Zitat von Gyan Was wohl heissen soll: "Wer wird als nächstes "abgeschaltet" - bzw. "gesperrt". Das kann ja noch heiter werden...
Kreist die Hand schon über den roten Stoppschalter? Um den nächsten Unbequemen zu entfernen? Ist diese Wahrnehmung wirklich wahr ???
Die da oben (Monika und Andreas) einerseits und die - aus dem Hintergrund andererseits, oder die - eher subversiven Individualisten, alle sie suchen nach ihrer Chance, ein Forum, eine Gruppe, oder eine Menschheit - zu lenken, zu führen und zu manipulieren, damit auch viele - das Gefühl - in sich verspüren könnten, so, als wenn - das geheime Urteil - schon gesprochen wäre? Ist dies wirklich wahr ???
Seit ca. 90 Jahren - gibt es den Spruch von einer Frau, wo die Freiheit des Einzelnen - sich auch auf die Freiheit des Anderen - sich auswirkt und daher die Anderen mit in die Freiheit einbeziehen werden müssten?
Im realen Leben läuft es wohl doch anders. Hier gibt es Seilschaften, die ein Feld von Wirklichkeiten erzeugen, die wohl alle anders - Denkenden, Fühlenden, Wahrnehmenden diffamieren, mit den wildesten Thesen und Behauptungen die Anhängerschaft beschäftigen - für den Preis des Einflusses und des Machterhalts.
War es in diesem Forum anders? Gab und gibt es nicht auch hier - unausgesprochene Interessen, Vorlieben - für eine bestimmte Weltsicht, - die gewisse Absichten verfolgen - und Einfluss - auf die Geschicke der Anwesenden ausüben möchten, bzw. würden wollen? --
Zitat von Johanna-Merete am Di 26. Okt 2010, 12:31 . In diesem Forum sollte gelten, was in anderen auch möglich ist, nicht immer, aber immer öfter:
Regeln? braucht es keine !
Zitat Hier begegnet man sich offen, akzeptiert einander, bewertet nicht, ist mitfühlend, ehrt andere, will nichts ändern, liebt bedingungslos und weiß, das ganze Leben - ist ein wundervolles Spiel von Göttern, um in einem Körper - mit allen Sinnen Erfahrungen zu machen ....
Wenn jeder das mal - ein bisschen für sich selbst verinnerlichen würde, gäbe es keine/n Admin, der permanent - mit derlei irdisch mensch- lichen Problemen belastet wird, - Menschen, die sich und andere lieben (wollen) - und ein MITeinander, das jedem den Raum läßt, den er haben will.
NO agenda heißt: KEINE Regeln, - keine Ziele, - keine Vorgabe - für die Zukunft, sondern ganz bewusst - im Jetzt sein (wollen).
KEINE Bewertungen, - keine Verurteilungen, - sondern Akzeptanz, Respekt, Vertrauen usw.
Nun geht es weiter mit den Videos über Atlantis und der Philosophie - über den Aufstieg.
Sind dies meine, unsere Wurzeln? Oder sind diese ganzen Ausführungen ei. kranken Geist entsprungen? Seht selbst, wie in den Channels, die jeden Tag angeboten werden diese Philosophie mitschwingt. --
Part 4.0 - Die Legende von Atlantis (Teil 1/ xxx) Die Galaktische Förderation des Lichts
Die Rückkehr der Lichtmeister von Atlantis. Jahrtausende sind vergangen, - seit die Hochkultur von Atlantis durch den Machtmissbrauch - einiger korrupter Wissenschaftler, in einer Katastrophe unterging.
Alle Menschen der damaligen Zeit, - die den Abstieg in das dunkle Zeitalter miterlebten, werden heute wiedergeboren.
Diese spannende Dokumentation - handelt von der Rückkehr der Lichtkinder von Atlantis - und gibt einen tiefen Einblick in die Rolle der Lichtarbeiter und der Bruderschaften von Atlantis.
Sie zeigt, warum diese Seelen - gerade heute wiedergeboren werden, um als Umweltschützer, Therapeuten, Künstler, Esoteriker und vieles andere mehr - für eine Heilung der Erde einzutreten.
Des weiteren werden die Geschehnisse um die Raumbruderschaft 11:11, die hohle Erde und Shambhala und Agartha angesprochen.
