Im Jahre 1967 war ich ein halbes Jahr in Canada bei Onkel und Tante. Eines Tages gingen wir mal wieder am Ontariosee entlang, als plötzlich über den ganzen Strand eine riesige Froschinvasion auf uns zukam. Ich war barfuß und trat aus Versehen auf einen Frosch und er platzte, boah war das ekelig. Aber es gab einfach fast keinen Platz mehr, wo ich hintreten konnte, alles voller Frösche.
Na das vergess ich auch nicht. So viel Auswahl an Prinzen und ich konnte mich einfach nicht entscheiden.
ich sehe das mit der neuen energie der frösche ein wenig anders...
(gab es nicht mal einen "klugscheiss" smiley?)
steht nicht das klatschen des frosches an die wand - im übertragenen sinne.. für das '"nein" zu einem Eid, Schwur, gelübde, Versprechen... sondern das darauffolgende freie-Willige ja zum vergnügen
[b]16. Nov. 2003 ... Konzert in ????, Ulla Meinecke "Man muß viele häßliche Frösche küssen, bevor man einen Prinz findet. ". war die Ansage zu diesem Song:[/b]
Zitat steht nicht das klatschen des frosches an die wand - im übertragenen sinne.. für das '"nein" zu einem Eid, Schwur, gelübde, Versprechen... sondern das darauffolgende freie-Willige ja zum vergnügen
für die neue energie ????????
Es wäre da auch noch über die eisernen Ringe vom treuen Heinrich zu fabulieren, ist ja dann ebenfalls das Loswerden der Fesseln von einsperrenden Konzepten.
Der Satz des Vaters:
"Solange du deine Füße unter meinem Tisch hast, tust du, was ich dir sage!"
galt auch noch in meiner Kindheit. Noch gar nicht allzulange her. Genauso durfte unser Vater uns mit Kochlöffeln schlagen, bis sie auf unserem Rücken zerbrachen. usw.
Kinder hatten noch keine Lobby, wo sie sich beschweren konnten.
Aber damals zu Gebrüder Grimms Zeiten bereits so viel Gedanken über Freiheit?
aber bei der Frage "Küssen oder Klatschen" geht es - für mich - eben um die Form, die Art & Weise, wie ICH Veränderungen mitkreieren möchte............
Es gab eine Zeit in den 70zigern unter dem Motto "Macht kaputt was Euch kaputt macht" es war soviel Wut (RAF etc.) in dieser Zeit ........... auch das war im Plan und wichtig und richtig.
Heute noch in dieser Energie handeln und denken fühlt sich für mich nicht mehr stimmig an ............. Energie folgt Gedanken und jeder gewalttätige Gedanke schaft eine gewalttätige oder durch Gewalt geprägte Form ....egal ob offen oder sublime......
Naja mir fiele noch eine andere Denkvariante zu Märchen ein. In den Geheimgesellschaften bediente man sich der Märchen, um die Überwindung des körperlichen Menschen durch den neuen Menschen zu erreichen. So dass der Frosch der sich begrenzt meinende irdische Mensch war und der Prinz das Höhere Selbst. Die Rosenkreutzer hatten als ihr Symbol Rosebud, also das Märchen vom Dornröschen. Kristallsarg - kristallin - in Schneewittchen usw. So habe ich es gelesen. Denn ins menschliche übersetzt können die Märchen ja nicht greifen, welche Prinzessin würde sich die Ferse abschneiden, um in den goldenen Schuh des Prinzen zu passen.Für mich sind das Verkörperungen von Seinszuständen, die Märchen.
Wie oft kommt z.B. die Zahl 7 vor. Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen...
ZitatDie Chymnische Hochzeit , "Im Jahre 1616 erschien die Chymische Hochzeit in Straßburg bei Lazare Zetzner. Sie gilt als das dritte große Rosenkreuzer-Manifest. Als Autor wird der Theologe Johann Valentin Andreae vermutet, da dieses Werk zur damaligen Zeit anonym erschienen ist. Die Chymische Hochzeit wird in Form eines alchemistischen Romans formuliert. Innerhalb dieses Romans erzählt ein achtzigjähriger Greis namens Christian Rosenkreutz ein selbsterlebtes Abenteuer. Er selbst lebt um 1459 in einer Eremitage am Abhang eines Berges. Die Erzählung erstreckt sich über genau sieben Tage, an der Rosenkreutz zu einer königlichen Hochzeit, durch einen geflügelten Boten, eingeladen wird. Auf seiner Wanderung erreicht er dabei einen Berggipfel, wo er wie auch die Gäste durch eine Waage geprüft wird. Diejenigen, die für tugendhaft befunden werden, dürfen der Hochzeit beiwohnen. Rosenkreutzer ............. meine Freunde.
