Als ich hierher "schnuppern" kam, war ich anfangs nicht so sicher, ob ich folgen wollen würde... die starke Identifikation, aus vielen Jahren Kontakt zu vielen Mitgliedern des Energiebeweger-Forums, fehlt mir.
Als ich dann jedoch "Merliners" las, hüpfte mein Herzchen... in mir klingt da etwas sehr vertrautes an... ich fühle mich stark verbunden mit dem Namen des Zauberes Merlin (und hatte auch mal einen Hund dem ich diesen Namen gab - ein schwarzer Bouvier-Mischling mit einem hängenden und einem hochstehenden Ohr)
Das bewog mich zur "spontanen" Anmeldung gestern Abend... und nun fühle ich mich hier schon sehr wohl. Ich würde mich freuen, wenn der Name Merliners Bestand haben würde!
Mir ist noch eine Forumskategorie eingefallen, die man machen könnte, und zwar inspiriert von den "Schöpfergeschichten" auf der NET-Seite, wo Leute schreiben können, wenn sie was Tolles manifestiert haben, wie es dazu gekommen ist. Ich finde, es macht Mut, solche Geschichten zu lesen. Was haltet ihr davon?
Zustimm: Den Namen MERLINERS finde ich klasse. Ich wähle ebenfalls, ein Schöpfer zu sein. Für andere mag es wie "Magie" aussehen .... Viele liebe Grüße von
So langsam kristallisiert sich eine Anfangsstruktur heraus; bis das Energymover-Forum am 10.1.seine Pforten schliesst, werden die Kategorien und Foren eingerichtet sein, mit denen wir starten wollen. Ich werde vermutlich morgen im Laufe des Tages eine neue Übersicht in einem neuen Thread posten, die die bisherigen Anregungen berücksichtigt. Dann haben die Neuankömmlinge des Wochenendes (und alle anderen natürlich auch) noch einmal die Möglichkeit, ihre Wünsche und Inspirationen einzubringen. Im Laufe der Woche richte ich dann die Foren ein und nach einer Erfahrungsphase mit der Struktur, wenn sich die Foren füllen, können wir dann weitere Veränderungen und Verfeinerungen am "lebenden Objekt" angehen. Für die Gestaltung und Diskussion solcher Prozesse wird es ja einen eigenen organisatorisch-gestalterischen Forenbereich geben. Direkt nach der Einrichtung der Foren werde ich die bisherigen Threads durch verschieben einsortieren, vor allem aus dem Textebereich. Die meisten (wenn auch nicht alle) der jetzt im willkommen-Forum laufenden Threads können meinem Gefühl nach auch weiterhin im willkommens-Bereich bleiben.
Ich würde mir auch hier wieder ein Tagebuch wünschen, in dem man schreiben kann, wie sich die NewEnergy im wirklichen Leben anfühlt. Wir hatten das ja schon mal nach dem Quantensprung und viele haben es genutzt.
das angenehme an dieser form des "tagebuchs" ist für mich, dass man einfach so darauflos schreiben kann, ganz für sich selbst in erster linie, und dass ein schreiben in dieser tagebuch-form grundsätzlich einmal auf keine antworten abzielt - etwas, das das schreiben für die erleichtert, die beim schreiben schon oft an mögliche reaktionen denken und sich von dieser vorstellung dann hemmen lassen, weil sie noch starke muster von "ich will niemanden belasten etc." haben ... (ich bin so jemand )
Ich denk mal, für das Tagebuch reicht ein Thread, das war ja in Toms Forum auch so. Aber wenn jemand eine Schöpfergeschichte zu erzählen hat, würde es ja wohl pro Geschichte einenThread erfordern, oder? Ist grad so mein Gefühl ...
Ich möchte übrigens darauf hinweisen, dass auch wenn die entsprechende Kritik nicht mit einer Umgangsform nach meinem persönlichen Geschmack vorgebracht wurde, ich den Wunsch nach mehr Neutralität im Titel berücksichtigt habe. "merliners" an sich ist nach Christinas Wunsch nicht diskutabel, aber wir haben die Magie aus dem Untertitel heraus genommen (dem ersten, den ich gesetzt hatte) und die Energie dort dem tatsächlichen übergeordneten (oder grund-legenden) Fokus angepasst. Der Inhalt des oberen "dunkelblauen Bereichs" gehört zum "Standard" des Forums, der nicht dekonstruierbar ist, auch wenn sinnvolle Impulse u.Umst. durchaus übernommen werden.
Versteh ich dich jetzt richtig - du willst ein Unterforum machen, wo das Tagebuch zusammen mit den Schöpfergeschichten reinkommt? Oder wie soll das dann aussehen? (Ich kann es grade noch nicht so vor mir sehen ...)