das, was du sagst, steht ja in gar keinem Widerspruch zu dem, was ich gerade schrub.
Du folgst dem, was in einem gegebenen Moment in dir auftaucht. Ich auch.
Es ist immer das Beste, was uns gerade zur Verfügung steht.
Ich meinte auch solche Situationen, in denen wir uns schlecht fühlten/fühlen, die wir aber nicht verändern konnten (zu einem bestimmten Zeitpunkt). Die waren/sind nicht „falsch“. Es war uns einfach nicht möglich zu dem Zeitpunkt, anders damit umzugehen. Das Durchleben dieser Erfahrungen bringt ja gerade den Reichtum an Erkenntnis und Reife. Das sind die Geschenke. Darum sind wir hier. (In meinem Verständnis)
Die Dinge in und um uns verändern sich ja ständig. Nichts bleibt für immer gleich. Manches löst sich, was vielleicht jahrelang nicht möglich war. Aber es war nicht falsch – und wir haben nie versagt oder waren außerhalb eines „eigentlichen Planes“.
Zitat von KarinDu folgst dem, was in einem gegebenen Moment in dir auftaucht.
Hihi ja, ich versuche es. Stelle aber zur Zeit gerade fest, daß da noch so richtige Abgründe von mangelndem Selbstrespekt / Selbstliebe bei mir sind, wo ich es nicht hinkriege, das zu tun, was jetzt eigentlich für mich das Beste wäre ... das bin ich grad am Erforschen, was da noch sitzt und sagt: "Du darfst nicht ... du mußt ... " etc. pp.
Zitat von KarinIch meinte auch solche Situationen, in denen wir uns schlecht fühlten/fühlen, die wir aber nicht verändern konnten (zu einem bestimmten Zeitpunkt). Die waren/sind nicht „falsch“. Es war uns einfach nicht möglich zu dem Zeitpunkt, anders damit umzugehen. Das Durchleben dieser Erfahrungen bringt ja gerade den Reichtum an Erkenntnis und Reife. Das sind die Geschenke. Darum sind wir hier. (In meinem Verständnis)
Die Dinge in und um uns verändern sich ja ständig. Nichts bleibt für immer gleich. Manches löst sich, was vielleicht jahrelang nicht möglich war. Aber es war nicht falsch – und wir haben nie versagt oder waren außerhalb eines „eigentlichen Planes“.
Das wollte ich damit sagen.
Na, wenn du das damit sagen wolltest, dann sind wir uns ja einig ...
Zitat von CasaelSach mal Silver was heißt denn YKW?
YKW heißt You-Know-Who (Du-weißt-schon-wer) und kommt aus Harry Potter. So nenn ich mein erweitertes Selbst, die Wesenheit, mit der ich mich da "unterhalte". Seines wahren Namens bin ich leider noch nicht teilhaftig geworden , aber der Zeitpunkt wird sicher auch noch kommen.