Also ehrlich, ich find alles in diesem Thread hirngesteuert und aufgesetzt. Liebe Antalia, ich kenn Dich garnicht wieder. Was isn da passiert? Kaja ist momentan gehirnverknotet...
Ich hab da mal ne Frage Es würde auch in einen anderen Thread passen, aber ich möchte hier fragen
OK OK teilweise verstanden, teilweise meint etwas in mir es auseinander legen zu müssen.
Also wenn wir Energie in Gedanken stecken und diese dann unsere Realität werden bzw sind.
Und wenn wir versuch einiges los zu werden, bzw die Richtung zu ändern die wir bisher gegangen sind.
Ja was bleibt denn da noch?
Also ich meine: So ich will pure Liebe sein. Also muß ich jetzt erstmal meine Sichtweise ändern zu Dingen. Ok wenn ich das geschafft habe....Ich weiß das dauert lang lang bis ich das vieleicht schaffe(Bzw dauert es so lange bis der Knoten platzt.) und zwar 100 Prozentig in allen Dingen.
Was bin ich denn dann?
100 % Liebe, ok. Aber existier ich dann noch auf diesem Planeten?
Bzw um das was es doch geht im eigentlichen Sinne ist erwachen, ändern, und Liebe werden.
Versteht mich einer?
ich weiß gerade selber nicht mehr ob ich genau das ausdrücke wo ich eigentlich hin möchte.
Ich hatte 2007 meinen Zusammenbruch. War stationär für 2 Monate in Windach. Da war ein Gi Gong Lehrer.
Und der hat geleuchtet, das war der Hammer. Der hatte ständig ein kleines stilles lächeln im Gesicht.Und auch in seinen 2 Herzen.
Also ja, so , also das möchte ich gerne auch darstellen. Man hat deutlich gespürt das er alles Lebt was er auch möchte.
Vieleicht war es ja auch ein Engel, wer weiß. Aber der Mensch hat mich sehr stark beindruckt, falls es überhaupt ein Mensch war. Für mich hatte er sogar mehr Präsenz wie Dalai Lama, so gestrahlt hat er.
ZitatAlso ehrlich, ich find alles in diesem Thread hirngesteuert und aufgesetzt. Liebe Antalia, ich kenn Dich garnicht wieder. Was isn da passiert? Kaja ist momentan gehirnverknotet...
Liebe Kaja,
wer kennt schon den anderen wirklich. Das was du denkst von mir zu kennen, ist lediglich deine VORSTELLUNG, wer ich bin. Was ich wirklich bin, kann mein Verstand weder verstehen, noch in Worte fassen. wie also soll ich dir es dann erklären.
Versuch einer Antwort durch Zitate aus dem Text von Tony Parsons.
Was hier geschieht ist, dass etwas mitgeteilt wird, das absolut jenseits des Verstandes ist, das mit dem Verstand überhaupt nichts zu tun hat. Der Verstand kann die Wörter verstehen und sich Vorstellungen von der Natur der Realität oder der Natur der Erleuchtung machen.
So gesehen findet hier und heute eine mentale Verständigung statt. Aber was wir wirklich tun, ist, dem Verstand seinen rechtmäßigen Platz zuzuweisen. Der Verstand ist einfach nur ein Werkzeug, das die Einheit benutzt – die Einheit benutzt den Verstand, um zwei zu erschaffen.
Es gibt kein Ziel. Es ist verrückte Liebe. Die Liebe ist verrückt. Sie schert sich nicht um diese Welt. Sie geht über sie hinweg, wälzt sie um und umarmt sie. Sie macht Nonsens aus dieser Welt. Die Wirklichkeit führt unsere Sicht der Welt ad absurdum – unsere Vorstellung, sie hätte irgendeinen Zweck und führte uns irgendwohin. Es gibt nichts, wo man hingehen könnte – es hat nie etwas gegeben.
Wir leben in einer Art Wahnsinn, tun dieses und jenes, versuchen, dies oder jenes zu tun, während das, was wir suchen, schon längst hier ist. Was wir suchen, ist in dem, was ist, aber wir glauben, wir würden es dort hinten finden.
Du bist LIEBE, die sich in einem menschlichen Körper ausdrückt, der seinen ureigenen Charakter hat.
ALLES WAS IST
IST
LIEBE
Wobei Liebe hier nicht als das gemeint ist, was zwischen Individuen oft darunter verstanden wird. Wenn es ein Ich und ein Du gibt, ist Liebe oft Besitzen wollen.
Es gibt kein adäquates Wort, das wirklich ausdrückt, was
ALLES WAS IST
wirklich ist.
Deshalb wird es oft einfach als ES oder DAS ausgedrückt, um zu vermeiden, Ihm eine Eigenschaft anzudichten.
ZitatWenn wir heranwachsen, hören wir auf den Verstand und glauben, dass er uns leiten wird. Wir versuchen herauszufinden, wie wir unser Leben auf die Reihe kriegen können, und nehmen den Verstand als unseren Führer. Und wenn das nicht funktioniert – es funktioniert natürlich nie – glauben wir, mit Hilfe des Verstandes etwas finden zu können, was jenseits von ihm ist.
Es gibt noch eine andere Art von Wahrnehmung, jenseits des Verstandes. Kleine Kinder, Tiere, Pflanzen, existieren wunderbar auch ohne Verstand. Es geschieht alles durch DAS; vielleicht kann ich mal wagen, das Wort "Lebenskraft" für DAS zu nehmen, aber gleich dazu sagen, es wird nie DAS ausdrücken können, sondern lediglich ein Versuch bleiben.
