als ich eben mal wieder "nachlesen" wollte, was hier geschrieben wurde, hat mich die "zum nächsten neuen beitrag"-funktion auf seite 16 geschickt. ich habe zwei seiten gebraucht, bis ich merkte, dass die derzeit letzte seite 32 ist! so viele seiten für jeweils eins von zwei möglichen klaren statements, die jeder machen kann:
a. ich sehe in diesem (und damit hoffentlich auch in zukünftigen) shouds eine bereicherung b. ich sehe in diesem (und vermutlich auch in zukünftigen) shouds keine bereicherung oder sogar unfug
ich kreuze b. an.
ich glaube, es wird für alle einfacher, wenn alle, die b. ankreuzen, diesen forumsbereich meiden.
NEUE ENERGIE Respektlosigkeit rundumadum ist ja wirklich schlimm, aus den Kirchen werden die Heiligenfiguren gestohlen, der Muhammed wird karikiert, und gefurzt wird auch !! nicht nur hier im Forum.
Strafe für Furz: "Gefährdung der Sicherheit" Ein kurioser Fall sorgt in der Steiermark für Verwunderung: Ein 20-Jähriger wurde zu einer Strafe von 50 Euro verurteilt, weil er bei einem Zeltfest einen Furz gelassen haben soll. Damit hat er gegen das Landessicherheitsgesetz verstoßen.
Der Furz habe bei den Anwesenden zu großem Gelächter geführt. Während Amtshandlung Furz gelassen Zu dem folgenschweren Vorfall war es Ende Juli bei einem Zeltfest in Frohnleiten gekommen. Im Amtsdeutsch der Anzeige heißt es: "Sie haben einer Amtshandlung der Polizei als Unbeteiligter beigewohnt und neben den Beamten und den beteiligten Personen einen Darmwind (Furz) gelassen, was unter den Anwesenden zu großem Gelächter geführt hat."
Einerseits hab ich losgeprustet vor Lachen, wenngleich ich auch dachte, scheissenochmal, grad hab ich ein Kraft-Tier-Seminar durchstanden, war halt auch viel Arbeit auf energetischer und Bastel-Ebene und schon kommt so ein Elefantentier ohne Stosszähne (eins meiner KraftTiere, mit Stoßzähnen, selbstverständlich!!) daher, ich fand den Abtausch also sowohl-als-auch. Ein wenig giftig schon. Aber da ich auch lachen musste, wars halt auch ok.
Mit dem Hinweis von lenka, die ich sehr schätze, hab ich nicht gerechnet und so schleuderte es mich durchaus von Witz zu unterschwellig übel und Übergehen einiger Äußerungen.
Ob das immer m e i n Kinderspielplatz wäre...nein, aber es ist ein guter Spiegel dafür, wie ich auch sein kann. Dafür war mir zuviel abgestandene Kraft-Tier-Energie da. Mag ja sein, dass es ein Relikt aus - wie sagt man hier - 3D-Zeiten ist. Bei mir war es gleichzeitig eine Verbindung zu meiner höher geistigen Führung letzen Endes, über das Kraft- Tier.
Die Seminarleitung arbeitete zum erstenmal mit dieser schamanischen Kraft-Tier-Ebene. Eine Teilnehmerin gestattete sich, die Fragwürdigkeit dieser Arbeit offen darzulegen. Es schien aber ein Hinweis der geistigen Ebene zu sein, jetzt so zu arbeiten, im Gegensatz zur sonstigen gewohnten Form des Reisens an Energieplätze, um dort mit der Christusenergie oder Metatron-Energie oderoderoder zu arbeiten. Bemerkenswert also, dass eine Frau, die seit 10 Jahren in diesem Bereich arbeitet, auf einmal ein Kraft-Tier-Seminar anbietet. Ob sänjermain daran beteiligt war, keine Ahnung.
Eine besondere Erfahrung für mich war es, mit den Geistebenen der Luft, des Wasser, des Feuers und der Erde in Kontakt zu treten. Ich stellte überdies fest, dass es für mich wichtitg ist, so etwas unter Anleitung zu erfahren. Zu meditieren, mich auf diese feinstofflichen Ebenenen ausrichten zu können. Zu fühlen, was es heißt, Toröffnungen passieren und Erdspeicher öffnen sich. Mir ist es wichtig gewesen, nicht nur zu lesen, sondern zu erfahren.
Zitat von Johanna-Merete@Arkana, es ist müßig, auch nur zu versuchen, hier etwas zu erklären, denn: Mit Ausnahme weniger will hier, denn die meisten wollen nur eines: Den anderen benutzen, in welcher Weise auch immer und gefüttert werden.
