KNOWING....ein spanneder neuer Film mit Nicolas Cage; anfangs scheinbar ein "normaler EndzeitThriller" ........... aber mit spannendem,überraschenden anderen Ende ! Nicht nur für Nicolas Cage Fan's sehenswert !
in einem anderen Forum gefunden: -----------------------------------------
Da nicht nur ich, sondern auch einige unserer Forumsmitlichter davon schon zutiefst berührt waren, möchte ich euch allen diese Gelegenheit nicht vorenthalten, sich von einer wahren Geschichte im Herzen anrühren zu lassen ... lest zuerst den Text unterhalb der Trennlinie, bevor ihr das Video anseht. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Etwas wirklich Ausserirdisches: Eine wahre Geschichte !
Eines Tages fragt ein Sohn seinen Vater: “Papa, läufst du mit mir einen Marathon?”
Der Vater antwortet “ja”, und sie laufen zusammen ihren ersten Marathon.
Ein anderes Mal fragt der Sohn seinen Vater wiederum: “Papa, läufst du mit mir noch einen Marathon?” und der Vater antwortet wieder “Ja, mein Sohn”.
Eines Tages fragt der Sohn seinen Vater: “Papa, willst du einen Ironman mit mir zusammen bestreiten?” (4 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42 km Laufen), und der Vater antwortet mit ja…
Explanation: From Sagittarius to Scorpius, the central Milky Way is a truly beautiful part of planet Earth's night sky. The gorgeous region is captured here, an expansive gigapixel mosaic of 52 fields spanning 34 by 20 degrees in 1200 individual images and 200 hours of exposure time. Part of ESO's Gigagalaxy Zoom Project, the images were collected over 29 nights with a small telescope under the exceptionally clear, dark skies of the ESO Paranal Observatory in Chile. The breathtaking cosmic vista shows off intricate dust lanes, bright nebulae, and star clusters scattered through our galaxy's rich central starfields. Starting on the left, look for the Lagoon and Trifid nebulae, the Cat's Paw, the Pipe dark nebula, and the colorful clouds of Rho Ophiuchi and Antares (right).
Hab grad mal bissi geguckt...könnt mir vorstellen, daß deutsche Untertitel den Genuß für einige Mitforisten deutlich steigern würden; scheint wohl prinzipiell zu gehen, aber man müßte sich erstma einarbeiten. Solche Videos sind für mich das Medium der Zeit; leider kommt das meiste & optisch ansprechendste anscheinend immer noch anglophon daher.
Abgesehen von der sprachlichen Ebene find ich den angedeuteten Bezug zur Heiligen Geometrie interessant. Wen's intressiert kann bei 2:58 mal auf Pause drücken und sich den 4-fach - von den kleinen links bzw rechts außen bis zum größten in der Mitte - abgestuften Lebensbaum betrachten - darin zeigt sich sowohl die Signifikanz des Symbols des kabbalistischen Lebensbaumes als auch des Konzepts der 4 Welten Aziluth (Ursachen), Beriah (Schöpfungen), Yetzira (Gestaltungen) und Assyah (Materielle Welt). Bei ~ 3:02 erscheint der Baum auch nochmal. Da kann ich auch gleich nochmal bissi Werbung machen Für das Gründungstreffen unserer Kabbalah-Gruppe am Samstag, den 14.11.'09 in Heidelberg