Danke. EINen neuen Weg kann ich erst gehen, wenn ich den alten verlasse(n) (habe). Ich antworte mit EINem mEINer Gedichte, in dem ihr mEINen Weg konkret nachvollziehen könnt, wenn ihr wollt. Kornelia
Umkehr
Vom vielen Wirbeln völlig von Sinnen schließ’ ich die Augen und schaue nach innen.
Hilfe holen bei Helfern voll Sachkunde behutsam aufdecken tiefe Seelenwunden anleiten voll Geduld abzulegen ausgediente Muster Scham und Schuld fließen lassen Energie für verdrängter Konflikte Bewältigungsstrategie.
Um rechte Beachtung bekommen zu können müssen erst kennen gelernt werden Grenzen verschwommen damit schließlich dann unheilvolle Verschmelzung entflechten sich kann.
Langwieriger Lernprozess.
Ärger Groll Missmut Wut Impulse lodernder Feuersglut: Eigene Bedürfnisse nicht übergehen.
Neu formt die Gestalt sich aufleuchtend im Wesenskern erstrahlt der Persönlichkeitsstern.
Verantwortungsbereit nehme beherzt JETZT ich das Leben in meine Hand, strebe gestärkt hinaus in die Welt zur Ehre der Eltern mir selbst und andern zur Freude.
Ich verfeinere mein Durchsetzungsglück falle viel seltener in unpassendes Verhalten zurück spüre achtsam allen Gefühlsregungen nach spalte tabuisierte Emotionen nicht mehr ab sie wandelnd in lebendige Quelle.
Fest verwurzelt standfest und sicher stehe auf eigenen Füßen. ich.
Im Einklang nun können Denken und Tun L-ICH-t endlich werden stimmig wirken in Liebe.
Zellen Gewebe Organe Strukturen kehren zur kosmischen Schöpfung zurück erfüllen ihr Daseinsgeschick überwunden der Berg notwendiger Einsichten.
Wieder bei Sinnen höre ich die Stimme. Mein innerstes Wesen in göttlicher Ordnung heil und gesund.
Zitat von MaryOnPlanetEarth für mich ist zb ein teil der spiritualität und des ganzen bewusstseins-evolutions-prozesses, zu erkennen und umzusetzen, das nix schlecht und nix gut ist - sondern alles immer alles ist (ob ich das richtig oder falsch wahrnehme spielt dabei keine rolle). so grundsätzlich. welche position ich dann einnehme (ich kann beide seiten sehen - ich entscheide mich für eine seite) ist dann eine andere sache.
ich denke mal, dass die meisten hier das ähnlich sehen. unabhängig vom derzeitigen crimsoncircle material.
Also, was mich betrifft, ich sehe es nicht so. Bezogen auf den Rahmen, in dem sich die Schöpfung hier abspielt – Schwere, Dichte, körperliche Begrenzung, Fähigkeit der physischen Schmerzempfindung, Sensibilität... usw. – erlebe ich die Ganzheit als das, was IST – mit allem. Es gibt Angenehmes und Unangenehmes, Schmerzhaftes, Brutales, Dummes, Grausames, Ekelhaftes, genauso, wie es das Gegenteil davon gibt.
Die Ganzheit als solche wirklich zu realisieren bedeutet nicht, den einen Pol zu leugnen, vielleicht „heilig“ zu verbrämen oder zu idealisieren. Denn genau das bedeutet die geistige Trennung davon – die Spaltung, Dualität. Die Dinge zu sehen wie sie SIND, bedeutet zu sehen, dass das Göttliche nicht nur das Gute, Schöne und „Heilige“ ist – wie es von vielen esoterischen und spirituellen Strömungen definiert und idealisiert ist – und was es dann ihrer Meinung nach natürlich „anzustreben“ gilt – sondern dass das Göttliche auch das Teuflische ist. So hat es sich in mir offenbart. Das EINE ist das EINE. Und es kann, sich seiner gesamten Eigenschaften voll bewusst, auch in jemandem deutlich sagen, das ist gut und das ist schlecht – bezogen auf die Erfahrung, die es in der Körperlichkeit macht. – Allerdings ist es keine Zufälligkeit, das zu erleben, sondern die bewusste Erfahrung von Begrenzung und Schmerz, um 1:1 auszuspielen im Prozess des „physischen Lebens“, wozu es fähig ist, was es in sich hat – und das ist das Gute wie das Böse - auf dieser Bühne hier. - Mit der zunehmenden Offenbarung des WESENS von allem im Geschöpf, in der Schöpfung, wird sich diese dementsprechend evolutionär weiterbewegen, es verändert den Bezugsrahmen - und diese "Gesetzmäßigkeiten" von Schwere und Dichte und Schmerz werden sich dann erledigt haben... in die Richtung bewegt es sich...
