Zitat von HekateIch hatte damals kurz gegoogelt und nur was von einem Enki gefunden dessen Halbschwester Ninharsag ( wurde dort so geschrieben) gewesen sein soll
Ja, genau, Hekate - sie wird in manchen Quellen als Enkis und Enlils Halbschwester, und in manchen anderen als Enkis Gemahlin bezeichnet. Ich glaub, das mit den Anunnaki, was man im Internet so finden kann, geht aber hauptsächlich auf Zecharia Sitchin (schreibt man den so?) zurück, und der ist nicht so eine super vertrauenswürdige Quelle in meinen Augen.
Wenn man übrigens "Ninharsag" mit "a" googelt, bekommt man nur Quellen, die auf Sitchin zurückgehen und also alle ungefähr so ähnlich lauten. Bei "Ninhursag" kommst du dann mehr auf Mythologie-Seiten (in meinen Auegn sind die seriöser ).
Deutsche Websites mit ausführlichen Infos konnte ich halt leider nicht finden, daher die englischen Links. Aber wenn du in deiner Bibliothek unter "Mythologie" oder "alte Religionen" oder so guckst, solltest du eine Menge über Sumer finden, da das die erste Zivilisation ist, von der es noch überlieferte Texte (Keilschrifttafeln) gibt.
Das mit dem Ego kenne ich - ich kriege auch schon immer Infos, daß ich eigentlich was ziemlich Großes bin, und habe Schwierigkeiten, das zu glauben ...
Eine Idee hätte ich noch - vielleicht kannst du ja mit Ninhursag genauso Kontakt aufnehmen, wie du es damals mit Hekate gemacht hast? Vielleicht findest du dann mehr heraus. Viel Glück!
Zitat von Samanaaber die Worte fühlen sich im Augenblick zu beschränkt an. Also lasse ich einfach mein Herz überlaufen und nehme euch in die Arme!
Zitat von Silverwings Das mit dem Ego kenne ich - ich kriege auch schon immer Infos, daß ich eigentlich was ziemlich Großes bin, und habe Schwierigkeiten, das zu glauben ... lg Silverwings
Hallöle meine Liebe
Ich hatte grad die Idee, zu versuchen, dir deine eigene Energie widerzuspiegeln, damit du mal reinfühlen kannst.. Vielleicht kannst du es ja dann glauben
Keine Ahnung, ob es funktioniert .. ich "packe" das Test-Energie-Spiegel-Päckchen mal in diesen Smiley..
Ja, es funktioniert ... aua, mein armer Kopf ... Tannija, du solltest eine extra Website mit einem Energiepäckchen-Verschick-Service aufmachen, ich glaube, du allein könntest damit phantastische globale Veränderungen bewirken ... vielleicht bist du ja deswegen die einzige von euch, die hier ist - mehr braucht's gar nicht.
Also wenn das wirklich ich bin, dann glaub ich, so viel von mir selber vertrag ich grad nicht Morgen setz ich mich noch mal davor, aber für jetzt reicht's mir erstmal.
Aber mega thanx für die tatkräftige Unterstützung! Ich pack mal ein paar Danke-Vibes in den Danke-Smiley, vielleicht geht das ja auch ... dieser Thread wird langsam zum Testlabor ...
Zitat von MaryOnPlanetEarthmichael. treffer versenkt
...und ich dachte immer die Titanic sei unsinkbar na ja, aber das Leben als U-Boot hat auch was für sich .......
Hi Marymi, so unter der dusche ( das wasserelement) kam dann doch so einiges was ich "schnell" noch antworten mag; auf Deine inhaltliche Antwort gehe ich später ein....
