dann bilde ich mir diesen immensen Energieschub gerade nicht ein . Ausserdem habe ich dauernd Bilder von Jesus und dem Erzengel Michael vor meinem inneren Auge, obwohl ich sonst eher hellfühlig bin als dass ich Bilder sehe. Auf jeden Fall bin ich immer noch unter Strom. Der Prozess ist wohl noch nicht abgeschlossen. Warten wir ab, wie es weiter geht. Ich bin optimistisch, da es mir inzwischen einfach gut geht (natürlich mit Schwankungen hier und da mal).
Von meinem wundervollen Chorleitungsseminarwochenende...
Ich bin angekommen!!! Ich weiß es schon lange und es war so klar fühlbar:
Das ist meins....das will ich tun....das macht mir soviel Freude....JA JA JA
Ich bin so glücklich
MUSIK
SINGEN
TANZEN
LEUCHTEN
STRAHLEN
IN MUSIK VERBINDEN, BERÜHREN, GEMEINSAM LAUSCHEN UND SPÜREN
OHH, es ist so schön!
Ich war an diesem Wochenende so unendlich dankbar.
Am Samstag in der Mittagspause bin ich an die Ostsee gefahren, saß ihr lange ganz allein "zu Füßen" und liebte dieses Meer zutiefst, liebte das Leben zutiefst und konnte es spüren, dass ich michselbst zutiefst liebte.
ich freue mich mit dir über deine Neugeburt! Vielen Dank für diese wunderbare Energie die du nun rüberbringst. Ja, Musik und ein Chor ist Himmel und Erde zugleich.
Erzähl doch noch ein bisschen. Wirst du zum Chorleiter ausgebildet oder bildest du aus oder übt ihr bereits für ein Konzert?
Der Tod ist nie das Ende, es ist immer der Anfang von etwas anderem, also Transformation und die geschieht ständig.
Gestern auf einem Spaziergang entdeckte ich in einem Wald abseits unseres Dorfes einen Sitzkreis aus Holzpflöcken und das sah aus also ob hier eine Art Rat tagte, es mag auch ein Waldkindergarten oder ähnliches sein. Egal, es strahlte eine absolut mystische Energie aus, sodass ich verweilen musste und mir schien als würde die Natur zu mir sprechen: Schau unsere Schönheit, schau wie harmonisch auch die Wildheit hier ist, schau wie es aus allen Winkeln blüht. Heute hat es tüchtig geregnet und die Luft ist frisch und es fühlt sich alles so genährt an.
Zitat SoEv: "Erzähl doch noch ein bisschen. Wirst du zum Chorleiter ausgebildet oder bildest du aus oder übt ihr bereits für ein Konzert?"
Es ist eine Ausbildung vom Schleswig-Holsteinischen Sängerbund. Er findet in drei Stufen statt, die jeweils mit einer Prüfung abgeschlossen wird. Eine Stufe benötigt in der Regel zwei Jahre (es gibt fünf Wochenendseminare im Jahr). Viele bleiben aber viel länger, einfach weils soviel Spaß bringt, das man es gar nicht eilig hat, schnell durchzukommen . Pro Wochenende zahlst Du 80 Euro incl. leckerer Verpflegung und Unterkunft. (Heutzutage eine Tagesseminargebühr ohne alles!!!) Die Seminare finden auf dem Scheersberg, ein Seminarzentrum oben an der Ostsee statt. Wir waren so ungefähr 40 Menschen (aus allen drei Stufen). Viele haben schon ihren eigenen Chor/Chöre.
Ich bin mit Chor und Musik groß geworden. Wenn ich selber im Chor mitsang, war ich sehr anspruchsvoll und ehrgeizig. Ich hatte sehr hohe Idealvorstellungen. Ich habe ein sehr feines Gehör und wünsche mir eine sehr wache Präsenz in einem Chor. (Jetzt schweife ich ab).
Bei kleineren Singprojekten ohne Leitung habe ich sofort das Ruder in die Hand genommen (manchmal fühlte ich nur, dass ich es wollte...hatte aber diese Rolle noch nicht und auch das Handwerk muss noch erlernt werden, obwohl es mir quasi im Blut liegt, doch es ist eine hohe Kunst...).
