ist StILLE - eine Ruhe in mir und auch im Außen. Erst ist meist eine Leere und dann die Stille.....
Viele mit denen ich in Kontakt bin, gehen gerade durch eine Leere, gerade die spirituellen Dinge wie Meditation, Verbindung zum Innersten funktionieren nicht, wo diejenigen die sich damit beschäftigten, sich sehr komisch fühlen. Fast alle erzählen mir das gleiche, Müdigkeit, Leere und dann die Stille. Die meisten beschreiben es mit ausgelaugt sein, keine Kraft mehr. Hier im Forum wurde ja auch darüber gesprochen, aber es sind auch die Menschen um mich herum.
Ich finde es wundervoll, ich genieße es ---das einfach Sein doch merke ich, das den meisten das komisch und langweilig vorkommt. Sie haben Probleme bei sich zu sein. Die Dramen fehlen
"Tiefe Stille, es ist niemand in mir zuhause, der Körper ist zum Tempel geworden. Alles geschieht einfach. Ob sitzen, lesen, essen, dasitzen. Es ist alles Freude ohne Ursache, tiefes Mitgefühl mit allem was ist.
Langeweile? in dieser Stille ist tiefer Frieden, Langeweile ist dort unbekannt.
Ein wunderschönes Bild für gelebte Stille sah ich heute auf meinem Spaziergang. Zwei Männer gruben ein Rasenstück vor ihrem Haus um. Links von ihnen gab es ein erhöhtes Mauerpodest. Darauf saß ein Cockerspaniel wie ein Buddha. Er bewegte seinen Körper überhaupt nicht, nur sein Kopf drehte sich mal nach rechts, mal nach links, und er schaute sich voller Ruhe und Gelassenheit alles an, was vor ihm auf- und abging.
ZitatKatzen sicher auch. So, wie die entspannen können, das ist schon von einer anderen Welt, Antalia. . .
Sie können völlig entspannt daliegen, und im nächsten Augenblick pure Anspannung sein, wenn sich etwas um sie bewegt. Als ich den Hund bestaunte, saß vor mir auf dem Gehsteig eine Katze, ich beugte mich zu ihr und sprach sie sanft an. Es kam nur ein leises Miau, was mir signalisierte, sie möchte nicht gestreichelt werden. Auch sie blieb völlig still sitzen und ließ sich von mir nicht stören.
Stellt euch vor, mal so mitten auf dem Gehsteig sitzen, völlig entspannt und unbeeinflusst von Vorbeilaufenden.
Während sich mein Leben gerade wie ein Orkan bewegt, während ich seit vielen Tagen fast ununterbrochen in Bewegung bin, während ich mich gerne über die Stimme und Sprache mitteile, mit extrem vielen Mensch im Gespräch bin, und dabei eine Menge Geräusche mache (also ganz und gar nicht leise bin) , fühle ich in mir das Auge des Orkans, Stille. Es ist eine Stille und Klarheit in mir, wie ich sie noch nicht kennengelernt habe bisher. Es ist einfach Gewissheit.
Und das, während ich gleichzeitig äußerlich gerade in einem Tempo unterwegs bin, das ich mir selber nie zugetraut hätte, und während ich gleichzeitg mit einem Kopfsprung und mit so großer Freude im Herzen in ein Leben hineinspringe, das manchen meiner spirituellen Mitmenschen laut, stressig und dramatisch erscheint und zutiefst 3D.
Schein und Sein - die Bedeutung dessen enthüllt sich mir mehr und mehr.
Das ist eine starke Erfahrung für mich, und es löst momentan große Glücksgefühle in mir aus.
Seht, hört, fühlt, schmeckt ihr so ganz und gar eure Schönheit? ihr seid alle eine kostbare Perle an der Kette des EINEN. Allein sind wir nur Worte, zusammen ein Gedicht.
Meine ALLTAGS (nicht All-tags ) PERLE, das seid ihr. Welch ein kostbares Geschenk, euch zu spüren durch eure Worte. Allmählich kommt ein so tiefes Ahnen in mir hoch, welch ein Schatz all unsere Worte sind. Denn hinter jedem einzelnen von uns steckt ein ganzes Wunderland - Reich Gottes -, so auch hinter jedem einzelnen Wort.
Ihr lest es ja bereits hier in den bisher wenigen Beiträgen zu diesem Wort
Stille.
Nach was schmeckt für euch die Stille?
Für mich schmeckt sie nach Muttermilch, so still werde ich wenn ich am Busen der Mutter Erde ruhe, satt und gleichzeitig geborgen, eins. Nichts tut weh, kein Härchen bewegt sich, alles ist tiefer Frieden. Aus diesem tiefen Geborgensein floss jetzt die Muttermilch des Mitfühlens aus meinen Fingern für uns alle. Je mehr an mir gesaugt wird, desto mehr gebe ich Milch. Von selbst kommt nichts.
Das heißt also, je mehr wir hier von uns geben, desto mehr empfangen wir.
Mit dieser Stille und Klarheit in meinem Herzen genieße ich das Gewusel und die Vorbereitungen für das Fest hier. Ich freu mich auch schon sehr auf die Menschen, die ich schon lang nicht mehr gesehen hab.
