Es ist gar nicht so einfach, zu sagen, es interessiert mich hier nichts mehr. Weil es vielleicht negativ klingt, und doch ist es so. Gleichzeitig ist das Herz etwas melancholisch wegen dem Abschied.
Ich hätte ja einfach wegbleiben können, versuchte ich auch erst mal, aber das fühlt sich für mich nicht stimmig an. Daher eben so.
Das was man gemeinhin Wahl nennt ist eigentlich nur die Feststellung, dass eine Wahl getroffen wurde. Wer weiß, wer weiß, liebe Antalia.....ein Sowohl-Als-Auch liegt ja auch immer im Rahmen des möglichen. Ich wünsche dir alles Liebe bei deinen Essays, viel Freude, Lebenslust und inspirierte Schaffenskraft.
ganz ähnlich empfinde ich es auch - schon ziemlich lange - doch noch schaue ich immer wieder rein hier.
Hier sind Weggefährten, teilweise über ca. 6 Jahre - und wenn auch viele nicht (mehr) schreiben - oder selten (wie ich auch), fühle ich doch ihre Präsenz, fühle und erlebe im Hintergrund des Forums die gesamten kollektiven Transformationsprozesse, die krasse Evolutionsspirale, die sich durch uns dreht...auch darum bin ich immer noch hier, solange ich eben hier sein soll...
Du bist mir sehr lieb und vertraut. Ich schätze deine Präsenz sehr, und ich finds schade, dass du gehst.
Und gleichzeitig find ich es ganz wundervoll, wenn du eine neue Möglichkeit eröffnest, deine Texte fließen zu lassen. Ich hab sie so gelesen, wie ich zurzeit alles lese - stückweise....alles, was ich dabei gelesen hab, war für mich genau richtig.
Abschied ist einfach immer traurig - zumindest für mich, selbst wenn was viel Besseres und Schöneres wartet. Ich glaub, das ghört einfach so!
meine innere Stimme rief mich gerade jetzt ins Forum und ich denke rechzeitig um dir für dein Hiersein und Mitteilen zu danken.
Du hast dir auch das Abschiednehmen nicht leicht gemacht. Ein tiefes Wissen in mir sagt: Wir sind und bleiben verbunden, egal was der menschliche Anteil entscheidet und wer sich aus den Augen verliert, verliert sich nicht aus der Herz- oder Seelenfrequenz.
Wenn es sein soll begegnen sich gewisse Menschen immer wieder - es ist immer alles offen. Besonders im Loslassen entsteht oft eine befreite Nähe! Ich gratuliere dir zu diesem Schritt.
Mögest du selbst dein Leben mit deiner Weisheit bereichern und es geniessen.
Zitat von Antalia Es ist gar nicht so einfach, zu sagen, es interessiert mich hier nichts mehr. Weil es vielleicht negativ klingt, und doch ist es so. Gleichzeitig ist das Herz etwas melancholisch wegen dem Abschied.
Ich hätte ja einfach wegbleiben können, versuchte ich auch erst mal, aber das fühlt sich für mich nicht stimmig an. Daher eben so.
L o s l a s s e n ist stets ein wenig schmerzhaft
Liebe Antalia,
Die Fähigkeit, mit bewegten Worten über zu fließen, möchte jetzt gelebt werden. Nach den vielen Jahren des Werdens - ist der Zeitraum nahe, unserer Herzensbestimmung zu folgen.
Das sanfte Glühen im Inneren - gibt Dir dabei die Kraft, entspannt - im gegenwärtigen Augenblick - zu verweilen.
Für jeden von uns kommt diese Zeit, im absichtslosen Raum zu sein und mit diesen Überfrequenzen so manches zu wandeln, was in der linearen Zeitströmung so nicht möglich wäre.
vorgestern abend machte ich den PC aus, und gerade erst wieder an. Ich möchte es nicht versäumen, mich bei euch für euere Liebe zu bedanken.
Ja im Herzen bleiben wir alle stets EINS, weil es niemals eine Trennung gab, nur in unserem Verstand. Ob ich nun hier schreibe oder nicht, spielt daher keine Rolle.
Dass mein Abschied gestern "richtig" war, zeigte mir mein Körper. Die ersten Stunden vorgestern abend war er noch aufgeregt. Also schlief er erst morgens um 5 Uhr ein. Dafür wachte ich erst gestern nachmittag um 18 Uhr wieder auf.
