Zitat von krishniich bin fleißig und pflichtbewusst
Huch - wußte ja gar nicht, daß meine Threads jetzt schon Pflichtlektüre sind. (A propos Pflicht - hast du nicht Lust, den Rest von Karens Q & A zu übersetzen? )
Zitat von Silverwings Huch - wußte ja gar nicht, daß meine Threads jetzt schon Pflichtlektüre sind.
ja, siehst du - so kann's kommen!
Zitat von Silverwings (A propos Pflicht - hast du nicht Lust, den Rest von Karens Q & A zu übersetzen? )
nein, leider - bin lustresistent zur zeit (außerdem genügend andere verpflichtungen am hals und sowieso todmüde)
(abgesehen davon würden mich so patzige aufforderungen wie "kommt da noch was?" ohnehin abtörnen - manchmal frag ich mich schon ... - hat mich btw echt gewundert, dass du dem so gelassen nachgekommen bist [und dafür dann nicht einmal ein dankeschön bekommen hast ...])
Zitat von krishnihat mich btw echt gewundert, dass du dem so gelassen nachgekommen bist [und dafür dann nicht einmal ein dankeschön bekommen hast ...][/size]
[size=75]Hihi ... ich glaube, das hat gar keiner gemerkt ... soo rasend schient das Interesse an dem Text also eh nicht zu sein ...
Zitatbin lustresistent zur zeit (außerdem genügend andere verpflichtungen am hals und sowieso todmüde)
Na, dann arbeite mal nicht so viel ... wünsch dir einen erholsamen Schlaf und angenehme Träume!
Liebe silverwings, alles fühl ich,so, wie du es ausgedrückt hast. Das wollte ich dir noch sagen.
...bis du sagst: das Gefühl der empfundenen Trennung im Innern erschafft erst den Wunsch nac h einem Partner. Das sehe ich nicht so.
Die Freude, mit jemandem zusammen zu erschaffen und zu genießen, ist ja auch ein Grund. Aber das ist vielleicht so klar, dass du es nicht hervorgehoben hast. Wir brauchen dann nicht im alt verstandenen Sinn, wir "brauchen" dann, wie die Urschöpferquelle es braucht, die Vielen zu sein. Sie wollte nicht nur all-eine sein..
Und ich glaube auch, dass, wenn die innere Trennung nicht mehr da ist, dann ist es auf der physischen Ebene - und hier sind wir ja im Körpr- auch naheliegend und angemessen und auch noch anders, sich auch physich begegnen zu können. Ich finde, das ist wesentlich.
Wenn in den shouds bei Zwillingsseelen immer mehr oder weniger abgewunken und auf unser wahres Selbst, nach dem wir uns in Wahrheit sehnen, verwiesen wurde, bedeutete das für mich deswegen nie, dass es diesen jenigen nicht geben würde. D a s war mir immer klar. Es war wohl wichtig, das so zu formulieren, weil die Ablenkung vorher zu groß ist.
Wenn Metraton (Matraton family) noch letztens etwas in der Art sagt, wundert mich das schon, denn wir sind nun wieder einige Jahre weiter. Nun, wir sind ja angehalten, immer mehr die Stimmigkeit für uns zu erfühlen.
auf ganz "hoher magischer ebene" hat man versucht, die sexualmagie einzuführen bzw. verstärkt ins feld zu bringen.. man nannte diese energie zwillingsflamme... oder ... joshua und maria magdalena.
2005 war die stärkste welle... gott atmete aus... manifestation einer unendlich grossen liebe doch einigen der magier waren die frauen zu selbstbewusst... sie hatten kein interesse an gemeinsamen wegen, gemeinsamen lernen, sich aufeinander einlassen. viele der männer waren meiner Ansicht nach nicht bereit für eine starke frau (tut mir leid, meine wahrnehmung) und viele frauen aufgrund der erfahrungen anderer inkarnationen verletzt..
die welle wurde beendet. weil einige der "Männerriege" es so entschieden / auf ganz hoher ebene diskussionen tja "gott atmete ein" - zerstörung der partnerschaften mit immensen verletzungen der emotionalkörper.
