was mir etwas schleierhaft ist, dass die Welt der Erscheinungen für illusorisch gehalten wird.
Die Schöpfung g r u n d s ä t z l i c h für Illusion zu halten und das als Basis für alles Weitere zu nehmen.. ist ja in sich selbst nicht schlüssig, weil das T r e n n e n d e bleibt.
Solange wir nicht alles Unbewusste zurückgeliebt haben, alles an Furcht und Angst, solange sich die Urquelle nicht selbst erkennt in ihrer eigenen Schöpfung, also jeder einzelene Ausdruck Ihrer Selbst und zwar bis hinein in die Zellen, in die Moleküle, in die Atome und in die Quarks, solange erscheint es uns wie Illusion und wir bewerten den Geist, das Spirituelle höher als das, was der Geist hervorgebracht hat.
Die "schlafende" Schöpfung ist Illusion, weil sie künstlich ist, das ist klar.
Das trennende Element wird auch erst aufgehoben, wenn wir Beides als gleichwertig erkennen, weil wir Beides sind, das Sowohl... als auch.
Wo könnte denn noch Raum für Illusion sein, wenn ich als vollbewusster Ausdruck meiner Selbst meine Schöpfung bin?
Wie schon gesagt: d a s erst löst wirklich Freude in mir aus.
Das ist und wird direkt erlebbar (sein) und gänzlich neu - zumindest jetzt als Möglichkeit. Und auch, wenn wir das in der Zukunft schon kennen, ist es j e t z t im Begriff der Umsetzung.
Und ist von Schritt zu Schritt und nach und nach immer deutlicher ein Überraschungsei unvorstellbarer Wunderbarkeit.
Lieben Gruß von Viola-Annai
Liebe u123, dein Beitrag ist für mich stimmig.. und überhaupt, hier ist einfach viel bunte Energie versammelt und das ist - wenigstens zwischendurch - sehr anregend und spannend.
Danke euch allen, dass ihr so viel Spaß dran habt!
Zitat von jochenEs gibt einen Plan, der entfaltet sich, und wir werden wie von unsichtbarer Hand hindurchgeführt.
Warum also dann „wählen“ oder „bewußt erschaffen“?
Lieber Jochen,
ich glaub, eine mögliche Antwort auf diese Frage hast du dir in deinem vorherigen Posting schon selbst gegeben:
Zitat von JochenUnd natürlich komme ich immer wieder in Situationen, wo dieses Wissen plötzlich wieder weg ist, wo ich (oder jemand anders) mich wieder dran erinnern muß: Ich könnte statt dessen Frieden wählen!
Meine persönliche Antwort darauf lautet einfach: weil's Spaß macht (ich war halt immer schon ein Kreativling, und Erschaffen ist mir einfach eine Freude ) ... und weil ich außerdem feststelle, daß ich durch den Prozeß des Wählens bewußter werde.
Ich glaube, daß das Wählen viel mißverstanden wird. Als bräuchte man nur zu sagen: "Ich wähle Fülle, Freude, Liebe, Gesundheit, whatever ...", und schon hätte sich das Gewählte wie durch Zauberhand zu manifestieren. Meine Erfahrung ist aber, daß man viele Sachen damit gleichzeitig wählt, die man sich in dem Moment des Wählens ebenfalls bewußt machen muß.
Wenn ich z.B. beruflichen Erfolg wähle, dann wähle ich gleichzeitig auch, daß ich nicht mehr so viel Zeit für mich selbst habe wie jetzt, ich wähle, daß ich mehr im Rampenlicht stehe und nicht mehr im stillen Kämmerlein so vor mich hin murkeln kann, daß somit auch meine "Fehler" und nicht so schönen Eigenschaften offensichtlicher werden - und ich wähle, damit klarkommen zu müssen, wenn andere Leute auf meinen Erfolg neidisch sind und mir darob versuchen das Leben schwerzumachen. Wenn ich will, daß sich dieser Erfolg tatsächlich einstellt, dann muß ich mit diesen Dingen einverstanden sein - sonst wird immer ein Teil von mir sagen: "Nein! Nein! Das will ich nicht!" Damit erschaffe ich dann eine Spaltung - und wenn ich mir dessen nicht bewußt bin, werde ich mich wundern, warum der Erfolg, den ich doch meine gewählt zu haben, ausbleibt.