13 Stunden Schlaf, welch ein Luxus Schlafen ist so etwas Einzigartiges und Herrliches.
Mein Schlaf ist zwar seit Wochen wieder tief und lange, meist so sieben bis acht Stunden die Nacht. 13 Stunden allerdings. WOW.
Liebe Aisha, wir können gerne privat per email in Kontakt bleiben, wenn du es möchtest. Doch hier werde ich nicht mehr aktiv mit- schreiben, weil es nicht mehr passt.
Ich habe erfasst, dass wir pure Lebensfreude sind, die sich in Formen Ausdruck verschafft und nicht Körper, in denen erst Freude entsteht, abhängig von anderen Formen und Dingen.
Erlösung von der Form nenne ich das für mich. Ab vom Kreuz der Formen.
Es ist eine Lust, so zu leben, ist das Jauchzen, wie es meine beiden Babys oft von sich gaben, die ersten Monate.
Ich könnte hier nur noch schreiben:
Ich bin so glücklich, es ist paradiesisch, so zu leben. Wäre vielleicht nervig oder
Adios und euch allen ebenfalls diese Lebensfreude und das Juchzen der kleinen Kinder oder das Jubilieren, Blühen und Leuchten der gesamten restlichen Kreatur.
Glück ist völlig grundlos, sinnlos, und dennoch so geheimnisvoll und außergewöhnlich, das es überwältigt. Gefühle wie Trauer usw. tauchen zwar noch ab und zu auf, doch da es keinen mehr gibt, der "meine" dazu sagt, verflüchtigen sie sich sehr bald wieder wie Gewitterwolken am Himmel. So wie eben auch Kinder gleichzeitig lachen und weinen.
Ich bin so glücklich, es ist paradiesisch, so zu leben. Wäre vielleicht nervig oder mir gehts auch so, ich staune nur noch über mich und mein aus gewickelt es, entwickeltes.
mir geht es seit einigen Wochen ebenso. Ich springe zwar immer noch ins Forum und auch zu anderen Seiten, aber es hält mich nichts mehr, langweilt mich oft sogar sehr.
Nach dem sich jobmäßig nix auftut bin ich froh, daß ich vor einigen Woche auf der Suche nach der Begriffserklärung für "Schmetterlingskinder" eine Initiative entdeckt habe, die unter anderem Kleidung für tot geborene oder kurz nach der Entbindung verstorbene Babys herstellt und die Entbindungskliniken damit versorgt. Neben der Freude, die ich dabei habe bringt mich das Nähen und Basteln immer ins Jetzt und ich kann meine Kreativität voll ausleben. Ist zwar ein trauriger Anlass, aber selbt dieser Anlass lässt sich durch einen würdevollen Rahmen zu einem Fest gestalten.
Es werden auch Vor-Ort-Helfer für die Betreuung der Klinken gesucht. Hier der Aufruf aus dem Blog:
Heute möchten wir erneut einen Aufruf starten, dass wir immer noch und ständig aktive Mithelfer/innen in den Kliniken benötigen : Vor-Ort-Helferinnen.
Nur durch die Vor-Ort-Helferinnen können Boxen in die Kliniken gelangen. Nur durch die Vor-Ort-Helferinnen werden die Kliniken für das Thema “Sternenkinder” und “Sternenkindereltern” sensibilisiert.
Nur durch die Vor-Ort-Helferinnen bekommt die Klinikaktion mehr Öffentlichkeit.
Liebe Margit, ich hab mit Freude über das Projekt gelesen.
Meine Tochter ist 3 Tage nach der Geburt gestorben. Da ich nicht bei Bewusstsein war, hat man das Kind einfach bei einem anderen Toten beigelegt. Keiner wußte, wo. Ich konnte mich nicht verabschieden, noch hatte ich einen Ort, wo ich mit meiner Trauer hinkonnte.
das ist ein sehr schönes Betätigungsfeld, danke für's Mitteilen. Ich wünsche dir weiterhin viele tiefe und schöne Erfahrungen.
Für mich schliesst das aktiv im Leben sein und meine spirituellen Aktivitäten, einen Besuch in einem Forum nicht aus.
Alles hat seine Zeit und ich finde es schön zu wissen, dass es euch hier so gibt wie ihr euch zeigt und immer wieder fühl ich mich durch gewisse Beiträge bereichert oder erfreut, dass Erkenntnisse die ich hatte oder umsetze sich hier bei andern ebenfalls zeigen.