Es dürfte zwar kaum noch Lichtarbeiter geben, die zum aktuellen Zeitpunkt das seit einigen Jahren veraltete Papiergeld wie z.B. den Euro oder den US-$ verwenden. Dennoch gibt es sicher auch einige neue Mitglieder in diesem Forum, die über das aktuelle Geschehen der letzten Jahre und den Dimensionswechsel nicht vollständig informiert sind.
In den nächsten Tagen wird der Goldpreis die 1000 US-$ Marke sehr deutlich überschreiten und endgültig die Papierwährungen als neue Weltleitwährung ablösen. Damit hat sich der Goldpreis als "zunächst" nicht beliebig vermehrbare Währung seit dem Einleiten der 999 Schwingung 1999 bereits vervierfacht. Im Laufe der nächsten Monate wird sich dieser extreme Verfall der Papierwährungen weiter fortsetzen und diese auf den realen Wert nahe 0 zurückführen.
Bis vor kurzem haben weltweit nur noch 4 US-Banken den Goldpreis durch ungedeckte Leerverkäufe massiv gedrückt (manipuliert) und damit 82 % des Goldderivate Marktes (= heiße Luft oder am Computer erschaffenes künstliches Gold) bestimmt. Was passiert wenn nur noch 4 Personen (Banken) einen Ball mit unglaublicher Kraft unter die Wasseroberfläche drücken? Die Kraft wird immer mehr nachlassen. Der Druck wird immer stärker. Zwei weitere Banken haben den Ball vor einigen Wochen losgelassen. Seit 10 Tagen hat auch Morgan Stanley den Ball losgelassen, so dass jetzt nur noch eine einzige Bank den Ball (Goldpreis) unter die Wasseroberfläche (1000 $) drückt. Diese Bank ist Goldmann und Sachs (eigentlich ganz einfach).
Seit Mai/August letzten Jahres hat Euch Goldmann und Sachs (und 3 weitere US-Banken) den Dienst erwiesen die ungedeckten Leerverkäufe auf ein gigantisches Volumen zu erhöhen, damit IHR bewußt werden könnt. Nachdem Euch zwischen Mai und August 2008 bereits einmal die Füße weggezogen wurden, habt Ihr nun 1 Jahr Zeit gehabt immer bewußter zu werden und Eure Entscheidungen zu treffen. Die Entscheidung sollte lauten "Ihr seit EURE eigene Autorität und Ihr gebt keiner Autorität im Außen Eure Macht ab. Das war die Lektion von Mai/August 2008. Ihr bestimmt die Regeln.
Die Zentralbanken von China und Indien starten zur Zeit einen Angriff auf die COMEX und fordern die Aushändigung der ungedeckten Goldderivate in realem Gold, was natürlich nicht möglich ist. Die Comex hat bereits die Auslieferungsregeln in Panik geändert. Es sind zahlreiche Betrugsverfahren gegen die COMEX anhängig. All dies diente dem Zweck das alte Papiergeld durch einen "individuellen" Goldstandard zu ersetzen, der nicht mehr durch einzelne Machthaber/Zentralbanken manipuliert werden kann.
Mit dem neuen Geld(=Gold) werden in der "Übergangsphase" die NEUEN Schablonen in der 5. Dimension erstellt, was mit dem Aushändigen der Fonds beginnen kann.
Der Versuch am 3. Juni 2009 die Preise des Goldes nochmals deutlich nach unten zu drücken wird einer der letzten Versuche sein. Er diente dazu Euch nochmals die Gelegenheit zu geben das wertlose Papiergeld und die wertlosen Staatsanleihen in echtes "Übergangsgeld"(=Gold) umzutauschen, was die Mehrzahl wohl längst getan hat.
ganz so heiß gegessen wie es gekocht wird, wird es wohl nicht.
Es stimmt, daß China in letzter Zeit seine Goldreserven aufgestockt hat, und in der letzten Woche hat die chinesische Regierung deutliche Worte über die Politik der US-Notenbank gefunden und eine neue Leitwährung eingefordert. Andererseits ist China sehr bemüht, einen Absturz des US-Dollar zu verhindern. Chinas Währungsreserven bestehen überwiegend aus Dollar, und China kauft zur Zeit im großen Stil US-Staatsanleihen, um die Abwertung des Dollar zu verhindern. (Während die US-Regierung die Dollar-Abwertung eher fördert, z.B. durch Gelddrucken, um auf diese Weise das Staatsdefizit in den Griff zu bekommen).
