27.10.2010 Zum Thema „Reptoide“ – Erklärung von Anne-Marie Gahr – im Führungskontakt mit dem Licht
Zum Thema „Reptoide“ wird bereits in spirituellen Kreisen viel geschrieben, gesagt und auch versucht, filmisch darzustellen. Nicht nur, dass ich persönliche Erfahrungen gesammelt habe und nun an einem Ort lebe, wo diese nicht-menschlichenWesen gehäuft auftreten, so will ich zu den Botschaften über „Unterscheidungsvermögen“ meinen Beitrag dazu stellen.
„Reptoid“ oder „Dinoid“ = so ähnlich wie ein Reptil bzw. ein Dinosaurier. Sie sind mindestens seit des dunklen Zeitalters auf der Erde, sind wie etliche von uns auch außerirdisch, doch durch ihres luziferischen oder ahirmanischen Geistes besitzen sie keine Liebe, also kein wirkliches Gefühl, dafür aber volles Bewusstsein.
Wir liebevollen und fühlenden Menschen, die wir uns gern mit dem Licht in Verbindung sehen, gehen in heutiger Zeit auch immer mehr ins volle Bewusstsein. Überall können wir jetzt erleben, wie sich dieser „Reibungskontakt“ in den Dimensionen auswirkt.
Jene, die mit ihrem ganzen dunklen Wesen immer das Licht und die wahre Macht der Liebe leugneten und bekämpften, werden nun schwächer und verabschieden sich mehr und mehr, während wir immer stärker und klarer werden – können, so wir es wollen. Dunkle Interessen von Manipulation und Macht über andere liegen in Auflösung. Die Transformation aller und alles zurück in Ursprungsordnungen von Licht in Liebe bewirkt dies. Dass hier auf der Erde das Leben wieder gehütet wird zum Besten allen Lebens und dass alles wahre Leben seinen Platz findet, ist das Thema der Zeit.
In ihren genetischen Strukturen sind Reptoide von uns Menschen verschieden. Sie sind auch keine Reptilien oder sonstige Tiere. Sie wurden dunkel manipuliert und zu dem gemacht, was sie sind. Mittels ihres Bewusstseins konnten sie bislang ihre wahre reptoide Gestalt vor uns verschleiern und unseren Blick manipulieren, „versiegeln“, damit wir sie nicht erkennen. Denn im Zustand des Erkannt-Seins verlieren sie ihre Macht über uns. Es ist wichtig, sich als fühlender Mensch darüber klar zu werden, dass von diesen Wesen keine Liebe ausgeht, ausgehen wird oder gelernt werden könnte. Es ist schlicht unmöglich. Sie werden allein durch das Licht transmutiert. Mit unserer Persönlichkeit und unserem Wollen kommen wir da nicht heran. Darum finde ich es wichtig, sie zu erkennen und sich nach Möglichkeit ganz von ihnen zu lösen – ebenso von der Illusion, ihnen „helfen“ zu wollen. Und: ich habe keine Absicht, durch diese Beschreibung die Menschheit zu spalten, sondern ich beschreibe die Spaltung bzw. diejenigen, die Spaltung in und unter uns gebracht haben. Damit will ich unsere Klarheit unterstützen.
