Zitat Ich bin einer unter vielen anderen, d. an d. feinstofflichen Stellrädchen bewusstseinsmäßig - mit meinen Möglichkeiten - auf die Komplexität hinweisen, die mit diesem Wandel möglich sind.
Durch Bewusstseinsarbeit - ha, darf auch Spaß bereiten, und d. Raum der Selbstliebe - öffnet und aktiviert sich das innere Wissen, um an diesem Wandel, dieser Bewusstseinsbewegung - teil zu nehmen.
Dies scheinst Du ja überaus gut zu können. auf Deinem Block lese und vernehme ich so viel gelebtes Leben, aufgeschriebene Gedanken und verinnerlichte Weisheit.
Ich habe mich mitgeteilt und erklärt, was ich hier im Forum tue.
Mir ging und geht es um diese Vielfalt, die jede-er mit seinem Wesen mitbringt und in dieses Form mit einbringt.
Für mich besteht gerade darin ein achtsamer Umgang miteinander, da ich diese Worte "würdest" und "eher" an den Stellen verwende, wo ich es nicht wissen kann.
Es wäre wirklich anmaßend, wenn ich dies behaupten würde. Ganz im Gegenteil. Ich möchte damit verdeutlichen, dass ich Dich nicht verstehe und daher in der Möglichkeitsform nachfrage.
Für mich besteht eine übergriffige Situation darin, wo ich mit Worten etwas formuliere, was ich dann als absolut verfassen und behaupten würde. Und so ein Verhalten finde ich dann unfair.
Mir fällt es schwer, die Worte so aneinander zu reihen, das dabei sinnvolle und logische Sätze raus kommen. Bin daher hoch konzentriert dabei, wenn ich etwas aus meinem Wesen heraus hole und aufschreibe.
Schriftlich mich mitteilen fällt mir wirklich nicht leicht. Da ich weiß, wie schnell eine unbewusste Behauptung im täglichen Miteinander vorkommen kann, achte ich auch darauf sehr.
ich war jetzt wirklich enttäuscht, da ich mich von Herzen gern auf deines einließ und daher habe ich meine Beiträge alle gelöscht. Ja es war aus Ärger.
Destomehr freue ich mich jetz über deine Antwort. Ja Missverständnisse entstehen oft sehr schnell aus Worten.
ZitatSchriftlich mich mitteilen fällt mir wirklich nicht leicht. Da ich weiß, wie schnell eine unbewusste Behauptung im täglichen Miteinander vorkommen kann, achte ich auch darauf sehr.
Vielleicht ist es dir möglich, zu vertrauen, dass ich wirklich auf deine Beiträge eingehe, und es mir große Freude bereitet hat-
dann werde ich etwas runterschalten im Tempo, würde mich freuen, wenn wir weiter Austausch pflegen. Denn ich bemerke, dass deine Texte in mir viel bewegen. Jeder Satz von dir ist voller Reichtum, ja ich verstehe dich jetzt, und finde es wunderbar, dass du mir auf alle meine Fragen antworten wolltest.
Zitat In dem Zusammenhang ist die Frage gestattet, welche Schwingungen, Wortkombinationen, Gedanken und Anregungen beinhalten einen Nährwert, der mehr gibt, als er nimmt?
Geht es wirklich nur um uns, unsere Befindlichkeiten - Ausdruck zu verleihen, oder ist in dem, was wir hier tun, ein Gespür dafür vorhanden, um über den Tellerrand hinaus zu schauen?
Klar hat jede Zeit seine eigenen Inhalte, mit denen sich dann das eigene Bewusstsein beschäftigt. Und doch ist die Zeit gespickt mit Menschen, die eine Vision in sich tragen, die jedoch dem momentanen Bewusstsein und der politischen Lage nicht entsprechen.
An dieser Stelle möchte ich Wilhelm Reich benennen.
01_Wer hat Angst vor Wilhelm Reich.avi - Teil 1 bis 10 LNY0DhIFshc&feature=related PS: Wenn der 1 Teil zu Ende ist, bitte im Video-Kasten unten links auf Teil 2 klicken, dann kannst Du den 2 Teil vom ganzen Video ansehen. Oder doppelt in das Video klicken, dann öffnet sich Youtube, wo die 10 Teile im großen Bildformat gesehen werden kann. --
Hast Du Dir die Dokumentation angeschaut, da ich ihn explizit benannt habe, um diese Zeitströmung zu verdeutlichen, die ein Teil unseres Wandels beinhaltet?