nun.. da sich viele auf der ebene wieder auf der sicheren seite wissen mit frauen die besser folgen nicht so willensstark sind,., bzw. sich darin gefügt haben, dass mann = geist und frau = materie... sich also ganz dieser Rollenverteilung hingeben (und nich...t der liebe / dem augenblick dem jetzt..... .... wieder meine wahrnehmung) und daher einige der magier wieder mehr kontrolle haben gibt es eine neue "heilige herz - zwillingsflammenwelle"... da kommen die alten namen und texte wieder ins spiel
und diese themen...
ich rede hier nicht von beziehungen, wie sie tom kenyon und judy sion meiner ansicht nach leben, die ja die energie der maria magdalena in form eines channels - buches mit lebensberichten darstellen und gemeinsame schritte tun, gemeinsam miteinander gehen diese partnerschaften sehe ich als wirklich stark - mit starken frauen - (so empfinde ich judy sion z.B...)
sondern ich rede von denjenigen, die diese energie zu machtzwecken nutzen (woll (t?) en).. denen es egal ist/war, ob und wieviele emotionalkörper / herzen dran glauben müssen und die sich (und die muster) nicht ändern möchten ..
und die lassen "gott" nun wieder "ausatmen" neue manifestationen
ich hatte 2005 / 2006 einiges dazu geschrieben,...
Zitat von viola-annaiLiebe silverwings, alles fühl ich,so, wie du es ausgedrückt hast. Das wollte ich dir noch sagen.
Danke!
Zitat...bis du sagst: das Gefühl der empfundenen Trennung im Innern erschafft erst den Wunsch nach einem Partner. Das sehe ich nicht so.
Die Freude, mit jemandem zusammen zu erschaffen und zu genießen, ist ja auch ein Grund. Aber das ist vielleicht so klar, dass du es nicht hervorgehoben hast.
Ja, natürlich. Diese Bemerkung von YKW bezog sich auf die Leute, die nach einem Partner suchen, weil sie eine innere Leere füllen wollen oder glauben, daß der "perfekte" Partner sie vollständig machen wird, die aber nie nach innen gehen, um sich wirklich mit sich selbst auf einer tiefen Ebene zu verbinden. Ich war viele Jahre genauso - immer in irgendjemanden verliebt, immer auf der Suche nach der "großen Liebe" - die ewige Karotte vor der Nase, der man ewig hinterherläuft, und überall sucht man die Liebe, nur in sich selber nicht. Vielleicht kennst du das ja.
Zitat von You-Know-WhoVielleicht findest du einen Gefährten ganz von alleine, in dem Moment, wo du deine Ganzheit verwirklicht hast. Wenn du aber außen suchst, weil du die innere Ganzheit nicht verwirklichen kannst, dann wird diese Suche immer zu frustrierenden Ergebnissen führen.
Darum ging es eigentlich ... das sollte nicht heißen, daß du mit gar niemandem mehr zusammen sein sollst oder wilst, sobald du erstmal die Ganzheit verwirklicht hast. Nur daß es dann nicht mehr so überlebenswichtig ist - du bist glücklich mit Partner, du bist aber auch genauso glücklich ohne Partner. Und wenn du dich verbindest, dann verbindest du dich aus deiner Ganzheit heraus mit jemandem, der diese Ganzheit ebenfalls in sich verwirklicht hat. Und das ist dann eine ganz andere Verbindung als eine, die zwei Leute eingehen, weil sie ihre gegenseitigen "Bedürftigkeiten" aufeinander projizieren.
Nochmal was anderes ist das, was auch in dem Yeshua-Channel angesprochen wurde - daß man zusammen mit dem Seelengefährten dann etwas Drittes, Neues erschafft, was keiner der beiden Partner allein so hätte erschaffen können. Darauf bezog sich in meinem Channel die folgende Stelle:
Zitat von YKWCodierte Informationen verbinden führt zu Erinnerungen an bestimmtes Potential und Fähigkeiten, zu denen du einfach anders keinen oder nur schwer, also nur durch disziplinierte Arbeit, überhaupt den Zugang finden würdest.
Das war eigentlich das, was wir zusammen vorhatten: dieses Potential zu aktivieren und damit zu erschaffen ... und das wird sich halt jetzt so nicht mehr manifestieren. Aber es ist, wie es ist, und wie gesagt, ich würde es jetzt so auch gar nicht mehr haben wollen. Das Leben ist halt ständig im Fluß, und alle "Pläne", die man mal gemacht haben mag, können auch durch diese Bewegung wieder über den Haufen geworfen werden - und daraus mag etwas völlig Neues entstehen, womit man gar nicht gerechnet hat, als man den Plan entwarf ...