Zitatwenn ich mal bittschön ein bisschen opfer für 2 minuten sein darf: die welt hier ist verdammt anstrengend und komisch. wenn Du es leicht nimmst, kapierts keiner - "das leben ist kein bunter teller" (Doch!! ist es!). dann diese komischen gesetzmäßigkeiten die ich auch noch nie wirklich hinbekommen habe. und die menschen zu begreifen ist auch eine heldentat - selbst mit dutzenden erfahrungswerten und ausbildungen *puh-ausatmer* dann diese ganzen emotionen. das machtding, das kontrollding, irgendwelche spiele zwischen männlichem und weiblichen geschlecht. und wenn Du nicht mitspielst haste schon verloren. wenn Du mitspielst musst Du gewinnen. wirklich anstrengend.
ganz wichtig das auch (immer mal) sein zu dürfen. Für mich habe ich gelernt, dass erst, wenn ich all diese Anteile wie Opfer, Täter, etc ..... all die nicht so "beliebten" *gg* .... wirklich annehme als (vergangen (hoffentl.)) Teile meines Seins ich sie auch loslassen kann und heute dann nicht (so oft *gg*) mehr in sie zurückfalle
Zitattrotzdem hab ich mich nie gefagt, was mach ich hier, hätte ich nicht woanders inkanieren können...
...... genau ! Das ist u.a. auch Maldek und Moldavit. Das was damals geschah darf so und hier nie wieder pssieren. Deswegen nehmen diese Seelen sovieles auf sich. Hat was mit der Scene aus Herr der Ringe I zu tun, wo Gandalf Balrog den Durchgang verweigert: Hier kommst Du nicht vorbei !!! Dennoch muss er diese Energien dann erst verinnerlichen um nach der "Feuereinweihung" gereinigt aber auch vollkommener und weiser wiederzukehren.....
Na ja, den Part durch das Feuer (welches auch immer) zu gehen kennst Du bestimmt in Deinem Leben zur Genüge. Das ohne den Schutzanzug immer dicker werden zu lassen und sich trotzdem nicht permanent die Finger (und Anderes *gg* ) zu verbrennen, ist Kunst und Herausforderung zugleich
soweit hier und jetz
von herzen michael
@ Krishni
Zitatkommt von mir auch eine energiesignatur bei dir an (außer dass ich charme-resistent bin ) da du ja anscheinend so gut "lesen" kannst - also marymi hast du toll beschrieben (stimmt haargenau mit meiner empfindung überein, auch bei silverwings).
((selbstverständlich nur, wenn du magst - andererseits wäre das eine wunderbare chance, dich jetzt für meine charme-resistenz zu revanchieren und auch nein zu sagen ))
Na Du charmeresistenter Delphin .......was übrigens gar nicht stimmt, bzw. ich anders wahrnehme .... Nicht den Delphin, das charmeresistent (vielleicht mag ichs auch nur nicht hören )
Sicher kommt was an, wenn auch nicht so klar einzuordnen irgendwie kommt da immer so eine "Rumpelstilzen-Energie" : mit rüber... ach wie gut das Niemand weiß, wie die Krishnis wirklich heißt ... ist . ????? Delphine sind sehr verspielt und "verstecken und verdecken" so manches dahinter.
Dann blitzt mal wieder eine ganz vertrauende Herzensoffenheit durch, gleich gefolgt von kleinen
"rieche " da so Themen wie Vertrauen, Verletzt worden sein (und zwar nicht zu knapp) und eine große Sehnsucht und Suche nach dem (für Dich) richtigen Platz.
Finde es sehr schön Dich auf dem Planet "merliners" zu treffen und kennen-zu -lernen .......... spüre dass hier so Einiges (nicht nur, aber doch speziell) auf Dich wartet.
So das wars so fürst erste
Lass dich knuddeln auch wenns etwas naß und glitschig ist
danke für deine "lesung". ja, das rumpelstilzchen ist einer meiner treuesten begleiter, seit ich denken kann ... und auch sonst - nicht schlecht getroffen (und einfach interessant, zu hören, was rüberkommt von der eigenen energie ...).
