. . Hm, ich bekomme erst jetzt mit, was sich in den letzten Tagen hier abgespielt hat hinsichtlich der Debatten, Meinungen und Hitzigkeiten zum Fakt des "Parallelforums". Ich hatte zugegebenerweise bis dato auch keine Kenntnis davon, doch nicht das ist es, was intessiertes Erstaunen bei mir weckt, sondern eben die Reaktionen und Gegen-Reaktionen darauf. Andächtig wandle ich durch die Räume und Hallen (dieses Forums) und bewundere die Vielfalt der Wahrnehmungen und Äußerungsweisen. Wie schön.
Um Wahr-Nehmung geht es mir auch bei der Eröffnung dieser Gesprächsrunde. Im folgenden die Links von Channelings, welche sich um ein zentrales Thema drehen, die ich nicht einfach so als "stimmig" oder "nicht-stimmig" für mich abzuhaken vermochte. Ich fühle mich hier sehr hin- und herbewegt, bewegt im allgemeinen. Und bevor ich meine noch nicht ganz gegründete "Stimmung" zu den Energien dieser Durchsagen (Herkunft, Worte, Aussage, Medium) in Worte fasse, bitte ich Euch Interessierte an diesen Texten, nach deren Sichtung Eure persönliche "Wahr"-Nehmung dazu in diesen eröffneten Raum hineinzustellen, auf dass sich daraus ein alle bereicherndes Gespräch entfalte.
die Energie, die beim Lesen der Channel bei mir ankam, hat bei mir das starke Bedürfnis ausgelöst, tief zu atmen. Ich war selbst überrascht darüber. Und ich spüre, mehr will ich damit auch nicht tun.
Nö. Nicht meine Welt Da hat sich ein hübsches eigenes Wolkenfeld zusammengetan und predigt eine eigene Wahrheit. Möglicherweise passt sie auf diejenigen, die diese Wirklichkeit wählen? Keine Ahnung. Doch so logisch sie auch erscheinen mögen, so unlogisch kommt es rüber.
Beim Lesen fühlte ich mich etwas belustigt - nicht jedoch beängstigt. Und das ist es, was da herüberkommen soll. Vielleicht dockt etwas von diesen Energien irgendwo noch an? Dann anschauen und liebevoll hineinpusten.
Wenn Du das jetzt nicht mit Deiner Anfrage gepostet hättest - ich wäre nie auf die Idee gekommen, das zu lesen. Es erinnert mich sehr an "Ashtar Sheran"-Zeiten vor dreißig Jahren und die bösen, bösen "Anderen". Die Aussagen scheinen "vom Gegenteil" zu kommen. Nun denn - ich bin jetzt mal ganz böse: "Die werden assimilliert. Widerstand ist zwecklos!" Entweder, die trollen sich, wo der mentale Pfeffer wächst, oder ich verschlucke sie mit Haut und Haaren
abtragung von leben in 3d? 6 millionen menschen werden ihr leben abgeben, weil sie 3d gewaehlt haben?? Rueckschritt in der Evolution und nochmals von vorne anfangen???? (zitate des blogspot) wann in Gottes namen hoert endlich diese SUCHT nach UNTERGANG auf? haben wir denn in all den jahrtausendend von untergangsprofezeihungen nichts gelernt?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. In der Tat, hier geht es um die Schulung des eigenen Wahr-Nehmungs- und Unterscheidungsvermögens. Die Aussagen über das Verhältnis von 1 (5D - Aufstieg) zu 6 Milliarden (3D - "Abtrennung") Menschen sind nicht nachvollziehbar. Andere Ausführungen und Hinweise dagegen fühlen sich stimmig an. Diese spürbaren Dissonanzen könnten viele verschiedene Ursachen haben.
Mir stellt sich auch die Frage, welche Wirkungsweisen solche Channelings auf "Empfängliche" haben, die "Potenzial zu mehr" hätten ... ob diese Durchgaben erst Ergebnis der Filter des Mediums sind, oder eine bewusste Irreführung aus anderen Bereichen sich dahinter verbirgt.
Hm, ich melde mich morgen oder spätestens am Mittwoch noch einmal dazu - ich möchte mir Zeit nehmen für die Ausformulierung der Dinge, die ich "durchzufühlen" begonnen habe - obgleich ich an dieser Stelle noch einmal herzlich dazu einlade, weitere Eindrücke und Sichtweisen zu diesen Texten mitzuteilen.
Jetzt geht es erst einmal zur Rosenmontagsfeier meiner musikalischen Vereine.
