Theta Healing find ich Klasse und war für mich eines der einfachsten Werkzeuge überhaupt. Man arbeitet mit Gott und ist somit keinen Begrenzungen unterworfen, aber auch hier gilt, Übung macht den Meister, aber auch ohne Übung war es schon bemerkenswert. Leider ist Theta Healing so gut wie nicht verbreitet in Deutschland.
Kann Dir z.B. ein paar Beispiele geben, sind zwar nicht orginalgetreu, aber soll die Einfachheit und auch die Kraft dahinter zeigen.
Ich bitte darum, dass für den Klienten alle Seelenanteile, die nicht zu ihm gehören, gereinigt werden und zu den anderen zurückgebracht werden und alle Seelenanteile, von ihm, die bei anderen sind, gereinigt werden und wieder bei ihm integriert werden.
Ich bitte darum, dass alle Strahlung, radioaktive Strahlung, Handystrahlung, Elektrosmog, von ihm genommen wird und die Zellen repariert werden.
Ich bitte darum, dass er geheilt wird von sämtlichen Genetischen defekten.
Alle Anhaftungen von Fremdenergien, sollen bei ihrem Namen in dein Licht gesendet werden.
Es wird sehr viel mit Glaubenssätzen geschaft, die der Klient einem sagt und die geändert werden. Aber da es für die Klienten nicht immer leicht ist, werden erst ein paar Glaubenssätze eingespielt. Ich kann meine tiefsten Geheimnisse und Probleme sehen. Es ist sicher zu fühlen. Ich erlaube mir mich von einem Mann heilen zu lassen. Ich bin vollständig geheilt. Thetahealing funktioniert bei mir usw.
Ich bitte darum, dass jede Zelle des Klienten optimal mit Wasser versorgt ist und er bei Kinesiologie ein eindeutiges Ja und Nein als Antwort geben kann.
Im Advance Kurs geht es noch um Seelenheilung, Glaubenssätze von Häusern, Dingen oder Firmen ändern. Auf der Webseite "World of Theta Healing" sind die Kurse gut beschrieben.
Ich habe schon am WE bei den Personen die Engel gelesen und die beschrieben, obwohl ich meiner Meihnung mir da noch schwertue und ne Blockade hab, dass ich da noch nicht so gut drankomme. Eine andere Kursteilnehmerin hat meine Engel gelesen und die Lesung kam mir sehr stimmig vor.
Du verbindest Dich bei Theta Healing mit Gott und somit hast Du wahrscheinlich nur die Grenzen bei deiner Arbeit, die Du Gott gibst.
Ich habe es etwas später mit einigen Leuten ausprobiert und es hat jedesmal geklappt. Einmal hat es nicht geklappt und da bin ich nochmal die Glaubenssätze durchgegangen, und geschaut, was einer Heilung im Wege steht und bei dem Glaubenssatz "Ich erlaube mir vollkommen geheilt zu sein" wollte sie absolut nicht für sich annehmen, da sie als gerne noch spielt, dass sie Aufmerksamkeit von den anderen sucht, da es ihr ja so schlecht geht.
Und wenn die Heilung beendet ist, soll der Klient dann sagen, " Die Heilung ist integriert und nachhaltig" und durch Kinesiologie muss dann ein ja kommen, sonst ist man noch nicht fertig.
Was ich auch noch sehr wichtig finde ist, dass man Gott bittet den Klienten noch Gefühle zu vermitteln. z.B. Das Gefühl von Liebe von der Perspektive von Gott .................Geborgenheit ..................... Freiheit, Verständniss, Vergebung, Ausgeglichenheit, Ruhe Du kannst so ziemlich alle Gefühle einspielen, da die meisten Leute noch nie erfahren haben, was Gottes Verständniss von den Gefühlen ist.
