Hallo zusammen, ich schreibe hier nicht so viel, deshalb kennen mich nur wenige. Dennoch möchte ich Euch fragen, ob ihr auch bohrende Sehnsüchte kennt, und wie ihr damit umgeht.
Ich hab grad so viel mit zumindest halbwegs glücklichen Familien zu tun, dass ich gerade jetzt ganz traurig bin, mit meiner Sehnsucht nach "Familie oder ähnlichem". Vor 3 Jahren ging meine Beziehung zu Ende, genau zu dem Zeitpunkt, wo wir eigentlich ein Kind in die Welt setzen wollten. Ich bin jetzt 38 und kann immer schlechter mit dem Gedanken umgehen, dass ich vielleicht keine eigenen Kinder haben werde, wenn kein Wunder geschieht. Es ist nicht so, dass ich keinen Kontakt zu Männern hätte, ich habe auch manchmal Sex. Doch immer mit Männern, die ganz klar sind, dass sie keine Kinder wollen. Viele Kinder kommen irgendwie "zufällig" auf die Welt. Das wird bei mir kaum passieren.
Soll ich dieses Thema innerlich verabschieden? Soll ich mich damit abfinden, dass es eben so ist? Ich will auch nicht auf Männer aus meinem Bekanntenkreis zugehen, von denen ich im Normalfall nichts wollte, aber die vielleicht als potentieller Vater meiner Kinder taugen würden...
Wie kann ich mit dieser Sehnsucht umgehen??? Wie hat sich das Kinderthema bei Euch bisher dargestellt und für Euch gelöst oder nicht gelöst???
Lustige Idee, ich erinnere mich, dass ich meinem Onkel das erste Buch zur Hochzeit geschenkt habe, seine Tochter (meine Cousine) ist jetzt in der Grundschule... Ob das ein Patent-Rezeptbuch ist??
Danke, diese Erkenntnis hatte ich in der Theorie auch schon. Und ich freu mich auch über meine Erfahrungen mit mir. Doch irgendwie scheint in vielen Frauen etwas biologisch eingebaut zu sein, was diese Sehnsucht nach Partner und Kinder auslöst. Ich freu mich des Lebens, ich habe eine Arbeit die ich liebe. Aber ich weiß nicht, wie ich diese Sehnsucht nach Familie mit mir selber auslebe... Es ist schon auch schön, mal in einer anderen Familie mit drin zu sein. Aber auch das stärkt mehr die Sehnsucht als dass es den Hunger sättigt...
Fühlt sich so an - als ob du selbst es dir gerade nicht erlaubst. aus gutem grunde.
das kind würde deine volle aufmeerksamkeit verlangen. du weißt aber das du - und mit verlaub - du bist selbst noch ein kind - deine aufmerksamkeit gerade brauchst.
dein körper kann sehr lange zeit leben reproduzieren - also das kann sicher alles noch werden.
Vielleicht kümmerst du dich allerdings erstmal um dich
ich glaub an dich - und ich bin größer als ich mich hier gebe
Michael, das klingt gut... vor 3 Jahren war es ganz schrecklich, dass es nicht geklappt hat. Und jetzt bin ich froh drum. Doch diese Sehnsucht ist da, sie kommt von so weit innen... Und irgendwie ist es auch die tiefe Sehnsucht nach allgemein "natürlichem Leben". Ich empfinde es mittlerweile als unnatürlich, seit über 20 Jahren regelmäßig Sex zu haben, und immer entweder ich oder der andere streng darauf achtet, dass nix passiert. Es gibt ja auch in der Haustierwelt die Theorie, dass die Katze oder der Hund einen Wurf bekommen soll, bevor es kastriert wird, damit die Sexualorgane gesund bleiben.
Ich bin selbst noch ein Kind... was braucht das Kind, um erwachsen zu werden??? Darf ich fragen: was siehst Du, was meinst Du?
was verbindest du mit deiner Sehnsucht...nach Familie und Kind.
