irgendwie hat es sich jetzt schon um 11 Uhr umgestellt, ist schon interessant.... so ist für mich kein voller Tag sichtbar....also bleibt dies noch ein Tag lang aktiv
*schmunzelt - genau, Zeit ist eh Illusion und wie sagte Adamus, Freiheit ist auch, die Zeit nicht zu manipulieren, sondern über sie hinaus zu gehen?
Ich fühle mich wohl, seit ich mich entschieden habe, nicht (mehr) für andere mit- denken, handeln, entscheiden, verantworten zu wollen, sondern für mich. Und das überall wo ICH BIN.
wenn es so weiter geht weiss man ja bald gar nicht mehr wo man anfangen soll zu lesen oder aufhören ....
rein nach Gefühlslage habe ich so das Empfinden dass sich hier Menschn befinden die einer zum anderen hin der Meinung ist, dass doch der andere anfangen soll -
falls sich jetzt jemand fragen sollte was ich mit anfangen konkret meine , dann so viel von mir dazu - nach Gefühlslage und vielleicht so der ein oder anderen Äußerung von dem einen oder anderen mal am Rand in einem Beitrag .... dass ich das Gefühl habe dass da so bei manchen etwas brodelt - was er auf dem Herzen hat - oder was bei dem in den Schuhen steckt, wo er sich in irgendeiner Weise abgewiesen oder zurückgewiesen fühlt - oder z.B. auch wo er der meinung xyz ist ..... oder oder oder
Und zwar nicht der Gäste sondern er Mitglieder
Monika : wenn ich nur auf die Forenseite gehe, mich aber nicht einlogge habe ich Gaststatus. Also so können Mitglieder auch gleichzeitig als Gast gezählt werden so wie ich das sehe
Zählerei also eigentlich sinnlos m.M. nach bzw. nicht aussagekräftig
Und sage mal so die Gäste interessieren mich momentan ziemlich wenig. da ich denke was hier momentan abgeht ist Sache der Mitglieder
und entgegen dem was ich gestern geschrieben habe, ( eben dass ich es gut finden würde wenn Gäste unter gasstatus schreiben können ) drehe ich das Ganze mal in Gegenrichtung um.
wobei ich aber die Anonymität dabei beibehalte.
Vielleicht etwas schwer zu verstehen was ich hier vorschlagen möchte -
bitte mal mit reinfühlen
Grundgefühl von mir momentan :
hier hat es Verletzungen gegeben abgefangen von verletzten Eitelkeiten bis zu absolut berechtigten Sachen
( wobei ja alles berechtigt ist )
bitte reinfühlen und nicht schon beim ersten Wort was triggert aufhören zu lesen
so, und dann mal so - der eine hat sich verabschiedet der andere ist verabschiedet worden der eine schreibt aus Protest nicht mehr der andere aus dem und der andere aus wieder einem anderen Grund nicht mehr.
hinter alle dem steckt was wovon jeder scheinbar ( nach meinem Gefühl ) der meinung ist, dass doch der andere erkenne soll ....
Mancher könnte auch mal so vielleicht unsicher sein aus dem Grund seine Meinung zu sagen und der andere aus dem Grund.
Vielleicht auch mal eben weil ja auch viele mit ihrem real-Namen stehen was weiss schon ich - aber denkbar für mich sind da 1000 und ein grund sozusagen.
Wo gehört Thema hin : ? meiner meinung nach in Konflikt und Lösung
und wie fängt man eigentlich an ? eigentlich m.M. nach, dass man jeder erstmal in Ruhe seine Meinung sagt
und das sozusagen jeder machen kann, ohne dass es dazu dann erstmal Kommentare gibt.
Einfach erstmal viele Meinungen auf den Tisch dann kann jeder alle Meinungen erstmal lesen und vielleicht so auch mal mit den Augen des Anderen sehen ....
und vielleicht könnte man so - dann vielleicht erreichen dass jeder bei seiner eigenen Nase anfangen kann, etwas erstmal für sich zu klären.
und wenn er dann der meinung ist, seinerseits alles getan zu haben ....
dann mal vielleicht ansehen, was dann noch übrigbleibt an Ungeklärtem .