Was ich u.a. beobachten konnte zu ihren Eigenschaften: Körper: Da sie ihren Körper lieblos als „Vehikel“ sehen, haben sie keine Heilungsreaktionen so wie liebevolle Menschen in Heilungsprozessen. Das erklärt, warum sie an der Aufrechterhaltung eines maroden Gesundheitswesens interessiert sind, denn sie können sich selbst nur „flicken“, wollen dies fortführen und uns das alles mit tragen lassen. Wer ganzheitlich mit den Faszien des Körpers arbeitet, kann, wie ich meine, einen Reptoiden in seiner Andersartigkeit erkennen. Interessierten teile ich meine Beobachtungen gern mit. Reptoide selbst können solches Wissen nicht mehr verändern oder missbrauchen, da unser aller Körperlichkeit ein Instrument für göttliche Wahrheit ist. Der Körper lügt nie. Da ihre Konzentration zur Vortäuschung ihrer Gestalt schon nicht mehr voll ausreicht, leben sie zur Zeit mit Tricks wie hochgeschlossener Kleidung, Brillen, deren Brillenränder uns einen klaren Blick in ihre Augen spalten, auch Zahnprothesen oder Hilfsmittel für die Zähne, damit ihre Zähne eher als „krank“ gelten und nicht als andersartig erkannt werden. Die Vermutung liegt nahe, dass sie sich zumindest zeitweise nur von Ihresgleichen behandeln lassen. Auch Erklärungen, der Schönheitschirurg hätte versagt, dienen ihrem Anliegen. Ihr Blick hat eine gewisse Grundstarre. Ein Blickrichtungswechsel der Augen geht nicht fließend, sondern zahnradartig, ruckartig. Mitunter ist die ganze Kopfbewegung ruckartig. Der Blick ist eines der wichtigsten Merkmale, weshalb sie auch immer bestrebt sind, unseren Blick zu ihnen zu versiegeln. Bedingt durch ihr Wesen haben sie insgesamt keine Ausstrahlung – egal wie „krank“ oder „gesund“ sie sind. Zum Vergleich haben liebevolle Menschen und Tiere immer eine warmherzige Ausstrahlung, die bei Krankheit oder anderen Einschränkungen dennoch weiter existiert. Nun, wenn Du jetzt glauben solltest, Du selbst wärst ein Reptoid, nur weil Du gerade in einer starken Krise steckst, so dass Du „ oben“ von „unten“ nicht mehr unterscheiden kannst: Wahrheit bleibt Wahrheit. Wenn Du kein Reptoid bist, bist Du keiner. Reptoide selbst wissen, wer sie sind. Auch wenn sie nichts fühlen. Und es uns gegenüber nicht zugeben.
Verhalten / Fähigkeiten: Meistens werden sie uns als bösartig beschrieben. Bösartige sind von ihrer inneren Entscheidung her wirklich bösartig eingestellt. Die Frage „Wie kann einem Menschen so etwas nur möglich sein“ bekommt eine ganz andere Blickrichtung, wenn wir uns angesichts von barbarischen Massakern, Kriegen, Tier- und Menschenquälereien, Umweltverschmutzung, brutalen Lügen und Verbrechen darüber klar werden, dass dies ja auch k e i n e Menschen s i n d!!!, die so etwas ermöglichen. Leute ohne Gefühl und ohne Mitgefühl können auf diese Weise schamlos über Leichen gehen. Oftmals wurde uns das Schuld-Gefühl gegeben, wir seien als „böse Menschheit“ für alle Missstände verantwortlich. Die Hauptverantwortlichen sind andere, die nicht zu uns gehören. Menschen sind nur für ihre Entscheidung verantwortlich, wenn sie dort mitmachen. Auch sich missbrauchen zu lassen und Missbrauch zu tolerieren kann eine Fürarbeit sein.
Meine Absicht ist keinesfalls, nun Tür und Tor für Mobbing und Ausgrenzung zu öffnen. Meine Absicht ist, bestehendes Mobbing und bestehende Ausgrenzung von liebenden Menschen zu lösen und uns für die Andersartigkeit der Versteckspieler zu sensibilisieren.
Schwieriger zu erkennen und dennoch gefährlich sind Reptoide mit subtilen Verhaltensformen in unseren engsten Familienkreisen, Ehen und Partnerschaften, Freundeskreisen, Organisationsstrukturen, Arbeitsverhältnissen, Nachbarschaften u.a.( Sie sind nicht einfach nur da draußen irgendwo in Regierungskreisen, sie sind uns mitunter näher als uns lieb ist.) Es kann sehr wohl dort auch offene Aggression geben. Genauso wie als Freundschaft getarnte Aggression. Nun müssen wir sehr genau hinsehen, wann und von wem etwas ausgeht. Mitunter sind die Aggressoren selbst die Reptoiden und lenken als Täter von sich ab. Oder sie haben nach dem Motto: „Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte“ einen Platz im Hintergrund eingenommen, von wo aus sie die Fäden ziehen und alle kontrollieren. Leider spielen sie auch gern mit den Rollen und Ebenen – das kann also wechseln. Sie manipulieren und trennen gern ehrliche Verbindungen und halten belastete in