Ich gehe auch davon aus, daß der gegenwärtige Aktienboom nur vorübergehend ist, und daß wir im Herbst mit einer deutlichen Inflation konfrontiert werden. Na ja, die wenigsten von uns haben Papiergeld unter dem Kopfkissen versteckt.
Es wird spannend. Allerdings sind alle Beteiligten so sehr miteinander verwachsen und vernetzt, daß es nur eine gemeinsame Lösung auf Regierungsebene geben kann. Ich denke, der Übergang wird sich ohne große Katastrophe vollziehen, und die bisherige Politik der EZB und der Bundesregierung lassen darauf hoffen, daß sich die besonnenen Leute durchsetzen. (Zu wünschen wäre es, daß Merkel und Steinbrück im Amt bleiben und nicht ein Herr Westerwelle dazwischenfunkt oder andere Wirtschaftsdilettanten).
Der Schock von 2008 sitzt sehr tief, und die momentane Atempause ist sehr heilsam. Bei vielen Bänkern und bei den Regierungen findet im Moment ein tiefgreifender Prozess von Neuorientierung statt - in einem Ausmaß, daß sich Außenstehende kaum vorstellen können. Da laufen Sachen ab, die währen noch vor einem Jahr undenkbar gewesen. Deswegen bin ich sehr zuversichtlich, daß diese Leute auch das Potential haben, diese Krise zu bewältigen (im Gegensatz zu den linken Schreihälsen, die es ja "schon immer gewußt" haben, aber schnell wieder weg sind, wenn es ums Handeln geht - siehe Oskar). Ich glaube, daß wir gut aufgestellt sind, und zur Panik kein Anlass besteht.
Im übrigen: Es wird auch 2012 noch Papiergeld und Aktien und Kreditkarten geben - und noch lange darüber hinaus.
Leider sitzen auch die Chinesen in der Falle, denn die haben viele ,viele Milliarden amerikanische Staatsanleihen im Depot. So`n Pech auch.
Hätte ich viel Papiergeld, ich könnte gut auf einem Kopfkissen ruhen, das damit vollgestopft wäre. :teufelchen Zitat: :Mit dem neuen Geld(=Gold) werden in der "Übergangsphase" die NEUEN Schablonen in der 5. Dimension erstellt, was mit dem Aushändigen der Fonds beginnen kann."
Welcher Fond, ? regnet es demnächst Gold vom Himmel,oder wie?
Ein Crash des Weltfinanzsystems wird - wie so oft - in erster Linie die Kleinen treffen. Wer hat denn, prozentual, im letzten Herbst am meisten verloren? Es waren Kleinsparer, Kleinaktionäre, Mittelständler, Selbstständige... Bei einer Inflation wird das genauso sein.
Allerdings hat die Pleite der Lehmann-Bank auch gezeigt, daß man in der heutigen Zeit nicht einfach eine Bank Pleite gehen lassen kann, ohne daß das dramatische Auswirkungen auf das gesamte System hat. Insofern ist die Falle, in der wir alle sitzen, auch wieder eine Chance: Einen Ausweg aus der Krise wird es nur durch Kooperation aller Beteiligten geben, nicht mehr durch Alleingänge. Das ist das eigentlich Neue daran. Die Kritik der chinesischen Regierung oder der Bundeskanzlerin an der US-Notenbank, die letzte Woche geäußert wurde, geht in die richtige Richtung, und ich könnte mir vorstellen, daß die Tage von Mr.Bernake bald gezählt sind.
Jedenfalls sollten wir das Umdenken, das jetzt weltweit stattfindet, dadurch unterstützen, daß wir uns von alten dualistischen Vorstellungen von "die bösen Banken", "die schlechten Regierungen", oder "die Mächtigen, die die Welt manipulieren" verabschieden. Auch wenn Merkel, Steinbrück und zu Guttenberg keine messianischen Lichtgestalten sind, machen sie gute Arbeit, und verdammt viel Arbeit. Ich empfinde da sehr viel Respekt und große Dankbarkeit. Wahrscheinlich werden wir erst in zehn oder zwanzig Jahren ermessen und wertschätzen können, was die im Moment leisten.
Die 5.Dimension sehe ich darin, daß die Trennung abgelöst wird durch ein Bewußtsein dessen, was uns verbindet.
Hier hat sich ja eine interessante Diskussion entwickelt...