Schaue dir die Sehnsucht genau an, woraus sie besteht... Darüber mußt du dir erst klar werden. Kinder sind nicht diejenigen die deine Sehnsucht befriedigen sollen, sie haben selbst Sehnsüchte und Bedürfnisse, die man dann erkennen sollte, nur wie soll man das, wenn man seine eigenen Sehnsüchte nicht erkennt?
es braucht eigentlich gar nix, da es alles von alleine passiert.
wir alle sind in einem entwicklungsprozess. das läuft so aehnlich wie - ne rolle faden - fertig ists wenn die rolle abgewickelt ist.
dein hohes selbst zieht in passender geschwindigkeit am faden - du bist der faden. manchmal verhedderst du dich - dann wird langsamer gezogen, damit nix einreißt. du darfst auch denken das du das machst - dann kann sich das ego so richtig in allen möglichen dingen zu sein vorstellen macht irre spaß, führt aber sonst zu nix....
du bist in einer welt groß geworden, die eines der am weit entwickelsten sklavereisysteme beherbergt.
die sklaven wissen nix von ihrem glück - und es ist auch nix schlimmes so ein sklave zu sein - es ist nur mich mich das einzige deutsche wort was am nächsten herankommt.
die sklaverei ist subtil, kaum wahrnehmbar - doch die seele weiß davon. deshalb nenne ich es hoch entwickelt.
die eltern geben ihre kinder in diese sklaverei und tun alles damit sie möglichst nahe an wichtige positionen gesetzt werden.
Dabei geht die eigentliche Absicht des daseins auf unserer Erde - die lange nicht mehr gespielt wurde - aber in unserer dns entcodiiert wird ( du fühlst es unbewusst - nennen wir das meistens - oder - ich hab da so eine ahnung ...)
Die eigentliche absicht ist eine Vorbereitungswelt auf Welten mit direkter 1zu1 Schöpfung.
heisst : wir stellen uns etwas vor - nennen wir das. eigentlich müsste es heissen wir erschaffen etwas.
zur sicherheit glauben wir hier aber ganz fest, wir seien unser körper - und die wirklichkeit tun wir hier als traum ab.
es ist auch ein traum - da dieser traumraum sowas wie eine abgekoppelte sicherheitszone ist.
hier ist es nun so - wir stellen uns etwas vor - und können es dann über 12 sinne erleben. dadurch können wir selbstständig erlernen, ob unsere vorstellung vollkommen war - oder ob wir evt was vergessen haben.
z.b. es gibt eine stadt. ich stelle mir vor einen fluß an der stadt vorbeizuleiten um allen menschen dort die vorteile des fließenden wassers zu schenken.dann weiss ich noch nix von staumauern und fliessverhalten von wasser.
in der direkten schöpfung wär aus der guten idee jetzt eine schlechte geworden - blubb. hier ist alles etwas träger und studierbar.
ich hole soweit aus - weil darin ein schlüssel für die sehnsucht liegen könnte.
das problem liegt darin - das diese welt einst "gekapert" wurde
aus dem spielparadies wurde etwas anderes. das wurde zu studienzwecken der piraten so gelassen - also das verhalten der piraten wurde studiert - deshalb gab es keine intervention mehr - denn anfangs gab es die noch - doch das löste verheerende kriege aus auf die man keine lust hatte - da die erbauer des spielparadieses über diese art von sein hinaus waren (kriegführen) und sich nicht zurückreissen oder hinreissen lassen wollten gaben sie scheinbar auf und studierten unbemerkt um zu sehen - wie man den piraten evt sogar helfen kann. die piraten ihrerseits benutzten nun alle lebewesen - um nur ihre eigenen ideen wirklichkeit werden zu lassen.
Aus dem schöpfungsgarten wo jedes wesen sich etwas vorstellen - und es dann erfahrbar wie oben beschrieben erschaffen zu können wurde ein ort wo eine kleine Gruppe sich etwas vorstellte, und alle anderen hatten es für sie zu erschaffen.
Das ist diese sklaverei. Anfangs war es Körperliche gewalt und technische überlegenheit - die dazu führte. Heute sind sie halt viel viel weiter.
Die Menschen sind es so gewohnt - sie wären von selbst niemals drauf gekommen das etwas nicht stimmt, da ihre dns so umgebaut wurde das dieses erkennen unmöglich wurde.
Nun kommen diese Bepóbachter - die sich einst zurückzogen ins spiel.
Sie mischten sich erst unbemerkt und wenig in der zahl - heute ausschließlich (also jeder der geboren wird kommt aus dieser familie )unters volk.
Fähig zu erkennen das was nicht stimmt und bereit ihre sklavereiposition aufzugeben - nur um herauszufinden was da nicht stimmt....
Langsam kommt die Geschichte im jetzt an und ich bin sicher das dieser kostenlose leckerbissen - übrigens ist jede heilung oder botschaft von wahren lichtwesen kostenlos - alles andere ist noch manipuliert bis über beide ohren und sorgt sich um seine position im sklavereisystem - kostenlos.
du findest sie mitlerweile überall - auf wunsch begegnen sie dir.