Trotzdem sagt es nicht, wenn es Schmerz erfährt auf der physischen Ebene, oh, es ist alles gut. – Übergeordnet schon, weil niemand wirklich in Gefahr ist – aber ebenso wenig kann jemand auch etwas „erreichen“. Denn das individuelle Dasein ist nicht selbstexistent. Doch die volle Erfahrung aller Empfindungen existiert, das körperliche Erleben - und da geb ich Gyan völlig Recht, davon auszugehen, dass alles „gut“ ist im täglichen Miteinander – auch global gesehen - hier in der Übergangsphase von der Unbewusstheit zur Bewusstheit der Menschen – wäre sinnlos – und wäre eine Lüge – bezogen auf den Rahmen, in dem es sich abspielt. Es würde dann auch in der Tat bedeuten, jeder könnte sich jegliche Kommunikation sparen. Aber dass das nicht so ist, wird ja erlebt. – Also gibt es viele Konzepte, die Menschen manchmal mit sich tragen, aber sie haben sie geistig gar nicht oder nicht tief genug durchdrungen - bzw. haben sie übernommen - und sie nicht an ihrem täglichen Dasein geprüft, was es bedeuten könnte - in all ihren Implikationen.
Grundlage um sich über etwas auszutauschen, ist die Akzeptanz dessen, was drin ist, das Ehren und achten anderer und die Bereitschaft, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.
Das geschieht hier nicht, obwohl es immer wieder mal behauptet wird.
Und der Versuch, immer wieder dem/n anderen zu erzählen, dass ja er/sie es ist, wäre, die blablabla - ändert daran auch nichts.
Es ist ganz einfach: Ich für meinen Teil habe beschlossen, zu er-leben, was ich mit einigen anderen erschaffen habe, als Teil des Crimson Councils, als Standard und im Wissen darum, dass viele andere es nicht tun wollen und befinde mich in dem Thread, der dafür mal eingerichtet wurde.
Hier etwas er-klären zu wollen, einen tatsächlichen Austausch über das, was wirklich drin ist, zu erreichen, ist unmöglich, nicht, weil ich es nicht könnte, sondern weil es hier tatsächlich (im Sinne von Tun, erschaffen etc.) kaum eine/r will, die fast alles verurteilen, aber trotzdem nicht gehen.
Ist Euch noch immer nicht aufgefallen, dass das nicht die Basis ist, die wir uns hier wünschen, als Shaumbra? Nehmt Ihr darauf Rücksicht, dass wir hier oft genug andere Bedürfnisse und Wünsche geäußert haben? Stellt Euch mal vor, jemand käme zu Euch und würde sich so benehmen, wie Ihr in den threads des CC. ...
Einige hier benutzen Adamus, Geoff, den CC, mich u.a. als Punchingball, laden ihren Frust, ihre Aggressionen, ihre Vorwürfe über was auch immer ab und benutzen das hier als ihre Bühne, dabei laut brüllend: Ich schauspielere nicht und DU bist Schuld.
Das ist OK - allerdings hat es mit dem, was wirklich drin ist, steht, zu finden wäre, wenn man es denn wollte, nichts zu tun.
Ich habe gut und böse gekannt, Sünde und Tugend, Recht und Unrecht; ich habe gerichtet und bin gerichtet worden; ich bin durch Geburt und Tod gegangen, Freude und Leid, Himmel und Hölle; und am Ende erkannte ich, dass ich in allem bin und alles in mir ist. Hazrat Inayat Khan
Und Eure Beiträge, liebe Sonja*Eveline und liebe Karin sind ein weiterer Beweis, dass Kommunikation einen wichtigen Stellenwert einnimmt. Ich finde Eure Sichtweisen erhellend und aufbauend.
