Solange ich Shambala außerhalb von mir suche, laufe ich einer Mohrrübe "hinter"her. Hinterher heißt, ich bin immer hinter meinem Glück, niemals zuhause. Welch eine Qual, es sei denn, ich genieße dieses Spiel. Die Mohrrübe mag aus Marzipan sein, es bleibt eine Mohrrübe, die ich nicht in "den Mund" kriege, weil sie immer dann, wenn ich gerade zubeißen möchte, wieder wie von Geisterhand weggezogen wird.
ZitatNach Hause .. das bedeutet - Zurück in die Liebe In die Liebe, in der wir uns er-kennen .. und an-erkennen .. In die Liebe, in der wir uns so ähnlich sind .. so gleich sind .. wo alles GLEICH ist .. wo es keine Trennung gibt .. nur Liebe .. das ist ZUHAUSE .. In der Liebe SEIN bedeutet „anders“ SEIN als bisher. Es bedeutet, vor sich selbst und der Welt JA dazu zu sagen, dass wir LIEBE SIND. „Anders“ SEIN bedeutet für uns, das Spiel durchschaut zu haben und es zu ent-lassen .. um NICHT mehr zu spielen. Es gibt kein neues Spiel.
JETZT hat das SEIN begonnen. Das SEIN in der Liebe. Das ist ein völlig anderes Sein. Kein „Dasein“ mehr .. kein Für-andere-Dasein, kein Für-sich-selbst-nicht-dasein .. SEIN - aus der strahlenden Mitte der Liebe ist SCHÖPFERSEIN. „radiant being“ - strahlendes Wesen ..
Zeige dich .. Du bist so schön ..
In Liebe, Freude und dankbarer Begeisterung .. Ich ent-falte mich in Deine Hände Du ent-faltest Dich in mein Herz
Shanto
Und lest mal, was Ute/Shanto so wundervoll in Worte fasst.
Nach Hause .. das bedeutet - Zurück in die Liebe In die Liebe, in der wir uns er-kennen .. und an-erkennen .. In die Liebe, in der wir uns so ähnlich sind .. so gleich sind .. wo alles GLEICH ist .. wo es keine Trennung gibt .. nur Liebe .. das ist ZUHAUSE ..
Ergo ist Shambala nicht irgendwo in den Bergen, sondern
In der Liebe SEIN bedeutet „anders“ SEIN als bisher. Es bedeutet, vor sich selbst und der Welt JA dazu zu sagen, dass wir LIEBE SIND.
Kann ich das?
JA sagen
zu der Welt, in der ich gerade lebe?
oder will ich schon wieder fliehen, irgendwohin aufsteigen in die 5. Dimension?
Oder ist etwa die 5. Dimension auch in mir und ich lebe bereits auch körperlich in ihr, und zwar genau dort, wo ich gerade meinen Körper gepflanzt habe?
Kann ich mitten auf den Marktplatz treten, mitten ins Massenbewusstsein
als Ausdruck der göttlichen Liebe, dort meinen Geist halten, mich nicht hinunterziehen lassen in Ironie, Sarkasmus?
Kann ich aufhören, zu lästern a la: "Das ist ja alles Illusion, sind ja alles "NUR" Geschichten?"
Kann ich statt dessen sehen, welch ein Geschenk, welch ein immenser innerer Reichtum all unsere Geschichten sind?
Ja das kann ich dann, wenn ich mich wieder erinnere, dass all diese Geschichten nur Ausdruck dessen sind, was immer schon in mir ist.
ich weiß nicht, wo oder was Shamballah ist. Heute weiß ich nur, dass dieses Wort sehr schön klingt. Ich spüre den Wunsch, Shamballah kennen zu lernen. Es ist ein neues Kennenlernen. So wie ich mich selbst auch neu kennen lerne und erfahre. Soviel Altes ist weg. Weggebrochen, abgerissen, losgelassen oder auch von selbst entschwunden. Jetzt ist der Blick frei auf das, was ich in Wahrheit bin und schon immer war. So ist das auch mit Shamballah - für mich ...
Ich habe mal ein Bild von Shambala gemalt, ich weiß noch nicht mal ob ich dies Wort richtig schreibe, ich hab schon so viel Schreibweisen gesehen. Ist für mich aber auch ein Hinweis wie unterschiedlich man das wahrnehmen kann.
Es war eine Eingabe und ich habe es einfach laufen lassen.
Dieses Bild gehört meiner Tochter, sie sagt zu mir: Mama , das fühlt sich für mich an wie Zuhause--bitte das ist meins Ich habe ihr versprochen dies Bild niemals zu verkaufen ( hätte schon öfters viel Geld dafür bekommen können) Aber es gehört ihr.
ZitatWas ist Shamballa? Das Wort Shamballa hörte ich schon häufiger, lt. alten Mythen aus Asien ist Shamballa ein verborgenes geistiges Zentrum unseres Planeten, manche vermuten es im Himalaya.
Der Buddhismus beschreibt verschiedene sog. Reine Länder, die mehr oder weniger formlos oder manifest sind. Die formlosen Reinen Länder sind innere Zustände, die jede beliebige physische Umgebung für einen persönlich in ein Reines Land verwandeln können. Stell Euch vor, dass euer innerer Zustand ein stabile und unzerstörbare Freude in Verbindung mit umfassendem Mitgefühl ist, egal was passiert. Das ist das Reine Land der Höchsten Freude. (Freudvolle Zustände ohne verwirklichtes Mitgefühl sind sog. Götterwelten oder Götterzustände und nicht stabil sondern endlich, Paradiese, aus denen man wieder herausfallen kann...)
Shambala ist jedoch ausdrücklich eine halbgeformte / halbmanifeste und erdverbundene Welt, also nicht als rein innerer Zustand zu erreichen. Um Shambala mit dem Körper zu erreichen, müssen zwei Bedingungen erfüllt sein: ein Mindestmaß an innerem Schwingungslevel, das gehalten werden muss, und eine Umgebung, die als Zugang / Übergang geeignet ist. Diese Umgebung muss entlegen und von normalen Menschen unbewohnt sein, kann also in den Bergen, in einer Wüste oder in einem Urwald sein. Ein Wanderer in dieser Umgebung, der den nötigen inneren Zustand erreicht hat, kann nach Shambala überwechseln - und verschwindet dann aus der für andere sichtbaren Welt; ein anderer Mensch geht den gleichen Weg und findet Shambala nicht. Daher auch die Unklarheit darüber, wo Shambala gelegen sein soll. Es gibt sicher verschiedene Namen für dieses Land und da es halbmanifest ist, kann es für jeden anders aussehen, daher verschiedene Beschreibungen in verschiedenen Kulturen.
Die Bücher von James Redfield sind da recht erhellend