ihrer Umgebung aufrecht. Sie versuchen, menschliche Schwächen zu stärken, schmeicheln und laden ein, wo es nicht angemessen ist für das Leben. Gleichzeitig sagen sie uns auf allen Ebenen in unseren Stärken, die dem Leben dienen, aktiv den Kampf an. Gern auch ohne darüber zu reden. – Im Grunde sind sie gegen alle Aktivitäten des Lichts. – Mittels ihres vollen Bewusstseins konnten sie bislang uns Menschen „scannen“ und wussten damit in kurzer Zeit fast alles über uns, was sie zum Machtmissbrauch nutzten – dies wird vom Licht nun zunehmend abgeblockt. Auch subtile energetische Tötungsversuche klappen immer weniger. Auffällig für reptoide Einflüsse ist immer ein Spannungs-Feld mit (starker) Bindung und Spaltung. Auch sogar, wenn Reptoide den Menschen und der Transformation des Lichtes gegenüber freundlich gesonnen sind, so haben sie dennoch ein Interesse, nicht erkannt zu werden. Sie wollen die Lebenskräfte der Menschen für sich nutzen und durch Erkennen würden wir nicht freiwillig bei ihnen bleiben. „Freundliche“ Reptoide bewirken ebenfalls Bindung und Spaltung, wenn auch nicht so stark und auffällig. - Grundsätzlich sage ich, dass Reptoide uns immer aus unserer Mitte abbringen wollen. Kein Reptoid mag wirklich Stille und Einkehr, da echte Ruhe uns die Wahrnehmung ermöglicht. Also lange schaut sich kein Reptoid oder Dinoid das an, wenn wir Frieden leben. Sie beschäftigen uns immer mit irgendetwas – wenn es schon kein offener Kampf sein sollte, dann ist es Arbeit, beruflich, privat oder einfach gedanklich. Dinge erscheinen endlos und unmöglich zu lösen. Es ist der Stress, der Druck. Nicht die Arbeit selbst. Statt zu seufzen und zu sagen, „so ist das Leben“, sollten wir genauer hinschauen. Denn in unserer Wahrnehmung können wir etwas ändern und auch etwas bewirken.
Meine Erfahrung ist, dass Reptoide, die sich von uns erkannt wissen, nun ihre ganze Manipulationskraft nicht mehr gegen uns richten können, sondern sich stark mit der Aufrechterhaltung ihrer äußeren Menschengestalt beschäftigen müssen. Hierin liegt die Macht von Menschen in der heutigen Übergangszeit. Hier erweist sich jetzt die Liebe als die stärkere Kraft gegenüber von Lieblosigkeit und Lüge. Und hier ergeben sich dann auch echte Lösungen und echte Beziehungsbindungen, die wirklich tragen, wenn wir die, die zu uns gehören und uns gut tun von den anderen unterscheiden können. Jene andere sind damit nicht wirklich belastet – sie wissen genau, dass sie sich früher oder später der Entwicklung und ihrem Schicksal zu stellen haben.
Wenn ich empfehle, sich von belastenden Reptoiden zu entfernen, so kommt schon mal die Frage auf, was ist mit den freundlich gesonnenen und kann man denen nicht doch helfen. In der Tat hatte mich einer mal sehr galant indirekt gebeten, ihm das Fühlen beizubringen. Die Zustimmung zum Licht ist sehr schön, doch sie können genetisch bedingt nun mal nicht Fühlen und kein Fühlen lernen. Das hat uns die geistige Lichtwelt bestätigt. Ich sage, die verantwortliche Umgangsweise ist, alles dem Licht zu überlassen. Auch zu den freundlichen Reptoiden brauchen wir Abstand - zugleich in Würdigung ihrer guten Taten für uns, da auch sie immer noch binden und auf unsere Gefühle keine Resonanz zeigen. Es käme dem Versuch gleich, in ein Sieb ständig Wasser zu gießen in der Hoffnung, das Wasser würde irgendwann drin bleiben und ich könnte dann aus dem jetzigen Sieb wie aus einem Gefäß trinken. Jeder weiß, dass man ein echtes Gefäß zum Trinken braucht anstelle eines Siebes. Eine solche Umgangsweise ist also vergebliche Liebesmühe. Sie kann krank machen und belastet ganze Beziehungssysteme. Und nun möge sich jeder seine sozialen Beziehungsverhältnisse ansehen: Wo trage ich jemanden, der eigentlich belastet? – Im Unterschied: wo verweigere ich angemessene Unterstützung? Wo grenze ich jemanden aus – passt diese Ausgrenzung wirklich oder trifft es jemanden zu Unrecht? Grenze ich mich von jemanden ab, nur um mit anderen keinen „Ärger“ zu bekommen? Oder halte ich die Beziehung zu jemanden aufrecht, nur um mit anderen keinen „Ärger“ zu bekommen? Welche Bindungen belasten und welche sind wirklich lebenswert? Handele ich entsprechend oder habe ich Angst und verschließe lieber die Augen? Meine ich, mit Anpassung und „Lieb-Kind“-Sein wird schon alles gut? Stärkt mein Verhalten alle im System oder schwächt es das System?