Was mir also so aus dem allen zusammen vorschwebt
wäre im Bereich Konflikt und Lösung einen Thread in den Mitglieder - aber dann dort anonym erstmal nur ihre offene Meinung sagen können oder dass jemand weiss wer dahintersteht.
so in der Art : mir ist aufgefallen das ich finde folgendes blöd oder oder
weiss jetzt nicht ob sowas technisch möglich ist
ansonsten vielleicht einen Blog einrichten ?
keine Ahnung
keine Ahnung macht was ihr wollt mit meinem Vorschlag
sicherlich auch ausbaufähig - Verbsserungsfähig
aber vielleicht hilfts ja irgendwas hier an dunklen Schatten der vergangenheit auf die Schliche zu kommen ....
finde jeden Tag zu schön den man mit so einem Kram vergeudet ....
und von mir aus : na ja vielleicht hat ja jetzt auch mal der Ein oder andere Lust hier drunter zu schreiben, dass es sinerseits keinen Klärungsbedarf für etwas gibt -
dass ich mich also irre
aber die als Mitglieder die dann dieser Meinung sind - die können das ja dann auch mal vielleicht hier tun .
schweigen ist auch eine Energie ! und auch die hat mindestens 2 Aspekte
lasse das jetzt so unkorrigiert
und ohne dass das wohl geordnet ist stehen wie es steht .
reinfühlen bitte
und sage mal dazu : wer jetzt sofort ne Meinung hat .... 5 Minuten Zeit sollte man sich glaube ich sich schon geben mit einer Antwort.
und an dich Johanna-Merete der Hinweis dass ich erstens der Meinung bin dass du dich bei deinem letzten Beitrag mit deinem ersten Satz selber dem dann von dir kommendem widersprichts.
Und dann mal so der Hinweis - es freut mich für dich, dass es da einen Bäcker gibt, der dafür die Verantwortung übernimmt, dass du morgens ordentliche Brötchen kaufen kannst. Dass dafür Menschen die Verantwortung übernehmen dass Busse fahren .... oder dass z.B. ein ärztlicher Notdienst bereitsteht. etc.
Schon mal in Erwägung gezogen dass auch du vielleicht an einer - und sei es auch nur an einer vielleicht klitzekleinen Stelle - mal etwas so verstanden haben könntest wie es vielleicht dann doch nicht gemeint gewesen sein könnte ? und dann vielleicht auf dem, vielleicht ja auch mal an einer anderen kleinen Stelle dann mal etwas kombiniert haben könntest was man hätte auch anders hätte kombinieren können - und was dann so auch einen Sinn ergeben könnte ?
@ felix, keiner:-) weiss nicht woher der name shouds kommt, weiss vielleicht jemand hier, doch shouds habe ich nur beim crimson circle gesehen... sonst channels.
@ monika meine meinung ist, dass wenn ein gast schreiben möchte, dann soll er/sie sich anmelden. ist trotzallem, auch wenn er sich nie zu wort meldet, ein stückchen eigenverantwortung. ich bin nicht dafür, dass man alles auf einem tablett serviert:-) dass konflikte nicht einsehbar sind, finde ich gut, es muss nicht alles öffentlich sein.
bezweifele ich dass es keinen Unterschied gibt zwischen Channel und Shouds
beim Chrimson circle gabs auch erst Channel ( ca. 4- 5 ? Jahre ) und danach shouds.
aber möchte dazu weiter vorerst wenigstens meine Meinung worin der Unterschied für mich ist nicht erläutern - denke dazu gibts geeignetere Menschen hier die sich beim CC besser auskennen.
und kurz zu Schatten Monika : meine z.B. die, die dadurch entstanden sind oder entstanden sein könnten dass Mitglieder rausgeworfen wurden ....
lies vielleicht mal den letzten Beitrag und dann am Ende davon von Artus im thread täter-opfer liest sich für mich irgendwie schon wie leichter Schatten auf etwas
lasse offen auf was - oder wem - sozusagen auf welcher Seite
aber empfinde sowas auch als Verlust wenn kritische Stimmen aufhören zu schweigen .... unsere deutsche Geschichte denke ich hat dazu etwas aufzuweisen ....
vielleicht mal so etwas wie ich das so wenigstens wahrgenommen habe, in Form einer kleinen Geschichte
Frau A schreibt etwas in ein Forum
dann schreibt Frau B da etwas darunter dass sie denkt dass das was Frau A geschrieben hat so nicht stimmt.
