.. die totale Kernschmelze erfahren (total melt down), die totale Auflösung (disarray) …
So ist das in der Neuen Energie, so funktioniert die halt ... In eurer Vergangenheit wurden die Potenziale, die alternativen Wirklichkeiten weggeschlossen, aber sie sind noch da. Wir gehen da hin und ändern die Vergangenheit ...
Toll, dass du doch s o v i e l mitbekommen hast, arwin4 - dafür, dass du schon gleich zu Anfang müde warst. Danke.
Was über diese Sätze rüberkommt, das beziehe ich nicht alles auf mich - vieles jedoch finde ich immer wieder klar und eine Freude zu lesen.
Vor allem eins: dass die Neue Energie entdeckt und erforscht wird.
Und zwar unterstützen sich beide Seiten, ob nun wie hier über monatliche Zussammenkünfte u.a. - oder in jedem einzelnen und der eigenen inneren Intelligenz.
*hm ich empfand Adamus (Saint Germain) als ungewöhnlich liebevoll - und nicht nur ihn, sondern auch die vielen anderen, die ebenfalls anwesend waren, wie z.B. Kuthumi, Quan Yin, Kryon, Metatron, MM, und viele andere bekannte und Unbekannte - dazu natürlich die, die dort persönlich real anwesend waren.
Die Energie war stark, sehr klar und strahlend - voll Liebe und Vertrauen - so fühle ich es.
Es geht um Authenzität, Klarheit, bewusste Wahl und Souveräntität.
Es geht nicht mehr darum, andere zu füttern, ihnen gefällig zu sein, um Einheitsbrei und um Rechthaberei!
Jeder, wie er mag - läßt jedem seinen Raum und ehrt den Weg, den er geht.
Dass hier eine wirkliche Veränderung stattfindet, ist offensichtlich. Was jeder für sich daraus macht, ist seine Entscheidung, bestenfalls eine bewusste.
Amen = and so it is. Namasté und I AM that I AM
Johanna-Merete
@liebe Gabriele, ja, danke Dir, das hat sich inzwischen für mich auf-geklärt.
ZitatEr sprach auch gestern wieder von: Wenn Du Geld brauchst, dann erschaffe es Dir. Dann wieder alle Energie ist da, um Dir zu dienen und machs einfach. - Mag ja sein, mir fehlt da noch immer ein Verbindungsstück *schmunzelt - und mein Verstand fragt: Ja, wie denn? - Grober Pinselstrich bringt es nicht - ist meine Erfahrung - es konkreter zu fassen, auch nicht ...
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man was wollen und dann aber einfach vergessen muss. Und das ist der Knackpunkt. Wie man das bewusst macht, hab ich auch noch nicht raus. Mit Geld klappt es aber schon sehr gut bei mir. Ich interessiere mich einfach nicht mehr dafür. Und seither ist mein Konto wie von Geisterhand immer gut gefüllt. Ich verstehe nicht wirklich, wie es funktioniert. Aber mir fällt auf, dass immer, wenn ich was möchte und es mir aber total egal ist ich genau das bekomme. Mal ein eigentlich lächerliches Beispiel: Vorgestern war ich einkaufen. Ich wollte meinen geliebten roten Sekt haben. Und zwar im Angebot. Das ist ein Spiel, das ich spiele. Ich kaufe ihn nur im Angebot. In dem Geschäft, wo ich das dachte, war er nicht günstiger. Ich dachte nur: na gut, dann eben nicht heute und habs vergessen. Am nächsten Tag musste ich noch was einkaufen, was ich tags davor vergessen hatte und dachte, schaust mal zum Sekt. Und was war? Er war in diesem Laden im Angebot.
Und so geht es eigentlich ständig in letzter Zeit. Ich möchte was, mir ist egal, ob ich es bekomme, und ich kriege es.
Das ist genau das Problem an dieser Erschafferei. Man muss sicher sein, es zu bekommen und es dann loslassen. Vollkommen. Und nichts erwarten. Wenn man das schafft, ist es leicht.
Was nun Adamus angeht. Er kommt deutlich anders rein als zuvor. Also ist seine Schwingung anders und hat somit auch einen anderen Namen verdient. Saint Germain ist für diese Schwingung einfach nicht passend, weil sie bei den Shouds schon mit einer bestimmten Erwarung verknüpft war. Für mich persönlich wird er wohl auch Saint Germain bleiben. Einfach, weil ich diesen Namen mag.
Zitat Das ist genau das Problem an dieser Erschafferei. Man muss sicher sein, es zu bekommen und es dann loslassen. Vollkommen. Und nichts erwarten. Wenn man das schafft, ist es leicht.
ES macht es, nicht ich, so geht es mir ebenfalls, ich wünsche etwas und lasse es los. Manchmal vergesse ich sogar, dass ich es mir gewünscht habe. Plötzlich ist es da.
Danke Heinz, und auch Danke Artus 22, fürs erinnern.
Wenn man mal in die Energie der Namen fühlt, dann ist diese schon unterschiedlich, Adamus ist anders als Saint Germain. Es ist schon so, das mit Namen eine gewisse Energie verbunden ist, wie mit Worten generell.
