutlich mehr als ich jemals in meinem diesmaligen Leben. So bescheiden find ich des net. LG Dieter