Aber , jetzt kommt das aber ich glaube das Gott Dir die Gelegenheit gibt, diese Gefühle auch auszudrücken, aber er nimmt Dir nicht den freien Wille, dass diese auch ausdrücken musst. Ich glaube daran, dass Du in den Situationen immer die Kraft hast das richtige Auszudrücken und nicht wie früher, dass auf einmal sämtliche Kraft wie weggeblasen war und Du in der Situation nur noch sehr begrenzt reagieren konntest, statt vielleicht agieren um die Situation zu verändern. Aber das ist mein persönlicher Glauben.
Ich fande Theta Healing Klasse, da es so viel Struktur hat um leicht die Leute zu unterstützen und dann musst Du davon überzeugt sein, dass dann Gott die Leute auch heilt, was Du dann visualisierst, dass er sie in dem Moment geheilt hat. Und gerade, wenn man die Leute von Ängsten heilt, haben sie, wenn sie an die gleiche Situation denken, die ihnen früher noch Ängste bereitet hätten, direkt nach der Behandlung keinen Bezug mehr dazu.
Für mich ist Theta Healing eine eierlegende Wollmilchsau. Man kann jeden Tag erkennen, was da noch möglich ist.
Aber ich hab nur den Basic Kurs in Australien gemacht, da es so gut wie nicht verbreitet ist in Deutschland. Jeder der sich angesprochen fühlt, kann ja einfach mal reinfühlen. Ist bestimmt auch nicht für jeden geeignet, aber hat sehr gute ausbaumöglichkeiten. Bin mal gespannt, was ihr dann schreibt. lg
vor ein paar Wochen hat ein guter Freund mir von Theta Healing erzählt und mich gefragt, ob ich das kenne. "Nein, nie was davon gehört. "Gleich gegoogled und auch gefunden. Vielleicht nur einen km von mir entfernt findet unten aufgeführter Kurs statt und ich konnte es nicht glauben. Jetzt brauch ich nur noch Urlaub und wenn das klappt, dann bin ich dabei. Wie es der Zufall will. Deshalb stell ich mal diese Info rein.... vielleicht ist ja noch jemand unter Euch, der auch Zeit und Interesse hat . http://hense-ringel.de/61/ThetaHealing.html
ThetaHealing Seminarinhalte
ThetaHealing ist eine mentale Methode, die effektiv und tief greifend den Körper zur Heilung anregt und belastende Gefühle, Schocks und Traumata transformieren kann. Negative Programme und Glaubenssätze können schnell korrigiert, aufgelöst oder gelöscht werden.
Mit ThetaHealing ist es möglich, auf allen Ebenen (körperlich, emotional, mental, spirituell) heilend einzuwirken. Die daraus entstehenden Veränderungen führen oft zu einer positiven Lebenseinstellung, zu einem gesünderen, vitalen Körper und zu mehr Lebensfreude.
Wenn Heilung ausbleibt, das Leben nicht in die gewünschte Richtung zu lenken ist, man sich immer wieder mit den gleichen unerfreulichen Situationen und Krankheiten belastet, Beziehungen sich immer wieder schwierig gestalten, dann liegen darunter meist unbewusste blockierende Muster und Glaubenssätze.
Theta ist eine langsame Gehirnwellen-Frequenz von 4-7 Zyklen pro Sekunde, die während des Schlafes erreicht wird. Diese Gehirnfrequenz erlaubt bewusst die Verbindung zur Schöpferkraft des Universums herzustellen, die das kreative Energiefeld und Ursprung der Materie unserer physikalischen Welt ist. Alles was ist, ist aus dieser Schöpferkraft entstanden.
Bei der Behandlung ist der Therapeut im Thetazustand mit der höchsten Quelle in der 7. Deimension verbunden, aus der der Heilimpuls erfolgt. Durch das Wirken diese Heilschwingung ist der Klient in der Lage, Blockaden und einschränkende Glaubenssätze loszulassen und Heilung für Körper, Seele und Geist zu erfahren. Dazu sitzt der Klient im entspannten Zustand und hält seine Augen geschlossen, während die Heilenergie der Schöpferkraft durch ihn fließt und die positiven Korrekturen vornimmt, natürlich immer zu seinem höchsten Wohle.
