Gutachten, die gegen Stutgart 21 sprechen wurden jahrelang nicht aus den Schubladen geholt... Die Abholzung der ersten Bäume war höchstwahrscheinlich illegal... [xurl]http://www.stern.de/politik/deutschland/stuttgart-21-war-das-abholzen-illegal-1609749.html[/xurl] Und das Tempo mit dem jetzt mit den Arbeiten, sogar übers Wochenende losgelegt wird, läßt schlimmste Befürchtungen hochkommen.
In diesem verhedderten Knäuel finde ich nicht recht den Faden... Wo setze ich mit Mitgefühl an? Ich bin wütend.
Einfach nicht reinhängen. Sowas gibt es weltweit vielfach jeden Tag und es macht einem nichts aus. So kriegt man die Relation hin. Hier in HH wollte ein großer Bauverein neben tausenden anderen Häusern, die er führt, unbedingt noch irgendeinen Blödsinn bauen und dafür wurden trotz Protesten, uralte Bäume mit besonderem Naturwert abgeholzt.
Hier unten ist nicht unser zu Hause. Ob´s mal näher dran liegen wird, wer weiß. Ich meine, die haben nach Hiroshima und Nagasaki 2000 Atomtests durchgeführt, laut Wikipedia 600 überirdisch. Sie haben das Spiel gespielt, jetzt haben die 2000 Atombomben, also bauen wir 4000. Immer dieselben grauen (Schlangen-)charaktäre auf allen Seiten. Würden die z.B. in Israel in Palästina aufgewachsen sein, wären die höchstwahrscheinlich dann da die, die unter rasender Verrücktheit oder zumindest unter Infantilität im schlechten Sinne des Wortes leiden und umgedreht und die sich nichts anderes vorstellen können oder wollen, als ihren Amigos von der Waffenindustrie weiterhin ein Leben in Saus und Braus zu bescheren. Die nennen das dann gern noch Vernunft, was sie da verzapfen und was sie den anderen über die Medien und über die Matrix ins Hirn hauen.* In anderen Bereichen dasselbe.
Ich bin sowieso dafür, daß Baden-Württenberg von Frankreich und der Schweiz annektiert wird und darüber hinaus bin ich für eine gemeinsame polnisch-französische Friedensgrenze.
*Es gibt ja diesen merkwürdigen Zug, daß viele Arbeitnehmer einfach so mittlerweile denken, Gewerkschaften bringen nichts. Hört man sehr oft. Ist natürlich kompletter Blödsinn. Ohne Arbeitnehmer-Vertretung ist das bei den gewissen- und rücksichtslosen Kapialvertretern alles Essig. Gewerkschaft muss unbedingt sein. Daß die "gewollt getrennt marschieren" (ein Gewerkschaftsfunktionär in der taz), also "Teile und Herrsche" freiwillig machen, von Internationalismus, der unbedingt umgesetzt werden müsste, kaum was gehört haben bisher und daß sie fast nur noch an die Geldseite der Arbeitnehmer appelieren, daß sie darüber hinaus, trotz Phrasendrescherei, mit den Arbeitslosen unsolidarisch sind, daß sie nicht mehr grenzüberschreitend an die Solidarität derjenigen, die keine Produktionsmittel besitzen, appelieren, das ist bedauerlich. Aber besser irgendeine Gewerkschaft, als keine Gewerkschaft. Tja, die Krake steckt dahinter und aus meiner Sicht kommt sowas durch mindcontrol der stärkeren illustren "Leistungsträger" zu Stande.
Man kann einfach Mitgefühl haben mit dieser Form von Bewußtsein und daß man ja selber auch nicht frei davon ist und hier eben erschienen* ist. Und man kann wissen, jede Form/Erscheinung ist endlich, also auch sowas, wann auch immer dann das Ende dieses Bewußtseins kommt.
Jeder Mensch, besonders jeder Aktivist, sollte etwas über die "Strategie der Spannung" wissen. Weil das eine psychologische und taktische Herangehensweise ist, die ansatzweise oder stärker eine Rolle bei Auseinandersetzungen Staat-Bevölkerung und bei politischen Situationen spielt. Ohne das zu wissen, versteht man viele Dinge nicht so, die in den letzten Jahrzehnten eine Rolle spielten.
Strategie der Spannung (Wikipedia) Interessant hierbei: Geheimdienste von Staaten, die als freiheitlich gelten, planen sowas theoretisch oder führen es sogar aus. Was jeder Behauptung über die Ideale widerspricht. CIA in Chile oder die Vorgänge in Italien (Gladio).
Das sind wichtige Informationen und sie zeichnen ein anderes Bild der Hintergründe unserer Staaten, als Klaus Klebstoff-Schnüffler salbungsvoll im Fernsehen zum Besten gibt.