Es geht in dem Film darum, das Wunder des Universums zu erfahren und mit dieser sanften kosmischen Kraft - den eigenen Organismus zu stärken (z.B. Krebsheilung), oder z.B. die Umwelt zu harmonisieren.
ZitatHast Du Dir die Dokumentation angeschaut, da ich ihn explizit benannt habe, um diese Zeitströmung zu verdeutlichen, die ein Teil unseres Wandels beinhaltet?
Ja ich habe sie angesehen. Mir ist Wilhelm Reich bekannt, auch Tesla. Mit meinem früheren Lebenspartner habe ich gemeinsam lange Jahre mit dem Orgonstrahler experimentiert.
ZitatEs geht in dem Film darum, das Wunder des Universums zu erfahren und mit dieser sanften kosmischen Kraft - den eigenen Organismus zu stärken (z.B. Krebsheilung), oder z.B. die Umwelt zu harmonisieren.
Diese sanfte kosmische Kraft, die ich für mich Liebe oder Mitgefühl nenne, ist es, die Heilung bewirkt. Doch spricht nichts dagegen, dafür Träger wie den Akkumulator von Wilhelm Reich oder den Orgonstrahler zu nutzen.
Auch Glaube an Heilung, an ... sind für mich Globuli, die die Heilung einfach transportieren.
Ist nicht auch diese sanfte kosmische Kraft am Wirken, wenn wir in Achtung und Mitfühlen miteinander kommunizieren, ob nun verbal oder nonverbal?
Ich empfinde, dass mit dieser Art eine Leichtigkeit des Seins verbunden ist, die das Leben zu einem Tanz werden lässt, auch in den sogenannten „dunklen“ Momenten. Worte sind es, die Schwingungen in Gang setzen. Manche fühle ich als schwer und drückend, andere als leicht und hebend.
Zitat von Monika Finde Deine Arbeit in Bezug auf das Thema sehr bemerkenswert. Bitte erkläre mir, was Dich daran so fasziniert?
Hallo Monika,
Die Zeit d. einfachen Antworten - wird uns in immer umfangreicherer Weise vorgesetzt & dabei werden subliminal - ganz bestimmte Werte uns heimlich über so manche Medien untergeschoben.
Aus dem Kreis des persönlichen und vielleicht selbst erschaffenen Leidens kann wohl derjenige - sich leichter darüber hinaus entwickeln, der sich für den Weg - seiner Bewusstseins-Entwicklung öffnet.
Es wird immer deutlicher, wie verzahnt die unterschiedlichsten Bereiche des Lebens - miteinander verwoben sind und sich gesamtgesellschaftlich exponentiạl aufschaukelt.
In den unterschiedlichsten Lebensbereichen verdoppeln sich wohl fast senkrecht ansteigend:
z.B.: das Wissen, die Weltbevölkerung, die Umweltzerstörung, der Trinkwassermangel, Nahrungsknappheit, Verstädterung, ...
So manche von uns beschäftigen sich seit sehr langer Zeit mit einzelnen Themen, besonders in dem Bereich Selbstentwicklung und Spiritualität.
Diese exponentialen Herausforderungen, denen wir Menschen uns gegenüber stehen, bedürfen vielleicht jedoch - einer anderen Herangehensweise, um diesen Übergang - in diesen nun bevorstehenden Bewusstseinswandel - sanfter vollziehen zu können.
Für mich bedeuteten diese Informationen, meinen Geist und mein Wesen darin zu schulen, interdisziplinär - die Weisheitsperlen in den vielen Videos mit meinem Herzen, meinem Verstand und meinem Seelenbewusstsein so in mir zu verstoffwechseln, dass dies als geistiger Humus genutzt werden könnte.
Eine für mich einsichtige Betrachtung ist es, dass ich - ab der Atomebene Schwingung, Welle, Geist bin, - der jedes und jeden als Potential berührt, so wie jedes geistige Potenzial - auch meine Schwingungen durchdringt.
Wie oft schon wurde beschrieben, was für Auswirkungen eine bestimmte Bewusstseinshaltung - für uns selbst und für unsere Umgebung bedeutet, wodurch Dritte wiederum - sich darin als Potential erkennen könnten.