Ich lache gern und viel, allerdings muss ich dazu anderen nicht etwas nehmen, mich so benehmen, wie sie es anderen vorwerfen usw.
Es ist ganz einfach: Einerseits werden hier Themen verschoben, Threads eröffnet, für die insistierten Belange anderer, wird gefordert, reglementiert und geschimpft, über das vermeintliche(!) Fehlverhalten anderer, andererseits ignoriert man die "Nettiquette" einfach, wenn's grad paßt.
Es ist eine Respektlosigkeit, wenn man anderen, gleich ob Meistern oder Wesenheiten unterstellt, was in der eigenen(!) Realität offenbar bekannt ist - es wird nicht nachgefragt, es wird beschlossen - scheißegal ob's stimmt, Hauptsache auf ihn/sie/es mit Gebrüll.
Kuthumi zu mißbrauchen, um diesen Mist, der hier teilweise abgelassen wird in dem Bereich, der mein(!) Zuhause ist in diesem Forum, ist in jeder Hinsicht überflüssig und unverschämt. (Das war meine irdische und sehr bewusste Bewertung dieser Aktionen hier) - es gibt einen Unterschied zwischen Humor und Klamauk.
Namasté Johanna-Merete
liebe Johanna ich danke dir für deine mutige Antwort!
Wenn man in einem ungeklärten persönlichen Thema drin steht hat man meist einen eingeschränkten Bickwinkel - kenn ich zumindest von mir so das ist ja dann auch der Weg/Prozess der gelebt sein darf/will.
Ist doch gut was da hochkommt - von dir, von mir, von wem auch immer oder? St-Germain holt hoch mit uns was geht..... so seh ich das...
Und im Grunde genommen zeigt es mir - vielleicht auch dir oder wem anderen hier, dass es auch unter uns noch viele Verletzte gibt. Das diese Verletzungen weit zurückgehen kann ich zumindest von mir wahrnehmen, deine nehme ich auch wahr - schon lange.
Die hervor gehobenen Worte aus deinem Text zeigen doch Anteile "unser" aller Verletzungen die du uns allen bewusst machst unser "ZUHAUSE" dass uns fehlt.
Bitte - wenn hier dauernd von Ich bin Du und Du bist ich gesprochen wird dann sind das nun mal auch unsere Dinger.
Bei den angenehmen Dingen ist uns dieses Wortspiel so schnell im Munde und gerne recht doch bei den unangenehmen Dingen - wo ist es da aufeinmal hingekommen? Da belügen wir uns doch dann selber.
remember - mitGlieder eines Leibes
wenn der Zahn weh tut - ist der ganze Körper involviert und das zeigt er uns auch.
Antalia hat an einer Stelle hier im thread schon vorgespürt wo sie sinngemäß schrieb - bitte niemanden weghaben wollen. Jetzt ist der Moment zumindest für mich.
Auf meinem Herzsteinweg begegnete mir auf der rechten Seite ein Ameisenhaufen. Dazu kam mir folgendes Bild - wie schnell ist 1 Ameise zertreten doch wie stark ist ein großer Ameisenhaufen da tritt keiner einfach rein.
Zum Wort "Re - spekt" lat. respectus = das Zurückblicken; Rück sicht, zu: respicere = zurückschauen; ...
deswegen fragte ich nach diese Rückschau liebe Johanna - hat nichts mit Anerkennung zu tun
Wir haben gemeinsam zurück geschaut - Verletzung erkannt - sind damit auf unterschiedliche Weise in Berührung gegangen und soweit es möglich war um es wandeln
ZitatDAS hier IST der Bereich für Crimson Circle, Shaumbra & Shouds - wenn hier jemand etwas dazu sagen will, fein - wenn nicht, geht er, nicht ich/wir, die wegen dem hier sind, was drauf steht!
Für mich ist das eher eine rethorische Aussage, denn dies tut die- oder derjenige sowieso ganz von selber. Jeder und jede die oder der sich hier einbringt, setzt sich mit den Themen, die serviert werden, auseinander. Manchaml gibt man Kommentare ab, nimmt Stellung und manchmal eben auch nicht, DIe Art und Weise wie dies geschieht, ist ebenso vielfältig, wie es Anwesende gibt. Von Herz zu Herz, über ernsthaft und kopflastig bis hin zu lustig und humorvoll. Selbst wenn infantilität manchmal Oberhand gewinnen sollte, so finde ich es schön, wenn auch diese Schwingung noch Raum hat für das berühmte Kind im Manne oder eben in der Frau.
Was ist denn jetzt mit der Frage: Schamanismus und neue Energie ?