Ist jetzt nur ein Beispiel ... dasselbe gilt auch für Geld, erfüllte Beziehungen oder auch so ungreifbare Sachen wie Liebe, Vertrauen, inneres Wissen oder Verbindung mit dem göttlichen Selbst. Ich meine das Positive zu wählen - z.B. Liebe. Wenn diese Liebe dann aber in mich einströmen und mich erfüllen will, merke ich vielleicht erst, wie groß meine Angst davor wirklich ist ... denn sich dieser Liebe hinzugeben würde wirklich bedeuten, jegliche Kontrolle loszulassen. Will ich das wirklich? Oder bleibe ich doch lieber in dem Gefühlsbereich, wo ich mich "sicher" fühle - weil ich den halt kenne ...?
Wie du schon gesagt hast, Jochen: man kommt dabei nicht drum herum, sich seinen Ängsten zu stellen. Das heißt aber nicht, daß diese Ängste ewig bleiben müssen. Vielleicht manifestiere ich mir auf dem Weg genau die Sache oder Situation, vor der ich Angst habe, um dann hindurchzugehen und festzustellen, daß mich das nicht umgebracht hat, auch wenn es eine eher nicht so schöne oder sogar äußerst traumatische Erfahrung war. Sobald ich die Erfahrung aber mal gemacht habe, brauche ich sie nicht mehr zu fürchten ...
Zitat von JochenWenn ich glaube, daß spiritueller Fortschritt darin besteht, daß ich reich, gesund, sexy und ständig glücklich bin, dann ist das spiritueller Faschismus.
Ja, aber wenn ich glaube, daß ich im härenen Gewand einhergehen und alles, was ich habe, den noch Ärmeren spenden muß, um wahrhaft spirituell zu sein, dann ist das auch nichts anderes ... und ich für mein Teil seh das echt nicht mehr ein. Erfolgszwang oder Armutszwang - beides ist Zwang ... und ich habe Freiheit gewählt. (Es reicht übrigens meiner Erfahrung nach auch nicht aus, es nur einmal zu wählen. Das ist ein kontinuierlicher Prozeß.)
@Susanne: Könnte es sein, daß an deinen "miesepetrigen" Tagen dich die Leute so freundlich anlächeln, um dich aufzuheitern? Und daß du an einem "guten" Tag in einen Raum voller Stinkstiefel kommst, damit du sie aufheitern kannst?
Wär immerhin ne denkbare Variante ...
Zitat von viola-annaihier ist einfach viel bunte Energie versammelt und das ist - wenigstens zwischendurch - sehr anregend und spannend.
Danke für de spannenden Thread - und einen speziellen Dank an Geoffrey Hoppe, ohne den sich das so nicht manifestiert hätte.
Zitat von silverwingsedit: Hab grade eben beas schöne Übersetzung von Unfolding 6 gelesen, und ich glaube, dieser Text paßt ganz wunderbar hierher: f3t1580-story-waters-you-are-god-get-over-it.html?hilit=&p=16596#p16596
danke dir, passt ganz wundervoll. synchronizität nenne ich das. wir sind "online"......
Anscheinend brauch' ich noch ein paar mutige Frauen, die vorgehen...
wollte nämlich schon auf die Texte von Story Waters hinweisen, die einfach gut-tun in ihrer Schlichtheit, Präzision und hohen Qualität. Da aber Geoff bzw. der CC hier so verknüppelt wird, traute ich mich das schon nicht mehr. Aber nun: Es kommt anscheinend neben Barack noch was anderes Gutes aus Amerika
Zitat von Gianach allem, ich bin ja auch wissendurstig, um nicht neugierig sagen zu müssen meinst du damit etwas bestimmtes, ein bestimmtes hilfsmittel mit dem du besonders gute erfahrungen gemacht hast?
