Die vier Kategorien - plus einen 'offiziellen' Bereich für Technisches und forumsbezogene Fragen und Wünsche etc. - fühlen sich - mir jedenfalls - für den Anfang schon mal gut an. Wie man dann die Unterthemen (auch andere hier bereits gewünschte) darin sortiert kann man ja schauen - und auch mit der Zeit nach Bedarf evtl. umsortieren...
Die Idee mit dem 'Workshop-Bereich' finde ich auch schön, den könnte man ja in offene Bereiche (Jeder kann mitlesen, auch Gäste) und einen 'Sicheren Raum' aufteilen, der nur für Mitglieder lesbar ist...
Karen und Celia hätte ich auch wieder gern - ansonsten:
als merliner passen doch die Drachen und Elfen und ......ich hab' zu Weihnachten von meinem jüngsten Sohn die Feya, Freundin der Blumen , auf ihrem Pferd geschenkt bekommen - ich hab' mich riesig gefreut...
d.h. die Themen Indigos etc. , Visonen und deren Verwirklichung würde ich auch gern weiterhin besprechen...
Ansonsten bin ich übrigens sehr zuversichtlich und begeistert wie sich hier alles entwickelt!
vielleicht so etwas, wo einzeln verschiedene Energien angesehen werden, sage mal dass mich peter so dazu gerade angeregt hat indem er diese Frage : Wer ich Neuland gestellt hat. ( hoffe peter du nimmst mir dieses hier jetzt nicht übel )
Nur so da für mich so ein bisschen eine Misstrauensenergie fühlbar. - eben auch etwas was so im Feld ist , und so vielleicht mal angesehen werden könnte ... in weit die uns dient (denke mal so ein bisschen ist ja durchaus gesund - aber zuviel ....)
und so gibt es m.M. nach da noch so einige Energien die man mal einzeln ansehen könnte . In wie weit wir die vielleicht noch entlassen können aber wieviel davon aber auch gesund ist wenn die bleibt .
Jede Energie hat irgendwie für mich zwei Gesichter und bietet darüberhinaus aus sich heraus auch wieder verschiedene Potentiale .... bzw. hat verschiedene Ursachen .
das so als Idee von mir - keine Ahnung ob da noch jemand was mit anfangen kann.
Hallo Theresia! Könnte man das, was Du meinst als "Energien aufstellen" bezeichnen - in Anlehnung an Familien- oder System-Aufstellungen? Das finde ich interessant! Oft spürt man in Foren bestimmte Energien und dann versuchen viele, die Quelle dieser Energien zu finden. Oft endet das in gegenseitigen Zuschiebungen. Wenn man einfach mal so vorgeht, dass man sagt: "Es ist egal, wo es herkommt - wir schauen es an und lösen es gemeinsam auf" - dann hätte man einerseits eine schöne Form der Konfliktlösung (bei Bedarf) - und andererseits die Möglichkeit, im Feld vorhandene eigene Aspekte zu integrieren.
Zitat von Theresia- eben auch etwas was so im Feld ist , und so vielleicht mal angesehen werden könnte ...
Klingt interessant - Feld-Arbeit. Vielleicht könnte man ja eine allgemeine Kategorie "Energiearbeit" einrichten und das dann als eine Unterabteilung neben anderen Arten der Energiearbeit? Wäre eine Idee.
Was mir jetzt noch so gekommen ist, wäre, eine Abteilung "Erde- Materie - Körper" einzurichten und da vielleicht auch mal unsere eigene Beziehung zu dem, was wir so "Materie" nennen, hineinzubringen. Das kommt ja bei "spiritueller" Arbeit oft zu kurz und liegt oft daran, daß man es irgendwie als nicht so "wertvoll" betrachtet. Wär mir ein Anliegen, daß das auch einen Platz bekommt.
