und an kerstin, man könnte auch dankbar sein für die zeit und alles, was dir die menschen hier gegeben haben. man könnte einfach das rausnehmen, was für einem stimmig ist. hinter den geschriebenen worten stecken eigene umsetzungen und das haben sie mit dir geteilt.
auch ich werde mich in zukunft meiner stimme enthalten.
es freut mich sehr, wenn du von den Anregungen etwas annehmen und vielleicht auch umsetzen kannst. Wenn du gern ins Rampenlicht möchtest, dann wirst du den Weg dorthin schon finden oder er dich... Wenn du Semnare anbietest, könntest du all deine Fähigkeiten zusammen anbieten, mit kleiner Ausstellung, mit Gesangseinlagen etc. Außerdem wäre auch eine Vernetzung hier innerhalb des Forums anzusprechen, z.B. jemand gibt ein Seminar und verkauft deine Fotos und erhält einen gewissen Ausgleich dafür...oder du könntest in einem anderen Seminar live auftreten... MUT!!! Wenn du dich zeigen willst, so schreite voran... Wir hatten letztens im Kryon-Forum auch dieses Thema und haben dann eine gemeinsame Meditation dazu gemacht. Gruppenenergie. Die HP ist ein gemeinsames Baby von Andreas Moorel und mir.
Liebe Chhelga und liebe Pink. Ich weiß gar nicht so recht warum ich euch auf die Füße getreten bin. der Ausgangspunkt war doch,,Wie habt ihr es geschafft ''? Mich haben einfach die Erfahrungen interessiert. Und tun es immer noch. Das ich in dieser Fülle der Antworten gar nicht so recht weiß worauf ich zuerst antworten soll........ist das nicht verständlich? Also werde ich darüber erst mal schlafen. Annehmen was ich annehmen möchte, was für mich stimmig ist. Ansonsten danke ich euch von Herzen für eure Erfahrungen die ihr mit mir geteilt habt. Viele Antworten waren so sehr in der Liebe. Was ich immer noch spüre ist dieser Zorn wenn mir jemand sagt was ich wie machen soll. Also lasse ich auch ihn erst Mal fließen. Jetzt schubst sich gerade ein interessantes Wort in mein Gedächnis. Ohnmacht. Na Hallo , wo kommt das denn her? Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht und bin mir ziemlich sicher das das eine klärende Nacht für mich wird. Hat es doch einiges in mir ausgelöst. Kerstin
ich erfahre es ziemlich umgekehrt: Ich kann die Fülle und "Verschwendung" (mein Urteil) um mich herum (auch meine eigene) schwer ertragen. Die vielen materiellen Dinge um mich herum und in den Geschäften und überall "überfordern" mich...
Bei mir ist wohl ein ganz hartneckiges Sparsamkeitsgelübte am Werk, eingetrichtert hauptsächlich über meine Mutter und verknüpft mit der Absicht, sowenig wie möglich zu verbrauchen, um die Erde so wenig wie möglich zu belasten. So habe ich unterschwellig das Gefühl, dadurch das ich da bin und die Ressourcen der Erde verbrauche, bin ich eine Belastung für die Erde. (!!!)
Ein Beispiel: Ich lebe neuerdings in einem Wohnprojekt. In unserem Haus leben neben mir und meinen beiden Töchtern noch drei weitere Personen. Ich erlebe es so, dass hier ständig überall das Licht brennt auch wenn niemand im Raum ist. Das tut mir fast weh. Ich kann diese Art von "Verschwendung" nicht gut annehmen.
Ich kann mir auch sehr schwer etwas Kaufen oder gönnen, weil immer wieder die Überzeugung da ist, das ich es doch gar nicht brauche. Es ist so wenig, was Mensch wirklich braucht. Doch ich weiß, wie ich mich dadurch von dem Spaß zu konsumieren, Spaß zu verbrauchen und überhaupt dem Spaß am Leben abschneide.
