Zitat von artus22also wenn jemand diese Brücken- und 2.Welle-Menschen sieht, die dazu bereit sind (s.o.) , bite Bescheid sagen, sie werden dringend gesucht &gebraucht !!!!!!!!!!!! Mir begegnen eher die Richard Kimbles (m/w) ...... immer auf der Flucht vor gemeinsamer Verantwortung, von einem Projekt zum anderen hüpfend und offene Baustellen hinterlassend, oder in der Lebensmitte schon völlig überfordert mit einer ganzen Stelle, etc., etc., etc...... eigentlich (fast) nur mit sich beschäftigt aber permanet von neuen Gemeinschaften redend.......
Nix mit Verantwortung übernehmen sondern eher wie einer der Sponti-Leitsprüche aus den späten 60ziger/frühen 70zioger Jahren : "Es gibt viel zu tun ...lassen wir blos die Finger davon"
Ich versuche mein ganzes Leben lang die Liebe siegen zu lassen. Dazu bin ich noch jemand, der so wie viele hier ,äußerst sensibel ist!
Mein Leben, wie bei so vielen hier, war eine ganz schöne Hartcore Zeit zwischen durch.
Viele Menschen versuchen bei solchen Menschen alles raus zu holen was nur geht. Ich reiß mir ständig.....und ständig....ist ständig....den "Arsch " auf.
Zum Dank gibts noch mehr Forderungen.
Hiermit meine ich die Welt in der ich auch noch lebe und arbeite.
Grrrrrrrrrrrrrrr mich macht das so zornig.
Entweder gemeinsam......oder garnicht.........nur so funktionierts!!!
Wer es nicht versteht, versteht es eben nicht.
Und eigentlich ist der Brief an außen gerichtet, aber ich bin gerade so zornig geworden. Deswegen schreib ich das jetzt hier erstmal, und dann gehts nach außen weiter
Zitat von aisha veraja - und noch was. Ich selber sehe mich bei den Menschen der ersten Welle. Mein Zepter hab ich schon neben mich abgestellt, es war einfach schon zu schwer. ich hab im Moment den Eindruck, dass es aber keiner haben will. Die Jüngeren haben sich schon ihre eigenen Zepter gebastelt................ Obs nun jemand will oder nicht - ich geh in Pension!
Aisha Vera
eine gute Möglichkeit !
Wenn das doch nur so wäre: "Die Jüngeren haben sich schon ihre eigenen Zepter gebastelt würde mir das Loslassen und respektieren wenn "unsere Zepter" nicht weitergereicht werden können/sollen sicher leichter fallen. Nur wo sind sie
Die "Alten" müssen immer länger arbeiten, werden mit 60+ wieder in die Firmen/Institutionen zurückgerufen weils kracht an allen Ecken und Enden............ Bsp. aus meinem Arbeitsbereich: Ein Team mit 3 x 55+ sollte verjüngt werden Es gelang für 2 von 3 gute Plätze zu finden, eine ältere MA wurde Teamleitung und es wurden 5 neue junge MA (alle 2. bzw. Brückenwellengeneration (20-45) eingestellt ........ oh Wunder von Anfang an war nur eine bereit für eine 100% Stelle - den anderen war es zuviel, zu anstrengend, etc.... (keine Familie, keine Kinder, keine and. privaten Verpfl. waren der Grund). Nach knapp 3 Jahren: 3 sind gegangen weil soooviel Zeit für Arbeit neeeee ............, 2 haben grad noch eine 50% Stelle und wer blieb, die ältere MA und die Springer (beide 55 +). 2 sind arbeitslos und jobben so nebenher, 1 x Heirat, eine hat ihr eigenes kleines Ding im Bereich Betreuung und alt. leben gegründet ........und das ist nur ein Beispiel von einigen die allein ich kenne.
