Schön & spannend was Ihr geschrieben habt Ich werde *berichten* liebe Susanne ~ wie mir das Buch gefiel. Die anderen Bücher von ihm habe ich auch vor gut 10 Jahren gelesen ~ doch dieses ~ *Es ist mir einfach durch die Lappen gegangen* Und das bei Shambhala Nun ~ alles hat seine Zeit
Sonja, als mir der Hut hochging, ging Dir der Laden runter?
Du, zwischen den Welten sein, das ist inter-esse. Interesse heißt Dazwischen-Sein ...
Und wenn Du einfach nur mit dem bist, was gerade ist? Wenn Du den neuen Raum nicht leer lassen kannst, dann kannst Du ihn halt nicht leer lassen ... wäre ja auch eine Möglichkeit.
Ich habe heute wieder eine sehr schöne Anregung bei Lea Hamann gefunden. Ich mag sie sehr und oft schreibst sie genau das, was ich gerade erlebe.
Schau mal hier, wannst mogst: [xurl]http://www.eelea.de/blogs/leas-blog/kalte-fuesse.html[/xurl]
Der Text ist überschrieben mit "Kalte Füße". Es geht aber darum, mit dem zu sein, was gerade ist ...
Zitat von SimplicitySonja, als mir der Hut hochging, ging Dir der Laden runter?
das hatte nichts mit dir zu tun, das sagen die Schweizer wenn sie sich ärgern. Beispiel, gestern lief ich zur Garage und "wusste" mein Auto fährt nicht mehr ... tatsächlich. Der Garagist, zwei Strassen weiter versprach vorbeizuschauen, ich liess ihm den Schlüssel, da ich zur Arbeit musste. War mit ÖV unterwegs bis spät in die Nacht deswegen, statt bequem per Auto. Heute Morgen rief ich an, was nun sei. Er hat es schlicht weg vergessen und habe heute keine Zeit.Also neue Planung, Telefonate.... und und.... So füllt sich der Raum mit diversen "Nebensächlichkeiten" .. damit ich ja nicht zwischen den Welten bleibe
Zitat von viola-annaiWahr gesprochen, Arkana, was mein Empfinden angeht.
Die Crux mit den Erwartungen ist wohl eher das W i e und W a n n - das loszulassen nämlich - was schon schwierig genug ist.
Damit engen wir ein, während, wenn ich das offen halten kann, alle Optionen möglich sind.
Immer noch harter Tobak zwischendurch. Für mich, meine ich.
liebe viola-annai,
das Wie und Wann ist wirklich eine große Herausforderung, vorallem dann - so mein Empfinden, wenn im Außen dazu mächtig Druck kommt bzw sich schon enormer Druck auch im Inneren - in uns selbst aufgebaut hat.
Sich dann innerlich zu sammeln, stille zu werden und den Mut zu finden/haben ganz auf sein Inneres zu hören und solange es sich nicht meldet eben doch inne zu halten bis der Impuls da ist - hm...
ist deshalb wohl schwierig weil .... in unserer schnell-lebigen Zeit sich das Rad immer drehen muss.
Da fällt mir grad ein Bild ein: ich glaube keine Biene fliegt mal schnell auf ne Blumenwiese um zu schauen ob grad paar Blumen ihre Blütenkelche offen haben Ich glaube sie fliegen genau dann wann der Impuls da ist.
liebe Casael ja genau es ist das Buch - Das Geheimnis von Shambhala ab s.103 - bzw s.109 findest du konkret was zu Erwartungen.
Ich liebe Shambhalla auch sehr - es ist mein zuhause und ich durfte es schon mal berühren - am Rande betreten nicht weil es mir nicht jemand erlaubt hätte weiter zu gehen die Energie war so hochschwingend dass ich eben schon am zarten Rand einfach glücklich war. Und dennoch - es ist meine tiefe Liebe in mir - die mich da hin zieht.
Und in dieser Verbindung Shambhalla hab ich auch Maitreya. Doch zu dem Thread hier im Forum kann ich noch nichts sagen hab da noch nicht reingefühlt.
Maitreya wie ich ihn vor Jahren im geistigen Raum kennenlernen durfte ist sowas von klar und mächtig und er hat mich wundervoll lange Zeit geführt vorallem im Bezug auf meine tiefgehenden Atlantis-Inkarnationen und -themen.
Und wie du liebe Sonja-Evelin schreibst, Erwartungen tragen Schöpfungspotential in sich, ob sie uns bewusst sind oder nicht. Da ist es mir lieber ich bin so bewusst als möglich dabei.
Tiefe Herzensfreude beim Lesen wünsch ich dir liebe Casael.
@Arkana . Du hast geschrieben: " . . das Wie und Wann ist wirklich eine große Herausforderung, vorallem dann - so mein Empfinden, wenn im Außen dazu mächtig Druck kommt bzw sich schon enormer Druck auch im Inneren - in uns selbst aufgebaut hat.
Sich dann innerlich zu sammeln, stille zu werden und den Mut zu finden/haben ganz auf sein Inneres zu hören und solange es sich nicht meldet eben doch inne zu halten bis der Impuls da ist - hm..."
So ist es, genauso und noch einen drauf! Du schreibst ganz klar von Erlebtem. Na ja, tut ja jeder hier, ich habe mich gerade deutlich drin wiedergefunden . . Lieben Gruß
Zitat von headcrash Nichts muss sich im Aussen ändern. Niemand muss überzeugt werden. Tu es oder lass es, da draussen es ist egal. Was wirklich zählt ist in Dir und nur in Dir.
Zitat von MaryOnPlanetEarth ... und wenn ich headcrash richtig verstanden habe, war das so ziemlich genau das was er meinte. nur eben forumsgerecht verpackt statt unverblümt.