Geld entstammt der Idee, einen Machtgewinn zu erzielen indem andere Mitbewohner gezielt erniedrigt werden. Es wird von der Zentralbank gebaut, in Umlauf gegeben und sein "Wert" festgelegt. Es ist immer und bleibt immer Besitz dieser Institituton. Diese ist so leb, und lässt uns damit spielen, damit wir abgelenkt sind und die Idee nicht erkennen. Deswegen ist der Satz "mein Geld" immer eine Illusion. Wer das checkt und umdenkt hat gewonnen.
ich glaube, es gibt hier keinen, der das, was du beschreibst, nicht nachfühlen kann - weil er es selbst so oder in ähnlicher Form erlebt hat oder immer noch erlebt. Ich bin da keine Ausnahme. Zu Anfang meines "Erwachens" vor vielen Jahren trieb mich der Umstand, Schulden zu haben und finanziell nicht klarzukommen an, zu suchen. Inzwischen ist das nicht mehr mein Antrieb, aber immer noch mein Thema. Ich habe schon sehr viel aufgelöst, was mit diesem Thema verbunden war. Schuldgefühle, familiäre Verstrickungen und Erlebnisse in meiner Familie/Kindheit und anderswo und so weiter und so fort. Ich habe mich vieler Dinge entledigt, aber glaube nicht, dass das Thema Geld/Fülle sich in irgendeiner Weise großartig verändert hätte. Bis auf.... viele kleine Ereignisse, die mir sagten, dass sich doch was getan hat. Und dann übersetzte ich vor 2 oder 3 Wochen das Kapitel 25 (glaub ich) von Story Waters, in dem es um Fülle ging. Und was ich da las, brachte mich noch einmal in Kontakt mit meinem Thema. Ich fragte mich, wie mir dieser finanziell unbefriedigende Zustand gedient hat. Und was da im Laufe von Stunden und Tagen ins Bewusstsein drang, war unglaublich. Am Ende konnte ich den Zustand lieben (es war ein ganz tiefes, warmes Gefühl in mir), weil ich erkannte, dass auch er mich liebte und aus Liebe "gehandelt" hatte. Nun kann ich die Thematik freier betrachten, sein lassen, wie sie ist und wohin sie sich entwickeln will.
Hmm, ich hoffe, ich konnte in Worte fassen, was ich meinte.
Liebe Grüße dir und allen anderen Bea
Yo Bea, schön das du jetzt erkannt hast, das die Tatsache Geld Ja oder Nein dein "wie fühl ich mich" enorm beeinflußt hat, dich sogar gelenkt hat, du jetzt erkannt hast das du dich unabhängig von Geld ja/nein fühlen darfst, wie du willst und du damit frei bist von einer der stärksten Fesseln des Steuer/werte Systems der modernen Gesellschaft. Gratuliere Dir, du bist eine Runde Weiter In liebe Michael
Ein immer wieder interessantes Thema, wenn es auch bei uns immer mehr an Bedeutung verliert, da wir ja Schöpfer sind.
Zur Zeit darf ich Geld vom Statt nehmen doch wird sich diese Art der Einnahme demnächst ändern, denn ich wechsel bald wieder meinen Standort und dazu benötige ich Geld.
So habe ich mir manifestiert, dass ich zum richtigen Zeitüunkt alles habe, damit ich diesen Schritt im Flugzeug machen kann und dort ein schönes Haus habe mit einer angemessenen Miete und dass ich mir dort alles kaufen kann was ich zum guten Leben brauche. Ausserdem auch noch ein Auto.
Der Flug ist gebucht, das Auto ist hereingekommen, dass Haus ist so gut wie gemietet....und eins ist auch noch hereingekommen:
eine Möglichkeit wieder in Fülle zu leben. Denn es flatterte mir eine Mail zu, die mir durch einen Einsatz von 1 Euro diverse Euros hereinbringen. Ich habe beschlossen, dass ich dieser Art der Fülle eine Möglichkeit gebe, sich in meinem Leben zu manifestieren. Ich habe gewählt, dass dieses System bei mir und allen, die es auch wählen, funktioniert.
ich nicht. Ich finde, in dem Text hat es ein bisschen zu viele Ausrufezeichen. Ich misstraue Ausrufezeichen, sobald mehr als drei auf einem Haufen stehen.
Hallo ihr Lieben, habe den Text auch als.....nunja......nicht so gut.....empfunden! Aber ich sehe zur Zeit auch den Baum vor lauter Wald nicht! Ich suche ne neue Arbeit! Alles was mir Freude und Liebe bringt bedarf der ehrenamtlichen Arbeit! Wäre auch nicht das Ding wenn ich das Geld nicht bräuchte!
Eigentl. bräuchte ich nen Zweitjob sogar, geht aber nicht, sonst wäre ich innerhalb von ein paar Wochen nicht mehr hier! Ich habe jetzt die 4te Erkältung seit 3 Monaten.....heißt.....ich habe die Schnauze gestrichen voll!