Stimmt aber übrigens, Theresia - ich frag mich auch schon die ganze Zeit, wer "Neuland" ist *lol* - obwohl ich Christina ja eigentlich auch nicht kenne, also genauso gut könnte ich mich fragen, wer sie ist. Ich würde die Energie aber nicht "Mißtrauen" nennen, eher "Neugier". Ob es an dem Namen liegt?
hallo krishni, hallo neuland, hallo silverwings und @all,
freut mich, dass meine Idee auf Zustimmung trifft . Habe so als Hintergedanken dabei auch im Kopf, dass sich dazu auch die Ansichten die aus verschiedenen "Fach-Richtungen" kommen irgendwie zusammenfügen könnten. ( glaube eben zu wissen dass wir uns in irgendeiner Form in verschiedene Gruppen aufgeteilt haben ... und so jede Gruppe ihre bestimmten Detailaufgaben hat und es dadurch verschiedene Perspektiven zu verschiedene Themen gibt, und die dann eben jetzt so nach und nach zusammenlaufen.)
selbstverständlich Krishni ... vom Auslöser abgekoppelt. Denke auch peter kann es ab, dass ich da so seinen Beitrag als das Beispiel gebracht habe, was mich überhaupt zu der Idee gebracht hat.
und zu Neuland ... also habe selber keine Ahnunng von Familien- und sonstigen Aufstellungen . ( absolut nicht mein Thema ). aber so vom Gefühl her ist es irgendwie stimmig für mich, was du damit meinst bzw. mich verstanden hast. und dann ... eben abwarten wie es sich entwickelt.
und zu silverwings .... stimmt könnte man auch als Neugier bezeichnen - bzw. Neugier hinter Peters Frage sehen ... ( muß ich nochmal drüber schlafen warum ich da was von Misstrauen gespürt habe ... meins ? aber eben dann die Energie: Neugier ! ja auch in sich ein Thema - Kinder brauchen Neugier um die Welt zu erfassen ... aber zuviel Neugier von meinen Nachbarn mag ich nicht !
zu deinem Vorschlag : Körper-Erde -Materie Thema würde ich einen Begriffsklärungsraum schön finden. Mal so als Beispiel ... ich spreche von Energie im Feld - jemand anderes von Matrix ... meinen wir das gleiche ?
Wobei mir da auch in den Kopf kommt : Zusammenhangsraum - wobei ich da jetzt ehrlich gesagt selber nicht so recht weiß, was ich damit meine aber der Begriff taucht so vehement auf ... irgendwie will der wohl hierhin ... ( und ehe ich mich gleich beim schlafen dran verschlucke ... ) Vielleicht kann dem ja jemand anderer einen Inhalt zuordnen.
wobei zu Begriffserklärungsraum .... würde mir noch was zu einfallen, Da könnte es m.M. nach auch über Körper-Materie- Erde Themen hinausgehen . .. bis hin zu einfachsten Begriffen die so irgendwie durch Shaumbra/neue Energie neu aufgetaucht sind bzw. irgendwie eine neue Bedeutung bekommen haben. Sage mal dazu, dass ich gerade seit längerer Zeit wieder angefangen habe in Foren zu lesen und zu schreiben - und habe jetzt auch nicht mehr viel nachgelesen. ( zwischendurch eben my way ) Weiß aber aus meinen vorherigen Forenzeiten .. da waren soviele neue Begriffe und da hatte ich so manches Mal das Gefühl dass zwar zwei Mitglieder ein und den gleichen Begriff verwendet haben, aber trotzdem nicht das gleiche meinten. Keine Ahnung ob das so auch anderen aufgefallen ist . Falls noch jemand dafür Bedarf sieht ...
vielleicht auch so als Platz ... wo neue Mitglieder auch mal fragen können wie ein best. Begriff gemeint ist. Eben um so manches so - als Fundament für weiteres - zu klären. bzw. so auch um im Allgemeinen vielleicht so von "unten nach oben" nochmal das ein oder andere zu stabilisieren .