(Und das, obwohl ich Löwe-AC habe und Löwe-Venus, allerdings in Haus 12. Und Mond im 5. Haus. Ist wohl im Saturnquadrat zum AC nachzuspüren aus Haus 10...). Eine Seite in mir liebt nämlich auch den Luxus, erlaube ihn mir leider nicht...(außer früher, wenn ich Gras geraucht hatte, doch da kam ich dann voll in den Kaufrausch...)
Wie bitte gehe ich mit diesem Sparsamkeitsgen um? Denn ich habe mehr Geld zur Verfügung als ich verbrauche, obwohl ich monatlich nur Gelder in Existenzminimumhöhe bekomme...
Antwort: Ich beobachte es und wenn ich merke, dass ich mir gerade darüber Gedanken mache, gehe ich in den Körper und atme und lasse los.
also mir geht es genau so und ich empfinde meine Einstellung auch als richtig- mir aus dem Herzen kommend... Ich verstehe es auch nicht als Fülle, wenn ich mir etwas kaufe, nur weil es mir Spaß macht oder um mich abzulenken oder mich zu trösten, weil mein Tag so schrecklich war. Früher habe ich das nämlich getan! Heute kaufe ich mir was ich brauche und überlege mir andere Anschaffungen vorher genau. Ansonsten geht es mir auch nicht gut mit dem Gekauften... Ich bekomme Schuldgefühle und frage mich, warum ich Dinge oder zu viel Essen kaufe, was mit mir los ist Andere gehen damit vielleicht anders um. Es ist ihre Sache, für mich ist es gut so.
Du - grundsätzlich ist das doch eine ganz feine Einstellung, mit dem Vorhandenen respektvoll umzugehen.
Ich hab große Dankbarkeit und Respekt vor den Geschenken des Lebens, sie sind Kostbarkeiten, und ich fühle Bedauern, wenn Menschen das nicht so wahrnehmen können, meinen sie seien arm, und dann auch noch das alles geschieht, wovon ihr geschrieben habt.
Doch - diese Idee, dass du allein durch deine Existenz eine Belastung bist für die Erde....du - da will ich dir gleich meine Idee dazu sagen: was glaubst du wie mächtig und schädlich du sein kannst auf dieser Welt, angesichts der Größe der Erde (nicht nur im physischen Sinne)? Und ich will dir auch noch sagen, dass die Erde die Menschen ganz locker überleben könnte. Ohne, dass du es möchtest, machst du damit die Erde klein....sie ist nicht unser armes Opfer - ich bitte euch herzlich, an dieser Stelle ganz allgemein, hört doch auf, auf sie so herab zu sehen! Das muss jetzt grad einmal raus aus mir!
Die Tatsache, dass du hier bist, ist bereits deine Existenzberechtigung! Du bräuchtest nicht einmal einen Finger krumm machen, um dieses Leben hier zu verdienen! Das ist eine Idee in deinem Kopf, die ganz sicher nicht du erfunden hast, aber die du weitertragen kannst, oder auch nicht.
Im Übrigen, ich fühle mich auch sehr leicht wie erschlagen, wenn es zuviele Dinge in meinem Leben gibt. Zuerst hab ich mich immer arm gefühlt, dann hab ich begonnen, die Fülle und den Reichtum langsam wahrzunehmen, bis ich dann endlich sogar feststellen durfte, dass ich VIEL ZU VIEL hatte.
Mein Leben hab ich jetzt fast in jeder Hinsicht aufs Essentielle reduziert, weil es sich so freier und einfacher lebt. Je mehr ich habe, desto mehr muss ich mich darum kümmern.
Ich glaub, bei dir geht es um die Erde, die du selber bist. Um deine eigenen Recourcen, und darum, wo du dir selber ein Schädling bist. Wenn du astrologisch gesehen einen Hinweis darauf hast, dass du gerne Luxus hast, dann geht es darum, dir das auch zu erlauben. Du wirst sonst nur grantig und verbittert und musst über die Nachbarn lästern.....Luxus ist sehr individuell. Was ist Luxus für dich? Ach bitte - verwöhn dich doch ein bißchen! Entspann dich, dann kann die Liebe fließen, und tut nicht mehr so weh. Und wenn du dann immer noch zuviel Geld hast, dann verschenks doch einfach! Das ist auch ein sehr schönes Gefühl!