Und was passiert dann :
dann regt sich Frau A darüber auf dass sie von Frau B kritisiert wird.
dann taucht z.B. als eine Meinung auf, dass es ja so ist, dass von einem selber aus alles richtig ist - und dann kommt : na ja, wenn der andere meint dass er eben rumkritisieren muss, dann ist das seins.
NUR : das was Frau B vorzubringen hatte warum Frau A vielleicht etwas in ihrem Beitrag geschrieben hat was ihrer Meinung nach so nicht stimmen kann ....
Vielleicht war das ja begründet !
DA hat niemand bei dem Pallaver hingesehen.
wunderbare Hinweise wurden abgeschmettert - weil eben ....
sozusagen immer so - ich bin unantasstbar in meiner Meinung - und wenn du meinst das sei nicht so, dann gehe nach Hause und kläre das für dich, denn dann muss da was bei dir sein .... ( bisschen vereinfacht ) .
Lies vielleicht mal im Thread : Empathie da sind zwei Themen m.M. nach durcheinander gegangen mitten drin auf soetwas auch Hinweis
nur .... da haben menschen vielleicht auch resigniert noch was klarstellen zu wollen .... eben weil kein Durchkommen war ....
Artur hat auch in dem Beitrag auf den ich eben hingewiesen habe m.M. nach auch soetwas angedeutet in diese Richtung nehmend ....
Aber Monika - wobei ich dazu auch ganz klar für mich dein Zutun sehe durch deine letzten Rauswürfe - ( m.Meinung ) ich sage dir aber mal dazu, das Thema gibt es schon so seit vielen vielen Jahren - möchte meinen so lange es shaumbra gibt/gab - eben dem woraus dann irgendwann CC geworden ist.
und frage mich gerade für wen oder was ich hier Energie halte oder sonstiges ....
weil sowas ja auch manchmal so dargestellt .....
aber damit kann ich leben Vielleicht ja für Alles was ist. vielleicht auch für mich ?
Aber vielleicht ist ja auch alles so in bester Ordnung dass eben momentan keiner eine Meinung zu was hat -
warte mal ab ob den Shaumbra-CC-Leuten zu meiner Frage etwas einfällt , ansonsten wenn es dann für mich stimmig ist melde ich mich wieder
weiss ja nicht ob denen eine Antwort einfällt oder ob die mir erklären können das es da keinen Unterschied gibt oder vielleicht wollen die ihre Meinung auch für sich behalten oder eben teilen die nur mit ....
vielleicht denken die auch, dass es meine Sache ist mir meine Fragen selber zu beantworten .... eben weil ....
so groß die Anzahl der Energien ist die dahinterstecken könnten für das eine gibts eben auch sozusagen deren Gegenanzahl ....
aber mache jetzt lieber Schluss - habe das Gefühl dass ich im Moment Besuch von ein paar Schabernack energien habe ....
liebe Grüße felix
Ist eben immer die Frage wen man in seinem Umfeld meint zu gebrauchen - die die mit einem der gleichen Meinung sind .... - aber na ja dann gibts eben auch vielleicht bald nichts mehr zum reden ....
Lieber felix, so wie ich es verstanden habe und immer noch verstehe und wie es erklärt wurde: shouds sind die Gesamtenergie aller derjenigen auf der Welt, die sich diesem shoud anschließen - muss auch keine bewusste Absicht sein oder ein besonderer Fokus drauf liegen.
Das hat auch so manches Mal bei mir für Unstimmigkeit gesorgt, bis mir klar war, dass Gesamternergie etwas ist, wo ich zwar auch "drin" bin, dennoch gibt es ja auch bei denen, die sich anschließen, keinen einheitlichen Bewusstseinslevel. So dass ich öfter Aussagen, die ich nicht nachvollziehen konnte oder die mir überholt schienen, einfach ad acta gelegt habe oder lege.
