mir ging es ganz gleich wie dir, ich habe das schon oft so miterlebt, das erste Mal "bewusster", als LadyDi ging, dann war ich live vorm Fernsehen bei 9/11, das letzte Mal so ganz, ganz extrem bei Heath Ledger (da ging es meiner Freundin ganz gleich), ja ich mochte ihn gerne als Schauspieler, aber ich war ganz aufgelöst, es fühlte sich so unwirklich an, als ob ich einen Bruder verloren hätte und ich kannte ihn auch nicht, oder Brad Renfro (der als Jugendlicher 2 sensationelle Filme ablieferte und sich vor 2Jahren mit einer Überdosis verabschiedet hatte) - in der Zwischenzeit habe ich gelernt, diese Traurigkeit und Leere in mir zuzulassen, ich muss für mich nicht mehr ergründen, warum sie da ist, sie ist es einfach und ich gestehe es mir zu, sie zu fühlen und mich ihr "hinzugeben", solange es eben dauert Mit Michael konnte ich mich ganz besonders indentifizieren, da ich in meiner Jugend auch völlig unbefangen mit anderen umgegangen bin, ich habe sie berührt, umarmt, abgebusselt - ohne mir irgendetwas dabei zu denken (sexuell schon gar nicht...), bis zu dem Zeitpunkt, wo ganz grausliche Gerüchte über mich kursierten, die sogar bis zu meinem Vater (ein geachteter Lehrer) vordrangen und der mich zur Rede stellte...ich wusste anfangs überhaupt nicht, wovon er sprach, bis er mir unter Tränen sagte, dass mich die ganze Stadt "ausrichtet", ich sei schamlos, völlig ungeniert und würde herumhuren mit Menschen egal welchen Geschlechts oder welchen Alters, eine richtige Schande eben - das war damals ein richtiger Schock (ich war sogar noch Jungfrau), am schlimmsten traf mich aber, dass mein eigener Vater mir kaum glauben wollte, dass es nicht so war... Deshalb hat mir auch das Statement über MJ von Margot so gefallen, ich weiß, wie sich diese Anfeindungen anfühlen und ich bin weder eine öffentliche Person, schon gar nicht berühmt, bei mir war es nur im meinem Mikrouniversum und es hat so unendlich weh getan...aber es hat auch eine "Aera" eingeleitet, die mich auf die "richtigen" Wege führte, solch eine Entwicklungs- und Evolutionschance für die Seele hat es glaube ich noch nie gegeben, wir sind live dabei und Jacko war es auch, bis sein Job getan war
Alles ist gut, auch wenn es sich manchmal ganz anders anfühlt , liebesgrüsse aus Wien, Marion
Wir haben uns hier einen sicheren Raum erschaffen, in dem wir sein dürfen, wie wir sind. Dazu gehören auch "Kritik", scheinbare "Angriffe". Es ist doch alles ein Teil von uns. Heile Welt Vorstellungen, die ich als Kind hatte, sind aufgelöst, transformiert in
EINSSEIN
Nichts ist falsch, nichts ist richtig. Sich trauen, alles in mir zuzulassen, in dem ich es rauslasse..... der Mut, den brauchte es erst einmal. Inzwischen fühle ich mich durch nichts mehr angegriffen, doch oft berührt, sogar sehr tief. Zum Beispiel dieser thread berührt mein Herz bis ins Innerste. Weil ich unser aller Liebe darin spüre, wenn auch Michael scheinbar der Auslöser ist. Es ist nicht nur ein memoriam für ihn, sondern für uns alle, für alle unsere eigenen inneren "verletzten" Kinder.
Kommt alle heraus ihr Kinder, die ihr euch noch verletzt fühlt. Wir eure Großen sind doch immer bei euch, halten euch in den Armen.
Ich muß hier meiner tiefen Trauer hier noch einmal Ausdruck verleihen und meiner Bewunderung und Liebe und Ehre und meinen Respekt ihm und seinem Leben gegenüber und für ihn und noch vieles andere...ich bin noch immer sehr getroffen und erschüttert über seinen Tod, seinen Weg-gang...
Michael Jackson
Gone to soon
Like A Comet Blazing 'Cross The Evening Sky Gone Too Soon
Like A Rainbow Fading In The Twinkling Of An Eye Gone Too Soon
Shiny And Sparkly And Splendidly Bright Here One Day Gone One Night
Like The Loss Of Sunlight On A Cloudy Afternoon Gone Too Soon
Like A Castle Built Upon A Sandy Beach Gone Too Soon
Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach Gone Too Soon
Born To Amuse, To Inspire, To Delight Here One Day Gone One Night
Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon Gone Too Soon
ZitatZum Beispiel dieser thread berührt mein Herz bis ins Innerste. Weil ich unser aller Liebe darin spüre, wenn auch Michael scheinbar der Auslöser ist. Es ist nicht nur ein memoriam für ihn, sondern für uns alle, für alle unsere eigenen inneren "verletzten" Kinder.
