Zu gehen, wenn ich missachtet werde, ist EINE Möglichkeit. Und die wähle ich, wenn es für mich passt, auch.
Aber ebenso mag ich es bei anderen Gegenheiten, die „Stimmung zu drehen“, indem ich mir die Situation anschaue, eine eventuelle Missachtung spüre und als Erfahrung für mich verbuche. Und, vor allem im Job, wo ich nicht einfach gehen kann, drücke ich den imaginären „Reset-Knopf“ und richte mich wieder neutral aus, als ob ein neuer Tag beginnt mit vielen Möglichkeiten. Und ich entscheide, was ich an diesem Tag erleben will. Diesen neuen Tag beginne ich ohne Altlasten, indem ich die Missachtung als EINE Farbe des Lebens akzeptiere - und stehen lasse.
Zitat von ArkanaUmkehrschluss lieber Gyan:Kannst du über dich schon sagen - Ich Bin der der Ich Bin?
Diese überflüssigen und leeren Worthülsen habe ich noch niemals benutzt - da sind mir nämlich genau zwei ICH´s zuviel drin. Ausserdem braucht das Sein nicht kommentiert zu werden...
lieber Gyan,
danke für deine Antwort wieso kommentierst du dann noch kannst du das Sein denn endlich mal sein lassen?
nur kritisieren um des kritisieren willens ist mit der Zeit langweilig und läuft unweigerlich ins Leere dh wenn du bei dir selbst ankommen möchtest ist es wohl ergiebiger wenn du dich mit dir selbst beschäftigst anstatt den Fokus ständig im Außen zu haben zumal dieses Außen dir doch nichts zu bieten hat, was deiner Seele Frieden verschafft.
Es gibt hier eine Kiste mit St-Germainspielzeug und niemand wirklich niemand zwingt dich die Kiste zu öffnen und damit zu spielen wenn du das Spielzeug welches du darin siehst so häßlich und grauenhaft findest.
Wenn du dennoch absichtlich damit spielst, hast du also entweder Spaß daran dich mit Häßlichem, Verlogenem, Berechnendem...etc zu beschäftigen - doch dann jammer nicht rum wie böse, verlogen andere sind oder du quälst dich gerne.
Du kannst ja zur Abwechslung die Spielsachen aus deiner eigenen Kiste verwenden. Und auch andere einladen mal mit deinem Kisteninhalt zu spielen.
Jedenfalls ist für mich ein Unterschied ob ich mich erheitere weil ich etwas lustig finde oder ob ich Spaß dran hab alles so zu formulieren dass immer was berechnendes und runterziehendes dabei herauskommt.
weil genau dieses Perspektive dann dein Leben bestimmt. Und hier bewahrheitet sich dann wohl doch der Spruch: Jeder ist seines Glückes Schmied
Deswegen bekommt auch die Vorstellungskraft so eine Bedeutung. Prüfe doch was du da an Vorstellungen in dir trägst und was die mit dir machen.
Doch höre endlich auf alles schlecht zu reden - denn nichts ist nur schlecht außer man will das Gute darin nicht wahrnehmen.
siehe hier
Gyan schrieb: Wenn jemand ganz bewusst den Adamus-Text liest kann er/sie nur zum Schluss kommen, dass dieser voller Häme und Arroganz überfliesst, dass es einen graust.
Du machst dich hier zum Maßstab was ein bewusster Mensch zu erkennen hat damit bist du keinen Deut besser oder reiner oder göttlicher als der den du kritisierst.
Mir kommt vor dass du nur Unruhe stiften willst um der Unruhe willen doch nicht um des Friedens willen.
ich möchte Gyan`s Stimme weiter hören und zwar in seiner ganz authentischen und unverwechselbaren Art und Weise. Genauso wie die Deine, oder die der anderen.
Natürlich kann es vorkommen, etwas über das Ziel hinauszuschießen, wem passiert dies nicht schon mal. Ein "darüber hinausgehen" ist nicht immer ein fröhlicher Spazier- gang, denn es handelt sich um Neuland.
Adamus ist subtiler als alles davor. Die Wirkung tritt schneller ein, als gedacht, grins.
Und meine aktuelle Erfahrung zeigt, daß die neue Energie genauso funktioniert. Bevor ich überhaupt registriere, was passiert, ist es schon gelaufen. Herrlich entspannend, meine Göttlichkeit agiert auf`s Feinste und es gechieht ganz von selbst.