Liebe Gia, im wesentlichen ist es die Option, dass wir uns mit Energien verbinden können, die früher nicht zugänglich waren. Früher war beispielsweise Meditation ein geeigneter Weg, um in Kontakt mit Energien im Inneren zu kommen. Aber es war oft ein ziemlich umständlicher Prozess, der zunächst mit einer gewissen Anstrengung verbunden war. Heute geht das auf eine sehr leichte Weise, ohne den Umweg über spezielle Techniken gehen zu müssen. Ich brauche z. B. nicht wie früher im Zen erst stundenlang stillzusitzen, um zu diesem Ort absoluter Ruhe und innerem Frieden zu gelangen. Es ist auch nicht nötig, zuerst den Körper einzubeziehen, indem man ihn vorher ausagieren lässt, wie bei dynamischen Meditationstechniken. Und obwohl es viel simpler funktioniert, kann es dennoch in wesentlich tiefere Seinszustände führen. Es ist nun problemlos möglich Ebenen zu erfahren, die sich früher eher in seltenen Ausnahmefällen eröffneten. Du hattest vorhin Deine Erfahrungen geschildert, bei denen ein Heiler eine wesentliche Rolle spielte. Diese Energien, von denen ich spreche, sind ebenfalls Bestandteil eines Heilungsprozesses. Obwohl auch die körperliche Heilung ein Bestandteil davon ist, geht es dabei allerdings nicht in erster Linie um die Heilung körperlicher Leiden, sondern um eine ganzheitliche Heilung. Das heißt, die Verbindung mit diesen Energien wirkt sich auf alle Aspekte des Lebens aus. Das bedeutet für den einen möglicherweise Veränderungen in Beziehungen oder des Berufslebens - für einen anderen vielleicht die Vertiefung der Verbindung mit seinem Inneren - ein anderer macht eine Heilerfahrung auf körperlicher Ebene - oder es werden sogar mehrere Ebenen gleichzeitig davon berührt. Aber welcher Teil davon auch immer angesprochen wird - es ist stets ein sehr individueller Prozess, der von jedem anders wahrgenommen wird. In der früheren Arbeit mit anderen Energieformen war das Augenmerk zumeist auf die jeweilige Symptomatik gerichtet - auch das ist nun überflüssig. Aber das schönste dabei ist der Umstand, dass Du nicht auf jemanden angewiesen bist, der die Rolle eines Vermittlers einnimmt, da Du das auch selber kannst. Jetzt willst Du sicherlich wissen, was das denn wohl ist... Wir hatten uns hier an anderer Stelle schon einmal darüber ausgetauscht.
Meditationen müssen keinesfalls mit einer gewissen Anstrengung verbunden sein. Sondern können völlig einfach und genießerisch, erfinderisch von mir aus auch, durchgeführt werden. So jedenfalls kenne ich das. Und führe sie täglich höchstens 30 Minuten durch, inclusive ein paar effektiver Reinigungen. Ganz einfach.
Es sind Übungen mit dem Chi mit und ohne Vorstellungskraft. Zentrierende, ausgleichende Sachen. Bezüglich des yin-yang-Ausgleichs eben. Ganz in Stille oder in Bewegung, wie man/frau will.
Nun kenne ich kein reconnection...aber was nicht ist...ich werde mich da mal wie gia ein wenig einlesen, warum nicht. Für andere Herangehensweisen bin ich durchaus aufgeschlossen.
ZitatUnd führe sie täglich höchstens 30 Minuten durch, inclusive ein paar effektiver Reinigungen.
Chi mit und ohne Vorstellungskraft
Na ja, genau so was meinte ich eigentlich - "Vorstellungskraft" ist ja schliesslich eine Verstandestätigkeit und bei mir gibt´s (außer 2 x im Jahr die Fenster) auch nichts zu reinigen. Was verstehst Du eigentlich unter Yin-Yang-Ausgleich?
nur um das vorweg zu nehmen. mir geht es sehr gut, tendenz noch steigend und ich bin kerngesund. der schwank aus meinem leben liegt bereits 15 jahre zurück. ich habe von mir erzählt, weil es zum thema krise passte. seitdem habe ich mich selbstverständlich weiterentwickelt, insbesondere spirituell und auch meine sicht entspricht einer komplett veränderten wahrnehmung. das nur am rande.
@ hedi, es freut mich, dass du beginnst etwas aus dir herauszugehen. nur liebe menschen hier. no problem. zum thema meditation: diese ansicht teile ich mit dir. als ich mich damals für meditation begann zu interessieren, fragte ich "wie geht das" die antwort die ich erhielt war: "setze dich vor eine weisse wand und meditiere". so war mein lehrer......einige jahre später habe ich erst begriffen, was er damit meinte, die leerheit. abgesehen davon, hedi, ich bin an sehr vielen dingen interessiert, sofern sie mit anspruch sind. das bringt schon mein job mit sich, ständig was neues, ein riesiges feld, es wird nie langweilig und doch habe ich noch zeit für meine privaten vorlieben. viel spass bei reconnection healing.