Wie oben schon zitiert (C. Fenn) vermisse ich Verbindlichkeit und Erkennen, dass eine Pflanze (ein Projekt/Firma/Idee) nicht nach 2-3 Jahren fertig ist, sondern Zeit zum Wachsen und sich entwickeln braucht. Kaum wird ein Projekt begonnen und es läuft nicht so wie gewünscht wird schnell das nächste angefangen .usw. usf. ............. und wie früher die Begründung im "man soll/tut/darfnicht" gesucht wurde statt in der eigenen Verantwortung ist es heute "der Seelenplan" oä. der mich dringend woanders hin ruft Oder man steigt mit ein in ein Projekt und es läuft ganz gut, solange der/die andere noch da ist und "energetisch Händchen hält" ... Gehts dann in die Eigenverantwortung auch mal was alleine zu machen ................. oh jeh ...........oh neeeeeee
Meine Wahrnehmung ist - mit den (s.o.) absolut zu achtenden Ausnahmen - leider eine von Nabelschau, kreisen (fast) nur um sich und seine Bedürfnisse, Ausruhen in Hotel Mama / sozialem Netz, uam. geprägte , gewürzt/verschönt mit einem (aus meinem Empfinden) weit verbreiteten Hochmut zu wissen (EGO) wo mein/sein Platz im Leben sei, statt sich zu fragen, was denn die Aufgabe ist und warum mich das Leben genau hier und nicht nach XYZ oder zu B.B. gestellt hat.
Ich sehe - ausser Reden über "neue Gemeinschaften, Arbeitsformen, etc" ........... wenig wo auch mal etwas mit einer Perspektive über den Tellerrand von 1-2 Jahren hinaus geplant, sich eingelassen und gehandelt wird ......die Halbwertzeit - auch sog. spiritueller - Beziehungen sinkt doch seit jahren rapide
Zitat von peter-lebtZur Sache mit den Zeptern:
Ich habe Solara vorgeschlagen - und der gleiche Rat wäre sicher auch sehr nützlich für eine ganze Reihe von 1.-Welle-Menschen hier im Forum - es irgendwie fertig zu bringen, morgens aufzuwachen und die eigene Geschichte komplett zu vergessen. Ganz besonders die Geschichten aus den vergangenen Millionen von Leben - noch besser: Zu vergessen, dass da überhaupt solche Leben waren ...
Ausserdem: Die 1. Welle hat lange Jahre immer genau gewusst, was gerade Sache ist, und was als nächstes zu tun ist. Ich glaube, dass diese Fähigkeit bei der 1. Welle allmählich abnimmt. Das macht es für die 1. Welle schwierig zu erkennen, welche Zepter "wichtig" sind und welche nicht.
Erst in der Zusammenarbeit mit Brücken und 2. Welle wird sich das herausstellen ...
Eine dicke Umarmung für die gesamte 1. Welle - besonders für alle darunter, die extremen Frust schieben ....
Danke für Deine Sichtweise Peter. Beide Aspekte empfinde ich durchaus als zutreffende Möglichkeiten/Bausteine des momentanen Mosaiks.
Was gerade zu tun ist vielleicht wirkt ja Kryons Kosmischer Joker der dieses Jahr ja nun in die Wiederholung geht (Harmonikale Konvergenz von 1987 & 2010) wirklich immer stärker, dass keiner mehr so recht weiß "was gerade Sache" ist ...............sein sollte Das dann jede(r) an alten Mustern und Verhaltensformen festhält von Welle 1 - n ist für 3D ja nur zu menschlich ??!!
Für mich bin ich über das "Frust-Stadium" meist schon hinaus und pendle zwischen Gelassenheit und Traurigkeit ............ mancher Text löst dann halt den ein oder anderen Trigger aus
Mich erfreut grade, die eigene Umgebung zum Königreich zu erklären.
Gerade gestern sagte mir eine gute Bekannte, ich hätte viel in meiner Haltung eingebüßt, so in den letzten zehn Jahren. Das hat mich betroffen gemacht, gleichzeitig war ich hoch erfreut, dass sie mir eine so direkte Rückmeldung gab, die mir weiterhalf und mich an diese "Königswürde" erinnerte, die sie bei mir immer als sehr positiv wahrgenommen hatte.
Durch viele schwierige Zeiten hindurch hatte ich nicht mehr genug auf meine innere Haltung geachtet, kein Wunder, wenn viele negative Ausstrahlungen auf- gefangen werden müssen und es einfach überfordert.