Er will uns auf Touren bringen........"mein lieber Scholli, nicht schlecht."
es geht nicht um Gyan – und seine Sichtweise und seinen Umgang mit dem Material und seine Kommentare und sein Dies und Das…..
und es geht auch nicht um Adamus und Cauldre, usw….
….es geht meiner Meinung nach darum, dass in uns was ausgelöst wird. Und solange ES ausgelöst wird, trennen wir uns noch von dem, was Gyan oder Adamus oder sonstwer uns aufzeigt. Sie sind austauschbar (Gyan, verzeih mir, dass ich dich in die unwichtige Ecke rücke! ) Aber, ich hab für mich erkannt, dass dieses ES wichtig ist. Und akzeptiert werden will. In uns. Weil es da ist.
….und es geht darum, den anderen zu unserem eigenen Heilwerden zu verwenden. Denn das ist das Geschenk, das wir empfangen können, wenn wir aus dem Widerstand raus gehen. Es gibt destruktive Kritik, Häme und Falschheit in dieser Welt. Kann ich es akzeptieren, so stehen lassen und weiter gehen, oder will ich es auf meinem Weg, um mich zu „beschweren“, mit rumtragen?
Auf was lenke ich meinen Blick, mein Bewusstsein? Diese Welt besteht aus Freude-Hass-Kritik-Hingabe-Schmerz-Akzeptanz-Liebe-Sehnsucht-…….. Sie ist rund und bunt. Wenn im JETZT alles vorhanden ist, weil es nur das JETZT gibt – dann habe ich IMMER die Möglichkeit, in jedem Augenblick, mir aus dem Pool das für mich beste heraus zu holen. Und zu erkennen, dass es MEINE Wahl ist.
gemeinsam fließen, in Fluss kommen, in Fluss sein, fiel mir zu dem ein, was du schreibst. Hier fand ich noch einen Text, der in etwa für mich das ausdrückt, was du uns vermitteln möchtest:
"Wir brauchen das Gegenüber zur Selbstwerdung. Wir brauchen den ganzen Kosmos zur Selbstwerdung. Wir werden Mensch in der Begegnung. Selbstverwirklichung wird mehr und mehr zur Ko-Evolution. Je mehr wir uns verwirklichen, desto weniger grenzen wir uns ab, umso mehr können wir uns in Liebe zu allem anderen öffen. Unser Dasein ist nichts Statisches. Es ist nie abgeschlossen, sondern immer in Bewegung und Entfaltung.
Den "Adamus- Anwender"- Thread habe ich kurz nach meinem ersten Beitrag gefunden, danke. Aber genau das ist es. Jedesmal in den letzten Monaten, wenn es einen neuen shoud gab und ein thread darüber eröffnet wird, tummeln sich die "Grundsatzdiskuteure", die im übrigen immer die gleichen sind und auch immer dasselbe sagen , darin. Das heißt, man braucht drei oder vier "Anläufe", um tatsächlich mal einen Thread hinzukriegen, in dem man über das Thema reden kann. Ich habe das schon gesagt und ich sage es nochmal: es ist mir recht, dass die Leute eine andere Meinung haben und, nein, Samira, ich versuche nicht, das Leben zu kontrollieren oder die Meinungen Anderer. Es geht auch nicht darum, wer heiliger, erleuchteter oder sonst was ist.
Nur, meiner Erfahrung nach ist es nicht sonderlich effektiv, miteinander zu reden, wenn man sich nicht darüber einig ist, worüber man eigentlich reden will. Es gibt eine Zeit, darüber zu reden, ob man ein Haus bauen möchte, und, wenn man das dann entschieden hat, eine Zeit, darüber zu reden, wie man das am Besten hinkriegt. Und für beides sollte es einen Raum geben, finde ich.
Ich sehe echt keine Notwendigkeit darin, mit allen Menschen oder auch nur Forumsteilnehmern einen Konsenz darüber herzustellen, ob die Shouds irgend einen Nutzen haben oder nicht.