ThetaHealing wirkt in der DNA, die außer unseren genetischen Informationen auch unsere ganzen Erfahrungen, Blockaden, Ängste und erlernten Glaubenssätze gespeichert hat. Mit ThetaHealing lässt sich außerdem das Chromosom für Jugend und Vitalität aktivieren, das zur Verzögerung des Alterungsprozess und zur Erhöhung der Lebensenergie und Widerstandskraft beiträgt.
Das Aufspüren und Verändern von negativen Glaubenssätzen und Verhaltensmustern setzt viel Energie frei. Wir strahlen mehr Lebensfreude aus, sind in unserer Mitte und lernen, uns selbst und Andere so zu akzeptieren, wie wir/sie sind. Dadurch wird unser Leben viel harmonischer.
ThetaHealing kann auch eingesetzt werden bei Tieren, Pflanzen, Gebäuden, Objekten und aus der Ferne.
ThetaHealing wurde von der Amerikanerin Vianna Stibal entwickelt, die sich dadurch selbst von einer schweren Krebserkrankung vollständig heilte. Seit ihrer eigenen Heilung im Jahr 1995 war sie mit dieser Methode bei über 37.000 Personen heilend wirksam.
ThetaHealing gehört zu den effiziensten Werkzeugen, die zur Heilarbeit zur Verfügung stehen. Es hat das Leben vieler Menschen positiv verändert. ThetaHealing ThetaHealing Level 1 + 2 Basic Practitioner 09.00 – ca. 17.30 Uhr 11. - 13. Sept. 09 Praxis Mörlenbach zur Anmeldung ThetaHealing Level 3 Advanced Practitioner 09.00 – ca. 17.30 Uhr 16. - 18. Okt. 09 Praxis Mörlenbach zur Anmeldung
Gott ist kein Super-Wesen im Himmel, mit den selben Vorlieben und emotionalen Bedürftigkeiten wie Menschenwesen.. Gott ist des Lebens Essentielle Energie. Man könnte diese Energie Reine Intelligenz nennen... Die Intelligenz kümmert sich nicht darum, ob du an sie glaubst oder nicht... Sie gibt darüber keiner Beurteilung ab... Reine Intelligenz will nichts, braucht nichts, sucht nichts. Sie ist einfach. Sie existiert in einer Weise, die es uns gestattet, dass Sie selbst genutzt wird. Neale Donald Walsch
Nun sitz ich hier, der erste Seminartag ThetaHealing ist vorbei und hat seine Nachwirkungen. Es hat mich Energie gekostet, in den Thetazustand zu kommen, aber es war eine gewaltige und unglaubliche Erfahrung. Bin noch ganz benommen und beeindruckt. Vieles ist zu verarbeiten, aber wie so oft habe ich zwischendurch an Euch gedacht . SnR wird bestimmt mehr dazu sagen können, bin kein guter Schreiber. Es ist spannend und wird immer spannender
Schicke Euch und danke dem "Schöpfer von allem was ist"
Ihr Lieben, wie schnell waren diese 3 Tage wieder vorbei - und was für eine wunder-volle Erfahrung Und was für ein Unterschied - war grad eben im Shaumbra - Thread da schüttelts mich & ich hab das Gefühl, erstmal duschen zu müssen. Unterirdisch & teilweise so übel, daß ich überlegt hab, mich hier abzumelden. Da wird sogar Mißachtung noch schöngeredet. Auf sowas hab ich echt keine Böcke mehr...
