Liebe ALLE, Liebe Bixie, ich denke dass alles erlaubt ist, auch wenn man einen Beitrag sagen wir mal als totale Sch... empfindet und das sagt. Des öfteren erlebe ich, dass Menschen bei Aussagen von mir heftig reagieren, das hält mich nicht davon ab zu meiner Wahrheit zu stehen, die auch wandelbar ist. Nix ist fix!
Die meisten hier sind an dem Punkt des Bewusstseins, dass jeder Beitrag etwa aussagt über den der ihn schreibt. Wenn jemand jemand anderen keine Achtung zollt wie du das wahrnimmst, dann zeigt sich im aussen nur, was dieser Mensch mit sich selbst macht.
Monika-saengereschenburg,
Wenn jemand eine Geltungsbedürfnis hat, dann sind das ebenfalls wichtige Phasen, die dadurch entstehen, dass diese Person sich selbst zu wenig Anerkennung gegeben hat und jetzt aufholt. - Wobei mir das in andern Thread viel offensichtlicher scheint als hier wo diese starke Aussage etwas ist, was sich für einige stimmig anfühlt und deren Wahrheit ist.
Warum kritisierst du diejenigen? Das hat mehr mit dir zu tun als mit den andern.
Du kannst von Anfang an den Kontrapunkt setzen und deine Wahrheit einbringen.
Ich selbst sehe jeden Tod als Transformation in etwas Neues an, ich gehe von einer Nicht-Linearität aus, muss mich also nicht mehr an Daten festhalten. Ganz offensichtlich sind Daten noch gewisse Fixpunkte, die Energien bündeln, bei manchen Aengste auslösen, bei andern Hoffnung und dann merkt man wie unterschiedlich eine Datum erlebt wird und besinnt sich wieder auf sich selbst.
Mutter Erde stirbt genauso viele Tode wie wir im Laufe unseres Lebens und ich selbst erlebe diese Tode fast in jeder Meditation, wo ich das bewusst zulasse und erlebe es dann nachfolgend auch im Alltag, dass einiges geht und ich es auch gehen lasse.
Darum und um noch dir liebe
Simplicity-Monika zu antworten. Ja, es sind Konzepte und es stimmt auch diese verändern sich und ich gebe dem Wandel in und um mich herum Raum und das Grösste was wir uns Schenken ist dieser NICHTS-Raum, denn darin ist LIEBE in einer Form die alles enthält, gleichzeitig alles und nichts ist (eben auch nicht mehr als Emotion wahrnehmbar). Eben dieses Paradox an das wir Menschen noch nicht so recht glauben wollen, dass es gültiger ist als unser lineares und anerzogenes Denken. Ich finde wir leben in einer grossartigen Zeit.
Zitat von Sonja*Evelinemit dir zu tun als mit den andern.
Darum und um noch dir liebe
Simplicity-Monika zu antworten. Ja, es sind Konzepte und es stimmt auch diese verändern sich und ich gebe dem Wandel in und um mich herum Raum und das Grösste was wir uns Schenken ist dieser NICHTS-Raum, denn darin ist LIEBE in einer Form die alles enthält, gleichzeitig alles und nichts ist (eben auch nicht mehr als Emotion wahrnehmbar). Eben dieses Paradox an das wir Menschen noch nicht so recht glauben wollen, dass es gültiger ist als unser lineares und anerzogenes Denken. Ich finde wir leben in einer grossartigen Zeit.
Liebe Sonja*Evelina, zur Abwechslung knutsch ich Dich jetzt mal für diese obige Aussage! So empfinde ich es nämlich, diesen Nichts-Raum mir zu schenken, ist der größte Beweis meiner Liebe zu mir selber. Das berührt mich oft so sehr und dann gibt es auch keine Worte. Und jedem/jeder, der/die mich (vermeintlich) verleitet, in überholte Räume zurückzufallen, dem geb ich Bescheid ...
Liebe Aisha, ich umarm Dich auch grade mal ganz fest!
ich muss eine neue nachricht beginnen, denn die buchstaben fingen wieder an zu tanzen und die großschreibung funktioniert eben schon wieder nicht ... komisch alles.