Wer meine Geschichte mit meiner Chefin kennt.....nunja der Brief hat nur kurz angehalten;) Und sie ist und bleibt die...die sie ist!
Aber für mich ist jetzt der Wendepunkt....es ruft mich innerlich!....nur ich weiß nicht wo hin mit mir! Ich wünsche mir Weltfrieden und genug zu Essen für Alle, auch wünsche ich mir das die Resourcen der Erde wieder gefüllt werden!
Aber was wünsche ich mir für mich?
Einen Job der mir sinnvoll erscheint, einen Job in dem ich mich und meine Fähigkeiten einbringen kann! Einen Job wo ein Lächeln mehr Wert ist als der Lohn an sich!
In der Matrixwelt braucht man ne Ausbildung und Papiere um was zu sein!
Und es nervt mich nur noch!
Ich bin gelernte Zahnarzthelferin! Aber aus dem Schuh bin ich raus gewachsen!
Hat jemand eine Idee!????? Meine Fähigkeit ist Mitgefühl und Problemlösung!( außer bei mir angewendet;)
Aber ich besitze kein Geld bzw sehe ich gerade vor lauter Wald nix mehr! Ich weiß das es hier jemanden gibt der ne Antwort für mich hat! Woher ich das weiß??? Keine Ahnung mein inneres sagt mir das ich das hier rein stellen sollte!
ich glaube, ich muss Sie enttäuschen, mir scheint, der einzige Weg ist: wenden Sie Ihre Fähigkeit von Mitgefühl und Problemlösung auf sich selbst an. Lassen Sie sich meinetwegen für ein, zwei Wochen krankschreiben und kurieren Sie sich aus, nehmen Sie sich Zeit zum nachdenken
Meiner Erfahrung nach führt kein Weg daran vorbei, die eigenen Ressourcen anzuerkennen und sie zuerst für sich selbst einzusetzen - dann kann die Welt nachfolgen.
Juten Tach Fräulein Rottenmeier Mit 2 Wochen ist das glaub ich nicht getan! Ich habe ausgedient als Zahnarzthelferin! Und der irrdische Arbeitsmark bedeutet für mich derzeit noch oberste Versklavung zu Bedingungen die nur dem Chefe dienen! Natürlich bin ich guter Hoffnung! Und hoch im Glauben....... Aber...... es ist irgendwie so! Am besten man bringt das Geld noch auf Arbeit mit und arbeitet weil man ja sonst nix mit seiner "Zeit" anzufangen hat!
Tut mir auch leid.....bin heute mal neben der Spur weil ich nicht weiß wo ich hin soll! Aber ich weiß....das wird schon wieder! Sie haben auch den Nagel auf den Kopf getroffen! Nur sollte ich diese 2 Gaben jetzt mir wieder zurück geben, dann muß ich glaub ich meiner Chefin sagen das sie leider keine Führungsqualitäten besitzt und mir Ihr ewiger Egoismus mal tierisch auf den Zeiger geht! Dann sagt man wieder.....das ist alles nur ein Spiegel! Dann frag ich mich......Ist es wirklich so.....Ich bringe mitlterweilen sogar schon Bürobedarf mit weil wir sparen! Unsere Bleistifte sind schon so klein gespitzt das man wirklich kaum noch den Stift in den Spitzer bringt! Nebenbei wird aber gute Skikleidung gekauft denn man geht ja in die Schweiz! Und keine Ahnung.....irgendwo paßt es einfach nicht mehr Ahhh zum Geburtstag gabs auch was! Ein gebrauchtes Armkettchen was einen Schließfehler hatte und somit sowieso nicht getragen werden kann! Ich weiß nicht.......Spieglein Spieglein was willst du mir sagen!??
Hallo Liliet, Das Armkettchen, das nicht funktioniert?? schon lustig wenn man die Symbolik versteht. Armkette = Symbol für anketten ihm Handeln,funktioniere so wie der, der dir das Armkettchen anlegt, sich das vorstellt.
Das gleiche wie bei einer Fußkette, anketten im Vorangehen, wie der jenige sich das vorstellt, wie es sein soll.
Schaue auf die Spiegel, es ist einfach lustig. Je schlimmer uns die Tage erscheinen um so mehr Symbolik ist dahinter, wir müssen sie nur sehen.
Der abgespitzte Stift, wo kaum noch was geht = was andere uns vorschreiben ist nun aufgebraucht, Feierabend!!
Guten Morgen Monika So hatte ich es noch nicht gesehen! Vor lauter Zorn Nun ja ich habe jetzt mal selber ne Anzeige aufgegeben, vieleicht findet mich ja jemand Ich weiß nicht...zur Zeit von Himmel hoch jauchezend bis zum totalen Wutanfall und wieder zurück! hmmmmm, aber ich probier meine Augen soweit wie möglich zu weiten Danke schön, Ich hatte gestern Abend noch ne Unterhaltung..in meinem Kopf kam nur....das gehört dazu, und so wie es ist ist es gut!Ich soll Vertrauen und einfach weiter an meinem Glauben festhalten Liebe Monika, Danke hat mir gut getan dich zu lesen