Und ich habe bei den entsprechenden Beiträgen nicht das Gefühl, dass ein Interesse am Thema und am Austausch darüber besteht, sondern ich habe jedesmal das Gefühl, dass es schlicht und ergreifend darum geht, eine bestimmte Meinung schlecht zu machen. Das ist nichts anderes als "Energie fressen" durch Aufmerksamkeit bekommen und hat mit echtem Austausch meiner Meinung nach nichts zu tun. Das wäre so, als ob ich ständig in ein Forum der katholischen Jugend ginge, um denen klar zu machen, für wie bescheuert ich ihre Ansichten und ihren Glauben halte. Es geht nicht darum, jemanden zu verbannen oder seine Meinung nicht hören zu wollen, andererseits- wenn es tatsächlich keine anderen Äußerungen von ihm gibt als hämische... dann mache ich zumindest von meinem Recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch...
Übrigens, das mit dem Scrollen, was glaubst Du, wie lange ich das schon mache? Aber das ist ja das Problem, es ist so mühsam, sich seitenlang durchzuscrollen, bis man mal was Interessantes findet...
Zitat von ArkanaDeswegen bekommt auch die Vorstellungskraft so eine Bedeutung. Prüfe doch was du da an Vorstellungen in dir trägst und was die mit dir machen. Doch höre endlich auf alles schlecht zu reden - denn nichts ist nur schlecht außer man will das Gute darin nicht wahrnehmen.
Arkana, es geht hier nicht um meine Vorstellungen- bzw. was die mit mir machen. Deine Statements stecken voller Fehlinterpretationen. Ich will nicht auf alles eingehen, was Du mir in Deiner Litanei unterstellst. Nur auf das hier:
Zitat von ArkanaDoch höre endlich auf alles schlecht zu reden – denn nichts ist nur schlecht außer man will das Gute darin nicht wahrnehmen.
Das ist Deine Sicht, aber ich sehe es vollkommen anders. Ich brauche es auch gar nicht schlecht zu reden – DENN ES IST SCHLECHT! Das, was sich in dem "Adamus" Channel findet enthält absolut NICHTS Gutes, sondern ist ein Produkt geistiger Umnachtung und steckt voller manipulativer Energie und Double-Binds! Wie sollte ich darin wohl "etwas Gutes" erkennen? Ich räume aber gerne ein, dass es etwas Gutes in Gang bringt – da es viele nachdenklich stimmen- und dazu bringen wird, sich eindeutig vom Inhalt abzugrenzen.
Zitat von ArkanaGyan schrieb: Wenn jemand ganz bewusst den Adamus-Text liest kann er/sie nur zum Schluss kommen, dass dieser voller Häme und Arroganz überfliesst, dass es einen graust.
Du machst dich hier zum Maßstab was ein bewusster Mensch zu erkennen hat damit bist du keinen Deut besser oder reiner oder göttlicher als der den du kritisierst.
Auch damit befindest Du Dich im Irrtum. Ich habe mich ausschließlich kritisch auf den Adamus Text bezogen und meine Eindrücke geschildert. Nirgendwo habe ich mich in irgendeiner Form als besser oder göttlicher oder reiner dargestellt. Das ist eine Deiner vielen Interpretationen und Unterstellungen. Diese Schuhe ziehe ich mir aber keineswegs an. Wir befinden uns hier schliesslich nicht im Wettstreit "Germany´s next Top God". Das ist einfach lächerlich.
Zitat von ArkanaMir kommt vor dass du nur Unruhe stiften willst um der Unruhe willen doch nicht um des Friedens willen.
Dir "kommt vor"... ein sehr subjektiver Eindruck also. Und mir kommt es so vor, dass Du mich in ein bestimmtes Licht rücken möchtest. Natürlich ebenfalls rein subjektiv betrachtet...
ZitatIch brauche es auch gar nicht schlecht zu reden – DENN ES IST SCHLECHT! Das, was sich in dem "Adamus" Channel findet enthält absolut NICHTS Gutes, sondern ist ein Produkt geistiger Umnachtung und steckt voller manipulativer Energie und Double-Binds!
das scheint mir das problem: das es eigentlich keine wirklich gesprächsbasis gibt, auf der man sich unterhalten kann. für mich ist zb ein teil der spiritualität und des ganzen bewusstseins-evolutions-prozesses, zu erkennen und umzusetzen, das nix schlecht und nix gut ist - sondern alles immer alles ist (ob ich das richtig oder falsch wahrnehme spielt dabei keine rolle). so grundsätzlich. welche position ich dann einnehme (ich kann beide seiten sehen - ich entscheide mich für eine seite) ist dann eine andere sache.
ich denke mal, dass die meisten hier das ähnlich sehen. unabhängig vom derzeitigen crimsoncircle material.
