Oh ihr Lieben, da habe ich auch etwas hinzuzufügen Vor einigen Jahren Jahren sagte mein junger Freund eines Tages - der Name Lilanande würde doch gut zu dir passen. Er gefiel mir und ich nahm ihn als mein "Lebenskünstlername" an. Dann schaute ich irgendwann mal nach der Bedeutung nach und erfuhr, daß sich der Name aus zwei Wörtern aus dem Sanskrit zusammensetzt. Lila bedeutet "kosmisches Spiel, kosmischer Tanz und Ananda bedeutet "Glückseligkeit.
heute ein Nachtrag zu meinem Artikel, der am Anfang dieses Threads steht: Die Rundbrief-Redaktion des "Bundes Psychiatrie-Erfahrener" hat ihn NICHT abgedruckt. Heute kam der vierteljährlich erscheinende Rundbrief. Eine persönliche Absage hatte ich nie erhalten, also auch keine Begründung, warum sie den Text nicht in ihrer Veröffentlichung haben wollten. Ich habe nach einigem Hineinspüren beschlossen, meinen Gefühlen Ausdruck zu geben, habe der Redaktion eine Mail geschrieben und um die Mitteilung der Gründe gebeten. Also, offen gesagt, gewisse verletzte Anteile von mir haben sich wirklich geärgert und sich "von den Ausgegrenzten ausgegrenzt" gefühlt. Es tat einfach weh, WIE LUFT BEHANDELT zu werden und ich hatte Gedanken daran aus dem Verband auszutreten. Später, als ich mir vergegenwärtigte, wie unendlich verletzt und extrem im Opferbewusstsein befindlich GERADE starke Seelenanteile "psychisch Kranker" sind, habe ich Ho'oponopono in die Situation gegeben, mich in einer zweiten Mail bei der Redaktion für meinen scharfen Ton entschuldigt und ihnen zum Ausgleich ein Aquarell von mir mit heiteren Energien geschickt.
Der Psychiatrie Verlag in Bonn, dem ich in der Zwischenzeit mein Buchmanuskript ("Abenteuer Selbstheilung")angeboten hatte, lehnte es kürzlich mit einer ganz formalistischen Begründung ab: Es gäbe eine verbindliche Vereinbarung des Lektorats, keine Bücher anzunehmen, die in Tagebuchform geschrieben sind, denn die seien "zu wenig erzählerisch". Na ja, ich finde das einen merkwürdigen Grundsatz, aber okay, ich wusste Bescheid: Das ist halt nicht der richtige Verlag für mich! Momentan existiert das Manuskript eben "nur" virtuell als eBook und ich lasse es einfach SEIN - es wird sich zu gegebener Zeit als physisches Buch manifestieren und es werden sich Menschen finden, für die es seine Geschenke offenbaren kann...
Liebe Grüße an alle in den 26. Juni hinein! Kinnamon-Ines
Zitat von Kinnamon-InesDer Psychiatrie Verlag in Bonn
Das ist auch ein sehr ~ hm ~ *merkwürdiger* Platz, an dem Du Dein Buch oder Texte veröffentlichen willst Das könnte u.a. alle *schlach* arbeitslos machen... und sonst noch irgendwelche wilde Veränderungen mit sich bringen ...
Verlage gibt es ~ sicher Nur solltest Du nicht auf Deine Vergangenheit zurück greifen, um etwas zu platzieren. Dort kommt es nicht an, durch den *direkten* Weg...
Es wird sich finden, spätestens wenn Du Deinen Weg zum JETZT loslässt und ihn allen zur Verfügung stellst
Hi Kinnamon, ja, Casael hat recht, nicht die alten Wege zählen, was willst du in so einer festgefahrenen Gesellschaft, die die Wahrheit sowieso nicht verstehen, oder nicht verstehen wollen, da es ja an ihrem" Geschäft" kratzt.
Neues ist gefragt, also neuer Verlag, und derer sind da viele
Nicht entmutigen lassen, du hast hier so viele Fans, also gibt es dort draußen noch viiiiile mehr.... Gruß Monika
Danke tausendmal, ihr zwei Süßen - der Witz ist, ich HABE schon einen Verlag, den von Gerd Kirvel in Krefeld, der SOFORT grundsätzlich bereit war, mein Buch zu veröffentlichen. Der Kontakt kam zu mir, ich hatte ihn nicht gesucht. Bloß fehlt ihm momentan die "Kohle" (weiß nicht, warum ich jetzt genau diesen Ausdruck wähle), da seine Frau, über deren Namen der Verlag läuft, gerade einen schweren Krebs-Prozess durchläuft. Ich habe den beiden spontan meine Datei persönlich GESCHENKT, als er mir das schrieb.
