Puhhh, Mairah gute Frage, wenn man es nicht hat erscheint es wichtig, doch wenn man es hat ist es eben nicht mehr wichtig, dann kommen die wahren Probleme die man hat hoch, denn man macht es so leicht abhängig , vom haben und nicht haben.
Geld ist Energie, und Wertschätzung, oder aber Sicherheit, je nach dem was gerade für einen wichtig ist.
Mache mir aber auch gerade meine Gedanken darüber, habe schon so viele Wahrnehmungen gehört, was meine Wahrnehmung ist, ist mir noch nicht so richtig klar... daher danke für deine Frage, da mich das gerade anspricht, sollte ich mir darüber meine eigenen Gedanken machen.... Gruß Monika
Geld ist das, was man daraus macht, fällt mir zum Machtmittel ein...
mir sagte auf meinem 2. Quanten Seminar ein Teilnehmer, den ich als " Geist meiner Beziehung um Geld" gestellt hatte: Geld verdirbt nicht den Charakter ( da gings um meine reiche Schwester, die echt ein Machtmittel daraus gemacht hat und wir haben keinen Kontakt, weil ich da nicht mitmache..), als er sagte stattdessen: Geld offenbart den Charakter!
fand ich gut! Meine Einstellung zum Geld, das sah ich an der Aufstellung, die wir gleich mittels quanten auflösten:
ich war total überheblich, weil ich wohl aus Opposition meiner Schwester gegenüber, dachte:
Geld macht echt doof....
Nach dem stellen und lösen mit der QCT Methode kommt auf einmal Geld zu mir... Neulich für eine 10 Min. Behandlung 15€ , das fand ich so großartig, ich hab mich einfach gefreut, wie Monika, das klingende Münze und Scheine zu mir kamen.
Ich liebe es (eigentlich bis vor kurzem, aber jetzt wirklich) Geld zu haben, aber es ist auch kein Drama, wenn keins da ist, dass kenn ich auch zur Genüge und kann damit gut umgehen.
Für meine JETZT ZEIT hab ich allerdings beschlossen, in der Fülle zu leben und immer Geld zu haben, einfach des Spielens und der Freude wegen!!
und das fühlt sich gut an, wie ein Abenteuer und wie ein : ENDLICH...
Zitat von Leela mir sagte auf meinem 2. Quanten Seminar ein Teilnehmer, den ich als " Geist meiner Beziehung um Geld" gestellt hatte: Geld verdirbt nicht den Charakter ( da gings um meine reiche Schwester, die echt ein Machtmittel daraus gemacht hat und wir haben keinen Kontakt, weil ich da nicht mitmache..), als er sagte stattdessen: Geld offenbart den Charakter!
fand ich gut! Meine Einstellung zum Geld, das sah ich an der Aufstellung, die wir gleich mittels quanten auflösten:
Guten Morgen Leela
das find ich ja spannend mit den Aufstellungen. Kann ich mir das ähnlich vorstellen wie bei *Bert Hellinger* und den Familienaufstellungen? Und was bedeutet *mittels Quanten auflösen*? Freu mich ganz sehr über mehr
Zitat von Leelaund das fühlt sich gut an, wie ein Abenteuer und wie ein : ENDLICH...
Solange es nur mit Geld möglich ist ein menschenwürdiges Dasein zu leben,ein Haus über dem Kopf zu haben und genug zu essen, empfinde ich Geld als Macht und Manipulationsmittel. Obwohl ich bis jetzt immer genug davon hatte, sehe und erlebe ich das so, wenn ich die Welt betrachte. Lieben Gruss Cäcilia
Zitat von Casael"] das find ich ja spannend mit den Aufstellungen. Kann ich mir das ähnlich vorstellen wie bei *Bert Hellinger* und den Familienaufstellungen? Und was bedeutet *mittels Quanten auflösen*? Freu mich ganz sehr über mehr
Ja, das ist sicher ähnlich, man stellt z.B: den Geist deiner Beziehung zum Geld/ oder zur Fülle... und alles, was sich da zeigt: Ängste, Machtstrukturen, Ohnmacht, Blockaden das anzunehmen, oder loszulassen usw...wird gleich mit der 2 Punkt Methode gelöst. Das kann bei einem Mal wirken, aber auch mehrmalige Lösungen erfordern, je nachdem was da für "Baustellen/Blockaden " drunter verborgen waren, unter dem ersten Lösungsweg. Das ist halt wie überall im Leben, oft lösen sich die Dinge in Zwiebelschichten. Gelöst wird nach der Quanten, oder 2 Punkt Methode, und die erläre z.B: ich hier: [xurl=http://www.buntewelten.info/seminare-und-mehr/2-punkt-methode-mit-leela/]bunte welten[/xurl] auf der Seite ist auch ein Button zu Andrew Blakes Seite, bei dem ich das "wieder erinnert " habe... denn die Methode ist uralt...Essener und vorher...
