Hi, Hermes, gestern morgen dachte ich noch: "Nachher setzt du dich mal hin, und schreibst die einzelnen Videos ab, dann kannst du es nochmal nachlesen" - , schneller, als ich diesen Gedanken zu ende denken konnte, erschien schon Dein Posting... Coole Sache!
Ich muss sagen, mir hat das Ganze auch einen positiven Dreh gegeben, wie ein Lichtschein am Horizont. Drunvalos "Entspannt euch einfach", hab ich mir sehr zu Herzen genommen. Ist ja alles nix wirklich NEUES, aber manches kommt ja erst zur richtigen Zeit auch richtig an.
Ist wirklich Aufregung aus meinem Resumee zu fühlen?
Ich habe unaufgeregt geschrieben ud habe auch nicht vor, mich in Aufregung zu versetzen.
Ich habe gefühlt und geschrieben, dass da bei mir keine Resonanz ist.
Im übrigen: die, die nach Hause gehen, weil sie hier ihre Anliegen - Lichtarbeit... - beendet haebn, d a s sind woh die Wenigsten. Ganz sicher bewegen sie sich im Bereich von einigen Millionen und nicht Milliarden.
Und: warum wird dieser Abstiegsprozess so sanft wie irgend möglich abgerollt, wenn es einfach nur egal ist?
es ist eine Frage der Ebenen. Drunvalo schaut gewissermaßen vom höchstmöglichen Standpunkt - wie von außerhalb - auf das Geschehen auf dem Planeten, auf dieses auslaufende Experiment Polarität / Dualität. Da ist es mehr eine sachliche Information: so hängt das Ganze zusammen und so und so in etwa wird es zum Ende hin ablaufen. Und Zahlen können da nur sehr grobe Richtwerte sein...
Auf einer ganz anderen Ebene befinden wir uns, wenn wir das Geschehen aus rein privat-menschlicher Perspektive verfolgen und ganz eingetaucht sind. Hier wird natürlich immer das höchste Mitgefühl in jedem von uns vorhanden sein für alles, was auch immer passiert. Hier lebt immer die Hoffnung, es möge mit dem geringsten Maß an Leid ablaufen. Aber gleichzeitig ist uns bewußt, daß in diesem Prozeß Veränderungen notwendig sind. Ich denke, es ist das Vertrauen, daß nichts ohne tiefen Sinn geschieht, das die nötige Flexibilität in der Sicht schafft.
Wie´s letztendlich ablaufen wird, das befindet sich noch völlig im leeren Raum des Spekulativen, niemand kann es zum jetzigen Zeitpunkt exakt sagen. Für mich sind die Infos deshalb so hilfreich, weil sie den Rahmen aufzeigen, in dem Künftiges geschehen kann. Damit wird die Möglichkeit gegeben, die Ereignisse schon im Vorfeld zu verstehen und sich auf die Veränderungen einstellen zu können und damit einfach vorbereitet zu sein...
Man hört auf zu denken, daß man noch irgend etwas erreichen müßte, versteht die Zusammenhänge und läßt ganz einfach los...
mir kommt immer der Gedanke vom "jüngsten Tag" oder auch Christus: "wenn 2 auf einem Bett liegen, den einen werd ich mit mir nehmen ,den anderen laß ich liegen!"