Liebe Sängereschenburg-Monika, ja, ich bin auch eine Monika und irgendwie und eigenartigerweise fühle ich mich mit Dir besonders verbunden. Ich hatte dieselbe Idee wie Sonja*Eveline bezüglich des Geltungsbedürfnisses und so frage ich Dich, ob Du Dir selbst in irgendeiner Ecke die Geltung verweigerst. Mir geht das übrigens selbst öfter so, dass ich die Idee habe, etwas mitzuteilen, dann kommt die Vermutung, dass das bloß wieder mein Geltungsbedürfnis ist, das dahinter steht. Dann hilft es mir immer, wenn ich mir auch ein Geltungsbedürfnis zugestehe. Und ja, manchmal ist das sogar ganz schön groß, dann brauche ich große Bühnen und große Flächen, um mich zu zelebrieren Was Du über Deinen eigenen Prozeß geschrieben hast, hat mich sehr berührt, und ich finde, dass es gut und - für mich zumindest - bereichernd ist, wenn Du das auch mitteilst.
Was die Art der Mitteilung hier betrifft, so geht es mir wie Susanne. Nicht alles hätte ich so ausgedrückt, wie es ausgedrückt wurde, aber damit lebe ich gut. Und dann gibt es ja auch noch das Sowohl-als-auch! Natürlich lebt die Erde nach wie vor, sie ist sogar sehr lebendig. Ich lebe auf dem Land und kann das schon beurteilen. Aber ich empfinde deutlich, dass wir einen Wendepunkt erleben und da ist jeder Anfang eben auch ein Ende, und auch das Ende ist bedeutsam. Aber am Wochenende hatte ich auch den deutlichen Hinweis, hier in diesem Thread im Schreiben Zurückhaltung zu üben und vor allem nichts zu dramatisieren.
wieder haben die Buchstaben zu tanzen begonnen und so beginne ich nun meine dritte Mitteilung hier und zugleich sage ich Tschüß und habt einen schönen Tag.
Für mich - oh jetzt kommt doch noch mehr - ist heute Wesak, wobei ich mich an diesem Begriff nicht festbeiße. Gestern Abend wurde mir bewusst, dass ich einen langen, endlos scheinenenden Weg zurückgelegt habe. Dieser hat alles von mir gefordert, was ich geben konnte, aber ich war auch bereit dazu. Mit Jeshua und Maria Magdalena hatte ich die Aufgabe übernommen, das Christus-Bewusstsein auf der Erde zu verankern. Und jetzt ist gut. Mission beendet oder wie Dieter es an anderer Stelle ausgedrückt hat, Pflicht beendet. Jetzt kommt die Kür. Genau!
Trotzdem weiß ich, dass ich immer mit der Erde verbunden bin und ich mitkriege, was mit ihr ist. Davon koppel ich mich nicht ab, nur, was bisher Pflicht war und wo ich meinte, nicht anders zu können, da sag ich jetzt das große JA und geb mich hin an alles, was ist. Und damit kriegt es eine ganz neue Qualität, kann Leiden auch Ekstase sein. Tom Kenyons Text, den der Michael heute hier hereingestellt hat, war eine wundervoll-passende Bestätigung für mich.
In diesem Sinne also happy, happy Wesak to all of you!
ja, Lenka, schön, Dein Feedback. Ich glaube, der PC will mich daran erinnern, tatsächlich lieber zu tanzen als zuviel zu schreiben. Das Tanzen hat eine neue Qualität bekommen. Hier berühr ich mich selbst so tief, dass ich leicht davor zurückschrecke ...
Zitat von BixieDiejenigen Threads mit denen Ich persönlich nichts anfangen kann (und da gibt es einige) lasse Ich einfach nur ohne mich sein.
Ich bitte um etwas mehr Achtung vor dem individuellen Selbstausdruck anderer
Soll das heißen, daß ich es nicht mehr drunterschreiben darf, wenn ich irgendwas für Bullshit halte, sondern mich vornehm zurückzuhalten habe, weil ja irgendwer sich davon auf den Schlips getreten fühlen könnte? Es muß ja niemand mit mir einer Meinung sein ... und jeder darf mir auch gerne sagen, daß er meinen Beitrag für Bullshit hält. Vielleicht versteh ich dich ja falsch, Bixie ... aber wenn du das wirklich so meinst, halte ich es für verdeckte Zensur.
Der Tag, wo ich hier aufgrund von Political bzw. Spiritual Correctness nicht mehr schreiben darf, was ich denke, ist der Tag, an dem ich mich aus diesem Forum abmelde.
ZitatWarum kritisierst du diejenigen? Das hat mehr mit dir zu tun als mit den andern.