Du hast hier viele Menschen aktiviert, sich mit ihren LebensWeisheiten und Erfahrungen auf dich auszurichten und einzulassen, hast einige Blumensträuße bekommen, viel Ermutigung etc ein "Danke...Aber...." deinerseits lässt mich ahnen, dass du die Fülle in deinem Leben deshalb vermisst, weil du sie nicht als solche wahrnehmen kannst.
Nur ein Opfer empfindet Ohnmacht. Wer hier unter uns ist nun ohnmächtig, wer ist das Opfer, wer der Täter - oder die Täter - die wilde Meute....? ja, das schubst mich so durch, wenn ich deine Worte lese....Kerstin
Was willst du genau?? Was ist dir wirklich wichtig?
Was mich immer wieder mal in deinen Mails "anspringt" ist, dass du den leeren Kühlschrankk erwähnst. Wie wichtig ist es dir zu Essen zu haben? Hast du Hunger? Essen hat mit Erdung zu tun. Willst du wirklich hier sein?
Meine Mitbewohnerin hat wirklich sehr wenig Geld zur Verfügung aber ihr Kühlschrankabteil ist immer voll, weil sie herausgefunden hat, wie sie sich mit wenig gut eindecken kann. Warum, weil ihr richtig zu Essen wirklich wichtig ist.
Komischerweise fragte ich mich heute plötzlich, ob du wohl ein Kandidat für Lichtnahrung wärst...
bislang hab ich ausreichend mittel zur verfügung, da ich einen festen job habe, der mir andererseits genügend freie zeit lässt, mich um anderes zu kümmern.
seit sechs jahren versuche ich immer wieder, "mir etwas anderes aufzubauen", um diesen job loszuwerden.
davon hat bislang nichts funktioniert. ich weiss inzwischen in den meisten fällen warum. und ein paar fälle liste ich mal hier auf, vielleicht ist was für dich oder andere dabei:
1. 2003 entdeckte jemand an mir heilkräfte (die mir vor ein paar tagen auch wieder bestätigt wurden). ein paar wochen lang wollte ich energetisch leute heilen. bis ich merkte, dass mir das die kreativität in meinem ausdruck nehmen würde - und dass ich dadurch zu sehr auf andere und die womöglich aufmich fixiert werden würde(n).
2. 2004 wollte ich eine mobile wellness-massage anbieten, nachdem ich einen entsprechenden kurs besucht hatte. gewerbe angemeldet, alle zutaten beschafft, an freund(inn)en ausprobiert (die das alles wunderbar und toll fanden), flyer gedruckt ... danach ist nix mehr passiert. ein jahr später hab ichs still und heimlich abgemeldet ohne je einen richtigen kunden gehabt zu haben. ich merkte dann irgendwann, dass ich überhaupt nicht die energetische kraft gehabt hätte, z.b. 3 menschen am tag zu massieren - es wäre viel zu viel gewesen.
3. 2005 war das jahr, in dem ich ganz sicher war, dass ich anderen menschen kurse oder irgendwelche "sitzungen" anbieten könnte. zunächst sollten das kurse zum thema "beziehungen in der neuen energie sein". nachdem sich aber meine damalige beziehung als so was von alt-energetisch herausstellte, hab ich das wieder aufgegeben . dann kam die sache mit "synchrotize" (ESS von St Germain). ich glaub, ich habe 20 telefonsitzungen gehabt (und zwar nur) mit menschen aus den vorläuferforen zu diesem hier (denen ich die sitzungen zum halben preis anbot). das hat mir freude gemacht, aber ich hab die sache mit der werbung nicht auf die reihe bekommen. nach den halb-preis-sitzungen war funkstille ...
4. ab 2006 war ich ziemlich verunsichert, was "das neue standbein" anging. während ich meine freie zeit auf teneriffa verbrachte, machte ich nur noch zögerliche versuche, mit irgendwelche kurse oder seminare auszudenken ...