Selbst wenn wir psychologisch gesehen über Verhaltensweisen zu ähnlichen Wahrnehmungen und Schlüssen kommen, so finde ich es doch einen gravierenden Unterschied, wenn ich jemanden in seine Verantwortung setze und immer noch meine, dies sei ein so oder so gestörter Mensch oder wenn ich sage, dies ist ein Reptoid – es ist kein Mensch und kann sich deshalb auch nie verändern. Die erste Haltung ermöglicht immer noch die Integration in eine menschliche Gemeinschaft. Die letzte Haltung trennt von einer menschlichen Gemeinschaft. Ich sage, was für uns normalerweise die Spaltung bedeutet, bewirkt hier - an den passenden Stellen angesetzt - wirklich die Heilung. Wäre es anders, so wären diese Aussagen unwahr und wirkten zerstörerisch. Mal ehrlich – wie viel Lösung und Heilung hat uns das ständige Integrationsdenken gebracht? Hat es Streit und Mobbing aufgelöst oder nur ins Subtile verlagert? Oder erst richtig geschürt? Das wage ich uns zu fragen.
Vorsicht: es gibt genügend Menschen, die fast schon reptoide Züge zeigen, nur weil sie beeinflusst sind und stark traumatisiert wurden. Sie brauchen nur zu heilen und sind integrierbar. Doch oft wird von anderen unbewusst die reptoide Verantwortung genau auf diese übertragen. Hier gilt es, achtsam zu unterscheiden.
Ich sage, wir müssen realisieren: Es gibt wirklich diese außerirdischen nicht-menschlichen Reptoiden und Dinoiden. Kontakt, Freundschaft oder Ehen sind unmöglich mit Reptoiden, wenn wir Menschen glücklich sein wollen. Es ist keine Gefühlsresonanz zu ihnen möglich. Es ist keine Veränderung in der Entwicklung mit ihnen möglich. - Wir Menschen sind nicht für alles selbstverantwortlich. Vieles wurde uns angetan. Doch wir sind für unser eigenes Leben und für unsere Entscheidungen verantwortlich. Heute geht es um angemessene Zuordnung von Verantwortung und um das angemessene Handeln in allen Konsequenzen, um die Vergangenheit abzulösen und Frieden zu schaffen und zu erhalten. -
Für uns geht es wesentlich dabei um die Wahrnehmung und das Sich-Lösen aus der Bindung oder Verpflichtung mit so einem reptoiden Wesen, soweit es uns irgend möglich ist. Erkenne ich jemanden als Reptoid, so habe ich damit eine Manipulations-Quelle aufgedeckt und manche bis viele Manipulationen erübrigen sich – je nachdem wie freundlich oder bösartig der Reptoid eingestellt ist.
Um zu Erkennen gehe ich in Channel-Kontakt mit dem Licht oder / und schaue mir in Führungskontakt mit dem Licht Personen und Beziehungssysteme an. Teilweise mit Hilfe von Aufstellungsarbeit. Siehe „Angebot“. Diese Arbeit hat etwas mit der eigenen Selbst-Verantwortungsbereitschaft zu tun und kann wirklich befreiend wirken, wenn wir alles und alle achtsam angehen. Auf jeden Fall wird vom Licht der Prozess, in die eigene Kraft zu kommen, unterstützt. Ich selbst suche keine Reptoiden. Mir liegt es lediglich am Herzen, über das Thema aufzuklären was meine praktische Erfahrung betrifft, da sich mir in den letzten Jahren einiges von selbst gezeigt hat. - Menschen, die dunkle Praktiken betreiben oder sich Reptoiden anschließen, habe ich jetzt des Umfanges halber nicht weiter beschrieben. Mitunter müssen Friedliebende auch hier Grenzen ziehen. -
Meine Erfahrung ist zudem, dass Reptoide mich über diese Siriusseite gar nicht kontaktieren und dass sie es bereits aufgeben, zu mir in die Behandlung kommen zu wollen. Es ist das Licht, das wirkt. Somit sind wir im Licht geschützt. - Die Zeiten für Reptoide sind vorbei. Nun ist die „Herrschaft“ der Menschen im Kommen, was wahre Verantwortung und Hüterschaft für Mutter Erde und für alles Leben hier bedeutet. Wir haben es mit diesem Thema umso leichter, je mehr wir unsere eigene Spiritualität und kosmische Anbindung realisieren.