Zitat von HirtenjungeMir stellt sich auch die Frage, welche Wirkungsweisen solche Channelings auf "Empfängliche" haben, die "Potenzial zu mehr" hätten ... ob diese Durchgaben erst Ergebnis der Filter des Mediums sind, oder eine bewusste Irreführung aus anderen Bereichen sich dahinter verbirgt.
Beides, würde ich sagen. Mehr oder weniger, je nach Andockstation...
habe drüber gelesen und Energie geschnuppert. Was ich da rauslese ist: Druck und Widerstand gegen das IST. Das kann nicht wahr sein. Ich glaube, dass solche Channels aus der Annahme geboren sind (Glaubensbilder des Mediums), dass ein Einzelner nicht mächtig genug ist. Außerdem stellt sich die eigene Welt ja immer als die ganze Welt dar, weil wir zu der anderen per Resonanz keinen Zugang haben. Daher dieses verdrehte Wie. Das Wie ist aber nicht unser Thema, sondern das Was und das Zulassen desselben.
Vielleicht eine eigene Mutmache, der Seele. Nur springen muss man immer selbst und so ordnet sich der wahrnehmbare Rest der Welt.....neu.
ich schreibe nur noch wenig in öffentlichen Foren. Bin es müde geworden , und habe auch alles geschrieben , zig mal , was ich zu sagen hatte.
Zu Deinen Links... Nein erst einmal zu den Antworten die ich hier gelesen habe..
Vor was habt ihr noch Angst?
Zu den Texten.. Was denkt ihr , wie lange sollen Menschen , die sich bereits schon geistig in der 5D befinden , denn noch warten? Ist Euch eigentlich bewusst , dass bereits seit 2008 !! viele von uns sich bereit erklärt hatten , noch >Zusatz< Jahre für die vielen Seelen mit zugehen , weil wir wollten , dass viele es auch noch erreichen können?! Jetzt haben wir 2011!! Wie lange soll dass in Euren Augen denn weiter gehen? Bis Menschen sich endlich aus ihren Ängsten befreien? Sich endlich wagen , trauen , in das Neue sich zu bewegen.
Zu den Zahlen und dem Datum welches in den Texten steht , kann ich nichts dazu sagen. Fakt ist aber dieser , und ich kann da nur von mir schreiben , weiß aber , da gibt es noch viele von mir , die es ebenfalls so erleben , und auch denken.
Ich habe zur 3D überhaupt keinen Bezug mehr! Interessiert mich nicht , was sich für Illussionsdramen da draußen alles abspielen ! Die Denkmuster , die Sichtweisen und das Wissen zu diesem ganzen Spiel habe ich inzwischen durchschaut , und verstehe den tiefen Sinn welcher sich dahinter verbirgt. Es ist inzwischen sogar lustig , wenn ich den Menschen , die ihre "Rollen" wirklich gut spielen , bei ihrem Spiel zusehen darf. Freier Wille ! Freie Entscheidung eines jeden Einzelnen! Will ich mit , oder habe ich zu sehr Angst davor , was dann kommen wird? Es bleibt immer die Entscheidung dieses zu respektieren , was ein JEDER möchte. Wie sich JEDER entscheiden wird.
Ich lese auch nie etwas darüber , wie es wohl denen geht , die seit Jahren Prozesse auf sich nahmen , um dadurch zusätzlich den Menschen zu dienen. Die Isoliert wurden , um es dadurch stärker unterstützen zu können. Die Schmerzen und Leid auf sich genommen hatten , die sie selbst schon durch hatten , in ihrem eigenen Auflösungsprozess! Die warteten und hofften , die immer wieder versuchten , die Hilfe anboten , es vorlebten und am Ende nicht erhört sondern als Dank noch belächelt wurden. Was wird denn noch "erwartet" ? Darf überhaupt erwartet werden?
Ich für meinen Teil bin da mit fertig. Ich habe versucht , so viel wie ich konnte , wie es mir als Mensch in meinem menschlichen Körper möglich war , habe viel mit gearbeitet , aber nun ist ein Zeitpunkt erreicht , wo ich es nicht weiter tragen möchte!
Der Mensch ist dann erst bereit zu verstehen , aufzuwachen , wenn er Leid und Schmerz selbst erlebt. Wir können ihnen das nicht zeigen. Wir konnten ihnen nur zeigen , wie wir damit umgehen.