Das wird ja immer doller hier Da häng ich doch glatt noch nen Text mit rein - von wg. Frosch & Prinzessin: "Was hat Liebe-machen mit Aufstieg zu tun ?" Einer meiner derzeitigen Lieblingstexte "Wenn ihr ins Herz gehen wollt müßt ihr die Beine aufmachen" Das kommt nich von nem schwanzgesteuerten Erotomanen, sondern von der 104-jährigen Grandmother Margerite. Glaubste nich ? Guckstu hier:
Zitat"I am a woman and I am used to being last. And I now understand why we are always the last ones to speak; because we have to wait for the men to get out of their heads before we can talk about the heart. You talk about going into the heart and how to find the way there? If you want to go into the heart, you have to open the legs. The way to the heart is through the female vagina and the man can't think with his heart unless he gets to it through the woman."
da frag ich mich doch, welche Bedeutung der Froschkönig in meinem Garten hat? ich fand ihn süss, darum hab ich ihn mitgenommen, als er da so im Laden stand ..
sagt er "bitte nicht küssen" - aber was dann?, an die Wand klatschen find ich doof, bin doch Pazifistin
oder sagt er "ich sag auch nix, schnell raus aus dem Kopf, rein ins Herz" - ok dann komm mit ins Bett, mir machts ja auch Spass
S&R , klasse, hab heute schon wieder schallend lachen können, über Deine Direktheit und schamlose Hindeutung
....da steht doch, der Typ (Mann) geht durch das Herz der Frau in sein Herz...am Schluss des Textes...so les ich das jetzt mit meinem supermangelmäßigen Englisch. Heißt der Mann wird von der Frau verstanden und kann sein Herz öffnen. Alte Energie??? Oder das weibliche ...Hingabe ... fordert ihn auf, sich hinzugeben...oder so,hmmm?
@ Peter: ...aber machen die soviel Spaß, äh, kann man da auf so beglückende Weise das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, bzw das Männliche mit dem Weiblichen, oder den Kopf mit dem Herz, äh, ich glaub ich muß mal aufhörn Vielleicht lieber noch ne kleine Kostprobe:
ZitatFirst let me say that I mostly agree with Grandmother Margerite's words,
"The way to the heart is through the female vagina and the man can't think with his heart unless he gets to it through the woman."
Several years ago it came to my attention that a male Ascended Master, I am regularly in contact with, liked to make love with many women. When I asked him "Why?" he responded that it was easier for him to reach and rest within the Heart of All That Is while making love. KNOWING that balance of the male and female within was all that was necessary for an individual to "Rest Within The Heart Of God", I found his statement astonishing. This was NOT my truth. I argued with him: "But you don't NEED to be making love with a woman!" "No, but it is much easier when I do." "But do you need so many different women?" "No, but it is difficult to find one woman who wants to make love as often as I want to rest within the Heart of God."
His words penetrated deeply into my consciousness and confirmed an earlier realization that all of the controls of the church and moralities of various societies around the world were just lies, methods to keep us all from experiencing the peace, harmony, joy and bliss that is found only by deep, intimate love and Resting Within The Heart Of God. Women had been going about trying to help open the hearts of their mates, for thousands of years, in the wrong way!
War es nicht die gleiche Zeit, in der es hieß "This is the dawning of the age of Aquarius" und "Make Love not war" ?
I it
@ hedibaer: ich befürchte, da kommt Arbeit auf mich zu. Alle Texte auf Deutsch, nur dieser nich. Warum blos... Du meinst wahrscheinlich das:
Zitatthe man can't think with his heart unless he gets to it through the woman."
"Der Mann kann nicht mit dem Herzen denken, es sei denn er kommt durch die Frau dahin" Im Englischen gips ja die feine Unterscheidung "make love" und "have sex" - der Ausdruck "Liebe machen" is ja bei uns nich so gebräuchlich, aber genau darum geht's, so wie ich das verstehe - sie beschreibt das ja so:
ZitatNow, I am NOT talking about indiscriminate sex! I am NOT talking about "thrill" sex or extremely passionate sexual activity. I am NOT talking about irresponsible, unprotected sex or adding more children to a world that is already over populated.
I am talking about making "LOVE" between two adults who are committed to their relationship on many, if not all, levels... physically, emotionally, mentally and spiritually! I am talking about taking responsibility for your actions, especially regarding birth control.
I am talking about taking some time during the act of making love to consciously "intend to MERGE" the cells and energies of your hearts and body and to journey together to that place within each of you that is THE HEART OF GOD.
"Nun, ich rede NICHT von beliebigem Sex. Ich rede NICHT von "geilem" Sex, oder äußerst leidenschaftlicher sexueller Aktivität. Ich rede NICHT von verantwortungslosem, ungeschütztem Sex oder davon, noch mehr Kinder in eine Welt zu setzen, die bereits überbevölkert ist.
Ich rede vom LIEBE machen zwischen zwei Erwachsenen, die ihre Beziehung auf vielen, wenn nicht allen, Ebenen pflegen...körperlich, gefühlsmäßig, geistig und spirituell ! Ich rede davon, Verantwortung für eure Handlungen zu übernehmen, besonders hinsichtlich Geburtenkontrolle.
Ich rede davon, sich während des Liebesaktes etwas Zeit dafür zu nehmen, bewußt "in die Absicht zu gehen des VERSCHMELZENS" der Zellen und Energien eures Herzens und Körpers und zusammen an jenen Ort im Inneren von jedem von euch zu reisen welcher DAS HERZ GOTTES ist."
d.h. hier geht es nicht um eine komplexe oder komplizierte TECHNIK wie bei ägyptischem oder tibetanischem Tantra, sondern eher um Gefühl, Hingabe, LIEBE halt. Ob das auch ohne auf allen Ebenen gepflegte Beziehung klappt da muß ich die Feldforschung anderen überlassen. Bei dem Aufgestiegenen Meister scheint's zu funktionieren, aber vielleicht ist das ja ein Rang, der mit gewissen Privilegien verbunden ist LG S'nR