eben habe ich mir deine Bilderserie angeschaut und freute mich, dich und deine Tochter? zu entdecken. Was für ein Kontrast, hier haben wir heute morgen -15° ein echter Winter!
Und diese erschreckende Veränderung seines Wesens war nur darauf zurückzuführen, daß er den Glauben an sich selbst verloren hatte und dazu übergegangen war, anderen zu glauben.
"I've heard people say that they cling to their painful thoughts because they're afraid that without them they wouldn't be activists for peace. “If I feel peaceful,” they say, “why would I bother taking action at all?” My answer is “Because that's what love does.” To think that we need sadness or outrage to motivate us to do what's right is insane. As if the clearer and happier you get, the less kind you become. As if when someone finds freedom, she just sits around all day with drool running down her chin. My experience is the opposite.
liebe Devi, ja wir haben ein mildes Klima hier zum leben und ich geniess das auch. In Facebook könntestdu mehr von uns sehen und lesen, da bin ich aktiver als hier im Forum. ich grüss dich auch und erinnere mich gern an unsere Gespräche beim Treffen in Hamburg
danke Honk für die Musik, die CD hat mir Solara in Mallorca geschenkt und in Peru nochmal - ich hab die zweite dann weitergegeben .... die Hawaiianische und die Kanarische Inselgruppe haben viele Ähnlichkeiten, ich seh das mit Freude in den Bildern und Beschreibungen von Peter
Es gibt Werke, die warten und lange unverstanden bleiben, weil sie die Antwort auf Fragen bringen, die noch nicht gestellt wurden. Die Frage kommt lange nach der Antwort.
Habs grad wiedergefunden ... setze es mal hier rein, auch wenn es vielleicht schon irgendwo zu lesen war!? Hab ja sonst nix zu tun ...
. ..stellen Sie sich einmal vor, Sie schrecken nachts aus dem Schlaf hoch und haben Herzrasen, Angstzustände und Schweißausbrüche. Morgens wachen Sie auf und können Ihr Bein nicht mehr bewegen. Beim Frühstück zeigen sich dann spontane, unkontrollierbare Zuckungen. Angesichts solcher Symptome macht sich bei ihnen eine große Ratlosigkeit breit, und Sie denken: „Ich bin krank - mit mir stimmt etwas nicht". Ihnen wird klar, dass Sie Hilfe brauchen. Sie gehen zum Arzt, schildern Ihre Probleme – und kommen mit einer Menge Medikamente und einer Überweisung zum Psychiater wieder nach Hause ...Diagnose: „Störung des vegetativen Nervensystems", das Problem ist offenbar psychischer Natur, denn bei allen Tests, Untersuchungen und bei der Blutabnahme konnten keine organischen Leiden festgestellt werden. Auch nach wochenlanger Einnahme der Medizin und diversen Therapiesitzungen hat sich nicht verändert – Ihre „Zustände“ werden immer schlimmer... „Was ist mit mir los? Wer kann mir helfen? Wem kann ich mich anvertrauen?“, ist das Einzige, an was Sie denken können.
Viele Menschen verbringen mehr Zeit in den Wartezimmern der Ärzte, Psychologen und Heilpraktiker als Zuhause. Körperliche und emotionale Störungen werden nur über die traditionellen Heilmethoden der Mediziner, mit herkömmlichen Therapien oder mit Psychopharmaka behandelt. Alle diese Methoden schließen aber die energetischen Bewegungen des Körpers, der Seele und des Geistes aus. Der Mensch besteht aber nicht nur aus Fleisch und Organen, sondern auch aus vielen verschiedenen vitalen Energien, die wiederum mit den Drüsen und Hormonen zusammenhängen und den gesamten Organismus steuern. Körperliche und geistige Kräfte sind sehr eng miteinander verbunden und wirken gemeinsam auf die Strukturen unserer Psyche. Sicher ist, und das wurde auch schon wissenschaftlich bewiesen, das im menschlichen Körper eine ungeheuer starke Kraft, eine so genannte Ur-Energie, ruht. Auch im westlichen Kulturkreis häufen sich in den letzten Jahren die Berichte über das Erwachen dieser Energie. Immer mehr Menschen wird dieses unglaubliche Erlebnis zu Teil. Diese Energie, die auch Kundalini, Qi, Chi, oder in unserer Kultur "Licht und Feuer des Heiligen Geistes" genannt wird, kann spontan, während einer Meditation, Massage oder Entspannungsübung, durch die rechte Lebensweise und sogar bei der körperlichen Liebe angeregt werden. Kommt diese Energie in Bewegung und steigert sich, können folgende Symptome auftreten: Kryas (pranische Bewegungen) - Unbewusstes