Die Form aller Dinge ist leer, so auch ein menschlicher Körper ohne die Lebenskraft. Diese Lebenskraft nenne ich nun mal intelligent Alles was geschieht, geschieht durch diese Intelligenz in den Formen und Körpern. Nur der menschliche Verstand meint, er würde es bestimmen, was er tut. Dem ist aber nicht so. Denn der Verstand kann immer nur das verstehen bzw. sich vorstellen, was längst geschehen ist.
Liebe Antalia, kann schon sein, dass das so ist, wie Du schreibst. Mir ist es zu kopflastig. Ich erinnere mich an ein Kryon-Channeling, wo er ganz klar sagt: haltet es einfach.
Du schreibst: Was hier geschieht ist, dass etwas mitgeteilt wird, das absolut jenseits des Verstandes ist, das mit dem Verstand überhaupt nichts zu tun hat.
Aber wenn das so ist, warum brauche ich dann einen IQ von 140, um das zu schnallen?
Warum spricht es mein Herz so garnicht an? Es ist doch sehr viel Theorie für mich.
Wie immer aber gilt: für irgendjemanden wird das wichtig und richtig und verständlich sein. Guats Nächtle Dir
ZitatDie Aufgabe ist die Aufgabe ist die Aufgabe ist die Aufgabe.
Wenn eine Aufgabe auf mich zukommt, setze ich mich still in die Ecke, und warte, bis sie an mir vorübergeht nach dem Motto:
"Der Kelch darf an mir vorüber gehen!" Oder ich könnte auch sagen. Ich gebe es auf, eine Aufgabe zu haben. Noch anders, mein "Ich" gibt auf, weil die Aufgaben zu schwer werden, es hat "null Bock" mehr, eine Aufgabe zu übernehmen.
ZitatAlles was geschieht, geschieht durch diese Intelligenz in den Formen und Körpern. Nur der menschliche Verstand meint, er würde es bestimmen, was er tut. Dem ist aber nicht so. Denn der Verstand kann immer nur das verstehen bzw. sich vorstellen, was längst geschehen ist. (Antalia)
Dazu von Richard Sylvester:
"Es gibt übrigens neuere wissenschaftliche Experimente, die darauf hindeuten, dass der freie Wille Illusion ist. Etwa eine Drittelsekunde vor der bewussten Intention, etwas Bestimmtes zu tun, werden die Gehirnareale aktiviert, die für diese Aktion zuständig sind. Also, z.B. eine Drittelsekunde vor deinem Gedanken:
„Ich werde jetzt hier links abbiegen“
hat dein Gehirn diese Aktion bereits in die Wege geleitet. Dein bewusster Gedanke kommt erst danach. Kaum auszudenken, was daraus folgt, aber all das wird gern übersehen, weil es einfach nicht zu unseren Denkgewohnheiten über das Wesen der Person passt.
Frager:
Es gibt also ganz offensichtlich eine Intelligenz, aber wo kommt sie her?
R.S.
Es ist ein Mysterium, ein Wunder. Gedanken treten aus dem Nichts hervor. Aber das Gefühl der Wahlfreiheit wird wohl da sein, solange eine Person (Ich) in der Vorstellung existiert. Die meisten werden sich dem Gedanken, dass keine Entscheidungsfreiheit besteht, einfach verweigern. Bei der bloßen Andeutung werden wir schon ärgerlich, denn ohne Wahlfreiheit – was bliebe da von unserem Personsein noch übrig?"
ich habe deine Beiträge jetzt zweimal gelesen, da sie auch für mich sehr kopflastig sind. Es beschleicht mich aber immer wieder die selbe Empfindung. Es ist zu kopflastig, also auch zu verstandeslastig. Ich habe das Gefühl, das du mit aller Macht was erklären willst, was aber nicht erklärt werden muß, wenn man sich einfach dem Göttlichen Willen fügt. Der Menschliche Wille will erklären wie man ins Nichts kommt, und läuft somit immer drumherrum, anstatt einfach stehen zubleiben Der Verstand versucht zu verstehen und kämpft mit den Dingen der Erleuchtung, erwachen und was da sonst noch alles ist. Es ist ein Kampf nur auf einer anderen Wahrnehmungsform. Ist es ein Versuch deine Empfindungen zu erklären? Gruß Monika
Zitat Es ist ein Kampf nur auf einer anderen Wahrnehmungsform. Ist es ein Versuch deine Empfindungen zu erklären? Gruß Monika
Nein es ist kein Kampf sondern Abschiedsschmerz. Es drängt mich schon seit Tagen hier heraus, doch nach mehr als sieben Jahren spirituellen Forenmitgliedseins dauert es halt bissel.
Es ist lediglich der Versuch, das Staunen, dass das Sehen auslöst, dass es nie einen freien Willen gegeben hat, zu teilen. Zum Kampf oder Krampf soll es nicht werden.
Ja es ist verständlich, dass alles kopflastig klingt. Es sind eben Versuche, dem Verstand etwas zu erklären, was unerklärlich ist.
Antalia hört nun damit auf und staunt wie ein Kind alleine weiter.
Danke für euer Lesen und mich Verstehen wollen. Es ist für mich Liebe
wie wundervoll
Ich möchte mich nun von euch verabschieden, da wie gesagt, Antalia sieht, dass es nie einen Sucher gegeben hat und daher die spirituelle Suche vorbei ist. Dieser Abschied hat nichts mit Ärger oder Sonstigem zu tun, sondern dieses Spiel hier ist für mich einfach zu ende.
Im Herzen seid ihr alle in mir. Nun gehts ans Dichten und Schreiben von Geschichten einfach als neues Spiel. ES geschieht alles wie es geschehen soll.