eine interessante dokumentation von Arthur Clarke (dem author von 2001: a Space Odyssey) u.a. mit Mandelbrot selbst und Steven Hawkins. das mandelbrot set nochmals schoen durchleuchted
das war eine Ueberraschung das Mandelbrot set kennen zu lernen. Diese Form kannte ich nicht.
Würde sagen es ist gleichbedeutend mit dem Kern des Hologramms. Alles ist holographisch und im Kern sich wiederholend. So sieht also dieser Kern aus. Vielen Dank.
An diesem Morgen wo mal wieder alles in mir trübe war. Angstwellen (auch holographische) mich erreichten ist die Ausdehnung in die Perfektion der Schöpfung wieder einmal mehr als heilsam... Daran erkenne ich wie kleinlich unser Denken sein kann und wie grossartig alles ist, wenn wir uns erweitern... auch ohne Drogen aber vom Bewusstsein her.
nein, die Mandelbrot-Menge ist nicht der Kern aller Hologramme. Nein ich halte es für keine gute Idee, voreilige Schlüsse bei so komplexen Themen zu ziehen. Die Welt ist immer deutlich wunderbarer, als wir uns vorstellen können.
da wird von "Apfelmännchen" gesprochen... da war doch am Anfang was mit einem Apfel...
Wenn Fraktale in ihrer Vielfalt Aufschlüsselung nichts Wunderbares sind dann aber hoppla. Es fehlt nicht am Komplexität. Gehe ich in die Spiral-Fraktale der Pflanzen spiegelt sich das ganze Universum wieder.
ahhh liebe farbklang (ich liebe diesen namen!!!) vielen dank fuer die links. auch die solfeggio klaenge kannte ich noch nicht, da ist so viel zu entdecken!
ich habe gestoebert und das hier gefunden im merliners:
"As described above by Dr. Candice Pert, PhD, energy and vibration go all the way to the molecular level. She states that we have 70 different receptors on the molecules and when vibration and frequency reaches that far they begin to vibrate. Moreover, she observed, "as they begin to vibrate they sort of touch each other, and tickle each other, and they play and mount each other." It’s this whole energetic dance ritual, at the cellular level, that opens the chromosomes and exposes the DNA to the frequencies. When we do toning, drumming, chanting, or tuning forks – it can be a way to direct energy for transformational purposes."
Zitat von Sonja*Eveline Wenn Fraktale in ihrer Vielfalt Aufschlüsselung nichts Wunderbares sind dann aber hoppla. Es fehlt nicht am Komplexität. Gehe ich in die Spiral-Fraktale der Pflanzen spiegelt sich das ganze Universum wieder.
liebe Sonja*Eveline, bin auch total begeistert. und von hologrammen hab ich auch nichts gehoert (abgesehen von meiner kindheit, als hologramm aufkleber in waren; und natuerlich star trek )