Oft sehen sie aus wie dahergelaufene penner
Und jeder hier - bis auf die paar beobachter der anderen seite - die immer lange wichtige reden schwingen, möglichst weit ausholend, und so zu checken hoffen , was eigentlich los ist - ist einer von uns. mit verschieden weit abgewickeltem faden.
denke dies ist etwas anders - als du es erwartet hast. Ich empfehle dir es öfters zu lesen und wirklich wirken zu lassen. Besonders die stellen, wo du spürst da lehnst du dich auf. Vielleicht kannst du herausfinden, das es garnicht du bist, der sich auflehnt - sondern irgendwas in deinem bauch ...auf das du dich sogar schon oft und lange verlassen hast...doch sind dies deine wahren gefühle ? ...
um es vorwegzunehmen. nein. Es ist eine geistige vorrichtung die vor dein eigenes empfinden geschaltet wurde....nur von wemoderwas ?
Dazu sei gesagt - gruselgefühle zu entwisckeln ist sehr angemessen wenn du dem wirklich auf die spur kommst -das sind dann auch wirklich deine eigenen und ein angemessenes erlebnis um zu prüfen und zu erfahren das diese leicht woanders (körperlich/lokal gesehen) erzeugt wurden
Sei dir auch bewusst - das du dich allerdings nicht fürchten mußt. Das ist etwas paradox da diese furcht auf jeden fall entstehen wird, wenn du checkst was los ist - und eine weitere natürliche reaktion ist saumäßige (angemessene) wut.
Ich meine damit, es gibt keinen grund zur furcht - da du eine für dich noch in keinem maße vorstellbare Macht hinter dir stehen hast - die sich um die kleinigkeiten drum herum kümmert - allerdings dir niemals die freude des erwachens aus einem subtilen sklavereisystems dieser größenordnung vorwegnehmen wird
Und das unglaubliche gefühl es (all Ein e ) geschafft zu haben
Gottes Segen - wir sind überall - viel freude .
Erlaube mir einen letzten kommentar in persönlicher Absicht
Du solltest Geld bekommen für das stellen diesr Frage - von allen die das lesen - denn jetzt ist das Ganze hier unermesslich Wertvoll für alle anderen
denen es genau so geht wie dir - die aber nicht den mum hatten wie du es zuzugeben
Aloah Radageriyaway und liebe Grüße von einem Sehr sehr ranghohen Offizier hach ich liebe es anzugeben
ja, es ist mutig und zeigt wie wichtig es dir ist, da weiter zu kommen....
Ich kenne diese Sehnsucht sehr, sehr gut !!! Sie kam immer wieder in gewissen Intervallen.
Nun, obwohl ich früher nie Kinder wollte, bin ich sehr glücklich, dass ich eine Tochter habe. Ich weiss von ebensovielen Müttern wie schwer sie sich tun, wenn die Kinder sich nicht melden, ein Leben leben das so anders ist. Viele Aengste der Mütter werden dann auf die Kinder projeziert. Jede Frau trägt die Mutter in sich, die grosse Mutter, die Urmutter - es ist diese die dich ruft!!
Aehnliches gilt für den Partner - all die Sehnsüchte projezieren wir dann auf den Partner den wir haben oder nicht haben.
Wie du selbst vielleicht gemerkt hast, geht diese Sehnsucht nicht weg, manchmal verstärkt sie sich, wenn man einen Partner hat der absolut nicht gleich schwingt - darum ist Sehnsucht immer ein Weg zu uns selbst.
Manchmal unerträglich, manchmal schmerzhaft. Ich habe mir angewöhnt diese Sehnsucht als etwas anzunehmen, dass das mich auf eine nächste Ebene heben kann.
Manchmal kam dann auch ein physischer Partner und immer kam ich wieder an den Ort zu bemerken, ES ist nicht rund. Entweder konnte ich oder er nicht damit umgehen.
Was das Familiengefüge anbelangt, ist die biologische Familie nie mein Zuhause gewesen. Wir waren nie eine ideale Familie, auch das lässt sich nicht herzaubern. Ich fand dieses Gefühl in Gruppen mit Gleichgesinnten, immer am ehesten, doch auch da galt es immer wieder loszulassen. Also wieder, einfach annehmen was da ist oder in deinem Fall wissen, dass du dir eine Seelenfamilie aufbauen, diese erkennen kannst, wenn du dich dafür öffnest.
Doch wie das so ist, sobald man diese hat und ich habe sie, gilt es wieder in die Einheit zu gehen, sich wieder zu lösen soweit, dass man in sich alles vereint, die Anteile eines jeden dieser Seelenfamilie bis es die Weltenfamilie ist, das scheint das Ziel zu sein.....