Mit dieser Stille und Klarheit in meinem Herzen und dem fröhlichen Geburtstags - Festtagslärm um mich herum feiere ich hier meinen Abschied , eine ganz berührende und wundervolle Erfahrung für mich. Es ist gleichzeitig auch der Abschied von einem Jahr lang großer Stille im Außen.
Ich schick euch ganz fröhliche Grüße rüber und eine schwesterliche Umarmung von stillem Herz zu stillem Herz Aisha Vera
ich durfte ein wenig mit dir miterleben/fühlen in diesem letzten Jahr, auch deinen riesengroßen Schmerz. Ich habe mitbekommen, dass deine kleine Tochter lieber in der großen Stadt in die Schule möchte, versucht zu empfinden, was du wohl dabei empfunden hast. Ja es ist wohl so, auch die Natur mit ihrer Stille will ertragen sein.
Das höchste Glück kennt keine Lieder, der größte Schmerz kennt keinen Laut, doch beide finden sie sich wieder, im Tropfen, der vom Auge taut.
Meine Tochter hat mir ja nur gezeigt, wo auch ich hin gehöre, und die Stille der Natur wird mir niemals zu viel - das war es nicht. Ich gehe mit einem großen Reichtum an Erfahrungen hier weg, und bin dankbar für diese intensive Zeit in der Natur, mit den Bäumen - den wunderschönen freundlichen Bäumen.
Diese Zeit in der Natur hat meine eigene Wildnatur geweckt, teilweise auf erschreckende Weise, sowohl für mich als auch für meine Umgebung. Doch nun hab ich mich auch schon einigermaßen an mich gewöhnt.........
Doch irgendwann kommt alles in eine gute Mitte, und so kann ich sagen, die Wilde in mir, die ist total erwacht, und sie wird es auch in der Stadt sein! Wach und wild.
Ich hab eine hübsche Wohnung gefunden.,mitten in einer Siedlung von Einfamilien Häusern und unweit vom Vater meiner Tochter (die beiden freuen sich so sehr darüber)sowie einer ganzen Reihe von Menschen, mit denen ich in Liebe verbundern bin. Viel grün um uns herum, und auch relativ ruhig, obwohl unweit eine stark befahrene Straße ist.
Wir bewohnen den ersten Stock eines mittelgroßen Hauses, und ich hab auch einen sonnigen Balkon für meine geliebten Sonnenbäder., und einen Garten für meine Kräuter und Bumen...etc etc
Streß wird ohne Zweifel das mit der Schule und dem ganzen drum und dran. Doch - wir lassen uns ganz bewußt und gerne darauf ein, weil der Gewinn einfach für sich spricht.
Danke noch einmal, ich erzähls eh total gern, wenn es jemanden interessiert!
es war an der Zeit dass die Wilde in dir erwacht. Ich bin eine Königstigerin und habe viele Jahre meine Wildheit ausleben können, ob beim Tanzen oder auch in leidenschaftlichen Liebesbeziehungen. Gerade die Wilde liebten die Männer an mir, vor allem mit der Mischung des Kindes. Wer konnte mir da schon widerstehen.
Ich bin heute froh, dass ich erst mit 42 Jahren den spirituellen Pfad einschlug, als junge Frau wäre ich mächtig kollidiert, eben mit der leidenschaftlichen Frau, dem verspielten Kind.
Ja und ich habe es mir eben gerade wirklich gewünscht, dass du erzählst, wo du hinziehst, welche Stadt ist es gleich? Wien? Ich finde, es ist nun auch für spirituelle Engel mal schön, sich ihre menschlichen Geschichten zu erzählen.
"Nur" Geschichten?
Mit diesem Körper samt seinen Gefühlen haben wir sie erlebt, erlitten. Also sind sie auf der menschlichen Ebene keine Geschichten, keine Illusionen, sondern gemachte Lebenserfahrung. Erst jetzt erkenne ich an, welch ein Reichtum an Geschichten in mir schlummert, welch eine Lebenserfahrung.
Ich freue mich schon auf viele Geschichten von dir liebe Schwester, vor allem auch, wie es so war für deine kleine Tochter, die Schule zuhause? War es ihr zu langweilig? Genauo interessiert es mich jetzt bereits, wie sie den Übergang in eine Stadt und öffentliche Schule verarbeitet.
Ich will nicht gerade im Stille - thread jetzt so viel erzählen , darum ganz kurz: die Stadt heißt Graz. Und im häuslichen Unterreicht in Kombination mit der abgelegenen Lage haben meiner Tochter die vielen Kinder und das Gewusele sehr sehr gefehlt.
Was unsere menschlichen Geschichten betrifft: ich bin der Meinung, dass ich ausschließlich deshalb hier bin, um solche Geschichten zu erleben - denn wo sonst sollte ich diese Erfahrungen machen? Für mich geht es nur darum, das Leben als Menschenfrau zu erfahren, und zwar ganzheitlich. Momentan schenke ich meinem Körperwesen und meinem Gefühlswesen viel Aufmerksamkeit. Zu diesem Erkenntnis bin ich nach etwa 20 Jahren intensivstem spirituellen Weg gekommen.
Ich erzähl dir gerne mehr, am Besten über PM, oder vielleicht passt es in einen anderen thread...momentan aber hab ich eh nicht so viel Ruhe zum Schreiben, wegen der Siedelei und den Vorbereitungen dafür.