Interviews mit: Solara, Barbara Marseniak, Jasmuheen, Vladimir Tarzisky, Professor Hurtak, Omnec Onec uva. --
Part 4.1 - Die Legende von Atlantis (Teil 1/3) . . . . . . . ~ Die 5. Dimension Transformation, Wandlung, Evolution, Pleaden, Zusammenkunft, Verschmelzung des Bewusstseins 12 DNS-Stränge, Entwicklung von Fähigkeiten,
Part 4.1 ---- Teil 1 von 3 l5S2NwL45_Q&feature=related
--
Zitat NO agenda heißt: KEINE Regeln, - keine Ziele, - keine Vorgabe - für die Zukunft, sondern ganz bewusst - im Jetzt sein (wollen).
KEINE Bewertungen, - keine Verurteilungen, - sondern Akzeptanz, Respekt, Vertrauen usw.
Lässt Utopia grüßen? Sind wir wirklich an dem Punkt, um mit "KEINEN REGELN" leben zu können?
Oder bewegt sich diese wunderbare These - so lange im Reich der gewünschten Fantasie, bis genügend Menschen sie verinnerlicht haben könnten?
Wer profitiert von einer "No Agenda" Oder, um wieder auf Gyan`s Betrachtung zurück zu kommen, sind .w.e.i.s.e. Regeln - vielleicht nicht auch hilfreich, um Auswüchse - jeglicher Art - zu reduzieren - und Macht transparenter für alle - durchscheinen zu lassen?
In einigen der oben benannten Filmen, die wohl vor ca. 20 Jahren entstanden, wird eine Lieblichkeit vermittelt, die von einem homogenen "WIR" wohl ausgehen.
Und doch, was ist - im Namen der LIEBE - nicht schon an Gräulichkeiten geschehen, die letztlich - sich auf Macht und Einflussnahme begründen, - wenn die Liebesbrille das Dahinterliegende - zum Vorschein bringt ??? --
Zitat von Andreas Nun, man kann berechtigte Kritik - ja so oder so üben der Ton - macht die Musik.
Zwischen dem gewetzten (und gewitzten) Schwert und "Hintenrum" - gibt es noch eine sehr breite Palette - von Nuancen und Tools, derer man sich bedienen kann.
Kritik verhilft denjenigen, die eine weitere Sichtweise vermitteln die Möglichkeit, einen weiteren Teil - dieser un-homogenen Gruppe hinzu - zu fügen.
Jeder ist anders und einzigartig. Der Eine zieht Grenzen, - wo ein Anderer sie öffnet.
Der Ton - macht es - auf jeden Fall für mich, wie - die möglichen Empfindungsgrenzen - erfahren, und transparenter werden könnten.
Für mich sind es - die Bilder, die Programmierungen, die in den Klastern - der eigenen Zellen - als Spannungs- Mustern jederzeit - aktiviert werden können.
Und doch, der TON, - w.i.e.der Einzelne sich mitteilt, fördert ein Klima - des Miteinander, oder betont das Trennende.
Jeder von uns - bewegt sich - in solchen Spannungsfeldern, wo der Ausdruck des individuellen - und der kollektive Wunsch nach Geborgenheit, liebevollem Miteinander und Erfüllung der kollektiven Bilder - in einem "geladenen Bewusstseins-Feld" sich begegnen.
Achtsame Regeln - sind eine Hilfe, miteinander eine Sprache zu sprechen - und innere Bilder zu verwenden, die integrieren, - ohne zu sehr - zu reglementieren.
Der dabei vermittelte TON - ist .e.i.n.e. - unter vielen weiteren Möglichkeiten, um das Bedürfnis vieler ~aktiver~ zu betonen.
Zitat: Antalia:" Doch scheint es so, als ob nichts so sehr eint, als wenn jemand zum Sündenbock wird."
So ist es. Immer und immer und immer und iemmer und immer wieder beobachtet und hier eben auch.
Dies: I C H - bin -n i c h t .(ganz) - S O -Geschichte . .
Mir ist das Forum jetzt weder reiner und klarer als vorher, null. Energien sind hier von Allen, die sich hier in irgendeiner Weise tummeln und es gibt hier weiterhin etliches, was noch auf Wandlung wartet.