5. seit 2008 habe ich das gefühl, ich will ein gewaltiges kunstwerk erschaffen. in der zeit habe ich mit videos auf youtube angefangen. hauptsächlich sonnen-auf-und-untergänge und allerlei kram. und fotos gemacht, über die ein profi eher lächelt, weil ich von professioneller fotografie keine ahnung habe
6. im letzten jahr hab ich angefangen bilder zu malen und installationen zu gestalten. plötzlich kam es mir vor, ich könnte auf einem künstler-standbein stehen. nachdem ich dann etwas tieferen einblick in die kunstszene und die mechanismen dort erhielt, war mir klar, dass ich als klassischer kunstschaffender völlig ungeeignet bin. das gefühl mit dem gewaltigen kunstwerk blieb aber und ist immer noch da.
7. gleichzeitig verschwand die energie für meinen alten job. das führte dazu, dass ich eine "wichtige position" dort zum ende letzten jahres losgeworden bin.
welche lehren hab ich bislang daraus gezogen?
die bemühungen in 2003 bis 2005 hätten vielleicht was werden können, wenn ich mehr energie hineingesteckt hätte. wenn es mich "wirklich" begeistert hätte. aber ich hatte die haltung "schön wärs ja, aber (zu) anstrengend solls nicht sein". ich glaube inzwischen, dass das die falsche haltung ist.
ich merke ausserdem, dass für manche menschen inkl. mir häufige besuche in foren die o.g. haltung verstärkt, weil das lesen und schreiben von beiträgen dazu beiträgt ( ), dass man im kopf bleibt, und die dinge nicht "ins tun" kommen ...
seit einiger zeit habe ich meine online-tätigkeiten eingeschränkt. und bemerkt, dass das gut für mich ist.
zu den filmen und der kunst (bei anderen menschen gilt das vielleicht entsprechend auch für musik): will die menschheit wirklich noch mehr bilder und filme und installationen sehen, noch mehr musik hören? gibts davon nicht schon übergenug?? gibts nicht ganz andere kunstwerke, die die menschheit nicht nur wirklich sehen will, sondern ganz, ganz dringend auch braucht??? (huhu, marymi )
was tun?
mehr der weg, ich nehm einen ganz normalen job an, bin dort (vielleicht) der engel im büro, mach den job so fröhlich wie möglich, und in meiner freizeit mach ich nur, was "wirklich" aus mir so herauskommt? ich kenn ein paar menschen, die genau diesen weg gehen. und es klappt häufig sehr gut - der "frust im büro" ist gar nicht da etc. pp. ...
oder der weg, ich träum mal weiter davon, dass ich irgendwann was tolles machen werde?
oder mach ich mal jetzt was, was ich in den letzten jahren wg zuviel (erwarteter) anstrengung immer nicht machen wollte? ich bin ja gerade seit vier wochen hier bei solara (und bleib noch weitere 5 wochen). habe ich mich anfangs mehr als gast gefühlt (und fühlen wollen ), bin ich jetzt im moment zur hälfte ein teil vom 11:11-universum, und die andere hälfte hält still und weiss nicht so recht, was sie davon halten soll. wie wäre es, wenn ich da jetzt "einfach" voll hineinspringe und bis ende nächsten jahres (dann ist 11:11 ja sozusagen "vorbei") mich da voll einbringe? und darauf vertraue, dass die kreativen ansätze, die ich schon die ganze zeit in mir spüre, dort zum ausbruch kommen können, auf eine weise, die ich jetzt noch nicht vorhersehen kann? und dass sich aspekte von mir zeigen werden, von denen ich bislang noch nicht viel weiss? die ich aber unter anderen umständen vielleicht nicht entwickeln würde oder könnte?
meine erfahrungen in den letzten wochen sind: dieser sprung ins ungewisse, auch mit ängsten verbunden, läßt mich andererseits auch sehen, dass ich für das, was ich im moment hier tue, extrem gut vorbereitet bin. es ist wie bei einem computerspiel - man sammelt auf vielen ebenen dinge ein, die man viel später im spiel wieder braucht - gerade dann, wenn man es am wenigsten erwartet. genau das erfahre ich derzeit hier.
der ausgang ist offen. und ich hab die letzten absätze natürlich hauptsächlich für mich selbst aufgeschrieben aber vielleicht, liebe kerstin, ist auch irgendetwas für dich dabei ...