Ich kritisiere nicht, warum wird sowas immer sofort als Kritik aufgefasst oder das man selbst ein Problem hat, nur wenn man schreibt das es für Mich nicht stimmig ist. Für mich ist dies eine Mitteilung meines Empfindens. Ich spüre aber auch, daß wenn man sowas schreibt, dies sofort als Kritik wahrgenomen wird, da ist wohl die Resonanz bei denjenigen die es als Kritik auffassen. Wenn man in einem Beitrag seine eigene Wahrnehmung schreibt, ist das doch keine Kritik an anderen, sonderen eine Aussage über meine Wahrnehmung.
Wenn es besser ist hier nicht mehr zu scheiben was man fühlt und wenn man selbst meint, daß eine Aussage von den Worten daneben ist, warum für mich, habe ich ja in den vorigen Beiträgen geschrieben, werde ich das in Zukunft nicht mehr tun.
Geltungsbedürfniss und Effekthascherei ist für mich dadurch entstanden, durch die Worte Todesanzeige, Sterben Wiedergeburt, 24.4 und dann noch die Stunden. Wenn ich sowas lese, gehe ich erst mal auf Distanz, das sind so eine Art Apokalypse Gedanken und hat für mich nichts mit der Wahrheit und den Wandlungen zu tun, die ich verspüre. Soweit erst mal meine Gedanken
Hallo Silverwings, Monika und alle, ist schon seltsam was noch alles hochkommt, dabei sind so viele Gefühle der Liebe und der Freude vorhanden.
Da war noch ein wohlbekannter Schattenanteil in mir, der mir sagte: "Siehste, keiner versteht Dich usw. usw..." (ich füttere ihn an dieser Stelle nicht mehr).
Wie werde Ich meinen Schatten denn los? Gerade eben wurde mir klar wie: Ich springe ÜBER meinen Schatten. Ich erhebe mich über meinen Schatten und fliege ihm davon.
Ich wünsche uns allen magische, zauberhafte Tage, ob WESAK oder Halloween oder ganz einfach Aufstieg.
Dies als Antwort auf Monika's Zeilen. Würde ich dir ausführlich antworten, dann wären wir am Punkt dessen, was ich bereits andern Orts wahrgenommen habe als du mir privat geschrieben und ich dir geantwortet habe.
Deine Zeilen an mich haben mir gezeigt wo ich heute inbezug auf Apokalypsen stehe und ich bin hoch erfreut über das was ich in den letzten Jahren transformiert habe.
Wenn mir danach wäre, würde ich heute meine eigene Todesanzeige schreiben...... in der Hoffnung authentisch zu sein.............
Ok ich versuchs grad mal. Ich bin nämlich bereit in jedem Moment zu gehen wenn es nötig ist, geniesse es jedoch noch hier zu verweilen.
TODESANZEIGE von Sonja Eveline and Group per 28. April 2010
Sie lebte/n und schöpfte/n immer wieder aus dem Vollen, erschuf/en sich ihren Weg über einige Hindernisse. Es manifestierten sich Erfahrungen von einer Intensität die andere staunen liessen...und wunderte/n sich oft selbst darüber. Manchmal war/en sie dessen überdrüssig und im Laufe der Zeit wusste/n sie: Es war alles ein Teil von ihr und gehörte zum Seelenplan. Es hat sich gelohnt! Sie glaubt/en an das Ewige Leben in anderen Formen und Versionen und sie glaubt/en daran, dass im Universum nichts verloren geht, sondern dem ständigen Wandel unterworfen.
Sie ist geboren worden um zu leben und sie lebt im JETZT und sich daran zu erinnern, dass der Tod eine Illusion ist.
Zitat von BixieHallo Silverwings, Monika und alle, ist schon seltsam was noch alles hochkommt, dabei sind so viele Gefühle der Liebe und der Freude vorhanden.
Da war noch ein wohlbekannter Schattenanteil in mir, der mir sagte: "Siehste, keiner versteht Dich usw. usw..." (ich füttere ihn an dieser Stelle nicht mehr).
Wie werde Ich meinen Schatten denn los? Gerade eben wurde mir klar wie: Ich springe ÜBER meinen Schatten. Ich erhebe mich über meinen Schatten und fliege ihm davon.
Ich wünsche uns allen magische, zauberhafte Tage, ob WESAK oder Halloween oder ganz einfach Aufstieg.
Bixie.
Liebe Bixie, ich freue mich mit dir !!!
Meine Wahl: Ich liebe meine Schatten, denn auch sie sind magisch, ohne sie wäre ich nicht mehr sichtbar. Wünsche dir ein supergutes weiteres Aufsteigen mit deinem Besen!