Liebe Grüße von Anne-Marie Gahr sowie unseren sirianischen Freunden, die mich beim Schreiben dieser Zeilen begleitet haben.
glaubt ihr wirklich, dass das hilfreich ist? da wird der Paranoia Tür und tor geöffnet.. Ist mein Nachbar ein reptoid? Vielleicht-er hat ja so viel chronische erkrankugen und Heilung hat er nie erlangt..
aufgrund solcher Texte, die vielleicht in bester absicht verfasst sind-wird die esoterikszene mehr und mehr in eine Schubalde mit braunem Gedankengut gesteckt..
das hier ist fast schon eine aufforderung zur ausgrenzung von mitmenschen-die ja "Reptoide" sein könnten.
Angstfutter-..und irgendiwe so bezeichnend für viele Energien, die derzeit aktiv ist. Trennen, spalten, verunsichern-ängstigen.
Energie folgt der aufmerksamkeit-und so wird man nach genuss eines solchen Textes überall die Merkmale finden, die hier erwähnt sind.. Oh...Oje..vielleicht sogar an sich selbst?
Viele "suchende" kamen vielleicht einmal an den punkt-als sie kurz davor standen, wirklich in ihr Inneres zu gehen-und jene Gegenkraft, die uns mitgegeben ist, um genau dies zu verhindern-das Ego packte den trumpf aus: Wer weiß, was Du in dir entdeckst? wer weiß, ob Du nciht vielleicht Adolf Hitler warst in einer vergangenen Inkarnnation?
Die gleiche Kraft ist immer noch im kollektiv aktiv-unterwegs Verschwörungstheorien -noch-beängstigender zu machen- die angst vorm andersartigen zu schüren.. aber die ganze Reptoidenthemaitl ist eine der perfidesten Methoden, um von der Selbstermächtigung abzulenken.. weil sie das Mißtrauen gegenüber jeder Energie, die dir begegnet einleitet..
Gibt es "Reptoide"? Ich habe keinen ZWeifel daran. Gibt es Vampire, werwölfe, Monster"? auch daran habe ich keinen ZWeifel- Nichts, was der Menschlcihe geist sich vorstellen kann hat nicht den Weg in irgendeine ebene der existenz gefunden..
Ja-auch den rosa elefanten gibt es..
Ich entscheide mich aber dafür in einer Welt zu leben-in der die Bedrohung durch reptoide Nachbarn im Menschenkleid-eine illusion ist. Und plopp..
ünche euch noch einen schönen Tag, alles liebe, solstice
Es gibt natürlich nichts, was es nciht gibt...ABER
Mir wurden einige fähigkeiten mit auf den Weg gegeben-die sich wandeln, wie ich mcih wandle und die an sich wohl ncihts Besonderes sind-aber sie erlauben mir, in menschliche körper zu blicken-und auch Einsicht zu erhalten in so etwas wie Seelenwege-und Zusammenhönge-wenn dies erlaubt ist..
Und ich kann euch versichern, dass mir bislang noch kein einziger Mensch untergekommen ist-der keine dunklen kämmerlein irgendwo in sich und mit sich herumtragen würde.. Wir sind multidimensional-und das heißt-wir alle haben in der ein-oder anderen schublade unserer existenz "grauenerregende" Verbidnungen..die es machmal zu heilen gilt..
Mir ist aber auch noch nie folgendes untergekommen: Ein Mensch, der unfähig ist, zu fühlen.. Sehr wohl erlebte ich in den Jahren meiner Behandlugstätigeit, Menschen, die dies glaubten-im extremsten Fall waren das Menschen, die vollkommene Abspaltungen von großen anteilen ihres Bewusstseins erfahren hatten-respektive ihrer Seelenenergie..