Um ehrlich zu sein bin ich nicht unbedingt der größte Menschenfreund im üblichen Sinn. Ich finde dieses Kroppzeug, das sich vermehrt wie die Karnickel, sogar teilweise extrem nervig und lästig. Ganz abgesehen davon, daß ich glaube, daß nicht alles, was neun Monate ausgetragen wurde und auf 2 Beinen geht schon allein deshalb als "Mensch" bezeichnet werden kann. Beim letzten "Großreinemachen" soll ja nur 1 Clan überlebt haben (Noah und seine Mischpoke). Mir wurde gesagt ich sei Arkturianer. Juckt mich, ehrlich gesagt, ziemlich wenig. Ich finds hier total schön, auf diesem Planeten, und jetzt hier abzuhauen wäre wie das Cafe zu verlassen, wenn der Kuchen endlich kommt, den ich vor ner halben Ewigkeit bestellt habe. Keinerlei Sehnsucht in diese Richtung. Von mir aus kann das große Tier mit seiner gesamten Entourage aus Arschgeigen, Schmeißfliegen, Parasiten, Kriegsgewinnlern, Leichenfledderern und sonstigem Gezücht, deren einziger Daseinszweck darin zu bestehen scheint, ihren Mitgeschöpfen das Leben so sauer und schwer wie möglich zu machen, auf Nimmerwiedersehn von hier verschwinden und woanders weiterspielen. Keiner wird einfach so verworfen oder zurückgelassen, aber nicht jeder ist willens und fähig. Und wenn nur ein paar hundert Millionen übrig bleiben wird hier auch nicht die große Einsamkeit ausbrechen. Ich denk grad an Golgatha und an den, der in der letzten Minute noch den Kurs geändert hat, während der andere zum Abschied nochmal den dicken Finger gestreckt hat. Hier entsteht gerade das Paradies und keine Besserungsanstalt, das war's hier weiß Gott lange genug. Ich kann vielleicht ein gewisses Maß an Mitgefühl aufbringen für Leute, die einer Mutter die Brüste abschneiden, oder ein Kind dazu zwingen, seine Eltern zu erschießen, oder morden, vergewaltigen, foltern und demütigen, aber vermissen werd ich sie nicht, denn ich geh davon aus, daß es im Wesentlichen solche Kreaturen sein werden, die gehen, sowie die Lauwarmen, die ausgespuckt werden, die ewig verzagten Heulsusen und Jammerlappen ohne Herz, Hirn und Rückgrat, und nicht Starseed oder inkarnierte Engel, ganz im Gegenteil. Denkt an Tobias und Sam. Das ist möglicherweise weder politisch noch spirituell korrekt, aber die Aussicht, daß sich ein Großteil der Zweibeiner hier verabschiedet, trübt meine Freude kaum. Sofern an dieser Prognose überhaupt was dran ist.
Das Universum ist mein Spielplatz, und die Erde mein schimmerndes Juwel, mein Paradiesgarten, den ICH mir zur Lust angelegt habe, und in dem ICH mich erfreuen will in meinem Festtagskleid, dem schönsten, das ICH erschaffen habe, nach meinem Ebenbild: in menschlicher Gestalt
Das war ja wiedermal eines Deiner Superstatements S&R Da erkenne ich Dich wieder, im "Vollrausch"
Ich lese gerade noch dieses alte "Blume ds Lebens"-Buch und habe deswegen den Text grade hier von Dir Hermes, vielen Dank für Deine Arbeit! noch mehrmals lesen können und wollen.
Das mit der meditativen Arbeit kenne ich, die Verbindungsebenen über die Zunge und die Verbindung der Drüsen im Miteinander; auch über den Speichel zur Essenzbildung. Ebenso die kosmische Verbindung zu den Organen. Es ist alles eins.
Das so ein bisschen Angst herrscht lese ich auch aus den Zeilen und mir selbst geht es auch nicht anders, weil etwas bisher Ungewohntes bevorsteht, wen wunderts also?
Wieso er da auf Fenster schließen kommt, kapier ich allerdings nicht. Irgendwie finde ich es schon wieder witzig. Weil das so simpel klingt.
Dass sich da eine M e n g e Menschen verabschieden könnten, oder auf Nachbarplaneten verfrachtet, wie in einschlägigen tv-nachrichten verbreitet...vorstellbar.
Das Entscheidende für mich ist es, weiterhin an mir zu arbeiten und alles zu erlauben, was mir bis dahin und vor allem JETZT gut tut!
in einem der Bücher von ihm - Blume des Lebens - beschreibt er diesen Dimensionswechsel.
Als ich das vor etlichen Jahren gelesen habe, wurde mir ganz anders.
Das hat er aber inzwischen - soweit ich mich erinnere - revidiert.
Es ging da um einige Tage der Dunkelheit und darum, die Fenster zu schließen, um sich nicht irre machen zu lassen und ganz bei sich zu bleiben,weil es "da draußen" merkwürdig zuginge. Es war als ein traumdämmer - ähnlicher Zustand beschrieben. Ich weiß es alles nicht mehr so genau, aber es hörte sich abgefahren an.
Er bezog sich auf andere vergangene Dimensionswechsel und Übergänge ähnlicher Art.
Das kann jedoch auch ganz anders sein und wird auch dieses Mal nicht so stattfinden, weil wir bewusst dadurch schreiten.
Mit Zeitangaben und genauen Daten ist das so eine Sache.
Viola-Annai
@Schall undRauch 5 Milliarden Jammerlappen, Heulsusen, Lauwarme und Brustabschneider? Na, hat vielleicht keine Bedeutung.