Ja, das spüre ich auch.
Ich glaube Michael erinnert mich sehr an mich selbst, an meine Kindheit, an mein Leiden in meinem Leben... an mein kleines verletztes Kind...aber auch als Erwachsene....es ist einfach so, das ich mich ihm, vielleicht seiner Energie die er verkörpert (hat) und die auch noch da ist (so empfinde ich es) - sehr nah und sehr berührt fühle, bin. Diese Zartheit, aber auch so eine Art Kampfgeist und Wille zur Gerechtigkeit, gegen Ungerechtigkeiten zu kämpfen und seine Gefühle und Überzeugungen auch zu äüßern, zu sich zu stehen,...angegriffen zu werden (zu Unrecht), ...um nur einige zu nennen...
Das sind alles Qualitäten und Themen die auch meine sind, die mich beschäftigen und herausfordern seit ich mich erinnern kann hier in diesem Leben...
Das alles ist im Moment allerdings auch sehr diffus in mir....also auch durcheinander mit vielen anderen "Dingen"...die mir gar nicht bewußt sind, aber durch mich schwirren..als Empfindungen...
Noch dazu: (ist jetzt nicht genau passend zu diesem Thema aber ich weiß grad nicht wohin damit, es hängt im Moment damit zusammen)
Am Dienstag ist Urlaubsstart mit meiner Tochter. Wir fliegen nach Griechenland (Urlaub und Verwandten-besuch)...ist schon seit 6 Wochen gebucht....seit Donnerstag-nacht, seit dem Michael Jackson gegangen ist, ist meine Urlaubsfreude und -stimmung wie weggeblasen...da ist nur noch Leere und Trauer und eine immense Energie-bewegung irgendwie....Urlaub ist für mich im Moment so weit weg wie Weihnachten...
Ich habe gerade das Gefühl, ich bräuchte eigentlich noch mindestens 2 - 3 Wochen Trauerzeit...bevor ich frei bin für anderes - wie Urlaub...weiß gar nicht, wie ich das "überstehen" soll...ich hoffe ich schaffe es und kann mir erlauben, einfach auch traurig - nämlich SO wie ich BIN, im Moment - "in Urlaub" zu fahren...und meine Gefühle annehmen. Ich weiß aus Erfahrung, das sie sich in dem Moment auch schon verändern - wie ein Wunder...eben weil man sie gar nicht mehr verändern will sondern ihnen einfach erlaubt da zu sein, durch mich zu rauschen und sie zu fühlen - egal was andere denken darüber......
ja, damals als Lady Di starb ging es mir auch ähnlich. Ich war sehr traurig und geschockt....konnte es auch nicht fassen. Ich habe damals einige Zeit gebraucht, um das zu verarbeiten und anzunehmen...
Und am 9/11 war es auch so ähnlich...
Ich danke Euch, es tut gut, dieses hier teilen zu können. Es ist für mich hier auch gerade ein geschützter Raum in einer Energie die ich nicht mit Worten beschreiben kann. Danke.
alles was fließen darf, fließt wieder weg. Alles was nicht fließen darf, staut sich. Meine Erfahrung mit sämtlichen Gefühlen und Gedanken ist inzwischen. Es darf genauso sein wie es ist. Ich gehe sogar ganz intensiv auf jedes Gefühl ein, und manchmal ist es wirklich wie von Zauberhand sofort umgewandelt. Neutral gesehen ist jedes Gefühl reine Energie. Trauer kann ich auch in Tanzen, Malen, Gedichte fließen lassen. Sind nicht die meisten Kunstwerke gerade aus Trauer geschaffen worden?
Vielleicht neigen wir dazu, in Zeiten großer Trauer uns nicht zuzugestehen, dass gleichzeitig auch Feiern erlaubt ist?
Zitat er hatte einfach keine lust mehr, auf diese welt. kann ich gut verstehen, für mich war er einer der ersten "indigos", null verstanden von dem überwiegenden rest der welt, angefeindet, aber immer versucht, sich selbst treu zu bleiben. sehr konsequent... entscheidung getroffen, herzstillstand, quasi keine chance zur wiederbelebung...
wenn ich es so (einfach und "kurz") betrachte, dann kann ich mich sogar ein bißchen für ihn freuen und es leichter annehmen, das er gegangen ist...also dann ist diese Schwere nicht mehr da und diese tiefe Trauer...es ist tröstlich wenn es so wäre/ist... Vielleicht ist es einfach ein Aspekt seines Gehens....denn irgendwo muß doch (zumindest) die Seele das entschieden haben...denke ich...
