Eine Nacht darüber geschlafen, hat sich das nun etwas gesetzt.
Auch ich war früher während der Schulzeit in einer Theatergruppe und auch mir hat das großen Spaß gemacht, um mich auszuprobieren, keine Frage.
Doch heute spaziere ich nicht mit einer Maske durch die Gegend und tue so als ob. "das so tuen als ob" stört mich an der Sache. Ich bin einfach, so wie ich bin und Punkt. Wieso soll ich jetzt künstlich einen Charakter darstellen, der sowieso authentisch vorhanden ist.
Ein Schauspieler schlüpft in eine Rolle, lernt seinen Text, verkleidet sich und agiert laut Drehbuch. Davor ist das Casting. Und wer erhält das Engage- ment ? Ein Darsteller, der der Rolle gerecht wird. D.h. diese verkörpern kann.
Sehe ich die Welt als Theater und die Bühne als mein Leben an, Spiele ich natürlich die Hauptrolle in diesem Stück, klar, wer sonst.
Gackern und kein Ei legen, finde ich Klasse !!!! Das mit der Erwartungshaltung, dem Stimme ich auch zu. Ein Meister, der jetzt wieder die "Schulbank drücken soll"? Was kann aus dem werden, was er nicht schon ist. Ein Großmeister? Ein aufgestiegener Meister?
Das schönste an solchen Texten, ist die Anregung eines Austauschs darüber. DIe Vielfalt und das bunte Treiben, was sich daraus entwickelt.
Letztendlich überprüfen wir uns an Hand solcher Texte selbst und das finde ich gut. Eine Trainingsrunde, eben.
Achtet die Menschen, mit denen ihr in diesem Forum kommuniziert, von dem ich übrigens hoffe, dass es gesäubert[/size] wird.
Es gibt dort sehr wenig Achtung. Es gibt viel Drama, und nicht viel Achtung.
Das Zitat Ist zwar aus dem Kontext ...dennoch ...
O Mann, is mir übel
Ally
ZitatIch werde euch bitten, das gleiche zu tun, wenn ihr voranschreitet. Erweist jedem anderen Achtung. Achtet Menschen, die ihr nicht mögt. Achtet Menschen, die euch ärgern. Achtet die Menschen, mit denen ihr arbeitet. Achtet die Menschen, mit denen ihr in diesem Forum kommuniziert, von dem ich übrigens hoffe, dass es gesäubert wird. Es gibt dort sehr wenig Achtung. Es gibt viel Drama, und nicht viel Achtung.
[ [size=150]das empfinde ich bei UNS nicht so !!! ]
deswegen meine Bemerkung über "unser Forum"; hier gibt es VIEL ACHTUNG und wenig "Drama" und putzen können wirauch ganz gut selber (auch wenn der website-Teufel uns die Warnschilder statt der smilies anbietet
ZitatEin Meister, der jetzt wieder die "Schulbank drücken soll"? Was kann aus dem werden, was er nicht schon ist. Ein Großmeister? Ein aufgestiegener Meister?
waren wir nicht bereits schon "auch Gott"? Gibt es über Gott noch etwas? Auf jeden Fall interessant, dass Adamus weiß, wenn ich Scheiße rede, hihi
Da ich immer dafür bin, dass ich dagegen bin, käme es zu einem Scheiß-Theater
Zitat Ich hab´ übrigens neulich geträumt, Du hättest ein Domina-Studio. Hui, da knallte aber die Siebenschwänzige durch die heiligen Hallen (Gyan)
Jetzt frage ich mich doch. Kann jemand etwas für seine Träume? Oder darf er respektlos träumen? Oder darf er respektlose Träume nicht erzählen, aber wie soll er da authentisch sein, wo doch jetzt alles offen gelegt werden soll? Und wo ist der Unterschied zwischen Träumen, davon erzählen, authentisch sein und schauspielern?
Hausmeister Krause. Es ist scheinbar ironisch, doch die Frage ist authentisch
Zitat von GiaWieso soll ich jetzt künstlich einen Charakter darstellen, der sowieso authentisch vorhanden ist.
Eben. Und so ein künstlicher Charakter überdeckt ja auch nur das ursprüngliche Gesicht. Und es ist eine alte Tatsache, dass Schauspieler oft Probleme damit haben ihre Rollen abzulegen, wenn sie nicht mehr vor der Kamera stehen. Sie verlieren sich in ihrer Rolle... Sie produzieren genaugenommen ja auch nichts anderes, als eine Scheinrealität. Wikipedia drückt dies ganz trefflich aus:
ZitatAls Schauspieler bezeichnet man Personen, die mit den Mitteln der Sprache, der Mimik und Gestik oder Pantomimik etwas Anderes als sich selbst – eine Rolle, d. h. in der Regel eine andere Person – leibhaftig verkörpern.
Es geht also darum ETWAS ANDERES, ALS MAN SELBST zu sein. Ob das "Meistern" gut zu Gesicht steht, lasse ich mal im Raum stehen...
Und wer sich als Channelmedium auf öffentliche Bühnen begibt, muss damit rechnen, nicht nur beklatscht sonder auch ausgebuht zu werden, sonst muss er daheim im eigenem Wohnzimmer bleiben.
Zitat von AntaliaGyan, was du aber auch so träumst, kicher.
Halb so schlimm Antalia - es war auch nur ein Tagtraum, der neulich beim Lesen eines Beitrags vor meinem geistigen Auge auftauchte. Normalerweise träume ich aber ländlich sittlich...
Zitat von Johanna-Merete... Was Ihr tut, ob Ihr nun Samira oder Gyan oder Gia oder headcrash heißt, ist mir vollkommen gleichgültig - ich achte Euch - weil ich das, was Shaumbra lehrt, leben will, das ist meine bewusste Wahl. Namasté Johanna-Merete
Auf Deine sich ständig wiederholenden Schlagworte will ich erst gar nicht eingehen.
Zitatweil ich das, was Shaumbra lehrt, leben will, das ist meine bewusste Wahl.
Du setzt das in die Zukunft, d.h. Deine Wahl, das leben zu wollen. Du rennst Deiner eigenen Möhre hinterher.
Es gibt unter uns Wesen, die leben das bereits.
Und in einem bestehenden Forum Werbung für das eigene zu machen, kommt einem unlauteren Wettbewerb gleich. Das gebe ich Dir zu denken.
Zitat von ArkanaUmkehrschluss lieber Gyan:Kannst du über dich schon sagen - Ich Bin der der Ich Bin?
Diese überflüssigen und leeren Worthülsen habe ich noch niemals benutzt - da sind mir nämlich genau zwei ICH´s zuviel drin. Ausserdem braucht das Sein nicht kommentiert zu werden...
"Es gibt nur ein Wesen. Alle individuellen Wesen in allen Dimensionen und Bewusstseinsebenen sind nichts anderes als Facetten dieses Einen. Was wir Differenzierung nennen, ist eine Illusion. Es ist immer nur die eine Wirklichkeit, die sich differenziert. Jede Individualität ist eine Täuschung. Es existiert nur dieses eine und einheitliche Feld kosmischer Energie."
Willigis Jäger
Die Blume in der Wiese grüßt die Blume in mir. Gott umarmt sich.
(Gertrud Sopp)
Wiedergeboren
Mein Ort ist ortlos, spurlos meine Spur, mein Körper körperlos und seelenlos meine Seele, denn ich gehöre dem Geliebten. Alles Endliche wird so unendlich. Alle Trennung ist überwunden. Beide Welten sind Eins.