Klasse, Peter Vielleicht sollte dein gewaltiges Kunstwerk ein Roman sein - Irrungen und Wirrungen, Mein Weg zum Licht, oder so ähnlich. Eso-Satire, so richtich zum Ablachen, aber mit Herzblut. Sowas geht auch gut kooperativ, im Team, ganz im Stil der Neuen Zeit... Dieser Werdegang scheint mir typisch für viele unsrer Sorte, Massagen hatte ich auch schon mal kurz in Erwägung, & über Seminare & Kurse haben wir uns ja bei unsrer ersten Begegnung unterhalten. Blos was & wie, da fiel mir einfach nix rechtes ein. Melodien & Texte auch nich genug, um das als Existenzgrundlage nehmen zu können, & der Engel auf der Baustelle, das hab ich lang genug gemacht, das is nich mehr angesagt. Aber ich hab gemerkt, was ich mit dem Herzen & der Seele & dem Verstand gleichermaßen leidenschaftlich betreibe, ohne Gedanken an Verdienst oder sowas, hab mir die Zeit(Qualität) betrachtet (nicht Gestirnsstände im Januar 2010, sondern das große Bild), und bestimmte Umstände oder Gegebenheiten, und möglicherweise sowas wie einen Knotenpunkt im Chaos entdeckt, oder eben halt meine Lebensaufgabe, oder Seelenauftrag oder wie auch immer. Auf jeden Fall fühlt es sich rundum stimmig an und Türen, an die ich lange vergeblich geklopft habe, gehen fast wie von alleine auf. Und das mit dem Channels lesen geht mir auch ähnlich. Ganz lange Texte kann ich mir schon kaum noch reintun, am interessantesten find ich noch astrologische Darstellungen, und daß alles immer besser wird laß ich mir gelegentlich auch gern mal in ner kurzen Botschaft bestätigen So als kleiner Schwingungsverstärker. & jetze gips erstma Frühstück LG Dieter
das spricht mich sehr an, was du da schreibst. Ich habe mir auch in den letzten zwanzig Jahren den Kopp strubbelig gemacht mit allem möglichen Grübeleien, wie ich denn aus meinem Lehrerjob aussteigen kann und zu was ich denn wohl seelisch-spirituell berufen bin. Hab vieles probiert, gestaltende Kunst, Musik, hab Therapieausbildungen gemacht und habe sogar ein Heilpraktikerschild vor der Haustüre.... Aber irgendwie wollte der Motor nicht anspringen, hihi.
Ja, und dann kam es, vielleicht aufgrund meiner Auseinandersetzung mit den channelings und denen, die wie ich versucht haben, aus den channelings eine Orientierung abzuleiten, dazu, daß ich mich immer mehr auf das einlasse, was ist, und immer mehr davon entferne, was sein sollte könnte dürfte oder müßte. Das kam wie von ganz alleine. Alles ist richtig, so wie es ist, weil es so ist. Es gibt nichts was fehlt. Ich bin immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und tue das, was die Situation erfordert. Mehr ist nicht, mehr muß auch nicht.
Das hat dann auch dazu geführt, daß ich meine Job als Lehrer mit ganz anderen Augen gesehen habe, zum ersten mal wirklich wertgeschätzt habe, was ich da mache, und oh Wunder, eine ganz neue unbekannte Freude ist plötzlich in meiner Arbeit entstanden. Als dieser Gedanke "eigentlich bin ich mir zu schade dafür" erst mal weg war, da sprudelte auf einmal das Glück.
Das bringt jetzt unter anderem einen Arbeitsplatzwechsel mit sich, in einer Woche fange ich an einer neuen Schule an, die ich zu Fuß erreichen kann (bisher hatte ich 40 km zu fahren), und die wirklich in jeder Hinsicht die Schule meiner Träume ist. Lauter Menschen, die sich auf mich freuen! Ich kann es noch gar nicht fassen, was für ein Glück ich habe.