Und in diesem Channeling (weiß jetzt nich mehr wie es hieß) stand ja auch etwas über ihn und sein Leben/seine "Aufgabe" und so...
Übrigens, diese Frage/Antwort aus dem Tobias-Channeling von 03 (hier am Anfang des Threads auch eingestellt) das kenne ich auch und als ich dies damals vor ca. 6 Jahren gelesen habe, habe ich ihn seitdem mit ganz anderen Augen gesehen....
danke für das Einstellen dieses Songs von Michael, den ich garnicht kannte. Und danke Kaja für den deutschen Text. Es wird soooooo viel Liebe hier verbreitet und das tut sooooo gut. Immer wenn ich hier reinschaue sitze ich da und heule, nicht aus Trauer sondern aus Berührtheit. Und sicher hat Antalia Recht, dass auch unser inneres, verletztes Kind sich in unseren Tränen ausdrückt. Lassen wir sie fließen - es tut der Seele gut. Diese unsere Gemeinschaft hier mit all unseren aufrichtigen und tiefen Gefühlen ist für mich ein großen Geschenk für das ich Euch allen danken möchte.
P.S das Einbetten des Videos ist hier deaktiviert, klickt auf die kleine u-tube-adresse, dann könnt ihr das video ansehen...
Childhood – Musik & Lyrics Michael Jackson....
Habt ihr meine Kindheit gesehen? Ich bin auf der Suche nach der Welt, von der ich komme Denn die ganze Zeit sah ich mich um Ich habe in allen Teilen meines Herzens nachgeforscht... Niemand versteht mich Alles was ich tue, wird als exzentrisch abgestempelt... Da ich mich weiterhin amüsiere Wie ein Kind, habt Nachsicht mit mir...
Die Leute sagen, ich sei nicht normal Weil ich einfache Dinge mag... Es war mein Schicksal, das an Die Stelle der Kindheit trat, Die ich bis heute nie erfahren durfte...
Habt ihr meine Kindheit gesehen? Ich bin andauernd auf der Suche nach dem was wunderbar war In meiner Jugend Wie die Träume von Piraten und Abenteuern, Eroberungen und Königen auf dem Thron
Bevor ihr mich verurteilt, versuch ernsthaft, mir Liebe zu entgegnen Schaut in euer Herz hinein, stellt euch dann die Frage: Habt ihr meine Kindheit gesehen?
Die Leute sagen, ich sei komisch Weil ich einfache Dinge mag... Es war mein Schicksal, das an Die Stelle der Kindheit trat, Die ich bis heute nie erfahren durfte...
Habt ihr meine Kindheit gesehen? Ich bin andauernd auf der Suche nach dem was wunderbar war In meiner Jugend All diese fantastischen Geschichten, die man mit anderen teilt, Die Träume, die ich hatte, hat man mir gestohlen!...
Bevor ihr mich verurteilt, versucht ernsthaft, mir Liebe zu entgegnen Ich hatte eine schwierige Kindheit...
Wir haben alle etwas gemeinsam, nämlich den Schmerz und alle suchen wir nach dem, was wir verloren glauben. Heute weiss ich: nichts ist verloren, es ist alles da, in uns. Auch Michael und die anderen alle. Ich kann keine Trauer empfinden, nur tiefe Freude, dass der Schmerz ein Ende hat, für Michael jetzt und irgendwann auch für mich und alle Menschen.
ZitatUrsula hat geschrieben: Es wird soooooo viel Liebe hier verbreitet und das tut sooooo gut. Immer wenn ich hier reinschaue sitze ich da und heule, nicht aus Trauer sondern aus Berührtheit. Und sicher hat Antalia Recht, dass auch unser inneres, verletztes Kind sich in unseren Tränen ausdrückt. Lassen wir sie fließen - es tut der Seele gut. Diese unsere Gemeinschaft hier mit all unseren aufrichtigen und tiefen Gefühlen ist für mich ein großen Geschenk für das ich Euch allen danken möchte
Dem schließe ich mich von ganzem Herzen an!!! Und ich möchte es noch ergänzen mit zwei wunderschönen Sätzen, den mir eine wundervolle ( ) Weggefährtin heute geschrieben hat:
Zitat Michael Jackson hat mit seinem Gehen des Tor zwischen Himmel und Erde ganz weit geöffnet. Das Tor musste so weit werden, damit er in seiner Größe durchkam (so sieht es das Kind in mir).
Und dieses Tor empfinde ich weiterhin als geöffnet, es strömt viel Liebe auf uns ein und fließt...