UNd unser TAnz mit der dunkelhiet nahm sicher formen an-fand in Pararllelunievrsen seinen auruck-kurz. es ist ein bunte vielfalt, die in keine einzige schubalde passt, die man so gerne verwendet, um das Sein und Leben zu ordnen.
Gibt es so etwas wie "reptoide energien", die eigene interessen verolgen? Ja und Nein. das kommt auf die ebene des Bewusstseins darauf an, auf die man blickt. es gibt eine ebene des Massen bewusstseins, da ist so ein szenario -Realität. es gibt aber keinen Menschen auf der erde, der in sich NICHT den göttlichen funnken trägt. egal welche Bindungen er sonst noch eingegangen ist auf sienem langen weg von der Quelle bis hier.
Solange man noch in ein Innen und außen teilt-in ein: hier ist das Licht und da das dunkel-wird man diesen Teufelskries nicht verlassen. wir sind all das.
da war doch noch was.. mich erinert dieser text einfach so stark an die propaganda des Nationalsozialismus.. woran erkennt man einen "bösen juden?"-das ist ein reiner Austausch..jetzt ist es ein böser "Repto"...
das wir die Beziehungen revoultioneren. "ich kann nicht mehr mit dir, weil du ein repto bist..ich hab das nachgeprüft, weil ich , wie in diesem Text empfohlen, mit dem Licht gechannelt habe.. und das hat mir das eindeutig bestätigt.."
Ich merke, dass hier was in mir getriggert wird-und falls ich dem ein oder anderen jetzt af die Nerven gehe, weil ich zu insisitieren scheine-bitte verzeiht- aber ja..da kommt so etwas auf wie Wut-und auch Müdigkeit.
der größte Feind des Menschen-ist und bleibt der Mensch.. Vielleicht, wenn wir irgendwann damit fertig sind uns gegenseiteig zu verdächtigen, zu misstrauen..und immer und immer wieder im außen zu suchen nach den bösen VErursachern der eigenen misere... aber nur vielleicht..
entsteht doch noch so etwas wie Brüderlichkeit..und schwesterlichkeit..und.ahh.. wie war das Wort?
vielen, vielen Dank für das Posten dieser ausführlichen Annäherung an dieses schwierige Thema.
Ich kann dem nur voll zustimmen.
Es geht nicht in erster Linie um Abgrenzung, sondern um Klarheit.
Ich kenne eine Reptoide und setze mich mir ihr schon lange auseinander. Interessanterweise war der erste Gedanke schon, sie ist das. Damals konnte ich überhaupt nichts damit anfangen, doch in der Zwischenzeit weiß ich mehr. Deine Beschreibungen sind genau das, was ich erfahren habe.
In der Klarheit lässt sich besser damit umgehen und es findet kein Energieraub mehr statt. Doch man muss sehr sehr balanciert bleiben - eine hervorragende Übung.
@Solstice: Kann jedes Wort, das du geschrieben hast, unterschreiben. Und nein, mich nervst du kein bißchen damit. Ich bin froh, daß du mir die Arbeit abgenommen und es viel besser gesagt hast, als ich es wohl gekonnt hätte. Mir wird da auch viel zu sehr polarisiert in "liebevolle Menschen" und "pöhse Reptoide". Aha, ein Mensch, der kein liebevolles Verhalten zeigt, ist also ein Repto? Ach nee, er kann ja auch noch traumatisiert sein ...
Daß die Sirianer aber den obigen Text "begleitet" haben sollen, find ich zumindest interessant. Hätte nicht gedacht, daß fortgeschrittene Zivilisationen noch sowas wie Feindbilder haben.
Zitat von SolsticeUnd ich kann euch versichern, dass mir bislang noch kein einziger Mensch untergekommen ist-der keine dunklen kämmerlein irgendwo in sich und mit sich herumtragen würde..
[...]
Mir ist aber auch noch nie folgendes untergekommen: Ein Mensch, der unfähig ist, zu fühlen..
Was mir noch nie untergekommen ist: Wesen, die sich nicht verändern. Manchmal dauert es allerdings eine Weile.
den Text konnte ich gar nicht zu Ende lesen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn die Menschen dächten, ich wäre "reptoid". Auf jeden Fall könnten sie durch diesen Text auf den Gedanken kommen. Kann ja niemand in mich hineinsehen, ob ich fähig zu liebenden Gefühlen wäre oder nicht.
