als ich kurz nach mitternacht im teletext sah, dass michael jackson gestorben ist, war ich zuerst einmal einfach nur schockiert, sprachlos, konnte nicht recht glauben was ich da las, glaubte zu träumen.
ich habe seine musik gemocht. er war ein guter sänger und begnadeter tänzer. als ich von seiner bevorstehenden tournee erfuhr, freute ich mich für ihn, verfolgte jedoch auch mit besorgnis die nachrichten über seine fragile gesundheit. die ganze schlammschlacht in der vergangenheit, ausgetragen in aller öffentlichkeit und vor gericht bedauerte ich für ihn. er kam mir oft wie ein ängstlicher junge vor, welcher doch eigentlich nur eines wollte, liebe geben und geliebt werden. ich danke euch allen für eure beiträge inform von links und videos und texten. möge er hinter dem schleiher in liebe empfangen werden von kryon und all den anderen engelwesen, geehrt in den heiligen hallen.
........obwohl sicher musikalisch nicht sein größter Fan hat mich sein Leben, seine Kunst, ihn 2 x live gesehen zu habe den ganzen Tag im Rückblick sehr bewegt und mich beim googlen und you-tuben zu 2 meiner musikalischen all-time-favorites geführt .....(Dylan/Baez, frisch verliebt das "Hoffnungsträgerpaar" der frühen 60ziger & Freunde, Manager, "Mitreisende", 1964/65 turend durch GB).......ich finde sie passen ganz gut zu diesem Thema, zu dieser Stunde, zu all den Träumen, vergangenen, jetzigen, zukünftigen ...........
Zitat von peter-lebtvielen dank euch allen für das zusammentragen verschiedener lieder hier - die sind mir im wesentlichen alle unbekannt, weil wir in den 80ern keinen fernseher hatten und bis weit in die 90er allem pop-rock-lauten sehr abgeneigt waren, nicht zuletzt auch durch die waldorf-sozialisation bedingt ...
Zitat von Kontiki/Margot... 1995 [...] feierte er mit seinem Earth-Song und Auftritt in "Wetten das" den 2. Platz in Deutschland. An diesem Auftritt konnte man sein Loslassen dieser Realität energetisch wahrnehmen.
ich habe nach deinem Posting des Earth Song mit dem Satement von Margot diesesmal auf eine ganz besondere Art erlebt und "verstanden" und gefühlt was Margot uns damit vermitteln will, denn auch wir verändern diese Realität für uns und verlassen viel Bekanntes, nur nicht auf eine so spektakuläre Art. ... .
Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit und das Geschenk, das du, resp. Michael mir heute Morgen gemacht habt...Seine Tiefe, seine fühlbare Ver-zwei-flung, seine Liebe, seine Grösse und Hingabefähigkeit wenn er sich der Musik hingab!.
Musik und Emotionen. ( + unsere Körperzellen) In seiner Parade-rolle als funktionierender Menschenroboter verkörperte für mich MJ das Lebensgefühl des Menschen im ausgehenden 2. Jahrtausend. Er war mit seinem Körper der Spiegel der ganzen Gesellschaft.
mit Abstand betrachtet..er hat den perfekten Zeitpunkt zu gehen ausgewählt für sich.
Diese London Konzerte auf dem Hintergrund seiner Kindheit, die uns ja alle prägt und wenn sie von Mißhandlung geprägt war doppelt und dreifach, mussten stattfinden, damit er es nochmal allen zeigen kann wie gut er ist, dass er das noch durchziehen kann mit allem Drum und Dran. Er hätte sich niemals auf die Bühne setzen können und "nur" singen, ne da musste ne perfkte, große, tänzerische Bühnenshow her. Und wenn ich Bilder von ihm im Rollstuhl sehe von vor Kurzem und wie zerbrechlich er wirkte, hätte er das niemals gepackt und ich denke, er wußte das. Aber da wäre er nie wieder rausgekommen, ohne dass sich sowohl die Medien, als auch sicher viele Fans wie Hyänen auf ihn gestürzt hätten und er wäre bis an sein Lebensende unten duch gewesen..schon wieder am Boden. Der Kinderschänderprozeß war ja schon dreckig genug.
Da wär kein strahlender Jacko mehr gewesen, sondern nur noch der "Versager" für alle. Und wieder hätten die Medien auf ihm rumgehackt, wie er aussieht und was für ne arme Sau er ist. Und irgendwann in 20 Jahren wär er alt und grau still gestorben und keinen hätts gejuckt.
Aber so? Der perfekte Abgang eigentlich. Was für ein Creator
Mein lieber lieber Bruder ~ ich danke Dir aus ganzem Herzen für Dein Wirken. Deine Lieder haben mich begleitet als ich durch die Nacht der Seele ging und es war ein langer Weg. Manchmal dachte ich ~ dieses Lied hast Du für mich geschrieben....
5yMMVCOmRNM&feature=related
Mein Herz ist so weit und weich und so zärtlich ~ für Dich. Du bist zutiefst willkommen
Meinen Dank an Euch alle für die wundervollen Beiträge
Und Deine Worte lieber Hirtenjunge sind auch die meinen
Doch jedes Wort bleibt einzigartig, gerade weil es sich in das GEDICHT einfügt. Ich sehe sowohl Michaels als auch euer - unser aller Seele als eine kostbare Note in der Symphonie des EINSSEINS.
Wir singen, musizieren als verkörperte LIEBE das NEUE LIED DER LIEBE
gemeinsam und nicht mehr einsam.
Ich danke dir Michael und euch allen hier von ganzem Herzen und tiefer Rührung.
Welch ein Geschenk, dass es uns alle gibt, dass wir bereit sind, als Menschen auf Mutter Gaja zu spielen. Öffnen wir uns wie die Rose, Blatt für Blatt zart entrollend, unser Innerstes zeigend, ohne Angst vor Berührung. Der kleine Prinz darf die schützende Glasglocke endlich wegheben. Die Rose ist in ihrer Verletzlichkeit stärker als jede dicke Schutzmauer. Wirft man einen Stein auf die Rose, verblüht sie und doch ist sie tausendmal l e b e n d i g e r, als eine dicke undurchdringliche Schutz- und Trutzburg. Leben ist lebensgefährlich für den Körper, ja, doch will ich ihn vor Gefahren schützen, sperre ich das Leben selbst ein, bin äußerlich zwar scheinbar sicher, doch innerlich sterbe ich mehr und mehr ab.
Michael, du hast dich dieser Lebensgefahr ausgesetzt, dich getraut, deinem Körper vieles zuzumuten. Er hat dir trotzdem tapfer 50 Jahre treu gedient. Welch eine Kreation ist doch unser menschlicher Körper. Ein Hoch auf ihn, ein Hoch auf unser aller Lebensmut. Sagen wir ja zu unserem körperlichen Da-Sein mit dem Bewusstsein unserer Göttlichkeit.