dass heißt, wenn ich mich hier austausche, dann muss ich mich um diese gemeinsame basishaltung nicht mehr kümmern, da wir diesbezüglich gleich ticken (im gegensatz zu anderen foren).
wenn nun jemand mit einer ganz anderen gesprächsbasis kommt, muss man erst mal wieder die kommunikationsbasis finden, ansonsten redet man aneinander vorbei. (mir persönlich ist das echt zu anstrengend - da komm ich nämlich her und ich bin froh, das ich diese ebene inzwischen mit immer mehr menschen nicht mehr austauschen muss. daher klink ich mich aus den threads aus, wo das fundament des austausches fehlt.)
sorry, ich wollt jetzt keine abhandlung schreiben mir ist das nur ziemlich klar geworden, nach diesem zitat von Dir, gyan (also danke dafür ) - nachdem ich mein eigenens verhalten in einigen diskussionen hier derzeit im forum (also das ausklinken weil nervt mich, diese unvermutete kommunikations-ebenen-differenz) versucht hab, zu reflektieren
Zitat von ShannaraDas wäre so, als ob ich ständig in ein Forum der katholischen Jugend ginge, um denen klar zu machen, für wie bescheuert ich ihre Ansichten und ihren Glauben halte.
Das ist kein gutes Beispiel denn es suggeriert, wir würden den Glauben bzw. die Ansichten anderer nicht respektieren und aggressiv dagegen agieren. Es hinkt auch deswegen, weil sich die Teilnehmer hier sicherlich auch nicht gut mit einem katholischen Jugendforum vergleichen lassen. Wenn überhaupt, werden hier die Aussagen der "Priester" auf´s Korn genommen und nicht die "Gemeinde" an sich. Da Du so auf Forenhygiene bedacht bist wäre es auch schön, wenn Du mit gutem Beispiel vorangehst und thematisch etwas mehr differenzierst.
Zitat von Shannaradann mache ich zumindest von meinem Recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch...
ZitatIch brauche es auch gar nicht schlecht zu reden – DENN ES IST SCHLECHT! Das, was sich in dem "Adamus" Channel findet enthält absolut NICHTS Gutes, sondern ist ein Produkt geistiger Umnachtung und steckt voller manipulativer Energie und Double-Binds!
Fein, dann kannst Du Dich/könnt Ihr Euch doch nun ganz entspannt um Dinge kümmern, mit dem beschäftigen, was Dir/Euch mehr zusagt und einfach raushalten aus dem hier, das mir und/oder anderen wertvoll ist.
Du und einige andere, findest den CC und mich und noch einiges anderes Scheiße, auch OK, gut, das hast Du nun in epischer Breite und beklatscht kundgetan.
Wo ist das Problem, Deines und das anderer, die klar und deutlich mitteilen, was wir eh schon wissen - viele wollen nicht wissen, erfahren, mitmachen, bei dem, was uns Freude macht - ist OK, das müsst Ihr auch nicht.
Ist doch eigentlich ganz einfach: Überall wo Adamus, Tobias, CC und Geoffrey Hoppe und Shaumbra und Shouds drauf steht, ist für Dich und jene, die es genauso Scheiße finden wie Du, ein Bereich, den Ihr besser meiden solltet.
Zitat von Johanna-Merete dann könnt Ihr Euch doch nun ganz entspannt um Dinge kümmern, mit dem beschäftigen, was Dir/Euch mehr zusagt
Rhetorische Anmerkung, oder !?
Ganz entspannt betrachte ich die Wirkung all dessen, was geschieht und Du hast es auf den Punkt gebracht.
Stell Dir vor, genau dies tue ich, denn sonst täte ich es nicht. Mir persönlich sagt es zu, mich mit diesen Dingen auseinander zu setzen, denn in erster Linie geht es dabei um einen selber und damit auch um uns alle.
Und dann noch eins, bei mir geht das über Beschäftigung hinaus, ich befasse mich damit.
Außerdem lassen wir die Anwendergruppe doch völlig ungestört von Zwischenrufen experimentieren. Das kannst Du doch nach Herzenslust betreiben, niemand stört Dich dabei. Einige wenden täglich im Leben an und andere erschaffen sich künstliche Räume und probieren eine Rolle darin aus, ist doch ok. Das entscheidende Kriterium ist das Ergebnis und das werden wir noch sehen, jeden Tag auf`s Neue.