Zitat von viola-annai Es ging da um einige Tage der Dunkelheit und darum, die Fenster zu schließen, um sich nicht irre machen zu lassen und ganz bei sich zu bleiben,weil es "da draußen" merkwürdig zuginge. Es war als ein traumdämmer - ähnlicher Zustand beschrieben.
Hallo, ja, ich erinnere mich gut daran. Es ging nicht nur um das Fenster schließen, sondern jede noch so kleine Ritze abzudichten wegen giftiger Gase. Und ich habe von einem bekannten Autor gehört, der das auch tatsächlich im August 1999 gemacht haben soll. Nun, wie wir alle wissen ist zu diesem - von Vielen mit Aufmerksamkeit bedachten Datum (Sonnenfinsternis)- nichts passiert. Doch dann, so ab der Jahrtausendwende, war etwas spürbar anders. Kryon sagte dazu, die Erde sei 'auf ein neues Gleis' gewechselt. Und wie wir selbst bemerken und auch immer wieder gesagt wird, die alten Prophezeiungen gelten nicht mehr. Und so ist das eben auch mit den Büchern, die in den 90igern oder früher geschrieben wurden.
Es scheint auch so, dass die '3 Tage Finsternis' mißverstanden wurden als etwas das 'draußen' um uns herum stattfindet. Vielmehr ist es wohl eine Sache des Bewußtseins, ein starkes Gefühl der Trennung kommt auf. Das kann während eines Überganges (wie immer der auch aussehen mag) durchaus stattfinden und hängt wohl mit dem Magnetfeld zusammen. Allerdings wird das individuell erlebt und muß nicht unbedingt drei Tage lang dauern. Ich halte es für hilfreich, diese Informationen wertfrei abzuspeichern und wenn dann etwas in dieser Richtung geschieht, so kann man es einordnen.
Zitat von viola-annaiLieber Michael und alldieanderen,
das ist verblüffend für mich.
Ist wirklich Aufregung aus meinem Resumee zu fühlen?
Ich habe unaufgeregt geschrieben ud habe auch nicht vor, mich in Aufregung zu versetzen.
Ich habe gefühlt und geschrieben, dass da bei mir keine Resonanz ist.
Hi viola-annai ,
Es waren so sehr Deine "Worte" bzw. der "Inhalt" der hinter Ihnen stand ................... es war - für mich zumindest - wie ein "trigger", der mich an die dauernde Aufregung so Vieler erinnerte, kaum verschwindet ein Pflanze, ein Tier, eine Gruppe Menschen oder eine Ankündigung diesbezüglich taucht auf................schon herrscht unter Lichtarbeitern und in Foren große Aufregung.................
Ähnlich amüsiert mich immer wieder die Aufregung unter Lichtarbeitern u.ä. wenn es um "Daten" geht, die - ach herrjeh - plötzlich in irgendeiner Öffentlichkeit auftauchen..................die sich aber gleichzeitig nach einer telepathischen Gesellschaft sehnen
Zitat von viola-annai Im übrigen: die, die nach Hause gehen, weil sie hier ihre Anliegen - Lichtarbeit... - beendet haebn, d a s sind woh die Wenigsten. Ganz sicher bewegen sie sich im Bereich von einigen Millionen und nicht Milliarden.
.............das sehe ich etwas anders. Ich glaube es sind viele, viele Millionen die - oft ganz im Stillen - Ihren Beirag zu den Energieveränderungen leisten und geleistet haben und die gerne auch wieder nach Hause gehen werden.
Meiner Ansicht nach sind weit über die Hälfte der momentanen Erdbevölkerung sowieso "nur" Beobachter, die es spannend finden auf einer Welt in dieser Phase Ihres Aufstiegsprozesses einfach "dabei zu sein". So erklärt sich für mich die extreme Wachstumsrate der Weltbevölkerung in den letzten 100 Jahren am ehesten Ich glaube es war Barbara Marchiniak in den Pleijaden-Büchern in den 90zigern, die die Pleijader in dieser Hinsicht immer wieder zitierte.