Aber das kann ja jeder halten wie er will. Und wenn ER nun eben Adamus ist, dann respektiere ich das - so wie ich es bei jedem anderen auch tue. Und wenn er die Bedingungen ändert respektiere ich das auch. Ob ich das mitmachen will, ist ja wiederum meine Entscheidung.
Da gibt es nix aufzuregen. Außer ich mag es eben, hihi, bitteschön......
ZitatWas mir in den Beitragen zum channel auffiel, dass einige von euch zu müde waren zum Channelhören
tja, so ist das mit dem Lesen und dem Mitfühlen (wollen)
Ich schreibe, niemand muss in diesem Thread oder beim CC mitmachen - Du schreibst: Ich liebe die Merliners, keiner soll gehen - davon war und ist keine Rede!
Wir haben mitgeteilt, dass wir sehr müde waren, weil die Energien viel intensiver waren, schon Tage zuvor, und weil einige von uns auch mitbalancierten - Du schreibst: zu müde.
Und so geht es munter weiter
Wie sagte der alte gute Exupéry, auch ein Aspekt von Saint-Germain? :
Zitat"Die Gegensätze sind Erfindung der Sprache, die das verwirrt, was sie zu erfassen glaubt." und "Das Leben ist weder einfach noch verzwickt, weder klar noch dunkel, weder widerspruchsvoll noch zusammenhängend. Das Leben ist. Die Sprache allein ordnet oder verwirrt es, erhellt oder verdunkelt es, zerstreut oder vereinigt es. - beide aus: Die Stadt in der Wüste
In meiner Realität geschieht das, was ich erschaffe, mit all meinen Sinnen, bewusst oder unbewusst.
Johanna-Merete
@turtle, danke ich weiß, dennoch geschieht immer wieder etwas, das mich deutlich wahrnehmen läßt, mein Erschaffen ist (noch) nicht vollkommen, oder anders beständig, oder noch anders: andauernd so.
@turtle13 Zitat: "Das ist genau das Problem an dieser Erschafferei. Man muss sicher sein, es zu bekommen und es dann loslassen. Vollkommen. Und nichts erwarten. Wenn man das schafft, ist es leicht."
D a s ist wirklich der Kern.
Und doch, wenn nicht alles zur Integration gekommen ist, kunktioniert es mal ..-und dann wieder nicht, also nur sporadisch. Und ich kann nicht sowas wie einen Faden ausmachen, also jedes Mal ein Herleiten, warum es da und ein anderes Mal eben noch nicht geschieht.ich bin sicher, dass es letztlich leicht ist, aber gewöhnungsbedürftig.
Hast du`s mal mit größeren Sachen als mit Sekt im Angebot probiert?
Ach ja Johanna-Merete, ich erinnere mich daran, dass du die erste warst, die mich am 25. September 2003 in der shaumbra-university herzlich begrüßt hat , als ich mich angemeldet habe. Einig waren wir uns wohl selten, doch beide sind wir immer noch DA.
Man sieht nur mit dem Herzen richtig, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
interessanterweise hab ich den Shoud total verpaßt und eben erst wieder dran gedacht und mich geärgert. Also kam ich her und las mich mal so durch, was Ihr darüber zu sagen habt.
Ich kann zu der Tatsache, daß nur noch Geoff Adamus channeln "darf" nur sagen, daß ich mit ihm eine Verabredung hatte, ich sollte und wollte mit ihm arbeiten, ihn channeln, aber dann kam, was kommen mußte: In der neuen Energie ist alles anders - und so hat mein Göttliches beschlossen, daß wir das nicht tun werden. Ich werde ihn nicht channeln und war darüber sowas von sauwütend, denn ich hab mit ihm schon als Kind darüber geredet und mich so drauf gefreut, daß ich all die Scheiße nur ausgehalten habe, weil ich wußte, da kommt noch was Schönes mit einem sehr Geliebten. Und dann das...!
Am liebsten hätte ich mich umgebracht, weil wenn man schon alles losgelassen hat, durch all die Scheiße gegangen ist, alles ausgehalten hat, vor dem absoluten Nichts steht und dann die Möhre vor der Nase noch weggezogen wird, dann fragt man sich schon, wie sehr man sich wohl noch verarschen will....
Ich hab eine lange, lange Weile gebraucht, alles loszulassen, wirklich alles, jede Erwartungshaltung, jedes Ziel, das ich jemals hatte, meine Vergangenheit, meine gewünschte Zukunft, alles im Jetzt, daß ich wirklich kaum mehr das Gefühl hatte, überhaupt noch einen Punkt zum Leben zu haben. Und ich hab begriffen, daß diese widerliche Entscheidung tatsächlich von mir selber getroffen wurde. Ich hab verstanden, daß es in der Neuen Energie darum geht, sich selber einzubringen in diese Welt mit all dem Potential, das wir haben. Und das ist viel. Und auch wenn noch nichts davon im Alltag zu sehen ist, ist es wichtig weiterzumachen, seine Göttlichkeit auf die Erde zu holen und daher ist es einfach nicht mehr angemessen, andere zu channeln, die Weisheiten anderer Wesen breitzutreten. Wir selber sind weise, wir selber haben eine unheimliche Ausstrahlung, ein Wissen, Fähigkeiten, die wir in diese Welt
und interessanterweise hakt mein Compi mehr und mehr..