Wie wäre es denn, statt das Augenmerk auf Trennung zu legen, es als Möglichkeit der Unterscheidung zu nehmen. Was ich (er-)kenne, muss ich nicht fürchten.
Hier eine Aussage von N.D.Walsh, die ich sehr treffend finde: Was man anschaut, verschwindet... (denn Wegschauen ist oft Widerstand und Verleugnung) worauf man sich konzentriert, das wächst...
Das "Anschauen" (unterscheiden) ist also nützlich, das sich davor fürchten - es ablehnen, schadet also eher. Ich kann darin keine Trennung erkennen. "Das Urteil liegt immer im Auge des Betrachters, niemals im Objekt!" Das sagte mir mal einer meiner >geistigen< Begleiter.
Heute finde ich lauter passende - zu irgend einem aktuellen Thema hier- Sachen. Ich lese einfach die Gepsräche v. Satprem und Mirra und dort findet sich genau das, was passt.
Théon zum Beispiel legte großes Gewicht auf die gegnerischen Kräfte, während Sri Aurobindo nicht über sie sprach. Als ich hier ankam, fragte ich ihn: "Aber gibt es denn keine feindlichen Wesen, keine gegnerischen Kräfte?" Er antwortete mir: "Doch, sie existieren, aber um sie zu meistern, ist es einfacher, sie als außerhalb zu betrachten statt in einem selbst als Teil der eigenen Natur." Er betonte die Einheit: alles ist nur das mehr oder weniger entstellte Eine, selbst die "gegnerischen" Kräfte. Im Grunde sind das, was man gegnerische Kräfte nennt, Entstellungen des Bewußtseins. Wenn diese Entstellungen in einem Wesen vorherrschen, seine Natur also entstellten Einflüssen gehorcht und nicht mehr auf den göttlichen Einfluß reagiert, können wir dies als "feindliches Wesen" bezeichnen (es gibt sie, weiß Gott!). Aber hier in Indien betont man vor allem die Idee der Einheit. Offensichtlich kam es bei der Entstehung der Welt zu einer Spaltung, aber es sind hauptsächlich die Tantriker, die diese Tatsache hervorheben; sie sagen, um die Göttlichkeit wiederzuerlangen, müsse man die Einheit der beiden Pole wiederherstellen ... all dies sind Formulierungen, Redensarten, die die Lücken stopfen und sich gegenseitig ergänzen. Je nach Individuen, Zeitaltern und Ländern gibt es mehr oder weniger reine oder zutreffende Redensarten. Aber letztlich ... Man könnte sagen, der Herr amüsiert sich damit, sich selbst auf alle möglichen Arten etwas zu erzählen.
Steht man ganz unten auf der Leiter des Bewußtseins, werden die Ausdrucksweisen zunehmend konkreter, absoluter, härter und negativer gegenüber all dem, was ihnen widerspricht: das sind die Religionen ... Oh, übrigens: angeblich wurde der Papst zum Thema Auroville angesprochen, worauf er wissen wollte, ob es dort eine katholische Kirche geben werde!... Da fragte man mich. Ich sagte: "Nein, keine Kirchen, keine Tempel."
Aber vielleicht wäre es amüsant, wenn alle Religionen aller Länder und Zeiten durch je ein Beispiel vertreten wären. Stell dir vor: eine Stadt der Religionen!... Das Totem neben der Kathedrale! Ach, wie amüsant das wäre! Alle alten Religionen: die ägyptischen, phönizischen und skandinavischen Götter ... und dann die neuen.
Sie würden sich alle streiten.
Leider haben die Menschen nicht genug Sinn für Humor. Sonst könnte man sich sehr amüsieren. Der Humor ist ein wunderbares Heilmittel. "
Anmerkung von mir:Ich sprach ja öfter vom Humor. Der ist für mich mit das Allerwichtigste überhaupt, wenn er mir auch manchmal abhanden kommt oder in gewisse Bereiche einfach nicht hinlangt. Dann schmerzt es mich einfach nur.