Seit einiger Zeit merke ich, dass ich gerne etwas leiten, anleiten möchte. Ich hatte ein paar Mal gedacht, ob es eine spirituelle Gruppe sein könnte, die ich gründe (ich dachte an Satsanggruppe ohne Satsanglehrer - das hat mich auch sehr inspiriert). Doch es zeigt sich gerade deutlich, dass dieses Musikfeld, besonders Chor, für mich das Feld sein könnte, wo ich Leitung übernehmen kann...es juckt mich so in den Fingern...ich will sofort anfangen! Es macht soviel Spaß!!! Ich hätte am liebsten nächste Woche schon das nächste Seminar...ich muß aber noch bis Ende Juni warten....
Och hatte ich das lange nicht mehr, mich so begeistert zu fühlen...
Und es ist dadrunter eine neue Form der Gelassenheit. Alles kann (darf), nichts muss.
Ich schaute gestern mal kurz in meine Transite und siehe da, heute läuft grad die Sonne über meinen MC...und ich fühl mich so stark zu dieser Aufgabe berufen...
Astrologie habe ich ja schon lange "ad acta" gelegt, manchmal ist es jedoch verblüffend, diese deutliche Entsprechung zu sehen.
Liebe Mairah, wenn ich die Beiträge von dir lese über Musik und das alles, denke ich sofort an den wunderschönen Film "Wie im Himmel" Einfach so Himmlische Grüße von Elli
für dich, deine Lavie, für euch alle und die neue Erde ich kann mich als alter Filmfan nur anschließen, selten hat mich ein Film so berührt wie "Wie im Himmel"
Vielen Dank für all deine Infos. Das nenn ich Hingabe innerhalb einer Berufung, die total spürbar ist und ich wünsche dir, dass du bald eine Singgruppe oder einen eigenen Chor, könnte ja auch Acapella sein hast. In der neuen Energie wird Singen nochmals anders wahrgenommen. Einige meiner Freunde singen in einem Kirchenchor und deren Konzerte sind unglaublich starke Erlebnisse, auch wenn sie von den Proben erzählen, was da an Energien abgeht. Menschmeier....
Den Film liebe ich auch sehr, ein wahres Meisterwerk für Spiritualität und Menschlichkeit.
Mir kommt in den Sinn, dass der Klang OHM die Welt erschaffen hat und jeden Klang den wir aussenden erschafft eine weitere Schwingung bis hinaus ins Universum.
Zur Geburt der neuen Erde möcht ich zurückkommen. Es blüht alles so schön draussen.
Am Samstag ging ich ohne Plan in die Gärtnerei, wählte, was mich anlachte und zu Hause frage ich: wohin willst du . So entstanden ist ein Kräutertopf mit 3 verschiedenen Kräutern, der an einem Ort steht, wo ich es nie gedacht hätte. In der Regel setze ich die Kräuter in den Boden. Ebenso wurden mir diverse Samen geschenkt und anstatt sie auszustreuen sind sie nun ebenfalls in einem Topf gelandet. So blieben zwei Orte noch frei, die eigentlich bepflanzt werden sollten. Also warte ich bis ich den nächsten Impuls spüre.
In meinem Teich sitzt ein Frosch, der jedesmal weghüpfte wenn ich daherkam. Ist ja gut ist er vorsichtig, denn bei drei Katzen, die im Teich Wasser trinken, könnte es ihn ja mal erwischen. Am Freitag als er verschwunden war habe ich gewartet und ihn telepatisch gerufen, er soll sich zeigen. Nach 3 Minuten schaute er mir fast direkt in die Augen. Seither gehe ich zum Teich mit der Absicht ihn zu begrüssen und er hüpft nicht mehr weg, sondern lässt sich bewundern. Er hat sich jedoch einen neuen Platz ausgesucht, wo er von den Katzen nicht so leicht erreicht werden kann. Cleveres Kerlchen!!
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Schwingung in meinem Garten sich erhöht hat. Der Kontakt zu allen Pflanzenwesen verstärkt sich.
Ich denke vieles wird im aussen gleich aussehen aber wir wissen, dass es anders ist, weil wir anders im Kontakt sind. Mir geht es jedenfalls so