Meine neueste Erfahrung möchte ich gerne mit euch teilen.
Also ich hab wirklich das Gefühl, ich hab das Tor in eine neue Dimension durchschritten. Ich kann kaum glauben, was da grad auf mich zu kommt.
Vorgeschichte:
Ich gehör auch zu denen, wo sich seit Jahren vor allem beruflich und finanziell, fast nichts bewegt hat. Die letzten 8 Jahre hab ich alles, was ich angefangen hab , in den Sand gesetzt , oder so schnell die Lust dran verloren, wie sie gekommen war. Nichts von all dem, was ich mal gemacht hab, hat mich noch gereizt . Absolute Leere ohne Perspektive. 62 Jahre, keine Rente, körperlich in den letzten Monaten sehr abgebaut, wo geht es nur hin für mich.
Hab alle Phasen von Wut, Verzweiflung, Depression, Selbstmitleid etc durch. Wollte viele male am liebsten gehen, und das einzige, was mich etwas über Wasser hielt, war unser Garten.
Freunde meinten, warum ich nicht Gartenarbeit anbiete. Aber aus langweiligen deutschen Gärten das Unkraut entfernen ist auch nicht grad meine Leidenschaft. Und da Putzstellen leichter zu finden sind, gehe ich schlussendlich ( studiert, mit 3 Berufen) putzen.
Wir sind hier vor 6 Jahren aufs Land gezogen mit 1000 qm Garten, ursprünglich Sand und Betonwüste.
Was mich immer gewundert hat, als sich der Garten nach meinen Vorstellungen entwickelte, hat unsere Vermieterin und auch die Nachbarn, immer jeden Besuch zu uns in den Garten geschleppt. Also ich find unseren Garten zwar schön, aber sooo schön nun auch wieder nicht. . Alles etwas chaotisch und durcheinander wachsend, aber mit Charme.
Aber meine Freundin sagte neulich dazu,: Weist du, dein Garten ist beseelt. Der ist voller Devas und Naturwesen. Das nehmen die Menschen unbewusst wahr.
Ja, und deswegen finde ich eure Gartenfotos auch immer so toll. Eure Gärten sind auch beseelt.
Aber ok, neulich hatten Nachbars Konfirmation und alle Gäste wurden wieder durch den Garten geschleust.
Der Cousin von Nachbars ist einer der größten ( und wohlhabendsten) Spargel und Erdbeerbauern hier. Ich hab ihn paar mal auf den Geburtstagsfeiern gesehen , aber keinen näheren Kontakt. Er hat nie Zeit und ist immer schnell weg.
Am Pfingstsonntag stand er plötzlich bei uns im Garten, (zwischen Nachbars und uns ist der Zaun geöffnet, damit wir den Pool mitbenutzen können und wir sehen dafür dort im Garten mal nach dem rechten. Er stand also da und schaute sich so um und meinte, das wir einen schönen Garten hätten und ich könnte ja mal zu ihm kommen und da weiter machen. Und auf der Konfirmation sei ich eine Stunde lang Gesprächsthema gewesen. (wohl auch , weil ich neuerdings im Garten mit Tröpfchen und Globuli homöopathisch arbeite, das finden die wohl ziemlich abgefahren)
Ich dachte, das ich so einen Garten auch bei hm machen soll, das sei so dahin gesagt, wie man eben manchmal so was sagt.
Aber er sagte das noch 2 mal . Und dann fragte ich, ob er das ernst meint. Ja, er meinte das ernst.
Ich sei bestimmt viele Stunden hier beschäftigt. Ja, schon, sagte ich, bestimm 20 Stunden die Woche. Ja, das dachte er schon.
„Komm zu mir und mach bei mir auch so was,“ sagte er. „ Ich bezahl dich auch gut. Da werden wir uns schon einig. Und du brauchst auch nicht graben und die schweren Sachen machen. Da schicke ich dir meine Männer. Du brauchst nur gestalten.“
Ich traute meinen Ohren kaum.
Er kann sich locker den angesagtesten Gartenarchitekten leisten und fragt mich.
Ich hab keine Ahnung von Gartenbau mache alles nur Intuitiv, Versuch und Irrtum, aber ich liebe es.
Ich sagte noch: „ aber es ist alles doch ziemlich chaotisch und durcheinander hier.“
Ja, er will es genau so. Bunt und durcheinander und voller Hummeln und Bienen. Aber es muss dann genauso aussehen wir bei mir.
Na, das wird sich schon machen lassen.
Aber was das tollste ist, sein Rasengrundstück hat die Größe eines halben Fußballfeldes und er will mittendrin so einen Blumengarten haben. Das ist ein zigtausend Euro Projekt. Da wird mir doch etwas schwummerig.
Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, mich für so was zu bewerben, das hätte ich mir niemals zugetraut. Aber so, wie das jetzt auf mich zu kommt, weis ich genau: Ja, das ist es. Ich will Seelengärten gestalten!
Gärten, die die Menschen in der Seele berühren, :
Und jetzt, wo ich durch Dr. Sha meine Seelenkommunikationskanäle lerne mehr und mehr zu öffnen, Seelensprache, Seelengesang, ect spüre ich , dass ich es mir zutraue, ganz individuell für die Besitzer der Grundstücks einen Garten für ihre Seele zu gestalten.
Vor 4 Wochen wäre das noch nicht möglich gewesen. Aber seit sich das Buch bei mir aus dem Nichts manifestiert hat, ist hier grade der Turbo eingeschaltet. ( wer es nachlesen möchte: ) f13t5027-aus-dem-nichts-manifestiert.html
Morgen hab ich einen Begehungstermin für das Grundstück. Ich bin so was von aufgeregt und begeistert. Ich hoffen nur, dass ich nicht zum Schluss doch noch kneife.