Bei diesem Seminar waren 17 Leute, und von Anfang an eine Energie, die ich als sehr hochschwingend und liebevoll empfunden habe. Was mir dabei zuerst mal besonders gut gefallen hat, ist, daß immer wieder darauf hingewiesen wird, daß hierbei mit der Energie des Schöpfers-von Allem-was-ist gearbeitet wird, wie auch immer der/die Einzelne diese Energie bezeichnet - Gott, Allah, Jahwe, Manitou oder oder oder. Nicht der/die Heiler/in heilt, sondern er/sie öffnet nur den Zugang, so daß diese Energie die Heilung bewerkstelligen kann - der/die Praktizierende ist ein Beobachter, im Sinne des von Johm Wheeler entdeckten Phänomens, daß sich Eigenschaften von Elementarteilchen durch Beobachtung ändern können. Das verhindert zum einen, daß der Heiler mit seiner eigenen Energie arbeitet und so mit der Zeit "ausbrennt", und zum anderen, daß das Ego gebauchpinselt wird. Auch die "Glaubenssatz-Arbeit" find ich sehr interessant, bei der untersucht wird, ob und warum eine Person unbewußt die Fähigkeit des Körpers zur Selbstheilung, oder generell sich selbst, sabotiert. Auch dabei wurde immer wieder darauf hingewiesen, daß der freie Wille einer Person oberste Priorität hat, d.h. daß auch für das Löschen bzw Auflösen und ersetzen von Glaubenssätzen unbedingt die Einwilligung der betreffenden Person einzuholen ist. Die Teilnehmer kamen teilweise von weiter entfernten Orten, und ich hab einige gefragt, warum sie denn ausgerechnet hierher nach Mörlenbach gekommen sind, worauf mir geantwortet wurde "weil sie die Beste ist". Ich kenne zwar keine anderen ThetaHealing-Lehrer, aber Christine hat das für mich total gut gemacht, auf eine sehr licht- und liebevolle und gleichzeitig herzerfrischende und humorvolle Art und Weise, und zwischen den einzelnen Blöcken lief immer mal wieder Musik und sie hat uns zum Tanzen animiert, um wieder in unsere Körper zu kommen, und obwohl das normalerweise nich so mein Ding ist fiel mir das in dieser Gruppe zunehmend leichter.
Zitat von an_angelIch habe schon am WE bei den Personen die Engel gelesen und die beschrieben, obwohl ich meiner Meihnung mir da noch schwertue und ne Blockade hab, dass ich da noch nicht so gut drankomme.
Das geht mir ähnlich, das war z.B. früher schon bei Meditations-Kursen so, wo andere Teilnehmer lebhaft beschrieben, was sie so gesehen haben, während ich eigentlich immer nur das sehe, was man halt so mit geschlossenen Augen "sieht", also abstrakte Muster und Farben. Allerdings hab ich einiges gespürt, gerade die 12-Strang-DNS-Aktivierung, die wir gegenseitig gemacht haben, war sowohl für mein Gegenüber als auch für mich körperlich sehr intensiv wahrnehmbar. Aber beim ersten Reading hab ich mal wieder nix gesehen - da ist wahrscheinlich auch noch irgendwo ne Blockade oder ein Glaubenssatz zu lösen. Umso mehr freu ich mich schon auf den nächsten Kurs in 5 Wochen Alles in allem eine Erfahrung, für die ich sehr dankbar bin. Und hier noch der Link zur Website von Vianna Stibal : http://www.thetahealing.com/ Da gips u.a. auch ein knapp 10-minütiges Video, in dem Vianna selbst diese Methode vorstellt.
ach ja, euch zwei, olibanum und S´nR - he e e e eerzlichen Dank
für dies hier
Zitatda schüttelts mich & ich hab das Gefühl, erstmal duschen zu müssen
und noch für das hier
ZitatDa wird sogar Mißachtung noch schöngeredet
* wie gut das tut, es so einfach zu hören von dir, liebem S´n`R , ich finde dich so süüüüüüüüüß
*sorry ich möchte nicht falsch verstanden sein, aber dies wollte einfach so heraus, denn es einfach zu halten mit so viel Sanftmut gepaart, das gefällt mir nun mal sehr
Aber, nun mal ganz ernst ( das geht natürlich auch ) Wie schön, dass ihr zwei den thread wieder hervor geholt habt.. als ich eben so hier herein schaute..dachte ich - Ist das wahr? Die Synchronizitäten kommen leichten Fußes zu einem...