Ich fand die Energien von SvLux nicht w i r k l i c h unangenehm, da gibt es hier ganz andere.
Aber vielleicht fühle ich ohnehin nichts, ich glaub, ich bin Reptoid mit Hexenverschnitt.
Zitat von viola-annaiDies: I C H - bin -n i c h t .(ganz) - S O -Geschichte . .
Naja, das hat S.v.L. ja selbst immer wieder betont ... daß ihm dieses Forum sowieso zu blöd ist und er bessere finden kann, daß er was Besseres und Höheres ist als die Leute aus den "niederen" Klassen, die hier schreiben, etc. Das heißt, an wirklicher Gemeinschaft war er eh nicht interessiert, nur an einer Plattform für seine Dienstleistungen und Produkte. Und die kann er IMHO auch anderswo vermarkten.
Die Energie "ich bin nicht so" war jedenfalls auf beiden Seiten im Feld.
Zitat von FlorianSind wir wirklich an dem Punkt, um mit "KEINEN REGELN" leben zu können?
Oder bewegt sich diese wunderbare These - so lange im Reich der gewünschten Fantasie, bis genügend Menschen sie verinnerlicht haben könnten?
Wer profitiert von einer "No Agenda" Oder, um wieder auf Gyan`s Betrachtung zurück zu kommen, sind w.e.i.s.e. Regeln - vielleicht nicht auch hilfreich, um Auswüchse jeglicher Art zu reduzieren und Macht transparenter für alle durchscheinen zu lassen?
Die letzte Frage würd ich mit Ja beantworten - die erste mit Nein. Vieles ist einfach deshalb so ausgeufert, weil ständig betont wurde, es müsse auch ohne Regeln gehen, obwohl es offensichtlich eben doch nicht geht.
Zitat von Gyan
Zitat von SternenBrückeWie will es mit den verbliebenen Energien weiter gehen.
Was wohl heissen soll: "Wer wird als nächstes "abgeschaltet" - bzw. "gesperrt".
Das hab ich anders verstanden. Ich glaub nicht, daß mit "Energien" "Personen" gemeint sind. Das ganze konnte sich ja nur so aufschaukeln, weil genügend Energien von unterschiedlichsten Seiten hineingegeben wurden, d.h. es ein verstärktes Interesse daran gab. Ich glaube zumindest, das hatte Volkmar damit gemeint: so lange dieses Interesse stark genug ist, werden sich auch immer wieder ähnliche Situationen konstellieren. Und da wäre halt jede/r aufgerufen, mal bei sich zu gucken, was für ein Interesse an solcherartigen Dramen oder Konflikten vielleicht vorhanden ist.
@silverwings Aufgefallen ist es mir wohl . . natürlich, auch, wenn ich gar nicht alles gelesen habe. Dennoch: auf mich hat das nicht wirklich so gewirkt, kann nicht genau sagen, wieso, aber so ist es. Da empfinde ich die Ernsthaftigkeit von dir, Gyan, als unangenehmer, denn du steigst da wirklich so richtig ein - un nicht zu sagen: ernsthaft. . (Das Gefühl hatte ich bei SvL nicht wirklich, nicht so jedenfalls). Und das, obwohl du in ihm keinen adäquaten Partner gesehen hast - wie du selbst auch betonst.
Keine Energie geben, jedenfalls nicht in der Weise, ja, so verläuft es sich am schnellsten. Aber das tut ja jemand auch nur dann, wenn derjenige sich nicht angetriggert fühlt . .
Zitat von Silverwings Das hab ich anders verstanden. Ich glaub nicht, daß mit "Energien" "Personen" gemeint sind.
Dann hat er sich aber verdammt missverständlich ausgedrückt...
Zitat von viola-annai Da empfinde ich die Ernsthaftigkeit von dir, Gyan, als unangenehmer, denn du steigst da wirklich so richtig ein - un nicht zu sagen: ernsthaft. . (Das Gefühl hatte ich bei SvL nicht wirklich, nicht so jedenfalls).
Du hast auch nicht sein abschliessendes Crescendo mitbekommen, das er gestern Christina, Ursula und anderen geliefert hat. Das war dermaßen hasserfüllt und unterirdisch, dass es jeder Beschreibung spottet. Zumindest hat er in dem mittlerweile gelöschten Thread sämtliche Masken restlos fallen lassen.