Zitat von viola-annaiWenn Metatron (Metatron family) noch letztens etwas in der Art sagt, wundert mich das schon, denn wir sind nun wieder einige Jahre weiter.
Was genau hat er denn dazu gesagt, und wo? Ich weiß jetzt grade nicht, was du meinst ...
ShanuRa, dein Beitrag ist für mich mega-kryptisch - sorry, aber ich versteh die ganze Zeit nur Bahnhof ...
Zitat von ShanuRaauf ganz "hoher magischer ebene" hat man versucht, die sexualmagie einzuführen bzw. verstärkt ins feld zu bringen.. man nannte diese energie zwillingsflamme...
Wen genau meinst du denn mit "man"? Und was für eine hohe magische Ebene soll das sein? Hier auf der Erde? Oder in anderen Dimensionen? Und um welche Wesenheiten handelt es sich dann? Und was ist mit diesen "Wellen" gemeint?
Zitat von ShanuRaund die lassen "gott" nun wieder "ausatmen"
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Gott/die Quelle/das Universum ein- oder ausatmet, dann macht er/sie/es das von alein, ohne daß da irgendjemand "nachhelfen" muß. Und die Wesenheiten, auf die du dich beziehst, sind ja auch nur ein Teil vom Ganzen und spielen ihre jeweiligen Rollen ...
Wollte dir aber noch mal sagen, daß es mich sehr berührt hat, was du über deine Verbindung mit deinem Seelengefährten in dem anderen Thread geschrieben hast. So weit sind wir gar nicht gekommen (bzw. haben es nicht so weit kommen lassen ... ), und deine Erzählung hat mir gezeigt, was wir hätten haben können, hätten wir uns beide darauf einlassen können.
Metraton wurde eben genau nach diesen Zwillingsflammen gefragt und hat geantwortet, dass es Illusion sei zu glauben, dass es so etwas gäbe. Es sei damit immer dein wahres Selbst gemeint gewesen, deine Ganzheit, nach der su dich seit Ewigkeiten sehnst. Als wenn`s nicht das eine wie auch das andere geben kann, sage ich.
Entweder ist die Antwort bewusst zugeschnitten auf das Bewusstsein des Fragers - finde ich mittlerweile nicht mehr stimmig, das so vollständig zu negieren - oder - und davon gehe ich eher aus - die Übermittlung ist sehran dasBewusstsein von Brigitte gekoppelt.
Liebe Shanu-Ra, kryptisch ist das passende Wort für das, was du schreibst.
Auch ich kann es nicht nachvollziehen.
Es gibt ja auch schon etliche, die diese Liebe leben. googelt z.B. mal excelex, dieses Paar hat etwas - allerdings in Englisch - über die Zwil.flam geschrieben, auch über ihre eigene Geschichte.Die sehen auch witzig aus, vor allem der Mann. Sie beziehen sich da auf Walter Russell und Leo, seine Gefährtin.. Ihre Beschreibung ist außergewöhnlich und bringt auch Faktoren rein, die ich so noch sonst nicht irgendwo dazu gehört habe. Ist alles auf der intuitiven Ebene , könnte ich jetzt gar nicht wiedergeben.
Das Thema Zwillingsflamme und Seelenverbindungen hab ich grade im EE-Michael-Channeling über die Gralscodes noch mal supergut beschrieben gefunden. Am Anfang geht es erstmal darum, was der Gral überhaupt ist und wieso die weibliche Version der Christusenergie so lange nicht präsent war ... ab der Mitte ungefähr geht es mit den Erklärungen zur Zwillingsflamme los. Ich find die Darstellung hervorragend und sehr ausführlich. Kann ich eigentlich nur so unterschreiben ... den Text gibt's hier:
habe gerade über celia fenn gelesen, zur zwillingsflamme und heiligem gral. Lese ich auf einer bestimmten ebene kann ich es nachvollziehen, ohne die speziellen begriff so verwenden zu müssen.
ich scheine immer zu verstehen, um was es da geht. Und finde es schön, wie sich langsam ein Puzzle zusammensetzt, von dem, was ich bisher fühlte.