Die Sehnsucht bleibt und ich denke, wir lösen mit jeder Erkenntnis etwas auf an Illusionen aber erfahren uns auch immer tiefer.
Also wohin mit der Sehnsucht? Annehmen - sie wandeln in Freude über das was da ist, vielleicht? Dankbar sein, denn es ist Lebendigkeit!
Gestern und heute begegnete mir schon der Vamp, genauer gesagt "die Vampirin". In diesem Zusammenhang fiel mir ein "Lilith, die ihre Kinder frißt" - und dann bist Du mir eingefallen. Ich gebe das jetzt einfach mal kommentarlos so weiter.
es tut unheimlich gut Eure Antworten zu lesen und zu spüren, obwohl ihr mich kaum kennt. Ich will Euch rückwärts einzeln antworten.
simplicity: Ja Lilith frisst ihre Kinder. Und Eva ist die Mutter der Menschen, das ist die Bedeutung meines Namens. Ich fühle gegenüber vielen Menschen Muttergefühle, z.B. bei meiner Arbeit, ich bin Körperarbeiterin, Masseurin, und begleite Menschen in ihre eigene Gefühlswelt, dabei halte ich sie manchmal wie eine große Mutter.
Sonja*Eveline: Danke. Das fühlt sich sehr nach Anteilnahme und angenommen sein an. So dass ich mich weniger alleine damit fühle. Was Du schreibst, bestärkt mich darin, meinen Weg weiter zu gehen. Mein Leben und meine Themen annehmen, und weitergehen. Alles ist gut!
michael: ich kenne diese "Theorien" die Du beschreibst gut. Ich spüre, dass sie wahr sind. Jedoch was mir noch fehlt bei Deinem Beitrag, ist der Moment, wo die "Sklaven" ihre Verantwortung wieder zu sich nehmen. Sie hatten sie Jahrhunderte oder Jahrtausende lang abgegeben. Der effektivste Schritt, um da raus zu gehen, ist die eigene Verantwortung wieder zu 100% zu sich zu nehmen. Dann wird es langsam egal, was in der Vergangenheit geschehen ist, dann kann ich in der Gegenwart leben. Wir sind und waren immer zu 100% verantwortlich für unser handeln, und dafür, was wir mit uns machen lassen. Es war wichtig für unsere Entwicklung, dass wir durch diese "Sklaverei" gehen. Es war die Möglichkeit zu lernen für uns. Jetzt haben wir gelernt, und sind soweit, die Sklaverei zu verlassen. Jetzt können wir unser Leben frei gestalten.
@alle: die Sehnsucht wurde besser, nachdem ich sie gestern so deutlich spüren konnte. Was ich damit mache, werde ich sehen, doch das Spüren, und Eure Beiträge haben mich sehr entspannt. DANKE an dieser Stelle an alle. Und ich freue mich über weiter Gedanken von Euch
mir ging es am Sonntag und gestern genauso, dass ich diese große Sehnsucht spürte. Sie ist berechtigt und doch hat sie auch was Süchtiges, zumindest hab ich das bei mir so festgestellt. In diesem Zusammenhang ist mir die Vampirin begegnet, die meistens schläft, die aber von der Sehnsucht immer wieder mal aufgeweckt ist und dann geht sie auf Beutesuche. Die wiederum ist so spirituell gewandet, dass sie nicht ohne Weiteres als das zu erkennen ist, was sie wirklich ist. Die eigenen Kinder sind oft die nächstliegende Beute.
Ich hab auch sehen können, dass ich mir Menschen, die mich lieben könnten, vom Leibe halte, eben damit ich sie nicht fressen kann.
Bei mir trat gestern am Spätnachmittag die große Erleichterung ein ...
Gestern schon dachte ich, das hat auch einen kollektiven Hintergrund. Diese Sucht nach Nahrung, nach Geld, nach Macht, nach Liebe ist ja auf der Weltenbühne gerade das (fast) alles beherrschende Thema.
Heute fühle ich mich mir selbst näher denn je, denn jetzt muss ich den Vamp nicht mehr meiden bzw. durch besonderes Liebsein kompensieren.
Liebe Eva, weisst du das grosse Geheimnis ist, wenn man etwas aus seinem Inneren preisgibt, den Mut dazu hat, bereits da geschieht Veränderung, Oeffung.
Wir andern machen dann nur noch einen Nebenjob und ich danke dir, dass du teilst mit uns und uns annimst -