Im Außen ist es nach wie vor sehr schwierig, Beziehungen sind nicht einfach, hier und da, aber es gibt auch diese Lichtblicke. Viele sind sehr mit sich selbst beschäftigt und spüren das oft gar nicht in dem Ausmaß. Sie suchen nach Halt und trampeln oft alles nieder, was nicht ihren Ansprüchen und Vorstellungen entspricht.
Deswegen gegen das Helfersyndrom und mehr in die Mitte zu kommen und wieder in die eigene Stärke, scheint wichtig zu sein.
Zitat von lilliettSo und weil ich mitten dabei bin.
Ich versuche mein ganzes Leben lang die Liebe siegen zu lassen. Dazu bin ich noch jemand, der so wie viele hier ,äußerst sensibel ist!
Mein Leben, wie bei so vielen hier, war eine ganz schöne Hartcore Zeit zwischen durch.
Viele Menschen versuchen bei solchen Menschen alles raus zu holen was nur geht. Ich reiß mir ständig.....und ständig....ist ständig....den "Arsch " auf.
Zum Dank gibts noch mehr Forderungen.
Hiermit meine ich die Welt in der ich auch noch lebe und arbeite.
Grrrrrrrrrrrrrrr mich macht das so zornig.
Entweder gemeinsam......oder garnicht.........nur so funktionierts!!!
Wer es nicht versteht, versteht es eben nicht.
Und eigentlich ist der Brief an außen gerichtet, aber ich bin gerade so zornig geworden. Deswegen schreib ich das jetzt hier erstmal, und dann gehts nach außen weiter
Habe extra, deutlich und mehrfach (s. Beiträge oben) darauf hingewiesen
Zitat Meine Wahrnehmung - mit den (s.o.) absolut zu achtenden Ausnahmen -
ZitatSicherlich vorhandene Ausnahmewesen die voll in die Verantwortung gehen bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen ........sie gibt es und sie kenne ich auch, nur sind dass herausragende Einzelerscheinungen und leider nicht die o.a. Welle
dass es hier um grundsätzliche Energien/Strömungen geht und deswegen ja auch von Wellen und Generationen gesprochen wird und nicht von Einzelnen ! Ausnahmen in beide Richtungen gab und gibt es immer ! Weder war/ist die 1. Welle nur Licht sondern hat genug auch noch mit sich zu tun: f3t3151p40964-shaniraa-ueber-das-channeln-und-den-wandel-2-2-2010.html#p40803 noch gibt es in den nachfolgenden Wellen nicht Wesen, die Ihre Zepter halten, übernehmen, neue basteln ! Du bist sicher eine der falschen Dich hier angegriffen zu fühlen .............. aber schau auch hier mal in so manchen Thread und so manche Energie wo nichts geschaffen wurd sondern nur abgewertet und uralte Machtspiele gespielt werden
Was ist schon Würde? Alles wandelt sich in DEM Prozess, da gibt es kein Aufrechterhalten mehr von irgend etwas, um das geht es ja gerade. Bei Festhalten an bestimmten Werte und Vorstellung was da zu sein hätte oder nicht wird halt noch eine Runde tiefer umgegraben. Das ist die Transformation pur, sie macht keinen Halt vor persönlichen Affinitäten. Da ist eine Urkraft und Urintelligenz am Werk die das "normale" Fassungsvermögen (noch) nicht begreifen kann. Selber bin ich immer wieder zutiefst erschüttert und gleichzeitig auch erleichtert, wenn ich ES bewusst erfahre. Erleichtert, weil ich realisiere dass ich nichts mehr in meine Händen halten kann, muss, ja, es noch nie wirklich gehabt habe. Das ist das Zepter wirklich übergeben, zu sehen, dass ich es nie in Händen gehabt habe. Lieben Gruss Cäcilia
Vielleicht haben einige Leute einfach nur falsche Vorstellungen, von "Brückenbauern" ( pontifexen ich muß grad ponti-faxen denken ), von dem "großen" Werk, und dem Tempo, in dem das abläuft, oder ablaufen soll. Überhaupt habe ich das Gefühl, daß in der Eso/Spiri-Szene vieles an Vorstellungen herumgeistert, und wenig Bereitschaft, besonders die liebgewonnenen zu hinterfragen und/oder loszulassen... LG Dieter
Ja, da muss ich Michael und Dieter leider zustimmen Ich erlebe das in meiner Gruppe und den Workshops regelmäßig. Allen wollen "getragen" werden und möglichst nichts selbst machen müssen. "Mach doch mal....", "Du kannst doch ....." usw. Ich will und werde aber nicht der Krückstock sein. Jeder muss selber "gehen" lernen, d.h. auch Verantwortung für sich übernehmen. Dieses Wort mögen viele aber überhaupt nicht Dass das gleichzeitig auch Freiheit heißt, verstehen viele leider noch nicht - schade
Ich lese das ja schon eine Weile mit den Wellen und den Brücken und wenn überhaupt, dann gehöre ich eher zu den Brücken. Habt ihr Zepter-Leute euch vielleicht schonmal Gedanken gemacht, ob diese Zepter überhaupt weiterzugeben sind? Vielleicht sind sie aber auch abgearbeitet, erledigt...fedddisch aus. Thema erledigt, Aufgabe erfüllt.
