Liebe Inge: ich liebe Dich auch outen würde ich mich nur, wenn ich meine Dessous vorzeigen würd'. Es sollte k e i n e Angstbeschwörung sein. Die meisten hier werden sowieso eine gute Versorgung, wie auch immer haben. Ich fahre deswegen wohl darauf ab, weil ich mich immer vergesse, an dem Punkt. Gestern noch habe ich dazu ganz andere Mentalität mitbekommen. 3 Marmeladen gleichzeitig im Kühl- schrank usw.usf., sowie kiloweise andere Kochzutaten, auf die ich im Leben nicht komme, sowie eine excellente Kellernahrungsaufbewahrung a la Eingekochtes - Lagerung von Obst usw. da habe ich offenbar was verpasst und lebe in totaler Sorglosigkeit. Funktioniert ja auch. Eben mal einkaufen gehen, ist in einem permanent verfügbaren Angebot - bei uns hier - ja auch kein Problem.
Und Rotti, es ist gut, Du machst alles richtig, in Gedanken, Taten usw. Du hast einfach Spass an der Kontroverse, ich versteh' das.
Ich finde: keine Angst vor "rechten" Seiten. Wer das nicht lesen ka n n , ist für mich Weichei. Ich bin im übrigen ziemlich linkslastig, oder zumindest links-mitte zu positionieren und finde es grad eine erfrischende Gradwanderung, mal übern Zaun zu gucken.
Ich kann aber verstehen, dass das im öffentlichen Forum grenzwertig ist, diese Links zu posten und eine Annäherung an diese Szene ist per pn-Austausch günstiger, so hatte ich das weiter oben ja auch vermerkt. Angst habe ich beim Lesen dieser Seiten nicht mehr, ich kann mich als Souverän testen und meine "Tanz- Qualitäten" verbessern. Heißt im Klartext: mich nicht abgrenzen müssen, Infos rausfiltern und Klarheit gewinnen, ein absolutes Must für Deutsche, finde ich. Lange genug war da dicker Staub drauf: Angst, nicht hingucken, Gutmenschentum usw. Auch ist unsere Geschtsschreibung etwas verzerrt, warum auch immer...kann man sich da fragen?
Auch meine letzte Israel Reise, eine spirituelle, hat mich diese Grenzwertigkeit - vor allem in Jerusalem , sehr spüren lassen. Ich finde, wir sind hier mit diesem Thema "Jude" und Ausländer - Feindlichkeit? absolut n i c h t durch! Und in Israel wird scharf geschossen....und es herrscht eine Haltung des Unverstandenseins, Auserwähltseins und der Enge und Ausgeliefertheit dort partiell vor. Nicht sehend, dass Palästinenser eingepfercht werden, wie die Tiere (Bethlehem). Guckt Euch das an. Neben meinen vielen Meditationenen in der Shekina- und Christus-Energie, habe ich dafür durchaus eine Auge gehabt.( Unser palästinensischer Busfahrer hat uns all das gezeigt...ein souveräneren Menschen habe ich während der ganzen Zeit nicht gesehen.) Das ist als Deutsche, auch diese souveräne Haltung mitzubekommen, eine ziemliche Herausforderung!
Also nicht soviel Angst....haben und Forumsregeln einhalten
Zitat von MonikaSIch stehe hier für rechtliche Dinge mit meinem Namen. Wenn du dies auf deinen eigenen Seiten tust, bitte... dann stehst du dort mit deinem Namen dafür,
Das ist bei aller von allen Seiten gewünschten Freiheit meiner Ansicht nach ein ganz entscheidender Punkt, den sich jeder vor Augen halten sollte, der in diesem Forum schreibt. Niemandem ist es verwehrt, seine Meinung in jeder erdenklichen Weise Kund zu tun, WENN sie/er dazu mit eigenem Namen gerade zu stehen bereit ist! Dafür reicht es nicht aus, in einem Forum mit einem Phantasienamen oder auch mit dem eigenen Namen aufzutreten, in dem der Eigner des Angebots letztendlich bei Kenntnis des Sachverhalts haftbar und mitverantwortlich gemacht werden kann. Ein eigenes Forum z.B. hier bei Siteboard oder eine Homepage, einen Blog anderswo einzurichten bedarf keiner besonderen technischen Kenntnisse und darf wohl jedem zugemutet werden, der sich auf diese Weise in der Öffentlichkeit aufstellen möchte. Dazu gehört dann die Bereitschaft, sich sein Publikum selbst zu suchen - und dann zeigt sich vielleicht auch erst, wie viel oder wenig sich die (spirituelle/esoterische) Welt tatsächlich für diese Dinge interessiert....