ZitatKeine Energie geben, jedenfalls nicht in der Weise, ja, so verläuft es sich am schnellsten. Aber das tut ja jemand auch nur dann, wenn derjenige sich nicht angetriggert fühlt . .
Schlau herumquatschen ist eine echte Stärke von Dir. Aber das würde ich mir an Deiner Stelle sparen, denn Du würdest SvL wohl auch heute noch Deine Sympathie kundtun, wenn er nicht von anderen mit Kritik weichgekocht worden wäre. Zumindest hast Du ihm das im Anschluss an sein unsägliches Aurelius Geblubber signalisiert. Und Zuneigung ist ein viel stärkerer Trigger als Bestätigung für (s)ein Ego, als Kritik.
ZitatDu hast auch nicht sein abschliessendes Crescendo mitbekommen, das er gestern Christina, Ursula und anderen geliefert hat. Das war dermaßen hasserfüllt und unterirdisch, dass es jeder Beschreibung spottet. Zumindest hat er in dem mittlerweile gelöschten Thread sämtliche Masken restlos fallen lassen.
In der Tat, das war auch der Thread, der mich gestern letztlich zur Deaktivierung veranlasst hat. Unterirdisch ist treffend, das war mehr als nur "unter der Gürtellinie", vor allem den Frauen gegenüber. (Bei sowas stellen sich mir die Energie-Haare auf) Verständlich, dass man sowas nicht stehen lassen möchte, wenn man keinen Zugriff mehr auf den Account hat.
Tatsächlich habe ich alles gestern überhaupt nicht mitbekommen.
Im übrigen bekunde ich hiermit nicht einfach meine Symphatie einer Person gegenüber, Gyan, sondern es ist etwas anderes, was ich da - eben auch noch - erfühlt habe. Nenn es , wie du möchtest, es ist so. Erklärung kann ich dafür nicht geben und ich kann mir auch nichts rausquetschen, was nicht da ist. Du kannst mich für naiv halten oder was weiß ich . . Deine Masken brauchst du nicht fallen lassen, denn du gehst ja gleich ohne Maske auf jemanden los . . Wie authentisch! Mein kluges Daherlabern hat Erfahrungswert und das ist immer noch das Beste. Ich rede also aus dem, wie ich es erfahre (Ausnahmen bestätigen die Regel). Punkt.
Liebe Viola, ich bin mir sicher, dass das, was Du gefühlt hast, auch da ist (als Potential) - aber das heisst ja nicht, dass man nicht in der Welt auf das reagieren muss / sollte, was jemand jetzt gerade an der Oberfläche zum Ausdruck bringt. Was Du gefühlt hast, sagt vielleicht mehr über Dich aus, über die Ebene der Spiegelung, als über das wahrgenommene Gegenüber in seinem Hierjetzt.
Es ist einfach so, daß sich im www so einiges tummelt - und ich persönlich bin Andreas und Monika sehr dankbar, daß sie ein waches Auge darauf haben und nötigenfalls auch eingreifen. Schließlich sind sie in erster Linie dafür verantwortlich, und wir sollten ihre Entscheidungen in jeder Weise unterstützen. Auch in der Bibel heißt es :"Seid wachsam ...."
Nochmals danke Euch beiden (obwohl es mir auch immer ein bißchen Spaß gemacht hat, mich mit bestimmten Personen zu kabbeln )
Besonders danke ich denjenigen, die sich dIeser Herausforderung währenddessen gestellt haben ! Kritik und Kontroverse bringen selten sofort, auf den ersten Blick, Zuspruch oder gar Zustimmung. Erst mit der Zeit wird für die meisten immer klarer sichtbar, dass zwar alles relativ, aber in der Quintessenz dann doch alles stets (ziemlich) eindeutig ist !
Nachdem ich mehrfach versucht habe zu erklären, warum es weder Regeln, noch Kontrolle, noch Grundgerüste, noch sonst etwas braucht, um MITeinander sein zu können, finde ich gerade eben einen Auszug in einem anderen Forum, der so wundervoll formuliert ist (von Adamus), dass ich seine Worte nehme, denn die sind noch klarer, als meine
ZitatWahre Akzeptanz bedeutet – auch dir selbst gegenüber – kein Widerstand, nichts zu korrigieren, nichts zu reparieren.