@Viola-Annai: Yep - it doesn't matter. Das Sprichwort "Ein jeder kehre vor seiner Tür" bekommt hier eine neue Dimension. Für mich bedeutet das: kümmer dich erstmal um dich selbst und dann um die Menschen, mit denen du unmittelbar zu tun hast. In meinem Fall sind das wenn's hochkommt ein paar Dutzend im engeren Umfeld und die paar hundert, die meinen Weg kreuzen. Mir reicht das voll und ganz und saugt mir gelegentlich ganz schön Energie ab, zumal ich mit der Arbeit an mir selbst auch noch lange nich fertig bin. Was solche Prophezeihungen bringen sollen ist für mich fragwürdig, außer daß sich daran derartige Gedankengänge entzünden können. Normalerweise verschwende ich keinen Gedanken daran, wie sich der Übergang vollzieht, schon garnicht für eine derartige Masse von Menschen, die für mich ebenso wie für dich letztendlich nur imaginär ist, wie die 250.000 Kulturen, die da draussen in Raumschiffen rumschwirren sollen. LG S'nR
@Letitia, das war eine Beschreibung vor allem der inneren Befindlichkeiten - die sich natürlich auch im Außen zeigen sollten und es gilt nicht mehr.
Ich hatte hinweisen wollen, dass Menschen mit Weisheit und Wissen - wie die, die Drunvalo erwähnt und auf die er sich bezieht - auch nicht immer und unbedingt up to date sind.
Und an die Plejadier und ihre Aussagen erinnere ich mich, Michael, stimmt.
@Schall undRauch: es mögen immer noch uralte Erinnerungen sein, die erinnern an Massen, die in kürzester Zeit gegangen sind. Und es hat etwas Traumatisches, unabhängig, ob das vor meiner Haustür ist oder in einem anderen Erdteil.
Das hat man ja schon beim Tsunamit 2004/05 gesehen. Wie erst, wenn es Milliarden Menschen wären.
Es geht mir nicht darum, darauf herumzureiten. Diese Anklänge an Erinnerungen sind da, wenn auch nicht mehr so geladen mit Emotion wie noch vor etwa 10 Jahren.
ich habe das schon richtig gelesen, auch jetzt (nochmal) bei der von "Hermes" zusammengestellten Texteinheit 1-4: am Ende von Teil 3 steht, 2008! von ihm geäußert: schließt die Fenster. Nix von wegen alt, von '99 anno tobak, sondern noch relativ frisch, deswegen lachte ich doch auch!!!
Ich habe den Text wirklich deswegen ja auch so aufmerksam gelesen, weil ich gerade noch das alte Buch v o r mir habe und gerade seine Vorstellung der Blume des Lebens lese, mit tausend Fragen und vielen Stellen, an denen zweifelhafte Äußerungen gemacht werden, wo es wirklich für mich unklar wird. Aber - vielleicht ist Spiritualität manchmal unklar
Deswegen konnte ich bei den Meditationen und seinen ja breit angelegten Erklärungen bezüglich Organen und Zunge ja auch so zustimmen, da kenne ich mich wenigstens aus!
Und Du legst ja auch viel Wert auf Genauigkeit. So kriege ich Dich jedenfalls hier mit. Oder?
Ich finde, dass er zwischen den Zeilen eine Mischung aus irgendwie ernstzunehmendem Szenario verbreitet, von wichtigen Meditationen erzählt, von 250000 Stück Begleitpersonal zur Unterstützung und vom eigentlichen inneren Prozess, der im Herzen passiert, ja, kann ich zustimmen - siehe Meditation - und von etwas, vom dem er jetzt auf keinen Fall sprechen kann, sondern erst, wenn wir es sowieso auch wissen, ...ja sag mal?
Bei mir laufen diese inneren Prozesse über einen langen Zeitraum ab. Ganz langsam und kontinuierlich. Auch diese Abkopplung, dieses sich unendlich allein und leer zu fühlen. Die Neuorientierung oder Alchemie des Herzens erlebe ich auch. Abgelöst manchmal durch eine 3D-Haltung, die hier im Forum ja auch öfter gepostet wird, so ganz unspirituell und so ... kann ich saugut nachempfinden, ein Wechsel, ein Schleudern und herausschleudern von Altem, egal ob es die 195. Inkarnation oder die von vorgestern ist. Das macht schlapp und müde, weil es anstrengend ist. Und ich bin heilfroh, ja wirklich h e i l froh, dafür jetzt die Zeit zu haben und das gemütlich angehen zu können, hab ich mir wirklich gut erschaffen.
Liebe Grüße Dir und einen schööönen Sonntag hedi
Nochmal: ich kann verstehen, dass das auch Beklemmung und Erleichterung gleichermaßen auslösen kann.