Aus ganz sicherer Quelle weiß ich, dass am Finanzministerium Modelle beraten werden, wie es nach einem Crash des Euros (der für Juli/August für wahrscheinlich gehalten wird) weitergehen könnte. Die größte Frage ist da wohl, was geschieht mit den Schulden? Werden sie halbiert oder ... .Und ich weiß auch, dass sehr vielen "gut Betuchten" angeraten wurde/wird Lebensversicherungen zu kündigen und Sparguthaben abzuheben. Und das Geld für Immobilien, Investitionen oder Goldanlagen zu verwenden. Diese Menschen kommen nicht aus der spirituellen Ecke.
Nun muss ich selbst nicht groß Verluste befürchten, denn mit meinem "Ja" zum Aufstieg, habe ich gleichzeitig mein "Ja" zum Loslassen aller konventioneller Sicherheiten erteilt . Wenn ich aber hier in den Channelings von den großen Veränderungen in den nächsten Monaten lese, denke ich schon, dass die vorhergesagte Befriedigung unserer Seelen damit zusammenhängen könnte, dass viele Menschen um uns herum alles verlieren werden und da wiederum viele von uns diesen Prozess auf unterschiedlichsten Ebenen durchlaufen haben, können sie Beistand leisten auf Herzensebene. Wenn ich´s genau nehme, läuft der Prozess ja schon auf Hochtouren, so oft, wie in den letzten Wochen, waren meine offenen Arme nie zuvor gesucht...
Meine inneren Bilder und Träume gehen auch in diese Richtung. Es sind aber keineswegs Schreckensszenarien, die sich mir zeigen, die Energie ist friedvoll und klar
Annehmen was ist. Die Vision der neuen Erde wie einen Schatz in sich tragen zum höchsten Wohle aller...
Liebe Kamira, so ist es. Mir wurde auch im Traum gesagt :". Ich sorge für dich" Ist interessant, was Insider doch schon alles mitgeteilt bekommen. Aber die sicherste Quelle sind wir SELBST.Hippi Das ist die einzige Lebensversicherung , die Bestand hat. Vor allem mit aller Freude und Liebe gesegnet, was die Welt mir nie bieten könnte. L.G:
Zitat von kamira... Und das Geld für Immobilien, Investitionen oder Goldanlagen zu verwenden. Diese Menschen kommen nicht aus der spirituellen Ecke.
Ja, das habe ich ja oben gesagt, aus welcher ecke das kommt ...
Also, nehmen wir an, der "Euro crasht", und ein paar Gutbetuchte haben ihre Vermögen in Gold gerettet, und Millionen von Menschen in Europa haben nichts mehr. Was wird dann wohl die Folge sein?
Revolution zum Beispiel?
Um das zu verhindern, werden "die Gutbetuchten" dafür sorgen müssen, dass die anderen auch was haben ...
Oder es werden sich auf Eigeninitiative hin regionale Währungen ausbilden ... denn die wahren Werte (Arbeitskraft, natürliche Ressourcen etc. pp.) sind ja immer noch da ...
( oh, mann, jetzt hab ich mich auf das prognosen-eis gewagt ... glücklicherweise habe ich ein buch gelesen, in dem erklärt wird, warum normalmenschen bei solcher art von vorhersagen ungefähr gleich gut / schlecht abschneiden, wie sog. experten ... )
Es ist absolut widerlich, eine größere Menge Goldes zu horten.
Vielleicht ist es gut, eine kleine Menge von "Tauschobjekten" zu haben, falls mal für ein paar Tage die Bankomaten nicht funktionieren, oder die Banken geschlossen sind.
Innerhalb einer nicht zu langen Zeit wird es auf alle Fälle wieder "Symbol-geld" geben.
Metallgeld, bzw. Gold ist viel zu schwer, um einen größeren Betrag zahlen zu können.
Aber die sicherste Quelle sind wir SELBST.Hippi Das ist die einzige Lebensversicherung , die Bestand hat. Vor allem mit aller Freude und Liebe gesegnet, was die Welt mir nie bieten könnte.
Doch ist uns das auf dieser Welt bewusst geworden. Und ich denke zum Wohle für diese Welt.
Komisch, diese ganze Finanz-/Wirtschaftskrisengeschichte lässt mich völlig unbeteiligt. Ich mache mir auch keine Gedanken darüber, wie ich was sichern könnte oder so. Ich mache mir eigentlich gar keine Gedanken über die diesbezügliche Zukunft. UND: Ich hab nichts, also kann ich auch nichts verlieren. Hätte nie gedacht, dass mich diese Feststellung mal so fröhlich stimmen würde....
Es ist ein Spiel der "Lichtarbeiter". Erinnere mich noch gut daran, dass der angekündigte weltweite "Zusammenbruch" bei der Zeitumstellung von 1999 auf 2000 durch weitverbreitete Meditationen verhindert wurde.