Zitat von MaryOnPlanetEarthdas scheint mir das problem: das es eigentlich keine wirklich gesprächsbasis gibt, auf der man sich unterhalten kann. für mich ist zb ein teil der spiritualität und des ganzen bewusstseins-evolutions-prozesses, zu erkennen und umzusetzen, das nix schlecht und nix gut ist - sondern alles immer alles ist (ob ich das richtig oder falsch wahrnehme spielt dabei keine rolle). so grundsätzlich. welche position ich dann einnehme (ich kann beide seiten sehen - ich entscheide mich für eine seite) ist dann eine andere sache.
ich denke mal, dass die meisten hier das ähnlich sehen. unabhängig vom derzeitigen crimsoncircle material.
dass heißt, wenn ich mich hier austausche, dann muss ich mich um diese gemeinsame basishaltung nicht mehr kümmern, da wir diesbezüglich gleich ticken (im gegensatz zu anderen foren).
Wenn Du alles unter dieser Formel gleichschaltest- bzw. keine Unterscheidung machst, wird eigentlich jeder Standpunkt überflüssig. Und ich finde es spielt eine Rolle, ob Du das als Richtig oder Falsch wahrnimmst, denn das ist ja ein Standpunkt. Sobald Du also etwas für Dich als "Falsch" oder "Richtig" definierst, kannst Du Dich nicht mehr alleinig auf "Alles ist immer alles" zurückziehen. Aber frage Dich einmal: Ist das vielleicht ein etwas zu idealisiertes Konzept? Ich glaube, die Auseinandersetzung mit gewissen Themen ist (noch) ein wichtiger Teil des Wachstums und der Evolution dieser Erde - denn es gibt noch einiges zu bearbeiten und zu klären. Vor allem von denjenigen, die glauben, damit schon längst durch zu sein... Deine Signatur ist übrigens vielsagend, denn sie bezeichnet einen von allen negativen Einflüssen gelösten Zustand der Harmonie: "Alles ist gut!" Ja, auf einer gewissen Ebene ist das wahr und wir haben die Möglichkeit, uns in einen Bewusstseinszustand zu begeben, der dieses enthält. Aber wir sind hier auch auf der 3D-Ebene und hier läuft nun einmal nicht alles nur in Friede, Eintracht und Eierkuchen. Du weißt schon – diese Multidimensionalitätskiste. Und das schwierigste daran ist, das alles unter einen Hut zu bekommen. Weil das so ist, kann ich auch frohen Herzens sagen: "Dieses ist Schlecht und jenes ist Gut!" Es gibt nämlich nichts Gutes an der Pest, Lepra, Durchfall, Pickeln und manchen Channeltexten. Es gibt Dinge, die sind klar definierbar. Ich bin übrigens sicher, dass es noch eine gemeinsame Gesprächsbasis gibt. Und dabei ist die Vorraussetzung "gleich zu ticken" nicht nötig. In diesem Sinne.
Also, ehrlich, Leute, ich bin es ziemlich leid. Ich hatte diesen thread angeklickt, weil ich gerade die Übersetzung gelesen habe und mal gucken wollte, ob es hier schon einen inhaltlichen Austausch darüber gibt, und was sehe ich? Mal wieder seitenlange Diskussionen von Leuten, die das gar nicht interessiert, darüber, dass sie das alles nicht interessiert.
Ich lasse wirklich gerne jedem seine Meinung und gehe darauf jetzt auch überhaupt nicht ein, aber ich wünsche mir jetzt endlich in diesem Forum mal einen Raum, wo Leute, die der Meinung sind, dass die Shouds ihnen etwas bedeuten, sich über Erfahrungen austauschen können, ohne dass sie ständig grundsätzlich in Frage gestellt und angegriffen werden!
Claudia
Liebe Shannara, das was du hier oben aussprichst ist "Kontrolle" pur. Ich sehe nicht, dass es die Leute nicht interessiert.
Was hier läuft bedeutet auch: Wo gebe ich wieviel Macht ab an Shouds ?
Gerade weil vielen die Shouds soviel bedeuten (ein Leitfaden waren), fühlen sie sich verunsichert, denn einiges wird über den Haufen geworfen woran sie glaubten. Genau da beginnt die tiefere Auseinandersetzung die man mit sich als Meister hat.