ZitatMitteilung der Administration: ... Ich weise darauf hin, Links zu solchen Seiten werden in diesem Forum nicht öffentlich gepostet.
Ich will grad mal sprachlich spitzfindig sein bzw. juristisches Denken anwenden: Links zu solchen Seiten sollen in diesem Forum GAR NICHT gepostet werden, weder öffentlich noch unöffentlich und wenn ein solcher Link der Administration bekannt werden sollte, wird er unverzüglich entfernt und der Autor verwarnt und bei Wiederholung wider besseren Wissens ggfls. aus dem Forum ausgeschlossen....
ZitatIch kann aber verstehen, dass das im öffentlichen Forum grenzwertig ist, diese Links zu posten ... Angst habe ich beim Lesen dieser Seiten nicht mehr, ich kann mich als Souverän testen und meine "Tanz- Qualitäten" verbessern. Heißt im Klartext: mich nicht abgrenzen müssen, Infos rausfiltern und Klarheit gewinnen, ein absolutes Must für Deutsche, finde ich.
Ein Muss für jeden Menschen auf dem Planeten, Geschichte-schreibung ist jederorts verzerrt, weil Geschichte ja immer von den Siegern geschrieben wird und selten Friedensgeschichten geschrieben werden, dafür meist Kriegsgeschichte für geschichtsträchtig gehalten wird. Die Zensur solcher Darstellungen und von Links zu solchen Darstellungen ist nicht der Verhinderung oder Ablehnung von Aufklärung an sich oder einer politischen Positionierung geschuldet, und schon gar keiner Bevormundung oder Beschützung vor Angst oder Irritation, sondern fast rein der juristischen Sachlage am Serverstandort - nebst vielleicht einem gewissen Maß an Verhinderung von extremen Extremen - aus welcher Himmelsrichtung auch immer sie grad kommen mögen. Linksextremistische Äußerungen unterliegen sicherlich der gleichen Behandlung.
Die Zunahme der Verschwörungstheorien wächst mit den Kommunikationsmöglichkeiten und mit der Ausbreitung von energetischer Unordnung, wozu auch die Angst gehört. Verschwörungen sind ein hervorragendes Werkzeug, damit die drohende Unlogik realer Bilder für gewisse Zeit konserviert werden kann, um diese anschließend häppchenweise der Logik der Realität nahe zu bringen, bis schließlich der ganze Happen an Unlogik problemlos verdaut werden kann. Verschwörungen expandieren gemeinsam mit dem aktuellen Bild des Universums ... http://www.gold-dna.de/ziel13.html
Es sind ja keine Theorien, es ist ja Praxis, mit real existierenden Menschen oder Organisationen.
Und wie der Titel mit Fragezeichen versehen ist, ist die Antwort: es gibt Monsanto .... etc.
Gestern gab es noch auf Arte einen Bericht über die Käufe von Agrarland in Südamerika, Afrika usw. Das ist Tatbestand und wird ebenfalls in ganz normalen Fernsehsendungen, wie Weltspiegel/ard ebenso thematisiert. Es wird also durchaus öffentlicher. Im Bioladen um die Ecke gibts immer wieder Unterschriftenaktionen gegen Agrowirtschaft, gegen Soja- anbau, vor allem speziellem genetisch verändertem. Usw. usf.
Vielleicht kann ich diese Situation aus einer ganz großen Entfernung als kurzes Abweichen von der Mittellinie ansehen und vermuten, dass es irgendwann sich schon einpendeln wird. Bis dahin werden nicht nur auf Verschwörer-Seiten wie Schall und Rauch oder ähnlichen eben die Menschen am Werk sein, die Aufklärung wünschen ...die ja bis in den Mainstream mittlerweile durchaus reicht.
Viele Verschwörungen drehen sich auch um das Wetter bzw Klima. Gibt es wirklich mehr Unwetter, Stürme, Dürren, Überschwemmungen ... oder einfach nur mehr Möglichkeiten der Wahrnehmung ? Hier eine sehr aktuelle Übersichtsarbeit bezüglich Kommunikationsmöglichkeiten und Unwettern ... seit Menschengedenken:
Aber ich finde auch, daß das Wetter sich eigentlich nicht geändert hat. Gut, jetzt die 100 Wirbelstürme in USA, Erdbeben, Brände, kommt ja dauernd vor.