@ gyan, den reconnection thread habe ich nun gelesen, interessant. vielleicht dazu mehr an der dafür vorgesehenen stelle. ich lasse das erst mal sacken.
gleichwohl habe ich zum thema wählen eine textpassage gefunden, die auch hier in den thread sehr gut und ergänzend passt. ich zitiere, weil ich das in ähnlicher form auch schon zum besten gegeben habe und erich perle bestätigt meine meinung. (by the way, aus solchen gründen zitiere ich, wenn ich zitiere. d.h. es ist immer auch meine meinung.)
ZitatWenn wir unsere Wahl genauso leicht treffen können, wie wir ein Hemd oder ein Stück Pizza auswählen, würde ich es mir bestimmt aussuchen, glücklich und gesund zu sein, in einer liebevollen Beziehung mit einem Partner zu leben, die mir jeden Wunsch und jedes Bedürfnis erfüllt, und in dem Beruf meiner Wahl erfolgreich zu sein. Und während all das geschieht, würde ich mir noch wünschen, unglaublich gut auszusehen (warum auch nicht!). Ich weiß, dass sich viele von Ihnen zum Teil genau dasselbe aussuchen würden. Ich weiß auch, dass, wenn es für all das eine Pille gäbe, wir morgen gleich in der Praxis unseres Arztes wären und uns in einer langen Schlange für das Rezept anstellen würden. Warum manifestieren wir also nicht all diese Dinge in unserem Leben in dem Maß, wie es uns gefallen würde? Weil der Teil von uns, der die Wahl trifft, nicht der Teil von uns ist, von dem viele von uns glauben, dass er es ist, der die Wahl trifft. Es ist nicht der bewusste Teil von uns, der sich für das blaue Hemd oder die Peperonipizza entscheidet. Es ist der Teil von uns, der das große Bild, den Überblick über unser Leben sieht. Es ist der Teil von uns, der versteht, dass wir durch unsere Lernerfahrungen hier auf Erden gehen und dass unsere Erfahrungen sich innerhalb einer gewissen Bandbreite abspielen werden - denen wir höchstwahrscheinlich zugestimmt haben, bevor wir dieses Mal inkarnierten. Weiß ich das ganz sicher? Nein. Ergibt es Sinn? Ja.
ZitatWeil der Teil von uns, der die Wahl trifft, nicht der Teil von uns ist, von dem viele von uns glauben, dass er es ist, der die Wahl trifft. Es ist nicht der bewusste Teil von uns, der sich für das blaue Hemd oder die Peperonipizza entscheidet. Es ist der Teil von uns, der das große Bild, den Überblick über unser Leben sieht
nja:-)) je mehr man mit dem geistselbst verbunden ist, desto mehr trifft die wahl im leben ein.
und meine erfahrung ist, dass es eine entscheidung braucht und dann das loslassen. das universum wendet sich uns zu. ich meine auch, dass das geistselbst auf vielen dingen und situationen sehr flexible ist. wenn nicht irgendwo eine transformation von einem gefühl angesagt ist, wird das geistselbst es uns geben. das leben ist fülle, und diese fülle wird immer gegeben ausser es steht dahinter eine blockade, die gelöst werden "muss". Weil man solange runden dreht, bis es gelöst ist.
ich hatte heute eine sitzung mit einem lieferanten, der forderungen stellte, mit denen ich nicht einverstanden war. es gab einige mails und wir konnten die situation nicht klären. mein chef berief eine sitzung in unserer firma an, er fuhr ein paar hundert kilometer. ich hatte entschlossen, dass ich mit seinen anforderungen nicht einverstanden bin und dass ich im persönlichen gespräch mit ihm die gründe besser darstellen kann. ich hatte mir auch überlegt, wie weit ich ihm maximum entgegenkommen werde, wenn nötig. dann liess ich los. war jedoch gut vorbereitet.... die sitzung hat stattgefunden und ich bin mit allen forderungen durchgekommen. ohne emotionen, es war einfach klar, dass es so sein muss und ich hatte dann plötzlich auch die rückdeckung von unserer direktion.
wer hat jetzt gewählt? ich oder mein geistselbst? ich meine, es war zusammenarbeit. ich hatte entschieden, weil es stimmig war so zu entscheiden und mein geistselbst hat mich voll unterstützt. da keine emotionen, kein kampf zu keinem zeitpunkt im raum waren, liefen die energien. alle waren offen.