Wehe wenn jemand hier sich erlaubt Skepsis zu schüren oder einen gedanlichen Umweg reinzubringen. Du hälst da an etwas fest, was dir Sicherheit gibt. Shouds werden dadurch zur Religion gemacht - unumstösslich - und schon beginnt eine Art Religionsstreit anstatt einer wahrhaftigen Auseinandersetzung , die nämlich genau hier genauso so stattfindet.
Akzeptiere ich die Shouds als ein Instrument für diejenigen für welche sie Gültigkeit haben? Zu denjenigen gehöre ich - das ist Freiheit.
Solange man als Shaumbra sich immer noch trennt von denjenigen die anders auf dem Weg sind, anders denken ist man kein echter Shaumbra.
Ich erinnere mich klar an die Anfänge als ich in eine Tobias-Gruppe gelandet war, wie ich als "Aussenseiterin" behandelt wurde, weil ich die Shouds las und nicht in jedem Punkt einig mit Tobias war. Schon damals las ich Channelings und ein Buch über eine Inkarnation von St. Germain und arbeitete mit dem Sirianischen Gitternetz, heute Christusbewusstseingitternetz . Wie köstlich war's für mich, als St. GErmain plötzlich bei Tobias auftauchte und Kuthumi... und einiges über den Haufen warf; als Tobias andere Energien einliess in die heiligen Hallen der Shouds. - An einem ähnlichen Punkt stehen wir heute.
Jetzt sind wir alle dort wo es weiter geht, über das Vertraute und Gewohnte hinaus. Das braucht Mut und den wünsche ich uns allen
@all Es macht klick oder nicht. Und wenn es nicht klick macht, dann mag es noch einen oder einen zweiten Anlauf geben . . . vielleicht auch später irgendwann noch einmal und das war`s. Jemandem etwas klar machen wollen, daran habe ich mir - vor allem wenn es gar nicht wirklich gewünscht war/ist - die Zähne ausgebissen. Mann, was habe ich dabei Energie verloren oder bekommen!!! Kennt jeder hier, davon gehe ich aus.
Im Grunde kann ich nur von m i r mitteilen, für m i c h s e l b s t sprechen und m e i n e e i g e n e Empfindung, Erkenntnis und eigenes Erleben ausdrücken - ob angelesen, reflektiert, verdaut, verinnerlicht oder nicht. Akzeptieren, Ute, ist sicher mit dem Aufgeben von innerem Widerstand verbunden. Dass mich deswegen jedoch nichts mehr stören könnte und ich alles hinnehme,das wirst du doch sicher nicht ausdrücken wollen - es kam so bei mir an? Und das kann ich auch äußern - allerdings nicht zehn Mal..weil das für mich weniger auf Akzeptanz hindeutet . . . Ich kann auch über etwas hinweglesen, ich kann einfach gehen, ich kann ignorieren, ich kann jede Menge tun. Alles das bedeutet für mich, mich zu vertreten zum eigenen Wohl. Es fühlt sich anders an, wenn ich etwas für völlig daneben und unstimmig für mich halte und es "bullshit" für mich ist, das aus meiner Position mitzuteilen, ich k a n n nicht für andere sprechen - nicht wirklich.
Statt etwas für gut oder schlecht zu halten - das bringt mich nur dahin, wo ich mich verwirrt und höchst unwohl fühle - sehe ich das - wie du, Marymi schon ausgedrückt hast - auch aus einer IST Warte. Ich unterscheide und fühle die Imbalance vieler Istzustände, das wohl. Ich verfange mich jedoch, wenn ich alles das beurteile oder verurteile und es hängt mir sowas von zum Hals raus. Tatsächlich fühle ich, dass diese Haltung am schnellsten beiträgt, aufzulösen, was unbalanciert ist. Und es ist höchst einfach, was ich ja sowieso mag nach den ganzen vergangenen Kompliziertheiten. Ich kann zum Beispiel meinen Ärger zum Ausdruck bringen und völlig in der Akzeptanz der gesamten Situation sein, einschließlich meines Ärgers. Jeder hier und sowieso ist doch ständig dabei, sich auszudehnen und sein Bewusstsein zu erweitern - ob im Zeitraum von einer Minute oder in fünftausend Jahren. Es nagele mich keiner fest (hihi, ich lass mich nicht festnageln..) - ich bin da schon recht weit gekommen (wenn ich da an früher denke ) aber ich übe immer noch ..