In diesem Bewusstsein bringt sich alles selbst automatisch zurück ins Gleichgewicht.
Erst wenn du beginnst, an etwas herumzuflicken und es zu beurteilen, gerät es aus dem Gleichgewicht.
Wie schon gesagt, kann der Körper sich ohne jegliche Medikamente selbst heilen. Das ist wirklich wahr, doch wenn du beginnst, das Gleichgewicht zu verlieren, über dich zu urteilen, dann geraten deine körperlichen Anteile ebenfalls aus dem Gleichgewicht, und sehr oft hinderst du dich auf diese Weise selbst daran, dich zu heilen.
Mitgefühl mit den anderen.
Akzeptieren, dass sie genau an der Stelle sind, die sie sich ausgesucht haben.
Ich weiß, ein paar von euch würden zu diesem Thema gern mit mir in die Arena steigen, aber wenn ich euch zu den Dingen in eurem Leben befrage, sage ich: „Warum ist das in deinem Leben? Warum dieser materielle Mangel? Warum eine körperliche Erkrankung?“ „Ach, ich weiß es nicht. Ich will das nicht.“
Nun, doch, du willst es. Du willst es, sonst wäre es nicht da. Nichts und niemand anderer hat es euch auferlegt.
Mit Mitgefühl regenerieren sich eure Systeme, euer Bewusstseinskörper, ständig selbst. Mitgefühl mit (ich ergänze: sich selbst) und den anderen.
Versuche nicht mehr, sie zu verändern. Hör auf, die Welt verändern zu wollen, und sie wird nicht mehr versuchen, dich zu verändern.
Wenn dir Widerstand aus dem Außen entgegenschlägt, dann weil du ihm Widerstand leistest.
In dem Moment, wo du aus dem Mitgefühl fällst, wo du versuchst, alles zu verändern, wird es im Gegenzug versuchen, dich zu verändern.
Es sind verschiedene paar Schuhe, ob ich jemanden verändern will, oder ob ich verhindern will, dass jemand so wie er ist, in meinem Umfeld seinen ungehinderten Ausdruck findet.
In meinem Haus habe ich das Recht zu sagen: Verhalte Dich so, dass Du in dieses Haus passt - oder sei wie Du willst, aber dann bitte nicht hier.
Das wird in einem Gemeinschaftshaus komplexer als es das in einer individuellen Privatwohnung ist, aber das Prinzip gilt gleichermassen...
Dabei bleibt es mir ungenommen, zu schauen, was es mir sagen will oder was es mir spiegelt, dass eine bestimmte Energie in meinem Umfeld auftaucht; und zu schauen, wie ich darauf emotional reagiere und warum.
Wenn mir ein Hund ins Bein beisst, dann sorge ich dafür, dass ich ihn von mir fern halte. Das heisst nicht, dass ich kein Mitgefühl für den Hund hätte, aber es zeigt, dass ich Mitgefühl mit mir selbst habe und meinen eigenen Körper in dieser physischen Welt angemessen schütze.
Ich hatte gerade den spielerischen Impuls zu dem Thema eine Karte zu ziehen. Etwas verblüfft stelle ich den Text ohne weiteren Kommentar hier ein:
ZitatDie Meditation für den Tag 50. Mitgefühl
Transformation Tarot Card Mitgefühl Jesus und die Geldwechsler
Wenn Leute zu mir kommen und mich fragen, was richtig und was falsch ist, dann sage ich: „Bewusstheit ist richtig; Unbewusstheit ist falsch.“ Handlungen bezeichne ich nicht als „falsch“ oder „richtig“. Ich sage nicht, dass Gewalt falsch ist. Manchmal kann Gewalt richtig sein. Ich sage nicht, dass Liebe richtig ist. Manchmal kann Liebe falsch sein. Liebe kann sich auf eine falsche Person beziehen; Liebe kann für einen falschen Zweck sein. Jemand liebt ein Land. Nun, das kann falsch sein, denn Nationalismus ist ein Fluch. Jemand liebt seine Religion. Er kann dafür töten und morden; er kann die Tempel der anderen niederbrennen. Liebe nicht immer richtig, und Wut ist nicht immer falsch.