Bei diesem thread bin ich an einer Stelle sehr hellhörig geworden, nämlich bei diesem Zitat von J.Tinder:
Zitat von j.tinder
Es ist, weil unsere Wahlen sich da manifestieren, wo du gerade bist. Und wenn du sonstwo herumschwirrst, meistens außerhalb deines Körpers, verwirrt in deinem Kopf und getrennt von deinem Sein hier auf der Erde, dann manifestieren sich deine Wahlen auch sonstwo draußen. Andererseits, wenn du dir die zeit nimmst, hier in deinen Körper zu kommen, verbunden mit allem Was-Du-Bist, und es Hier in dir FÜHLST, dann werden deine Wahlen sich auch hier auf der Erde manifestieren, wo du sich gemacht hast. Siehst du wie einfach das ist ?
Ich weiß gar nicht, habt ihr euch das mal auf der Zunge zergehen lassen? Das ist nämlich genau das, was ich in meiner näheren und weiteren Umgebung beobachte: Daß diejenigen, die beherzt zupacken und das in Angriff nehmen, was unmittelbar vor ihnen liegt, in den letzten Wochen und Monaten tatsächlich auf einer Welle von Erfolg surfen. Daß sich da plötzlich Türen öffnen, an Stellen, wo man gar keine Türe auf dem Plan hatte. Da ist wirklich eine große Kraft im Moment, die Dinge in Ordnung bringt, die lange darauf gewartet haben.
Und daß andererseits diejenigen, die mit ihrem Leben hadern und sich in Träumen und Phantasien ergehen, was denn stattdessen vielleicht möglich wäre, ebenfalls auf einer Welle surfen, nämlich sehr intensive Gefühle und Träume erleben. Eine Flut von Bildern und Potentialen, die plötzlich auftaucht und....vorbeirauscht, weil da nichts ist, nichts konkretes, wo sie andocken und sich manifestieren könnte. Diese Menschen erleben die neue Energie eben auch, aber nur als mehr oder weniger angenehmen Schub von Energien mit ein paar emotionalen und evtl. körperlich-sinnlichen Highlights. Und dann ist es wieder vorbei.
Wie gesagt, das sind nur meine Beobachtungen, keine Gesetze. Aber ich finde das immer wieder bestätigt, auch in diesem thread.
Jeder ist seines Glückes Schmied. Die einen schmieden es hier in der Welt, die anderen in der geistigen Welt. Die einen warten nicht auf das Glück, sondern fangen an zu schmieden, und die anderen bleiben zu Hause sitzen und warten darauf, daß das Glück an die Türe klopft. Da ich beide Varianten aus eigener Erfahrung kenne, weiß ich inzwischen, welche Wahl ich zu treffen habe.
Das Glück beginnt in dem Augenblick, wo du dich von dem Gedanken, es würde dir zu deinem Glück noch etwas fehlen, verabschiedest.
Aus eigener Erfahrung und auch Beobachtung anderer Menschen kann ich bestätigen, was ihr erzählt, manches ist mir ja schon ganz unheimlich bekannt vorgekommen (hab auch einige Massageausbildungen und bla...).
Vielleicht ist es für die "Lichtarbeiter" dieser Zeit angesagt, sich liebevoll um ihren Körper und die Erde in ihrer unmittelbaren Umgebung zu beschäftigen. Und mit Erde, da mein ich alles, was da physisch um mich ist. Auch die Liebe zum ganz gewöhnlichen Leben flammt jetzt in den Herzen auf. Ein Leben von Augenblick zu Augenblick, indem es immer nur das zu tun gibt, was jetzt zu tun ist. Banaler, erfüllender Allttag, ohne Rücksicht auf Ansehen und Ruhm...hihi.....
Mit heilenden Händen kann man übrigens ganz wundervoll kochen und Dinge herstellen - nicht nur massieren. Jede Hand-lung kann heilsam sein.