Ich habe gut und böse gekannt, Sünde und Tugend, Recht und Unrecht; ich habe gerichtet und bin gerichtet worden; ich bin durch Geburt und Tod gegangen, Freude und Leid, Himmel und Hölle; und am Ende erkannte ich, dass ich in allem bin und alles in mir ist. Hazrat Inayat Khan
Galuwen, das ist auch alles gut und schön, aber die Sache hat einen klitzekleinen Haken - wir sind noch nicht AM ENDE. Wir befinden uns immer noch mittendrin...
Zitat von MaryOnPlanetEarthdas scheint mir das problem: das es eigentlich keine wirklich gesprächsbasis gibt, auf der man sich unterhalten kann. für mich ist zb ein teil der spiritualität und des ganzen bewusstseins-evolutions-prozesses, zu erkennen und umzusetzen, das nix schlecht und nix gut ist - sondern alles immer alles ist (ob ich das richtig oder falsch wahrnehme spielt dabei keine rolle). so grundsätzlich. welche position ich dann einnehme (ich kann beide seiten sehen - ich entscheide mich für eine seite) ist dann eine andere sache.
ich denke mal, dass die meisten hier das ähnlich sehen. unabhängig vom derzeitigen crimsoncircle material.
dass heißt, wenn ich mich hier austausche, dann muss ich mich um diese gemeinsame basishaltung nicht mehr kümmern, da wir diesbezüglich gleich ticken (im gegensatz zu anderen foren).
[...] Aber frage Dich einmal: Ist das vielleicht ein etwas zu idealisiertes Konzept? [...]
nö. ich entlese Deinen zeilen, dass Du nicht verstanden hast, was ich sagen wollte - es mir jetzt aber auch nicht so wichtig ist, den inhalt von mir verständlicher rüberzubringen und in eine diskussion darüber einzusteigen.
Zitat von MaryOnPlanetEarthich entlese Deinen zeilen, dass Du nicht verstanden hast, was ich sagen wollte - es mir jetzt aber auch nicht so wichtig ist, den inhalt von mir verständlicher rüberzubringen und in eine diskussion darüber einzusteigen.
Schade Marymi, mir wäre es nämlich wichtig gewesen. Denn wenn ich Dich nicht richtig verstanden habe, würde es mich interessieren, WIE Du es dann gemeint hast. Aber wenn Du keine Lust hast das mitzuteilen, ist eine Kommunikation natürlich nicht möglich. Und dabei wäre es gar nicht nötig, eine ellenlange Diskussion draus zu machen.
Zitat von GyanUnd Eure Beiträge, liebe Sonja*Eveline und liebe Karin sind ein weiterer Beweis, dass Kommunikation einen wichtigen Stellenwert einnimmt. Ich finde Eure Sichtweisen erhellend und aufbauend.
.........und für mich sind sie darüber hinaus auch noch äußerst wertvoll.
Adamus darf sagen, wenn er etwas Scheiße bei jemandem findet, dürfen andere das auch?
Ich möchte weder Gyans, noch Gias, noch Karins, noch .....mag jetzt nicht sämtliche Namen aufführen, die hier gechrieben haben Beiträge vermissen. Jeder Beitrag ist gleich-gültig, weil aus uns heraus geflossen.
Johanna, ich finde weder dich noch deine Beiträge Scheiße.
Ich möchte weder Gyans, noch Gias, noch Karins, noch .....mag jetzt nicht sämtliche Namen aufführen, die hier gechrieben haben Beiträge vermissen. Jeder Beitrag ist gleich-gültig, weil aus uns heraus geflossen.
... kann ich nachempfinden. Und was spricht gegen einen eigenen Thread dafür? Es nimmt euch nichts und die, die sich hier über den Shoud austauschen wollen, haben ihren ungestörten Raum zurück... Authentisch sein und anderen Toleranz entgegenbringen müsste doch in diesem Forum möglich sein...
endlich mal ein Shoud, der mir gefällt - hoch lebe Monsieur le Comte mit seiner no-nonsense-attitude! Ich habe mich schon sehr lange nicht mehr - oder überhaupt je? - so von einem Shoud spontan angesprochen gefühlt, wie von diesem hier.