Übrigens kann es grade sein, wenn es dir in deinem 3-D Leben grad ziemlich mies geht, daß deine Seele kommt, um dich zu erinnern, daß sie bei dir ist (auch wenns kitschig klingt ...). Aber wie gesagt, am besten redest du selber entweder mit der Traumfigur oder als die Traumfigur. Geht beides. Wenn du es machst, schreib doch mal, was du rausgefunden hast. Interessiert mich auch. lg Silverwings
Guten Morgen ! passt gut zu meinem heutigen Traum. Erstmalig sah ich meine Seele, könnte sozusagen ihr Aussehen auch beschreiben, sie war sehr traurig und voller Schmerz, - Ich umarmte sie, nannte sie "ach du arme Seele", und sagte ihr, dass ALLES ja gar nicht wirklich ist, wir ja nur in einem Theaterstück auftreten, welches jetzt zu Ende gespielt werden soll. Andeutungsweise versprach ich ihr, mich dafür zu verwenden, dass sie in einer " besseren rolle " ihren Platz finden wird.
So ein intensives - allerdings Schmerz - Gefühl habe ich noch kaum bisher gespürt.
Keren
(danke silverwings für die Anregung, hab ich schnell mal gemacht, eine ca. 70 cm hohe "Fischblase" aus weichem Material, sieht aus wie aus wie mit glasklarer Haut umgeben) ...die Fischblase erinnert mich an eine Engelsform, dürfte ein gängiges Archetypen - Morphem sein. )
Zitat von kerenErstmalig sah ich meine Seele, könnte sozusagen ihr Aussehen auch beschreiben,
Wenn du sie vor dir sehen kannst, versuch sie mal zu malen oder zu zeichnen. Dabei könnten weitere Kontakte oder Infos für dich durchkommen.
Zitat von krishniich finde nur die sache mit dem 3. auge so interessant, weil ich das 3. auge an sich nicht mit dem sitz der seele verbinde und dennoch so stark das gefühl hatte, dass mit diesem kuss meine seele geküsst wurde - also vielleicht einfach, weil das dritte auge das tor zum transpersonalen raum ist ... wie auch immer.
Du kannst auch mal versuchen, dein 3. Auge zu malen ... vielleicht dein Gesicht in den Grundzügen und dann auf der Stirn das 3. Auge in den Farben, die dir dazu kommen, oder mit einem Kußmund drauf - einfach malen, was so durchkommt. Oder im wachen Zustand die Traumszene noch mal durchleben und fühlen, wie du auf dein 3. Auge geküßt wirst, und mal gucken, was dann passiert. Oder aufs 3. Auge meditieren ... es gibt ja 1000 Möglichkeiten.
Übrigens, YKW war in meinen Träumen auch nie der Hübscheste und eigentlich gar nicht "mein Typ", aber das hat unserer Leidenschaft keinen Abbruch getan ...
Zitat von kerendass ALLES ja gar nicht wirklich ist, wir ja nur in einem Theaterstück auftreten, welches jetzt zu Ende gespielt werden soll.
Das hat mich jetzt an einen Traum erinnert, den ich Anfang des Jahres hatte. Ich war mich mit jemandem am Unterhalten, war aber schon am Wachwerden, als ich zu ihm sagte: „Eigentlich ist das hier ein Traum.“ Er sagte: „Wieso, wir sind doch echt.“ Und ich sagte: „Ja, wir sind echt, aber das, was wir hier erleben, das träumen wir nur. Wir haben uns hier nur jetzt auf der Traumebene getroffen.“
Row, row, row your boat Gently down the stream Merrily, merrily, merrily, merrily Life is but a dream
Irgendwie find ich, würden die letzten Beiträge jetzt besser ins Traumforum passen ...