Infantil oder Kindergarten ist auch eine Wertung, so empfinde ich es.
Manche Channelininhalte würde ich dann auch als infantil bewerten.
Weitere Frage an die Runde
infantil und Wertung in der Neuen Energie.
Was Humor anbelangt. So mancher Streit zwischen zwei Gruppen, verschiedenen Anschauungen, kann mit Humor umgewandelt werden und manches ist nur mit Humor zu schlucken, sonst würde man daran ersticken. Für mich fühlte es sich gestern genauso an, eben gerade wegen dem Inhalt dieses Shouds. Also gehörte für mich - falls ich das wagen darf - unser infantiles Geschwätz oder wie immer man es bewerten mag, gerade in diesen Shoud, genau wie Kritik oder wie immer man es nennen möchte, von Gyan.
Die Frage, Gia, wie Schamanismus und NE zusammenpassen, kann ich auch nicht beantworten. Aber da ich ja grad einen Kommentar fern der CC-Situation geschrieben hab, scheint es ja n i c h t nur von dort zu kommen.
Es scheint, dass wir Führung und Kraft brauchen. Und dass diese "alten" Möglichkeiten vielleicht wieder "neu" aufgegriffen werden k ö n n e n !
Es ist für mich eine gute Möglichkeit gewesen, mich der Natur über diesen Weg noch mehr feinstoff- licher zu nähern. Außerdem hats Spass gemacht tatsächlich! Meine Kraft-Tier-Masken sehen hinreißend aus, ich fand meinen schamanischen Ton noch ausbaufähig, weil ich noch nicht so im Kehlkopfchakra, mit seinen zig Nebenchakren, zuhause bin. Aber, kann ja noch...
Abgesehen davon, erlebte ich bei meinem altchinesischen yin-yang-Großmeister durchaus auch neuener- getische Zugänge, indem er seine Seminare nicht linear "durchheizt", sondern sich gezielt auf die Situation mit den Übungen im JETZT der Gruppe einzustellen wusste.
Zitat Es scheint, dass wir Führung und Kraft brauchen. Und dass diese "alten" Möglichkeiten vielleicht wieder "neu" aufgegriffen werden k ö n n e n !
Liebe hedibaer,
ich brauche keine Führung, denn in mir ist die Quelle, aus der ich jeden Augenblick Kraft schöpfe. Austausch suche ich, nicht schon wieder einen Meister oder Guru. Selbstverantwortung beinhaltet auch, dass ich mir selbst alle Antworten auf meine Fragen geben kann.
Habe mich eben verpostet und in den falschen Thread verirrt. Das Clubabzeichen dafür habe ich nicht. Deshalb nochmal hier:
ZitatDas Thema Krafttiere, wie es hier dargestellt wird (ich lesen den Shoud erst, wenn er transkribiert ist), erinnert mich an den Universalen Manager von Abraham oder den Flaschengeist aus The Secret. (Louise Hay und Vadim Zeland empfehlen auch z.B., sich Engel anzuschaffen) Ich benutze diese Methode auch ganz oft und finde sie sehr gut. Für die eigene Vorstellungskraft - also meine - ist es einfacher Sachen abzugeben, dann kann ich sie besser loslassen und einem anderen Wesen, wie Geist oder Engel traue ich leichter mehr Dinge zu, als mir selbst. Bin da kreativer im Wünschen und die Wahl ist ja auch eingebaut.
Aber ich weiss schon, dass ich es bin. Nur ich kann mich ja nicht nur vereinigen, sondern auch aufspalten Wie gesagt für die Vorstellungskraft und damit auch das Annehmen von Manifestationen, finde ich sowas sehr gut.
? ich frag deshalb, weil ich mir solche fragen überhaupt nicht stelle... zumal in der "neuen energie" (sorry, ich verwende diesen begriff irgendwie nur noch ungern aber mir fällt nix besseres ein, bisher) - wie ich sie erlebe - sich die frage nach alt oder neu überhaupt nicht stellt. wenn es mir persönlich gut tun würde, ein krafttier zu verwenden, dann mach ich das einfach, innerhalb der "neuen energie"; vermutlich wirds dann eine andere anwendung als gewohnt, das könnte man dann beobachten, aber das ist völlig wurscht, vielleicht auch was schönes weil etwas neues aus etwas uraltem entsteht.
(wobei ich anmerken muss, das ich schon ganz klar zwei realitäten wahrnehme - ich frage mich nur nicht ob a) oder b), sondern bin halt einfach jeweils in einer der realitäten, muss nix hinundher schieben, kann aber alles mitnehmen was sich gut anfühlt, urgs, okay, nicht erklärbar, sorry)