Vielleicht ist der Gedanke Verantwortung - für andere - übernehmen zu müssen und diese dann weitergeben zu müssen ja korrekturwürdig.
Welche Verantwortung überhaupt? Worin genau besteht diese? Was genau ist dieser ominöse Zepter? Wie stellt ihr euch eine Weitergabe vor? Mit welcher Form der Weitergabe wäret ihr zufrieden? Was genau wollt ihr?
Ächzen unter erfunden Geschichten ist einfach. Wie sollte diese Geschichte denn genau weitergehen...mal ganz konkret?
Gibt es überhaupt jemanden - außer Euch selbst - der euch eine Pension verweigert? Schmeißt sie doch weg - Eure bescheuerten Zepter! So wie ich einige hier schreiben sehe, kanns ja wohl schlimmer nicht sein. Was soll denn schon groß passieren? Geht die Welt unter, weil ihr sie nicht mehr "tragt". Lächerlich...irgendwie
tja, ich hatte nur einen Auszug mitgebracht und nun seh ich was dabei rausgekommen ist (sorry ) ..... also hier noch ein Abschnitt, wo Solara ein Beispiel gibt, was sie mit dieser Übergabe der Zepter gemeint hat und ich (als leidenschaftliche Brücke ), hab dadurch ein grösseres Verständnis bekommen für sie und mich ihr sehr verbunden gefühlt beim lesen dieser Geschichte..... ich hab es fühlen können und damit ist es auch gut. Mein Fokus liegt beim zusammenbringen und jeden zu achten, möglichst ohne zu verurteilen, auch wenn ich nicht immer alles verstehen kann, so hat doch alles hat seine Berechtigung ....
Abschnitt "Zepter übergeben" komplett:
Die Zepter übergeben
Immer mehr Menschen der 1. Welle bewegen sich heraus aus ihrem Weltschmerz und entdecken eine neue Freude am Leben. Die Natur der letzten Meter der letzten Teilstrecke hat sich grundlegend verändert, weil sie sie nicht mehr allein gehen. Viel von der neuen Leichtigkeit und Freude kommt daher, dass die Brücken und 2. Welle Menschen stetig weiter hervortreten.
Die Brücken und 2. Welle Menschen wissen, dass es Zeit ist etwas Großes zu tun, aber bis jetzt wussten sie nicht, was genau es sein könnte. Es gibt eine neue Triebkraft in ihnen, einen kreativen Schub. Sie wollen den Sprung wagen und etwas tun, was einen bleibenden Wandel bringt. Jetzt sind sie bereit mit der 1. Welle zusammen zu arbeiten, die weiß was zu tun ist, aber es nicht allein machen kann.
Da immer mehr Brücken und 2. Welle Menschen weiterkommen, treten sie hervor mit einer frischen Energie und Enthusiasmus, bereit einen Teil der Verantwortung zu übernehmen, der lange allein von der 1. Welle getragen wurde. Jetzt ist die Zeit, auf völlig neue Art zusammen zu arbeiten, um das Neue und Wahre zu gebären!