Liebe Casael, was ist mit den Energien von Bonn los??? Ich habe da Verwandtschaft wohnen, habe selbst 13 Jahre dort gelebt, studiert, geheiratet, drei Kinder gekriegt, und meine Mutter, die zurzeit noch in Eitorf an der Sieg lebt, möchte ihre letzten Jahren dort verbringen, weil da auch das Grab meines schon 1975 gestorbenen Vaters ist. Wieso könnte eine Veröffentlichung meines Buches bei einem Bonner Verlag so "schlimme" Folgen erschaffen???
Abgesehen davon... ich lasse seit gestern auch das Potenzial für einen Selbstverlag zu. Mehr darüber später und an anderer Stelle. Apfelblüte geht diesen Weg ja schon seit längerem.
Zitat von Kinnamon-InesLiebe Casael, was ist mit den Energien von Bonn los??? Ich habe da Verwandtschaft wohnen, habe selbst 13 Jahre dort gelebt, studiert, geheiratet, drei Kinder gekriegt, und meine Mutter, die zurzeit noch in Eitorf an der Sieg lebt, möchte ihre letzten Jahren dort verbringen, weil da auch das Grab meines schon 1975 gestorbenen Vaters ist. Wieso könnte eine Veröffentlichung meines Buches bei einem Bonner Verlag so "schlimme" Folgen erschaffen???
Guten Morgen liebe *Kinnamon-Ines* mir ging es nicht um den Ort *Bonn* und seine Energien und auch nicht um Deine familiäre Vergangenheit. *Psychatrie-Verlag* war für mich der Stein des Anstosses und Deine 28jährige ganz persönliche Geschichte und Deine Erfahrungen mit dem *anders sein*...
Für mich ist es völlig verständlich, dass ein solcher Verlag mit dem Schwerpunkt *Psychatrie* Deinen Artikel nicht veröffentlicht und Du warst ja selbst gespannt, ob dieser Artikel veröffentlicht wird. Du hattest es in Deinem ersten Posting, 1. Absatz, hier geschrieben.
Es gibt eine Zeitschrift, ich glaube sie heisst *Lichtfocus* oder *Lichtpunkt*. Vielleicht spricht Dich diese Zeitschrift als mögliche Veröffentlichung Deines so wichtigen Artikels an?
vielen Dank für die Klarstellung; bei mir war und ist momentan im "richtigen" Leben nach einem Verkehrsunfall letzten Mittwoch (23.06.) so richtig "der Bär los", aber in einem sehr befreienden Sinne. Wenn so ein alter Tanzbär erst lostanzt...
Daher erst jetzt eine Klarstellung von mir selber: Den obigen Artikel, der hier im Forum ja wie's aussieht vielen gut gefallen hat, hatte ich nicht an den Psychiatrie-Verlag geschickt, sondern an den "Bundesverband Psychiatrie-Erfahrener". Das ist die Standesvertretung der anerkannt Bekloppten, grins, ich meine, eine Interessenvertretung von sogenannt Psychisch Kranken, die für Gleichbehandlung und gegen Diskriminierung und Ausgrenzung kämpfen. Genau: kämpfen. Ich wollte ein bisschen Licht in die Reihen dieser Menschen schicken, vielleicht eine Diskussion anregen, und zwar in deren kostenlosem Rundbrief. Hm, wie es aussieht, darf ich das einfach SEIN lassen.
Dem Psychiatrie-Verlag hatte ich mein Buch-Manuskript "Abenteuer Selbstheilung" angeboten, dem der Beitrag "Psychose aus spiritueller Sicht" entnommen war.
Hallo alle miteinander, ich habe mich lange nicht hier gemeldet, weil ich so sehr mit Leben beschäftigt war. Heute Abend nur zwei kurze Nachrichten; ich erzähle Näheres, wenn es besser passt und wahrscheinlich dann in einem neuen Thread.
1. Gestern erschien mein Artikel "Psychose aus spiritueller Sicht" nun doch noch im Rundbrief des Bundesverbandes Psychiatrie-Erfahrener. Ich erfuhr es durch den Anruf eines begeisterten Lesers, der sagte, ich spräche ihm aus der Seele. Sofort entstand ein sehr intensiver Austausch mit dem "psychisch kranken" Künstler, der sich momentan über Email fortsetzt.
2. In den nächsten Tagen gründe ich meinen eigenen Verlag, Edition TabulaRosa, übrigens unterstützt von Apfelblüte (Danke dir auch an dieser Stelle, Ursula!). Er soll auch für andere AutorInnen offen sein - zum Beispiel aus EUREN Reihen! Mein Programm: "Bücher des Erwachens". Ist Kornelia/Farbklang noch hier?