Liebe Cosmea das klingt ja wunderbar! Ein richtiger Elfengarten scheint das zu sein, schade, dass ich ihn nicht sehen kann.Es ist schon spannend, dass manchmal Leute, von denen man es nie erwarten würde und die man kaum kenn, einem etwas zutrauen,dass man sich selbst nicht zugetraut hätte und einem auch noch tatkräftig dabei helfen. Es ist einfach schön. Mach doch einen Blog während deiner Arbeit und genug Bilder, dass du vielleicht mal ein Buch darüber schreiben kannst.
Ich habe mich auf deine Anregung auch mit Dr.Sha zu beschäftigen angefangen und singe nun das schöne Lied Love Peace and Harmony täglich morgens still vor mich hin während ich auf Anregung von Federleicht mit Sesamöl meinen Mund spüle, beides tut meiner Stimme sehr gut, wie ich bemerkt habe
Das Buch habe ich noch nicht, werde ich mir aber noch besorgen. Der Mann ist mir sehr sympathisch und seine kindlich-unbeschwerte Art passt sehr gut zu mir.Ich schaue mich jeden Tag auf der Website um und freue mich über deinen Tipp!
Ich bin zwar selbst gartenlos, habe aber seit Frühjahr im winzigen Garten meines Kindergartens zusammen mit den Kindern einen kleinen Elfengarten eingerichtet. Die Sonnenblumen blühen bereits, die Wicken ranken auf einem Bambus-"Zelt" und sie Kräuter und die Kapuzinerkresse wachsen, obwohl die Erde nicht besonders fruchtbar ist. Die Kids giessen fleissig und mit der wildwachsenden Zitronenmelisse könnten wir mittlerweile das Quartier versorgen! Keine einzige Schnecke hat sich bisher an den Pflanzen vergriffen - gut, ich habe sie auch nett darum gebeten,uns dieses Jahr zu verschonen.
Alles Gute und herzliche Gratulation zu deinem vierten Beruf
vielen dank für eure Anteilnahme und guten Wünsche. Und danke Perel für den Tipp mit dem blog. das ist eine gute Idee. Das werd ich machen.
Und ich finde es auch immer schön, wenn Kindern der Kontakt mit der Natur ermöglicht wird und sie miterleben können, wie alles wächst. Viele Kinder wissen ja heute nicht mal mehr, wo Früchte und Gemüse herkommen.
Und Jaro, ja ich sehe es auch so. ich mache es auch für mich und die Erde und alle, die dort dann hin kommen.
Und ich hoffe ( und gleichzeitig fürchte ich mich etwas) dass ich mit ihm morgen einig werde und das Projekt wirklich durchführen kann.
Und ich spinne das schon weiter und sehe andere Menschen, die das so schön finden, dass ich weitere Aufträge bekomme.
Und ich spüre auch, wie bei diesen Gedanken endlich wieder Lebensenergie in mich einströmt und in den letzten 2 Tagen direkt auch optisch eine deutliche Verjüngung stattgefunden hat.
Es scheint mir, wenn wir in Kontakt mit unserer Seele sind und ihr folgen, dann sind wir an die Lebensquelle angeschlossen.
Ich habe vor einigen Jahren eine Stelle als Volontärin beim grössten Verlag der Schweiz angeboten bekommen und wusste nicht mal, was ein Volontariat ist Ich hatte mich für was völlig anderes beworben. Einfach weil ich Bewerbungen machen musste, um mein Arbeitslosengeld zu bekommen und total pleite war.
Ich habe zugesagt und nachher bemerkt, dass ich total begabt dafür war. Manchmal muss einem das Schicksal recht mühsam in die richtige Richtung stossen und schubsen. Im Nachhinein hatte ich erfahren, dass die HR-Frau meine Bewerbung für die für mich recht unpassende Stelle als Assistenz so lustig und unbeschwert gefunden hatte, dass sie mich einem Chefredaktor als Volontärin empfohlen hatte.
das ist sooo cool, was Du da schreibst...! Das freut mich riesig für Dich.
Mein Freund erlebt grad Ähnliches: Musiker von Beruf, tingelt er seit Jahren über viele Bühnen. Nebenbei hat er vor zwei Jahren ein Tonstudio aufgemacht und das macht auch nicht wenig Arbeit. Diese Jobs machen ihm zwar sehr viel Spaß, sind aber als Selbständiger auch immer wacklig. Mit einem Kreis von Klavierschülern, wollte er sich nun ein ständiges Alltagseinkommen erschaffen. Shaumbra, der er ist, eignet er sich hervorragend zum Lehrer. Nun hat er seit ein paar Monaten einen Schüler, aber so richtig laufen im Sinne von Expansion wollte die Sache nicht.
Gestern bekam er nun ganz überraschend einen Anruf von einem ehemaligen Kommilitonen der Musikhochschule (den er völlig vergessen hatte). Der hatte ihn in einem Youtube-Video gesehen und bietet ihm nun eine Stelle als Dozent an der Hochschule an, für Klavier und Klavierimprovisation. Wie geil ist das denn? Mein Freund springt natürlich seitdem im Dreieck vor Freude.
"Expect the unexpected" wie Tobi schon vor Jahren sagte...erwartet das Unerwartete...
Eure Geschichten machen Mut, dass das Universum noch so manchen Joker im Ärmel hat.