Eben auch so ähnlich wie zu Energiethemen, dass wenn jemand meint, dass da Begriffe anders gemeint sind, als wie sie eingesetzt werden - ehe es da so im Thread zu gewissen hin und her's kommt oder zu off Topic führt eben dann in einen Raum in dem dieser begriff dann seperat ausgeleuchtet werden kann. Dazu aber von mir ??? eben was sagen andere dazu !
ohne jetzt das Thema Körper-Erde-Materie von silverwings "außer Idee" zu setzen ... nur so als Überlegung - einen allgemeinen ? Begriffsklärungsraum ? einen allgemeinen ? Zusammenhangsraum ? in denen dann auch Begriffe /Themen aus Körper-Erde-Materie "zu Wort kommen können ? ( eben auf alles erweitert )
und Neuland/Cristina dann habe ich noch so ein Thema ... so eine Rubrik zu Bibelthemen ? ... alles was sich so dazu meldet ... ????
aber muß ja auch nicht alles auf einmal sein ... also nehmt was ihr gebrauchen könnt Rest lasst sausen ...
glaube auch dass sich gerade soviel am entwickeln ist .... denke da wird die Zeit dann neue Themen zeigen.
Zitatund zu silverwings .... stimmt könnte man auch als Neugier bezeichnen - bzw. Neugier hinter Peters Frage sehen ... muß ich nochmal drüber schlafen warum ich da was von Misstrauen gespürt habe ... meins ?
Die Energie des Misstrauens war eindeutig im Raum, den Schuh brauchst Du Dir auf keinen Fall alleine anzuziehen Vermutlich braucht sich niemand den Schuh alleine anzuziehen; ausserdem scheint er eh schon weitestgehend in der Altkleidersammlung gelandet zu sein.
Zitat von NeulandDie Energie des Misstrauens war eindeutig im Raum, den Schuh brauchst Du Dir auf keinen Fall alleine anzuziehen
Als ich das obige geschrieben habe, hatte ich Peters Thread noch gar nicht gesehen (bin direkt von dem Link aus meiner Benachrichtigungsmail hier in den Thread gejumpt), sondern bezog mich nur auf Theresias Äußerung in diesem Thread hier und mein eigenes Gefühl: "Wer mag das wohl sein? Ob es jemand aus dem alten Forum unter nem anderen Namen ist?" Bei mir war da eindeutig mehr Neugier als Mißtrauen. Aber nachdem ich den Thread jetzt gelesen hab, verstehe ich natürlich, was Theresia mit der Mißtrauensenergie gemeint hat.
Zitat von TheresiaWeiß aber aus meinen vorherigen Forenzeiten .. da waren soviele neue Begriffe und da hatte ich so manches Mal das Gefühl dass zwar zwei Mitglieder ein und den gleichen Begriff verwendet haben, aber trotzdem nicht das gleiche meinten. Keine Ahnung ob das so auch anderen aufgefallen ist .
Doch, das ist mir sogar ziemlich extrem aufgefallen. Z.B. definieren sich Leute als "Shaumbra" und fühlen sich verbunden mit anderen Leuten, die sich ebenfalls so nennen - aber was das Wort eigentlich bedeutet, darunter scheint jeder was anderes zu verstehen. Ich hab bis jetzt jedenfalls noch keine verbindliche Definition dafür finden können. Auch darunter, was nun eigentlich die "neue Energie" ist, scheint jeder was anderes zu verstehen.