Seit ca. 3 Tagen überlege ich ernsthaft, hier in der Stadt eine Theta- Healing Fachfrau anzurufen, ob sie mir etwas zu den langen Schlafstörungen sagen mag, die sich über die Jahre hinweg ziemlich Akupunktur- Homöopathie- EFT- u.a.-resistent zeigen. Vor wenigen Wochen bekam ich noch von ganz anderer Seite (unerwartet) Hilfe, und langsam löst sich auf, was gelöst werden möchte. Doch es braucht Geduld.
In anderen Foren las ich von Theta- Healing oder Theki-Healing ( in Verbindung mit Reiki). Es hörte sich so interessant an für mich! Ich forschte nach Anwendern und wurde fündig hier in der Stadt bei einer Frau, die - - - - - - - 20 Jahre nicht vernünftig geschlafen hat ( nur 3-4 Std. im Schnitt pro Nacht ). - - - - - -
Na, ihr könnt euch vorstellen, dass es mich wahrlich immer mehr zu Theta- Healing zieht seit ein paar Tagen. Nun, ob ich jetzt noch `den Feinschliff` dort erfahre oder den Ausklang anderer Behandlung abwarte + + + egal, mich interessiert die Ausbildung jetzt, nachdem, was ihr schreibt, jedenfalls immer mehr + + +
John Wheeler -Physiker- hat eine Aussage gemacht ( aus " The creation of the universe"), die mir so gut gefällt, dass sie zum Auftakt einer kleinen Broschüre zu meinem neuen Projekt geschrieben steht:
> Meiner Meinung nach muss allem (...) eine ausgesprochen einfache Idee zugrunde liegen. Und meiner Meinung nach wird diese Idee, wenn wir sie schliesslich entdeckt haben, so zwingend, so schön sein, dass wir zueinander sagen werden: Ja, wie hätte es auch anders sein können. <
Liebe susej, vielen Dank für deine Rückmeldung Nach dem, was ich dieses Wochenende erfahren und erleben durfte, kann ich das nur uneingeschränkt empfehlen. Die ganze Atmosphäre dort war wirklich ein sicherer Raum, und unsere Lehrerin Christine hat das nicht nur auf eine wunderbare Art vermittelt, sie hat auch ein paarmal an Freiwilligen, die sich sichtlich gerne angeboten haben, diese Methode demonstriert, die als "digging", also "graben", bezeichnet wird, und bei der versteckte Glaubenssätze aufgespürt werden, die dann gelöscht oder aufgelöst und durch positive Muster ersetzt werden - natürlich immer erst, nachdem die zu behandelnde Person ihre Zustimmung gegeben hatte. Da flossen öfter mal Tränen, das war sehr bewegend, und vor allem war es sehr schön, zu spüren, daß fast alle Teilnehmer am Ende des Seminars sich mehr oder weniger deutlich verändert hatten. Diese Energie hat sich auch meistens auf alle Teilnehmenden übertragen, da, soweit ich das beurteilen kann, viele mit solchen Glaubenssätzen zu kämpfen haben wie "ich kann das nicht" oder "ich bin wertlos" oder "ich bin kein Heiler". Wobei mir gerade das so gefällt, daß die Absolventen nicht als "healer" oder "Heiler/in" bezeichnet werden, sondern als "practitioner", also "Ausübende", denn sie halten quasi nur die Tür auf - die Heilung geschieht durch die Energie der göttlichen Quelle und wird vom practitioner lediglich ermöglicht, indem er oder sie es mit dem geistigen Auge beobachtet. Liebe Grüße und eine liche S'nR