Zitat von Pinkje mehr man mit dem geistselbst verbunden ist, desto mehr trifft die wahl im leben ein
so kann man es ausdrücken.
ich würde jetzt sagen, je mehr wir in übereinstimmung mit unserem selbstgeist wählen, desto sicherer trifft die wahl im leben ein. der entscheidende punkt ist die übereinstimmung.
dein geistselbst, also im prinzip du, hast die wahl der situation und auch der konstellation getroffen. d.h. du hast dir eine etwas knifflige geschäftliche herausforderung geschaffen.
ok., ein problem ist zu lösen, "es soll ja nicht langweilig werden und erfolgserlebnisse will man ja auch haben und zwar solche, die der boss bitte zur kenntnis nehmen möchte. wenn alles gut läuft wird das ja schließlich als selbstverständlichkeit betrachtet und fällt nicht weiter auf". es wird also auf einer anderen ebene ein problem geschaffen, welches den zweck erfüllt pluspunkte zu sammeln, d.h. jobsicherung.
in jedem problem ist bereits der lösungsansatz zu finden, denn problem und lösung werden im selben moment erschaffen. dein geistselbst weiss das natürlich und du wahrscheinlich auch.
die lösung des problems wird in deine gedanken gespeisst. bist du damit einverstanden -und das bist du, wenn du in übereinstimmung bist - lässt du diese gedanken zu taten werden. der erste gedanke, die erste eingebung ist immer die beste, warum? sie kommt von unserem besten freund, unserem selbstgeist.
mit anderen worten, du hast dir die situation vor augen geführt und entschieden, so und nicht anders will ich diese aufgabe lösen. hast deine strategie aufgestellt und konsequent durchgezogen. dein sicheres auftreten hat in dieser angelegenheit selbstverständlich auch deinen boss überzeugt, er hat keinerlei unsicherheit spüren können, du warst fest entschlossen und dir sicher.
das feedback der direktion war schon längst überfällig. du hast diese aufgabe bravorös gelöst. klasse !!!
Zitatwer hat jetzt gewählt? ich oder mein geistselbst? ich meine, es war zusammenarbeit. ich hatte entschieden, weil es stimmig war so zu entscheiden und mein geistselbst hat mich voll unterstützt. da keine emotionen, kein kampf zu keinem zeitpunkt im raum waren, liefen die energien. alle waren offen.
teamwork klar, geht ja nicht anders, geht nur so und läuft nur so. flüssig in übereinstimmung. eine stimme, ein gedanke, einssein mit seiner wahl, der die entsprechende entscheidung folgt. d.h. wahl, entscheidung = flow
Zitatdas leben ist fülle, und diese fülle wird immer gegeben ausser es steht dahinter eine blockade, die gelöst werden "muss". Weil man solange runden dreht, bis es gelöst ist.
ja, das ist so. und selbst wenn die materielle fülle mal fehlen sollte, so füllt sich in dieser zeit ein anderes gefäß, welches sich dann wieder in die materie ergießen kann, um dadurch wieder materielle fülle zu erschaffen. natürlich nur, wenn man daran spass hat, ansonsten kann auch der berühmte lottogewinn sein. reine geschmackssache.
Zitatund meine erfahrung ist, dass es eine entscheidung braucht und dann das loslassen. das universum wendet sich uns zu
das ist jetzt wieder wünschen, sorry. eine entscheidung setzt ja konkrete umstände voraus. d.h. ich entscheide mich für.....X oder Y und dann wird das durchgezogen. oder wie in deinem beispiel, du triffst eine entscheidung, bereitest dich entsprechend darauf vor und widmest dich in der zwischenzeit anderen tätigkeiten. das ist allerdings nicht das gleiche wie loslassen, denn du hattest ja deine strategie im hinterkopf. loslssen ist dann, wenn du überhaupt nicht mehr daran denkst, auch nicht mehr im hinterkopf und dich die ereignisse dann ganz plötzlich überraschen. und dein wunsch erfüllt wurde.
Ich finde das gut. Klare Sicht und klares Körperfeld. Auch im grobstofflichen Bereich.
Yin-Yang-Ausgleich : schlicht eine Balance von männlicher und weiblicher Energie.
Also mal als Witz: nach 20 Stunden Dauerbeschallung durch Sophia-Channelings würde ich gerne dem Verordner eine Reinigungsaktion empfehlen. Ich meine: die schadet ja auf keinen Fall!