Was ist richtig und was ist falsch? Für mich ist Bewusstsein richtig. Wenn du ganz bewusst wütend bist, dann ist selbst Wut richtig. Wenn du unbewusst liebst, dann ist selbst Liebe nicht richtig. Lass deshalb alles, was du tust, jeden Gedanken, den du denkst, jeden Traum, den du träumst, von Bewusstheit durchdrungen sein. Lass dein ganzes Wesen immer mehr von Bewusstheit durchdrungen sein. Lass dich von Bewusstsein erfüllen. Dann ist alles, was du tust, tugendhaft. Dann ist alles, was du tust, gut. Dann ist alles, was du tust, ein Segen für dich und für die Welt, in der du lebst.
Ich möchte euch an eine Situation erinnern, die sich im Leben Jesu zugetragen hat. Jesus betrat den großen Tempel von Jerusalem mit einer Peitsche in der Hand. Eine Peitsche in der Hand von Jesus…? Auch Buddha meint dasselbe, wenn er sagt: „Eine unverwundete Hand kann mit Gift umgehen.“ Ja, Jesus kann mit einer Peitsche umgehen, kein Problem. Die Peitsche kann ihn nicht bezwingen. Sein Bewusstsein ist so, dass er dabei wach bleibt. Der große Tempel zu Jerusalem war zu einer Art Räuberhöhle geworden. Im Tempel saßen Geldwechsler, die das ganze Land ausbeuteten. Jesus betrat ganz allein den Tempel und warf ihre Tische um – die Tische der Geldwechsler –, warf ihr Geld zu Boden und verursachte einen solchen Aufruhr, dass die Geldwechsler aus dem Tempel flohen. Sie waren viele, und Jesus war allein, aber er war so in Wut entbrannt, so voller Feuer! Nun, das ist für die Christen zum Problem geworden: Wie soll man das erklären? Denn sie geben sich ja alle Mühe, Jesus als Taube darzustellen, als ein Symbol des Friedens. Wie kann er eine Peitsche in die Hand nehmen? Wie kann er so wütend, so rasend sein, dass er die Tische der Geldwechsler umwarf und sie dann aus dem Tempel jagte? Und er muss wirklich in Flammen gestanden haben, sonst hätte man ihn fassen können, denn er war ja allein. Seine Energie muss wie ein Sturm gewesen sein. Sie konnten ihm nicht entgegentreten.
Die Priester und die Geschäftsleute rannten alle hinaus und schrieen: „Dieser Mann ist verrückt geworden!“ Viele Christen lassen diese Geschichte weg. Man braucht sie nicht wegzulassen, wenn man sie versteht. Jesus ist so unschuldig! Er ist nicht wütend auf sie – es ist sein Mitgefühl. Er ist nicht gewalttätig, er ist nicht destruktiv – es ist seine Liebe. Die Peitsche in der Hand ist die Peitsche in der Hand der Liebe, des Mitgefühls. Ein bewusster Mensch handelt aus seinem Bewusstsein heraus. Deshalb bereut er nichts. Seine Handlung ist total. Und die Schönheit einer totalen Handlung besteht auch darin, dass sie kein Karma erzeugt. Sie hat keine Folgen für dich; sie hinterlässt keine Spuren bei dir. Es ist so, als würdest du auf Wasser schreiben. Noch bevor du fertig geschrieben hast, ist es schon weg. Es ist nicht einmal wie eine Schrift im Sand, denn sie bleibt ein paar Stunden da, wenn der Wind nicht kommt – es ist wie eine Schrift auf dem Wasser. Wenn du vollkommen wach sein kannst, gibt es kein Problem. Du kannst mit Gift umgehen; dann wirkt das Gift wie Medizin. In der Hand der Weisen wird Gift zur Medizin. Und in der Hand von Narren muss sogar Medizin, sogar Nektar zu Gift werden. Wenn du aus reiner Unschuld handelst – nicht aus Wissen heraus, sondern aus kindlicher Arglosigkeit – dann kannst du niemals zu Schaden kommen, denn es hinterlässt keine Spuren. Du bleibst frei von deinen Handlungen. Du lebst total und bist doch gänzlich unbelastet von deinen Handlungen.