Von daher wäre vielleicht gut, eine Art Glossar zu haben, sozusagen als gemeinsame Basis, um zu wissen, daß man von derselben Sache spricht. (Und vielleicht auch für Leute, die nicht jahrelang Tobias-Channels gelesen haben, mal ein paar Grundbegriffe zu erklären ... )
An Bibelexegese ist meiner einer nicht sooo wahnsinnig interessiert ... Aber im Macht-Thread bei energy-mover scheint sich abzuzeichnen, daß doch einige Leute an so etwas Bedarf haben. Vielleicht wär dann aber eine größere Kategorie gut "Traditionelle Wege", wo dann nicht nur Bibel und Christentum, sondern auch Yoga, Zen, Buddhismus, Islam, Kelten etc. einen Platz haben. Aber vielleicht doch in Verbindung mit der neuen Energie? Ich habe es zumindest so reinbekommen, daß z.B. Schamanismus sehr gut mit der neuen Energie kompatibel ist, da er auch darauf basiert, sich mit allem Lebendigen zu verbinden und das alte Potential der Erde wieder zu erwecken. (EE Michael erzählt ja auch im neuen Channel über die Zusammenarbeit mti den Elementarwesen der Elemente, und Kryon sagt, daß 2008 das Jahr der Drachen sein wird.) Aber das führt jetzt glaub ich schon ziemlich weit ...
Wow, in diesen Vorschlägen ist eine Menge Potenial enthalten. Zu den Energien - Feld - usw. gibt es bestimmt auch jemand, der sie mit Farbe/Bilder ausdrücken kann, also nach seinem Empfinden sichtbar macht?
ZitatIch habe es zumindest so reinbekommen, daß z.B. Schamanismus sehr gut mit der neuen Energie kompatibel ist, da er auch darauf basiert, sich mit allem Lebendigen zu verbinden und das alte Potential der Erde wieder zu erwecken. (EE Michael erzählt ja auch im neuen Channel über die Zusammenarbeit mti den Elementarwesen der Elemente, und Kryon sagt, daß 2008 das Jahr der Drachen sein wird.)
Die Elemente werden sehr wichtig sein um in der Balance zu bleiben und auch die Elementarwesen, die wieder "erscheinen" - zurück kommen werden um gemeinsam mit uns die Neue Erde zu erschaffen. Das sehe ich auch in Bezug auf das Wissen/Weisheit der Naturvölker. Vielleicht weiß jemand etwas Näheres zu dem Treffen - Kondor trifft dem Adler- das im vorigen Jahr stattfand?
Habe noch was vergessen. Bei der Menge an Vorschlägen von Themen, Bildern usw. wäre es vielleicht doch angebracht nachzudenken wie wir Christina mit €´nen unterstützen können sonst ist das Speichervermögen bald ausgereizt. Das wäre günstig in einem geschlossenem Bereich, wie seht Ihr das?
Ich denke, dass es ausreicht das Thema Geld immer dann anzusprechen, wenn es akut ansteht. Das kann dann ganz einfach und transparent laufen und braucht keine speziellen geschlossenen Räume, Planungen oder Strukturen. Im Zweifel kann man mit Christina per PN besprechen, was man nicht öffentlich schreiben will.
Wir haben jetzt erstmal 1 Gigabyte Speicher und alle grossen Bilder wurden bisher über externe Quellen eingebunden, was keinen Speicherplatz verbraucht. Ich bin bisher der einzige, der die Dateianhänge genutzt hat und habe insgesamt gerade mal ca. 60 kb verbraucht (wie ich in meinem persönlichen Bereich sehen kann) - also nicht mal ein Zehntel Megabyte von unseren 1000 MB wurden bisher insgesamt verbraucht.
Und man kann ja auch mal alte grosse Anhänge, die nicht mehr gebraucht werden, löschen. Das kann dann jeder einzeln machen, oder ein Admin schaut mal im Rahmen von Wartungsaktivitäten durch usw.
ZitatIch denke, dass es ausreicht das Thema Geld immer dann anzusprechen, wenn es akut ansteht. Das kann dann ganz einfach und transparent laufen und braucht keine speziellen geschlossenen Räume, Planungen oder Strukturen. Im Zweifel kann man mit Christina per PN besprechen, was man nicht öffentlich schreiben will. neuland
So ist es, man kann über alles reden und eine Lösung finden.