Ich finds super genial, und wenn man sich selber ständig bei auftauchenden BLockaden "punktet" oder "quantet" (wie ich das im umgangssprachlichen Bereich nenne), gehn die Dinger einfach nur so weg... ist wie ein Ballon, dem du die Luft nimmst, oder Andrew meint so schön: wir sind alle in Heißluftballons unterwegs und haben Millionen von Sandsäcken als Ballast...jedes Punkten wirft welche ab und das Fliegen wird immer leichter.
kann ich absolut bestätigen, bin im Dauergrinsen momentan...
Zitat von Leela Gelöst wird nach der Quanten, oder 2 Punkt Methode, und die erläre z.B: ich hier: [xurl=http://www.buntewelten.info/seminare-und-mehr/2-punkt-methode-mit-leela/]bunte welten[/xurl] auf der Seite ist auch ein Button zu Andrew Blakes Seite, bei dem ich das "wieder erinnert " habe... denn die Methode ist uralt...Essener und vorher...
Das ist SUPER Leela und Du hast das echt einfach beschrieben ~ fühlt sich *irre* an
Zitat von LeelaIch finds super genial, und wenn man sich selber ständig bei auftauchenden BLockaden "punkte" oder "quantet" (wie ich das im umganssprachlichen Bereich nenne), gehn die Dinger einfach nur so weg... ist wie ein Ballon, dem du die Luft nimmst, oder Andrew meint so schön: wir sind alle in Heißluftballons unterwegs und haben Millionen von Sandsäcken als Ballast...jedes Punkten wirft welche ab und das Fliegen wird immer leichter.
kann ich absolut bestätigen, bin im Dauergrinsen momentan...
Ich fühl mal ins Thema "Geld" rein, so wie ich es im Spiel "die Person über mir" mache und schreibe alles auf, was an Bildern, Gefühlen und Worten so kommt:
warmer Mantel
ich sehe eine Blumenwiese mit vielerlei Blumen und Farben
die Energie fühlt sich sehr dicht an
Übelkeit steigt auf
knallhart, scharf, Metall
brutal
"Schein"-Welt... (das kam grad aus meinem Verstand, finde ich aber lustig)
grünlich gährender blubbernder Schleim
eine entfernte Kiste, kompakt, an die ich nicht rankomme, aber ich sehe bildlich wie magnetische Energien zwischen mir und ihr bestehen
jetzt kommt grad eine Aufregung in den Körper, weil ich dieses Posting wohl jetzt abschicke...
Zitat von mairahIch fühl mal ins Thema "Geld" rein, so wie ich es im Spiel "die Person über mir" mache und schreibe alles auf, was an Bildern, Gefühlen und Worten so kommt:
"Schein"-Welt... (das kam grad aus meinem Verstand, finde ich aber lustig)
jetzt kommt grad eine Aufregung in den Körper, weil ich dieses Posting wohl jetzt abschicke...
Schein-e ist gut, alles nur Schein.... und es wird viel mehr daraus gemacht...
Wenn ich mich einfühle sehe ich - goldener Fluss - eine Energie in der man baden, ertrinken kann - unsichtbarere Wege - Lebensenergie - geklärte Vision - Abhängigkeit oder Unabhängigkeit.
Habt ihr das Interview kürzlich bei Markus Lanz gesehen, wo einer ohne Geld bis in die Antarktis reiste... wenn ich nur Namen behalten könnte.... es war erfrischend wie er sich immer wieder zu helfen gewusst hat, wie Menschen ihn beschenkt haben, wie er doch alles hatte was er benötigte. Er hat sogar ein Buch geschrieben. Wenn ich die Info finde bringe ich sie rein.
gestern hab ich aus einer spontanen Laune mein ganzes restliches Geld für den Monat verschenkt. Das hat meine Stimmung sehr angehoben. Nach dem Bad im Meer der Traurigkeit war sie ziemlich gedämpft. Das Verschenken hat mich aus der Enge herausgeholt. Heute hab ich mehr als das Doppelte selbst geschenkt bekommen.
Zitat von Sonja*Evelinees war erfrischend wie er sich immer wieder zu helfen gewusst hat, wie Menschen ihn beschenkt haben, wie er doch alles hatte was er benötigte.
Danke für die Info! Solche Beispiele brauch ich grade - mir fällt es nämlich nicht so leicht, drauf zu vertrauen, daß "sich schon alles fügen wird". Hatte grade gestern genau dieses Gespräch mit YKW, er meinte so ungefähr : "Es ist ja nicht gesagt, daß du unter der Brücke schlafen mußt. Vielleicht bieten dir Leute nen Schlafplatz an. Aber du weißt es halt nicht vorher. Und darauf muß man sich einlassen können." Im Moment bin ich jedenfalls noch sehr froh, mein eigenes Bett und meinen eigenen Raum zu haben, wo ich immer hin kann, wenn mir was zu viel wird ...