Liebe Krishni Da ich damals ja nicht wußte wie man das schreibt hatte ich "Ninhasag" ohne R gegoogelt nur so und nach dem Hinweis "meinten Sie Ninharsag" da sone Seite gefunden . Das war ja dann so unglaubwürdig und weiters hab ich nicht geschaut . Heute denke ich auch es sind nur die jeweiligen Energieen die sich da anbieten uns eine Weile zu begleiten wenn wir es zulassen .Also nicht so das ich unbedingt diese "Person" auch bin , so fühlt sich das besser an Ich kann nicht bewußt Kontakt aufnehmen , die Visionen kommen immer ganz unverhofft von selbst . Ist immer wenn ich Leerlauf habe und kurz nur so dasitze , dann kommen plötzlich Bilder und Worte . Wenn ich bewußt "jemanden" anspreche kommt natürlich auch was , aaaber ich weiß dann nicht ob das nicht nur mein Kopf/Ego ist ist Es gibt ja schon sooo viele Napoleons und Cleopatras ...... Liebe Grüße Hekate
ZitatWenn ich bewußt "jemanden" anspreche kommt natürlich auch was , aaaber ich weiß dann nicht ob das nicht nur mein Kopf/Ego ist ist Es gibt ja schon sooo viele Napoleons und Cleopatras ......
Das ist aber was anderes, Hekate. Napolen und Cleopatra sind sehr bekannt, während du keine Ahnung hattest, wer Ninhursag war, als der Name durchkam. Es kann also nicht dein Ego gewesen sein, das sich da mit irgendwas "schmücken" wollte - sonst hättest du wahrscheinlich eine viel bekanntere Persönlichkeit gewählt.
Du sagst ja selbst, du weißt mehr, als du dir selber zutraust (gespiegelt durch deine Tochter ). Und wenn man wirklich Kontakt irgendwohin aufnehmen will, ist es wichtig, erstmal nicht alles in Zweifel zu ziehen, sondern durchzulassen, was da durchkommen will. Am besten, du nimmst es auf oder hältst es irgendwie fest und guckst es dann ein paar Tage nicht mehr an. Wenn du es dann noch mal hörst oder durchliest, hast du meistens schon mehr Abstand und kannst spüren, ob sich das für dich "stimmig" anfühlt. Wenn du aber gleich sagst "ach, das war ja nur mein Ego", dann wirst du die Informationen abtun und nicht ernst nehmen, und dabei könnten da für dich echte Perlen dabei sein. Nur Mut! Ich glaube, du wirst rausfinden, daß du mehr kannst als du dachtest.
Liebe Silver da hab ich euch jetzt verwechselt , peinlich und sorry . Ja , da werde ich in nächster Zeit am besten alle Infos aufschreiben , dann kann man immer mal wieder nachlesen . Ich sehe ja jetzt das alles irgendwie wiederkommt was man gebrauchen kann . Danke Dir Alles Liebe Hekate
danke für deine "lesung". ja, das rumpelstilzchen ist einer meiner treuesten begleiter, seit ich denken kann ... und auch sonst - nicht schlecht getroffen (und einfach interessant, zu hören, was rüberkommt von der eigenen energie ...).
liebe grüße und schönen tag dir, krishni
Hi Krishni,
freut mich dass Du es so nehmen kannst ... mal schaun, was bei mir noch so ankommt. auch Dir einen schönen Tag, werde mal meinen Kurs weiter machen
Zu unterscheiden, was ist Flucht und was ist Poesie/Erinnerung macht dir Mühe?
Es ist ganz einfach, mach was dir Freude bereitet.
Jaro
liebe/r(?) jaro,
deine antwort hat mich ziemlich verwirrt - ich dachte, dieser mensch hat nicht verstanden, was ich sagen wollte. und es war mir anstoß, darüber nachzudenken, was ich eigentlich wirklich hatte sagen wollen, möglicherweise aber nicht adäquat in worte fassen konnte.
es geht, glaube ich, nicht darum, dass ich nicht zwischen flucht und poesie/erinnerung (was immer diese schrägstrich-paket ausdrücken will) unterscheiden kann.