Es ist Sonntag der 3. Oktober, "Der Tag der Deutschen Einheit" und in Stuttgart wird eine neue "Grenze" errichtet. Sie haben den "Antidemokratischen Schutzzaun" fertigegestellt:
Ich bin zutiefst solidarisch und wohlwollend und unterstützend mit den Demonstranten und bewundere sie für ihren Mut und ihr Durchhaltevermögen...WEITER SO!!!
BAG Kritische Polizisten: Wer ist das Volk? Wer hat die höchste Legitimation?
Zu dem unverhältnismässigen Polizeieinsatz in Stuttgart gab die Bundesarbeitsgemeinschaft kritischer Polizistinnen und Polizisten die folgende Pressemitteilung heraus:
" Eines kündigt die Deutschland-Debatte auch an: Rechtsanwälte bereiten gerade einen Schriftsatz vor, der die polizeilichen Härten der letzten Tage zum Ziel hat. Es wird darum gebeten, diesen Schriftsatz zum Polizeirevier zu bringen und dort Anzeige zu erstatten. Vorteil dieses Verfahrens ( anstelle des bequemeren Weges über den Staatsanwalt ): man bekommt SOFORT ein Aktenzeichen. Über dieses Aktenzeichen kann man rechtlich einwandfrei immer wieder den Stand der Ermittlungen erfragen. Auch dieses Mahnschreiben wird vorbereitet. "
Es gibt eine Dokumentation von einem Dokumentarfilmer dessen Ansichten ich nicht immer teile, der aber trotzdem Fakten nennt zu Verkehrsgroßprojekten, besonders der Bahn. Da sind Summen und Vorgehensweisen, da schnallt man ab. Hab ich leider nicht gefunden.
Weiterer Artikel zum Thema, wie sich konservative Schwaben zur Sache äußern. link
Wenn ich mal nachdenke, dann trägt das Vorgehen hier tatsächlich den Stempel der "Strategie der Spannung". Man versucht, die Situation psychologisch unangenehm zu machen und radikale, unbeliebtere Kräfte mit hinein zu ziehen, um die Sache und die Qualität der bisherigen Bewegung zu kippen. Man versucht eine Eskalation herzustellen. Man bringt völlig hanebüchene Argumente, nämlich die Demonstranten seien wohlstandsverwöhnt. Das Engagement verweist ja eigentlich auf das Gegenteil. Der eine spielt guter Bulle (Politiker), der andere böser Bulle. Parteikollege Wulf macht derweil in Berlin den Gutmenschen. Noch Ministerpräsident in einer ähnlichen Situation, würde wohl auch er bei so etwas mitmachen. Das sind perfideste Psychostrategien, zum wiederholten mal, bei früheren Demos ging man auch so vor, angewandt von deutschen Politikern und Wirtschaftsbossen.
Das sollte man sich klar machen und durchschauen. Diese Methoden können hocheffektiv sein, wenn man sie nicht erkennt.
Das Vorgehen ist so, daß man denkt: "Hä, was läuft hier denn?", während man vorher mental ganz gut die Lage erfassen konnte. Wirklich perverse Machtspielchen.
Die Vertreter der Polizei, bis auf die "Kritischen Polizisten", äußern sich so, wie ich das aus der DDR kenne.
Wenn es darauf ankommt, sind viele Politiker und Machtmenschen bereit, sehr bösartig, hinterlistig und volksverarschend vorzugehen. Wenn es nicht so darauf ankommt, dann haben sie ihr falsches Lächeln und ihre abgewichste, oft gecoachte Rhetorik* drauf und kommen so jovial rüber.
Das steht eindeutig dem Bild gegenüber, das bis in linksliberale Medien häufig gezeichnet wird.
Verfassung für Deutschland – „Kaum hat man Plakat aufgespannt, schon wird man von Polizei abgeholt“
Sie wiesen hin auf das Grundgesetz. Das taten sie am Brandenburger Tor. Sie spannten zu zweit ein Plakat auf am Brandenburger Tor. Sie wiesen hin auf unser Grundgesetz und wurden sofort abgeholt von der Polizei. Danke, Merkel, gelernte Sekretärin für Agitation und Propaganda!
Verfassung fuer Deutschland Vor etwa 30 Jahren fand ich es spaßig, daß in der Verfassung der Sowjetunion schöne Sachen geschrieben standen und daß jeder, der so dumm war, sich dem Staat UDSSR gegenüber darauf berufen zu wollen, sich in Sibirien wiederfand, wo er Gelegenheit hatte jahrelang über den Unterschied zwischen Zeichen auf bedrucktem Papier und Realität nachzudenken, in sich zu gehen, zu grübeln.. Heute finde ich das nicht mehr spaßig. Zumal wir in der Tat keine Verfassung haben, siehe Grundgesetz, Art. 146. Wer aber sich darauf beruft, der wird abgeholt. Ich sag’ schon mal Tschüß und zitiere zum Abschied schnell noch den Art. 146 Grundgesetz:
Art 146 Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Quelle und Copyright: Analyse + Aktion – Verteiler: RSS Server Netzwerk