An Prognosen und Daten glaube ich längst nicht mehr. 2012 ist jetzt wenn ich es geschehen lasse und es findet statt in meinem Herzen. Dennoch glaube ich, dass mit unserer Mutter Erde und all ihren Bewohnern etwas Großes geschieht und wir sind mittendrin.
Einiges was in den Channel geschrieben steht erlebe ich derzeit. Mal wieder transformiert sich mein Freundeskreis und was übrig bleibt ist wahrlich nicht viel. Für mich bedeutet es ein erneutes großes Loslassen und auf noch tieferer Ebene zu erkennen und mitzufühlen, dass diese Menschen die wählen in ihren alten Mustern zu bleiben und Veränderung nicht wollen zwar Angst haben - aber dennoch frei sind.
Nichts ist in Stein gemeißelt und jeder kann jeder Zeit neu wählen, noch.
Irgendwann, so spüre ich wird es keine Wahlmöglichkeit mehr geben - für diese Spielwiese hier.
Was dann geschieht ist für mich keine Strafe sondern Konsequenz. Wenn ich Bezin in ein Dieselauto tanke werde ich nicht mehr weit kommen....
Dem menschlichen Teil in mir schmerzt es derzeit noch und mal fühlt er sich einsam, mal all-ein und genügt sich selbst.
Nachdem Beruf, Auto,Freunde und Katze aus meinem Leben gegangen sind und ich mich seit geraumer Zeit im gefühlten Nichts aufhalte, in der Dunkelheit die mir im Moment keinen noch so kleinen Schimmer eines neuen Weges zeigt, wird das Aufbäumen und sich wehren in mir immer schwächer und die Hingabe an das was ist, breitet sich aus wie ein Tuch, das langsam fällt und mich Zentimeter um Zentimeter abdeckt, wie in Zeitlupe.
Es macht auch Angst alles zu verlieren und nichts mehr zu haben außer sich selbst, und nicht mal dies dauerhaft...
Drum heißt es jetzt für mich mitzufühlen mit mir um weich zu werden und mitzufließen in diesem Fluß dessen Verlauf mir gänzlich unbekannt ist. Und auch mitzufühlen mit den Menschen/Seelen die an einer anderen Stelle stehen, die immer noch mit letzten Kräften stromaufwärts wollen weil loszulassen und sich dem Lebensfluss anzuvertrauen ihnen so fremd ist und bekanntlich (scheinbar)keine Sicherheiten bietet.
Ich bin mir sicher, dass noch viele, viele auch drastische Veränderungen geschehen werden. Sicherheit, Vertrauen und Halt finden wir jedoch nur tief in uns selbst. Und wer diesen Schatz heben, diese Quelle erschießen will muss sich seinen eigenen Ängsten, seinen eigenen Dämonen stellen.
Diese Texte sind deshalb so brisant, weil sie so manches transportieren, mit dem wir in innerem Bezug stehen oder standen und deshalb ein „Gerüst“ bilden, auf das zu gehen und auf dem zu stehen wir im ersten Moment nicht „anstößig“ finden würden. Es sind in meinen Augen sehr „machtvolle“ Durchgaben – „mächtig“ in dem Sinne, dass zunächst die „Macht“ ihrer manipulativen Stoßrichtung – der Verdrehung und Pervertierung unserer „SEINs-Ausrichtung“ – nicht so recht wahr-genommen wird … Konkreteres dazu beginnt sich in meinem Sprachzentrum zu formieren, doch ich bitte noch etwas um Geduld.
Es ist schon einige Zeit her, dass gechannelte Texte wie diese mich zu einer tiefen Auseinandersetzung und Hinterfragung drängen – statt dass ich sie mit „stimmig“ oder „unstimmig“ einfach nur zur Kenntnis nehme und „abhake“. Womöglich haben sie diese „exklusive“ Wirkung auch nur auf mich und meine spezielle energetische Disposition? Weshalb verspüre ich das Bedürfnis, hier unbedingte Klar-Sicht hineinzubringen? Ich weiß es nicht, ich folge einfach nur meiner inneren Stimme.
Ich bin noch dabei, meine gefühlten Gedanken zu sammeln, zu beschauen und zu sortieren. Ihr werdet von mir noch einmal in den nächsten beiden Tagen zu diesen „un-merk-würdigen“ Channelings hören.