es geht mir darum, dass ich in diesem leben sehr viel mit flucht-vorwürfen konfrontiert wurde. ich hatte, so lang ich denken kann, immer schwierigkeiten mit dem leben hier - und "natürlich" schloss ich als kind irgendwann daraus, dass ich einfach kein "mensch" bin - kein solcher, wie der rest der mich umgebenden menschen zumindest. anders, seeehr anders. und die reaktionen der menschen auf mich waren entsprechend - weltfremd, abgeschottet, einzelgängerin, beinahe-autistisch, sonderlingin und vor allem lebensunfähig. die hiesigen gesetze nicht begriffen habend. mit den beiden letzten zuschreibungen konnte ich enorm viel anfangen - denn genauso fühlte ich mich - lebensunfähig, zumindest hier, weil ich die hiesigen gesetze einfach nicht kannte und daher auch nicht andwenden konnte. ich fühlte mich alienesk bis zum geht nicht mehr.
irgendwann - es muss so mitte zwanzig gewesen sein - beschloss ich aus dem leidensdruck heraus, das zu ändern. und ich begann, einfach so zu tun, als würde ich die hiesigen gesetze begriffen haben und begann, mich entsprechend zu verhalten. und siehe da - niemand durchschaute meinen schwindel. es funktionierte auf vordergründigeren und oberflächlicheren ebenen wunderbar. ich schloss endlich mein studium (mein drittes) ab, begann eine nette karriere im wissenschaftlichen dienst und schien es irgendwie "geschafft" zu haben.
doch ich hatte die rechnung ohne den wirt (= mich selbst) gemacht - denn das ständige theaterspielen kostete mich so viel kraft und fraß so viel meiner energie auf, dass ich es einfach nicht länger ertrug und wieder "ausstieg". außerdem war meine innere einsamkeit durch das ständige verbergen meiner wirklichen natur immer größer geworden und ich fühlte mich in wirklichkeit noch elender und solitärer als zuvor. denn nun machte ich mir selbst auch noch den vorwurf des "versager-seins" - ich hatte versagt, hatte es nicht geschafft, eine normale menschliche existenz zu führen und mein leben auf die reihe zu kriegen. da wieder heraus zu kommen war ein schweres stück arbeit und nahm 7 jahre in anspruch (mein "ausstieg" war vor 11 jahren).
und nun - angeregt durch diesen thread - kam das alles wieder hoch - alles, was ich verdrängt hatte, jahrzehntelang nicht mehr zu denken gewagt hatte und auch jetzt offenbar noch kaum zu denken wage, denn die idee, eventuell von woanders zu stammen, war so bestimmend mit dem "etikett" und ewigen vorwurf der lebensuntüchtigen, tagträumenden weltverweigerin versehen, dass ich mich immer noch schlecht fühle, wenn ich mich damit befasse.
so, das musste jetzt gesagt werden. jetzt ist mir leichter. danke jaro (bist du eigentlich ein mann oder eine frau - fühlen tu ich dich als mann), dass du mir mit deiner (für mich) seltsamen antwort den anstoß dazu gegeben hast, mich damit wieder auseinanderzusetzen.
Wenn ich bewußt "jemanden" anspreche kommt natürlich auch was , aaaber ich weiß dann nicht ob das nicht nur mein Kopf/Ego ist ist Es gibt ja schon sooo viele Napoleons und Cleopatras ...... Liebe Grüße Hekate
Hallo Hekate, mit den vielen Napoleon, Cleapatras, Artussen, *gg* habe ich das (für mich) so erkannt, dass diese Menschen einen bestimmten Seelenstarhl, eine bestimmte Energie in einem besonders starken Maße in ihrer jeweiligen Inkarnation verkörperten. Deswegen fühlen sich so viele die aus der gleichen Seelenfamile stammen, bzw. auf dem gleichen Seelenstarhl durch ihre Inkarnationen wandern, diesen "Persöhnlichkeitsaspekten" so verbunden und erinnern in Reinkarnationssitzungen u.ä. sich eher an diese, besonders leuchtende Aspekte eines Seelenstrales. Die alltäglichen Inkarnationen auf diesen Strahlen treten dann etwas in den Hintergrund.