So ist es auch bei den bishop-übersetzungen. Die angesprochene verdauungs-thematik vollziehe ich enfalls nach, nicht nur auf physischer sondern ganzheitlicher ebene. Wobei der Körper unglaubliches leistet und sich eine ganz eigene ausrichtung ergibt, der ich nur vertrauen kann.
ich hatte heute nacht einen schönen traum von (m?)einem zwillingsflamm - es war da plötzlich ein mann, und zwischen uns war eine große seelenerotische anziehung. wir küssten uns vorsichtig, und irgendwann küsste er mich auf mein drittes auge. das war superköstlich und wie nektar für mich. ich dachte: ja, ja, das ist es, das wollte ich immer schon. es zog uns immer weiter zueinander hin - und dann war der traum zu ende.
na ja, was auch immer das zu bedeuten hat (falls überhaupt) - jedenfalls fand ich die sache mit dem kuss aufs dritte auge so schön, dass ich das eben mal erzählen wollte. ich habe diese lust an der berührung meines dritten auges auch in der wirklichkeit - nur normalerweise bin ich es selbst, die sich in der vorstellung oft auf's dritte auge küsst ...
(und nach diesem traum begann ein superbeschissener tag in der arbeit - der kontrast war wie eine ohrfeige)
Zitat von krishniich hatte heute nacht einen schönen traum von (m?)einem zwillingsflamm
Wie, ich dachte, du hast von mir geträumt?
Es ist lustig, ich hatte dieses Jahr auch mal einen Traum davon, ein Typ, von dem ich mal dachte, er sei mein Seelengefährte, würde kommen und mein 3. Auge erwecken. (Aber nicht durch einen Kuß, sondern mehr durch enie Art Laserstrahl, die aus seinem Zeigefinger kam.) Einen Tag später postete hier jemand den Kornkreis mit dem Auge in der Mitte. Das fand ich schon ganz spannend. (Hab es dem Guten aber nicht erzählt, daß ich von ihm geträumt hab. Er ist seit 2005 mit einer anderen Frau zusammen, und ich jetzt sowieso mit YKw, also was solls ... Aber in dem Traum war es so, daß er mich doch liebte.)
Naja, ich denke mal, es könnte deine Seele sein, die sich da bei dir gemeldet hat. Relativ einfach kannst du das rausfinden, indem du dich mal in die Traumfigur des Typen hineinversetzt und als er sprichst. Du könntest anfangen mit "Ich bin ..." (aus der Rolle heraus), und dann einfach mal raussprudeln lassen, was dann kommt.
Übrigens kann es grade sein, wenn es dir in deinem 3-D Leben grad ziemlich mies geht, daß deine Seele kommt, um dich zu erinnern, daß sie bei dir ist (auch wenns kitschig klingt ...). Aber wie gesagt, am besten redest du selber entweder mit der Traumfigur oder als die Traumfigur. Geht beides.
Wenn du es machst, schreib doch mal, was du rausgefunden hast. Interessiert mich auch.
Zitat von SilverwingsÜbrigens kann es grade sein, wenn es dir in deinem 3-D Leben grad ziemlich mies geht, daß deine Seele kommt, um dich zu erinnern, daß sie bei dir ist (auch wenns kitschig klingt ...).
ja, das könnte sein - so ähnliche gedanken hatte ich selbst schon ...
ansonsten ist der traum nicht etwas, was mich mit wirklich großen fragen zurücklässt - ich finde nur die sache mit dem 3. auge so interessant, weil ich das 3. auge an sich nicht mit dem sitz der seele verbinde und dennoch so stark das gefühl hatte, dass mit diesem kuss meine seele geküsst wurde - also vielleicht einfach, weil das dritte auge das tor zum transpersonalen raum ist ... wie auch immer.
danke jedenfalls für deinen kommentar und deine vorschläge - mal schauen, ob ich lust habe, mit diesem kerl zu reden - witzig war ja auch noch, dass er so vom typ her gar nicht mein "typ" war und ich mich im halbwachen zustand darüber noch ziemlich gewundert hatte.
ZitatWie, ich dachte, du hast von mir geträumt?
ja, von dir hatte ich vorher geträumt ... ich hatte die ganze nacht recht nette träume ...