Also Fortsetzung:
Das alles sollten wir selber in diese Welt einbringen, daher läßt sich Adamus nicht mehr channeln außer von Goeffrey und zwar zum Wohle aller, die mit ihm gehen wollen. Er hat keineswegs das Exklusivrecht, aber er hat die Mittel, die Botschaften uns allen in aller Welt mitzuteilen, wer sonst hätte das? Also ist es nur recht und billig, wenn er Adamus weiterhin channeln wird. Allzulange wird es eh nicht andauern, dann sind wir, die mitgehen, so weit, daß wir diese Art der Kommunikation nicht mehr brauchen, weil wir selber ununterbrochen mit Adamus - sofern gewünscht - in Kontakt stehen werden. Meinem Gefühl nach werden das kaum zwei Jahre sein. Geoffrey kann sich also schon mal einen Hund aussuchen...
So, das dazu.
Und nun meine Frage: Weiß jemand schon, wo die deutsche Übersetzung in Zukunft zu haben sein wird?
Lieben Gruß euch allen
ach ja, und noch was: Ihr solltet, die Ihr so über Adamus und Geoffreys Position denkt, mal drüber nachgrübeln, warum Ihr so denkt, denn es hat doch immer was mit Euch selber zu tun, wie Ihr einen anderen betrachtet. Es gibt viel zu entdecken dabei, das kann ich Euch flüstern!
darüber beginne ich gerade noch mal nachzusinnen und sah im Geiste eben ein kleines Kind, das die ersten Schritte probiert und von der Mama durch ein Gutsie gelockt wird.
Da steckt jetzt keine Ironie dahinter, sondern eine gewisse Zärtlichkeit für mich Eselchen
Ich fühle mich heute nicht mehr von der Mohrrübe verarscht, es ist Teil meiner Lebensreise und gehört dazu wie Kuscheltiere und Märchen.
ZitatIch verstehe nicht wirklich, wie es funktioniert. Aber mir fällt auf, dass immer, wenn ich was möchte und es mir aber total egal ist ich genau das bekomme. Mal ein eigentlich lächerliches Beispiel: Vorgestern war ich einkaufen. Ich wollte meinen geliebten roten Sekt haben. Und zwar im Angebot. Das ist ein Spiel, das ich spiele. Ich kaufe ihn nur im Angebot. In dem Geschäft, wo ich das dachte, war er nicht günstiger. Ich dachte nur: na gut, dann eben nicht heute und habs vergessen. Am nächsten Tag musste ich noch was einkaufen, was ich tags davor vergessen hatte und dachte, schaust mal zum Sekt. Und was war? Er war in diesem Laden im Angebot.
Das geht mir genauso - sehr oft funktioniert das. In vielen Fällen scheint es mir mehr Synchroniziät zwischen meinem Wunsch und der Findbarkeit in meiner Umgebung zu sein als ein Erschaffen; z.B. in dem Sinne dass ich einen unterschwelligen Wunsch habe und dieser konkret wird, wenn seine Manifestation für mich nahelliegend erreichbar ist. Dann resoniert das Objekt mit meinem Bewusstseinsobjekt und ich werde auf irgendeine Weise dorthin geführt, wo ich es dann wahr-nehmen oder mit-nehmen kann.
Was mir auffällt ist, dass die Dinge konkreter nach meinen Vorstellungen laufen, wenn ich mich aktiv selbst darum kümmere. z.B. hatte ich mir ein bestimmtes Fahhrad ausgeguckt, konnte es aber nicht bezahlen. Das Fahhrad war nun also in meinem Bewusstsein. Dann kam auf unerwartete Weise Geld herein , das genau zum Kaufpreis passte. Ich bestellte das Fahrrad. Kurze Zeit später gab es ein ähnliches Fahhrad (das ein sehr ungewöhnliches Modell ist) von der gleichen Firma als Aktionsangebot für 100 € weniger beim grossen Supermarkt nebenan. Aber es war eben nicht genau das, eine "unscharfe" Manifestation sozusagen, es waren einige Dinge anders, die mir doch schon sehr wichtig waren (Farbe, Nabendynamo u.a.)
Der Knackpunkt: Wenn ich unscharf wünsche, dann kommt es meist auch unscharf (gestern wollte ich eine Salzmühle haben und habe eine Pfeffermühle im Angebot gefunden. Das war die falsche Art von "scharf" LOL)... Also: Konkreter wünschen, dann loslassen - oder einfach aktiv handeln und das Finden des genau richtigen Objekts als eine Art der Manifestation begreifen... Das funktioniert auf all diesen Wegen, wenn der Wunsch authentisch ist und die Energie der Begierde aus der Sache raus ist "wenn ich was möchte und es mir aber total egal ist".