Schütteln, Zittern, Zuckungen und Krämpfe - Plötzliches Ausschwenken der Arme oder Beine - drehen des Kopfes - Unbeabsichtigtes Tanzen, Hüpfen, Rotieren oder halsbrecherisch schnelles Laufen - Erstarren des Bewegungsablaufs, Steifheit und Muskelkrämpfe, Umfallen - Stechen (wie ein Biss) im großen Zeh und am ganzen Leib Körperempfindungen: - Ekstatische Glückseligkeit, sanft oder intensiv - In Trance versinken, ins Leere starren - Nervöse Zuckungen, Überspannung, Erzittern, Vibrieren - Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Magenschmerzen - Brustschmerzen (brennen und drücken) wie bei einem Herzinfarkt - Chronische oder zeitweilige Schmerzen im ganzen Körper, die sich diagnostisch schwer erfassen lassen - Rückenschmerzen und stechender Schmerz in der Wirbelsäule - Kopfschmerzen, ein Kitzeln, Jucken oder Krabbeln auf der Kopfhaut, ein sich ausdehnendes Gefühl des Kopfes oder das Gefühl, das sich der Schädel öffnet - Ein Gefühl, als wenn es den Körper zerreißt - Taubheit der Hände, Arme und Füße - Krasse Schwankungen des Sexualtriebs - Außerkörperliche Erlebnisse - Äußerst empfindliche Ohren, plötzliche heiße Ohren - Wahrnehmung von Stimmen und Klängen - Starke Hitze- und Kälteempfindungen - Unkontrollierte Laute, visuelle Probleme: - Zeitweise schließen der Augenlider, die sich kaum mehr öffnen lassen - Vorübergehende Blindheit - Aura sehen, helle oder blendende Lichter, gleißende Sonnen, vibrierende Kreise - sich schnell verändernde Spiralen, Farbenmuster und Formen - innere Bilder und Visionen. Oft werden die oben genannten Symptome falsch interpretiert – was fatale Folgen für den oder die Patienten haben kann. So kann es sein, dass aufgrund einer Tic-Störung (unwillkürliche, rasche, nichtrhythmische Bewegungen) während des Kundalini-Prozesses die Diagnose einer tief greifenden emotionalen Störung gestellt oder eine Entwicklungsstörung diagnostiziert wird. Auf der anderen Seite kann ein Mensch mit diesen Störungen aber auch als Hypochonder oder Simulant dargestellt werden. Es sollte jedoch in jedem Fall eine ärztliche Diagnose gestellt werden, begleitend kann und sollte aber auch ein erfahrener Kundalini-Therapeut befragt werden. Die beiden Autorinnen Rita Gudat und Birgit Hassenkamp (s.u.) haben das Erwachen der Kundalini erfahren und erzählen in ihren authentischen Erlebnisberichten offen und ehrlich von ihren lebendigen Erlebnissen mit der Erweckung der Urkraft. Sie berichten von Fehldiagnosen und Irrwegen von Arzt zu Arzt, von Verzweiflung und Glückseligkeit, denn die jedem Menschen innewohnende Urkraft kann beim Erwachen ganz erhebliche Persönlichkeitsveränderungen auslösen.
Auch für die Menschen im Umfeld der Erwachenden ist der Umgang mit den „Patienten“ eine echte Herausforderung.
Bis heute werden im Westen Menschen, die bewusstseinserweiternde Erfahrungen gemacht haben, sehr häufig von Ärzten, Psychologen und Psychiatern aus Mangel an Erfahrung und Erforschung fehldiagnostiziert. Die verschiedenen Elemente eines Kundalini-Erwachens ähneln durchaus den Erfahrungen von Menschen mit Nahtoderlebnissen, was trotz jahrzehntelanger Forschung noch nicht vollständig den Einzug ins Alltagswissen der Ärzteschaft erlangt hat. Den meisten Menschen gelingt es während des „Erwachens" weiterhin ein normales Leben zu führen und Ihre „Krise" mit den Anforderungen von Familie und Beruf in Einklang zu bringen – doch leider nicht allen. Da liegt die Befürchtung nahe, dass sich „Erwachende“ in psychiatrischen Kliniken befinden oder stärkste Psychopharmaka nehmen. Die herkömmliche Psychiatrie besitzt heute noch keine Methoden, um Kundalini- oder Pranabewegungen zu diagnostizieren und entsprechend zu behandeln. Die Zeit ist hier im Westen offenbar angebrochen, das Menschen, die spirituelle Erfahrungen machen, sich für die Verbreitung und Aufklärung zusammen tun. Die Autorinnen haben es sich daher aufgrund eigener, schwerster Erfahrungen zur Aufgabe gemacht, über das Phänomen der Kundalini-Erweckung aufzuklären. Ihre Erlebnisberichte in Buchform sind ein erster Schritt dazu, die Begleiterscheinungen des Kundalini-Erwachens einer breiten Leserschaft zugänglich zu machen.
Bundesweite Vorträge, Lesungen und Seminare werden folgen.Text: Rita Gudat, Birgit Hassenkamp, Gudrun Anders