Ich weiß nicht , wie es in Dir aussieht , wie Du es empfindest , daher kann ich nur wieder von mir hier schreiben. Mich berührt es seit einiger Zeit nicht mehr. Zuvor hatte ich Mitgefühl , und auch Hoffnung. Dieses Ist und geht nicht mehr. Wie wenn ich eine Sperre zu dem im Außen erhalten habe. Wahrscheinlich ist es mein Schutz , als Empathin. Ich empfinde es zumindest so. Daher war mir das Lesen einiger Channelings weiter oben gar nicht so fremd und hatte mich eher in ein Empfinden gelenkt , was sich ähnlich wie Gleichgültigkeit anfühlte.
Niemand kann sagen was genau geschehen wird. Jedoch habe ich seit Tagen eine strenge in mir , die mich selbst erstaunt. So in der Art "Wach auf oder bleib da wo Du bist "... Ich kann nichts mehr für Dich tun , außer Dich da stehen zu lassen.. In einem geschlossenem Forumsbereich erlebe ich zur Zeit , wie sich einige abwenden , weil sie meine Schwingung nicht mehr ertragen , andere jedoch ziehe ich fast schon wie ein Magnet an mich. Ich gebe manchmal Sätze von mir , die ein noch in sich gefangener Mensch nicht versteht , weil er es als Angriff empfindet. Aber ich habe auch im Gegenzug andere wieder erlebt , die es gefühlt hatten , was ich mit meinte.
Vielleicht helfen wir wirklich auf einer anderen Ebene ihnen weiter , was ich auch glaube. Aber in diesem 3D Bereich haben wir fertig , und können nichts mehr tun. Das ist meine Meinung , und ob ich mit dem richtig liege , wird sich noch herausstellen.
@Hirtenjunge
Ich verstehe , was Du meinst. Es ist Dein Prozess, wo Du selbst nur für Dich klarstellen kannst. Vielleicht auch eine Entscheidung , in welche Richtung Du Dich hinbewegen möchtest. Ich weiß schon lange dass ich weiter gehen möchte , und nicht hier zurückbleiben.
Zitat von Hirtenjunge Weshalb verspüre ich das Bedürfnis, hier unbedingte Klar-Sicht hineinzubringen? Ich weiß es nicht, ich folge einfach nur meiner inneren Stimme.
Ich könnte mir vorstellen, daß es mit der erkannten Manipulationsmacht dieser Art der "Durchgaben" zusammenhängt. Da schrillen doch sämtliche Alarmglocken . Das Szenario hatten wir ja schon mal und die menschliche Rasse ist so langsam "allergisch" auf solche Machenschaften?
also Hoffnung so wie ich sie früher hatte, habe ich auch nicht mehr. Mitgefühl dafür immer mehr, vor allem mit mir, worüber ich mich freue. Mich selbst würde ich auf jeden Fall auch als Empathin bezeichnen, weswegen ich das Thema zu viel Mitgefühl für andere und zu wenig für mich, sehr gut kenne.
In gewisser Weise verstehe ich auch von welcher Strenge du schreibst.
In mir läuft da gerade ein Prozess ab. Ich würde sagen, dass ich noch ne Runde authentischer werde, echter und weicher. Aber auch klarer und abgrenzender, ist irgendwie paradox. Ein klares Nein das befreit so sehr und ermöglichst mir an anderer Stelle ein echtes Ja
also Hoffnung so wie ich sie früher hatte, habe ich auch nicht mehr. Mitgefühl dafür immer mehr, vor allem mit mir, worüber ich mich freue. Mich selbst würde ich auf jeden Fall auch als Empathin bezeichnen, weswegen ich das Thema zu viel Mitgefühl für andere und zu wenig für mich, sehr gut kenne.
In gewisser Weise verstehe ich auch von welcher Strenge du schreibst.
In mir läuft da gerade ein Prozess ab. Ich würde sagen, dass ich noch ne Runde authentischer werde, echter und weicher. Aber auch klarer und abgrenzender, ist irgendwie paradox. Ein klares Nein das befreit so sehr und ermöglichst mir an anderer Stelle ein echtes Ja
Was für eine spannende Zeit und voller Wunder
Lieben Gruß sanfte Tigerin
Diese Prozesse, Liebe sanfte Tigerin , da werden nun viele zur Zeit regelrecht gebeutelt , ich weiß. Es geht um Abgrenzungen , so wie auch schreibst. Ich kann es verstehen , jedoch bin ich da bereits durch.
Wir bemerken es nur z.B. Hier , in diesem Forum. Wie viele bereits sich nicht mehr zu Wort melden , weil sie es auch erkannt haben. Ich schrieb auch nur noch einmal hier , weil ich die andere Sichtweise zu uns aufzeigen wollte. Ich wünsche Dir die Kraft , welche Du zu Deinem Prozess nun benötigen wirst