Natürlich war ich als Beispiel nicht (als einziger) in einem früheren leben Artus; da dieser aber die Energie des ersten blauen Strahles in ganz besonderer Weise verkörpert hat, sind die Erinnerungen an sein Leben im morphogenetischen Feld der Seelenfamile Strahl I, Blau besonders starkt eingeprägt
Zitatund nun - angeregt durch diesen thread - kam das alles wieder hoch - alles, was ich verdrängt hatte, jahrzehntelang nicht mehr zu denken gewagt hatte und auch jetzt offenbar noch kaum zu denken wage, denn die idee, eventuell von woanders zu stammen, war so bestimmend mit dem "etikett" und ewigen vorwurf der lebensuntüchtigen, tagträumenden weltverweigerin versehen, dass ich mich immer noch schlecht fühle, wenn ich mich damit befasse.
...dein posting hat mich ganz tief berührt, sprichts Du jetzt so vieles von dem an, was ich wahr !!!- nahm bei Dir, es aber nicht als mein Recht ansah es so direkt anzusprechen.
Ich achte Deinen Mut und Deine Offenheit sich diese tiefen, alten Verletzungen wieder anzuschauen und wünsche mir sehr dass dieser Raum hier Dich so schützt, wie es nur geht............ Siehts Du in dem was Du geschrieben hast Deine Seelenverwandschaft zu Marymi .... die Themen sind sich so ähnlich und vielleicht hilft es (ein wenig) wenn Du Flossenschlag für Flosenschlag mehr herausfinden wirst was Deine ganz spezielle Aufgabe hier auf Mutter Erde ist.
In Aura-Soma stehen die Delfine als Symbol für die Farbe Türkis. Eines der Schlüsselworte für Türkis und damit für das Wassermannzeitalter was unter der "Herrschaft" dieser farbschwingung steht ist:
"Kreative Kommunikation aus der fühlenden Seite des Wesens."
..... so falsch bist/warst Du in dem Wissenschaftsbereich gar nicht, auch wenn Du mit dem fühlenden Wissen sicher oft nicht ernst genommen wurdest.
Türkis/Delphine stehen auch für den wandel von der Arbeitsethik zur Spielethik . das Arbeit und leben in erster Linie Spaß machen darf und soll und sogar Kann *gg* .... das allein den Menschen mit Geduld und Spucke nahezubringen reicht doch eigentlich als Lebensaufgabe. Ich kenne so einige Frauen Deiner Generation ( so Mitte 30 +/- ??) die nach "klassischen" Mustern "es zu nichts gebracht haben" .... in den Augen der Mitwelt. Ich bin mir fast sicher Du weißt wie viele in Deiner Umgebnung nur überlebt haben weil Du sie permanent mit Energie, Licht und Liebe versorgt hast .............aber das zählt ja in der Welt von Geld und Macht nicht wirklich.
Türkis ist auch die Farbe der "Individuation" (C.G.Jung). ....also des Erkennens, dass jedes noch so kleine Teil (Gelb) in dem großen (Blau) ein einzigartiger, unersetzbares Steinchen in dem großen Lebensmosaik ist.
Nicht alle sind der Große Zeiger der Lebensuhr, aber ticken tut das Teil nur wenn auch die kleinste Schraube am richtigen Platz ihre einzigartige Aufgabe erfüllen kann. Solange dass nicht gesehen wird, haben wir eben noch soviel Sand im Getriebe
Ich wünsche mir, dass Du nicht aufgibts und erkennts, dass Du niemals alleine bist und es genau Deine und die Energien der Dir verwandten Seelen es sind, die diese Welt verändern werden.
Danke für Dein Hiersein und Deinen Mut in dieser fremden, ablehnenden Welt nicht aufzugeben
Ich bin immer noch tief bewegt von Deinen Sätzen und grüße von ganzem Herzen