Zitat von Ursula RWie wäre es denn, statt das Augenmerk auf Trennung zu legen, es als Möglichkeit der Unterscheidung zu nehmen. Was ich (er-)kenne, muss ich nicht fürchten.
das an sich ist aber genau das problematische an dieser ganzen "bösen dunklen reptoid-annunanki-whatever" thematik-weil "es" zu erkennen voraussetzt, dass "es" so ist.. Und das, wage ich zumindest stark zu bezweifeln.. es sind doch unsere interpretationen dessen, was wir wahrnehmen.. UNd für mich persönlich wird es immer da gefährlich , wo man anfängt, "Gruppen" und Bezeichnungen zu bilden-um etwas "zu erkennen".. gefährlich, weil das schnell zu Hexenjagden ausarten kann-und eben zu Misstrauen und Zweifel-Menschen gegenüber, die eigentlich zusammen wachsen könnten und so etwas bilden, wie ein Zusammengehörigkeitsgefühl-zumindest als Form von gruppe, die die Menschheit nun einmal iost..
Also kann man, wenn man Probleme hat mit anderen Menschen oder auch energien natürlich hergehen und versuchen zu "analysieren" oder zu "erkennen" worum es sich handelt..aber man tappt dabei gleich in zwei FAllen. 1. der Annahme, dass die eigene wahrnehung einem eine Aussage über die Wirklichkeit erlaubt-sie erlaubt dir nichts anderes , als eine aussage über Deine wahrnehmung
2. die annahme, dass ein konstrukt etwas mit der "wirklichkeit" zu tun hat.
Egal wie viele Menschen diesen Traum träumen-dass wir genetisch manipulierte Sklaven sind, die von den bösen Reptileien "gemolken" werden-es bleibt ein traum-den ich unterstüzte, wenn ich meine Wirklichkeit mit diesem Blick sehe Entweder sind wir Teile der Quelle oder wir sind es nciht.. wenn wir es sind-gibt es ncihts, was uns je "widerfahren" ist oder was wir erleben, was wir nicht auf irgendeiner ebene unseres Seins autorisiert haben-sprich, an dem wir nciht slebst beteiligt sind..
Was ich also wahrnehmen kann-unabhängig davon, was "dahinter steckt" oder nicht ist: In welchen Bereichen meines Lebens fühle ich mich -noch-manipuliert oder handel ich nicht selbstermächtigt..
die illusion, dass da böse Energien sind, die mich davon abhalten-liebevolle Beziehungen einzugehen-oder oder..lenkt nur von dir selbst ab.. Warum muss ich denn so anmaßend sein, erkennen zu wollen-ob ein anderer Menschn "ein repto" ist?
Schon einmal die möglichkeit in Betracht gezogen, dass es uns auf einer ganz anderen ebene des Seins die größte freude bereitet, zuzusehen, wie lange wir uns selbst noch auf den leim gehen mit all diesen Licht/Dunkel Spielchen?
Ist das weniger wirklich?
Man hat schlicht kein recht dazu. das ist Hochmut pur-und menschenverachtend noch dazu.
Gibt es wirklich so etwas zu erkennen? Ob dein Gegenüber ein "repto" ist? Oder kann ich maximal sagen: Ok..irgendwie nehme ich da "energien" wahr die mir nicht gut tun-und von denen ich mich löse-weil ich etwas anderes wähle
Warum befasse ich mich nicht lieber damit, herauszufinden was ich selbst bin?
Wer brachte das alles auf? ab welchem Zeitpunkt war es Allgeeingut, dass es "nun einmal so ist"-hier die guten-da die bösen..
Von mir aus, kann man das bis in die Ewigkeit weiter spielen-das entscheidet jeder für sich- Oder man steigt aus-und erkennt-dass man schlicht keine Ahnung hat-egal, was man zu glauben weiß oder erkannt zu haben meint..
Und vielleicht bringt einem die schöpfung selbst ein wenig demut bei-entgegen der menschlichen NEigung, das, was ich nciht kenne mit etiketten zu versehen-oder das, was in mir Angst auslöst. es ist alles in Dir selbst. Jeder ist ein Repto... Jeder ein engel. entscheide ich mich, meinen Nachbarn für einen repto zu halten-entscheide ich im selben Moment, dass ich Teil bin eines Spiels, das nie endet.
Überlasse ich es einer anderen Instanz , meinen nachbarn zu "richten"-was ich tue, wenn ich ihm ein solches prädikat aufklebe-bin ich meinem Herzen einen Schritt näher gekommen-und meiner eigenen göttlichkeit.
"Nichts ist wie es scheint"-hat sich für mich als sehr hilfreich herausgestellt-vielleicht ja auch für den ein oder anderen von euch, alles liebe, Solstice