Aus „DIVINE HUMAN SERIES SHOUD 1: "DAS ERSTE SHOUD" 03. August 2002“ SHOUD ist ein Schwingungs“wort“ von unserer Seite, das man auf Eurer Seite etwa wie *schau-do- wa* aussprechen würde. Und in gewisser Weise handelt es sich dabei um eine Ableitung von Eurem menschlichen Wort „Schatten“ (shadow), oder „Spiegelung“. Denn das ist es, was Ihr tut. Ein SHOUD ist, wenn ein Mensch eine Gruppe von Menschen channelt, wenn ein Mensch die Schwingung aller zusammenfasst. Und auch wenn nur eine Stimme dabei ertönt – in diesem Falle Cauldres Stimme – so ist es doch ein Chorgesang aus all Euren Schwingungen. Es ist ungefähr so, als würde ein Lied von einem Chor aus gleichen Stimmen gesungen. Was Ihr hört, ist im Grunde nur eine einzige vorder- gründige Stimme, aber wenn Ihr genauer hinhört, dann könnt Ihr ganz leicht feststellen, dass es Hunderte oder gar Tausende verschiedener Stimmen sind, die alle zur gleichen Zeit das gleiche Wort singen. Wenn Ihr genau lauscht auf diese neuen Antworten, wenn Ihr hinter das Offensichtliche hört, merkt Ihr, wenn Cauldre heute das SHOUD übernimmt, dann ist es nicht allein seine Stimme. Ihr werdet viel- mehr den Chor all Eurer eigenen Stimmen, Eurer eigenen Seele hier heraushören! Es wird sich ein klein wenig anders anfühlen als das, was wir bisher gemacht haben ... [kleine Unterbrechung; dann weiter mit einem liebevollen und aufmunternden Glucksen] Hm. Cauldre ist schon ziemlich nervös deswegen, hm. Der Prozess ist aber einfacher und sauberer! Und in der Tat werdet Ihr während des SHOUD auch UNS alle genauso hören! Ihr könnt Euch also einklinken in wen auch immer Ihr wollt, das kann die Schwingungsfrequenz einer bestimmten Person sein – die vielleicht neben Euch sitzt – oder die Frequenz von Metatron oder von mir, Tobias, oder von Maria oder von Kryon. Oder Ihr hört einfach hinein in die Kollektivstimme, in den kollektiven Gesang, der da erklingt Es ist nicht mehr angemessen, dass wir noch weitere Lektionen mit Euch durchnehmen! „Lektionen“ ... das waren Hilfsmittel, die wir Euch gaben, damit Ihr leichter Kurs halten konntet. Dafür gibt es nun aber keinen Grund mehr. Und daher möchten wir, dass Ihr die einzelnen Abschnitte der neuen DIVINE HUMAN SERIE nicht mehr „Lektionen“ nennt. Dies sind nun SHOUDs, - die eigenständige Ausdrucksform einer Zusammenkunft von göttlichen Menschen.
Danke für deine Antwort, und Danke dass du dir die Mühe gemacht hast das Textstück rauszusuchen und hierher zu bringen.
Bin normalerweise nicht unbedingt der Meinung dass das von einer Stelle zur anderen Stelle hin-und-her Schieben von Texten immer so angebracht ist, aber in diesem Fall war das doch ganz passend, weil wie ich finde dieses konkrete kleine Stückchen doch recht umfangreich ist.
Halte mich ansonsten eher daran, dass "Tobias" mal gesagt hat, dass wenn wir etwas sagen wollen, dass wir dann nicht sagen sollen dass Tobias das gesagt hat, sondern unsere eigenen Worte dazu wählen sollen. Aber hier finde ich war das absolut passend exakt den Text einzustellen. Danke für's wieder in mein Bewußtsein rufen, dass Ausnahmen eben die Regel bestätigen ....
Womit ich dann, damit die Aussage haben, dass sich Shouds zu den vorausgegangenen Channeln, die "Tobias" an dieser Stelle als Lektionen bezeichnet, von denen er eben da sagt dass diese ab da nicht mehr angemessen sind - anders anfühlen.
Muss ich nochmal in "mich reingehen" ob da mal Gefühl beim Lesen ein anderers war. Gehört hab ich die Channel und Shouds nie.
Hat dazu vielleicht jemand was in seiner Erinnerung ?