Die 1. Welle Menschen heißen sie willkommen mit einem Arm voller Zepter des Wissens, der Erfahrung, Verantwortung und Weisheit, bereit sie freudig weiterzugeben. Die Brücken und 2. Welle Menschen stellen plötzlich fest, wie viele dieser Zepter es gibt und wie schwer sie erscheinen, und sie zögern … sie wollen nicht unter all der Last zusammenbrechen.
Dann fragen sie die 1. Welle, ob diese Zepter nicht einfach beiseite gestellt werden können? Ob sie wirklich weitergereicht werden müssen? Die 1. Welle weiß, dass die beste Art das Alte abzuschließen ist, es zu ehren. So werden wir frei, um zu völlig neuen Denkmuster zu kommen. Die Zepter gebührend zu übergeben, anstatt sie einfach wegzuwerfen, ist äußerst wichtig für die Menschen der 1. Welle. Es ist das Ehren all ihrer Anstrengungen und es markiert den Abschluss. Tatsächlich brauchen sie dieses Gefühl der Vollendung.
Ein verbreitetes Missverständnis innerhalb der Brücken und zweite Welle Menschen ist der Glaube, dass sie, wenn sie ein Zepter der Verantwortung von einem der ersten Welle erhalten, daran gebunden sind, es in der alten Weise zu tragen und dass die Schwere der alten Energie sie erdrücken wird. Aber das ist nicht die Wahrheit. Es so weiter zu tragen wie es war, ist nicht die Voraussetzung, um ein Zepter zu erhalten. Im Gegenteil, das ist genau die falsche Art es zu tun. Die Brücken und 2. Welle Menschen sollen die Zepter in eine ganz neue Ebene tragen, was sie wirklich transformieren wird. Während dieses Prozesses, wird das Zepter befreit.
Hier ein Beispiel aus meinem Leben: Viele Jahre trug ich mindestens 10 große Kisten voller Videokassetten mit mir herum. Die Originalvideos und seltenes Filmmaterial früher 11:11 Aktivierungen und vorheriger Star-Borne Treffen. Ich wollte sie nicht wegwerfen, aber hatte keine Zeit und Mittel irgendwas mit ihnen zu machen. So nahm ich sie jedes Mal mit, wenn ich umzog und lagerte sie in einem Schrank. Schließlich wurde ein Teil dieser Last weniger, als viele der Videos verschimmelten und weggeworfen werden mussten während ich in Hawaii lebte. Aber ich hatte immer noch einige Kisten mit Videos. Dann bot mein lieber Freund E-Ma-Náku, der ein Brückenmensch ist, sich freundlich an, dieses Zepter zu übernehmen. Alles war in Ordnung, bis er begann die Videos anzuschauen. Sie erdrückte ihn, die alte Energie einiger der überholten Abläufe, wie wir sie praktiziert hatten. Da gab er es fast auf und fragte mich, ob wir die Videos nicht einfach wegwerfen könnten? Ich ermutigte ihn weiterzumachen und sagte ihm, dass ich fühle, wie wertvoll die Aufnahmen waren von dem was wir erreicht hatten und dass es wert sei, aufbewahrt zu werden. Um die große Arbeit zu ehren, die wir getan hatten, den Weg zu bereiten für das Neue und Wahre.
Schließlich editierten wir die Videos gründlich und dann stellte er sie in meine Internet und Facebook Seiten und in YouTube, so dass sie nun frei zugänglich sind für jeden. Dieses Zepter zu übernehmen, bedeutete für E-Ma-Náku nicht, die Kisten mit Videos weiter zu schleppen, sondern nur sie auf eine andere Ebene zu bringen. Jetzt sind diese historischen Aufnahmen der frühen 11:11 Aktivierungen frei. Und keiner von uns muss dieses Zepter weiter tragen, da es sich komplett aufgelöst hat.
So einfach kann das Übergeben oder Annehmen eines Zepters gehen. Es ist das Ehren einer alten Erfahrung, während wir sie freilassen und auf eine neue Ebene bringen.
Zitat von Malve Das ist das Zepter wirklich übergeben, zu sehen, dass ich es nie in Händen gehabt habe. Lieben Gruss Cäcilia
liebe Cäcilia,
danke, das tut gut. Genauso empfinde ich es auch.
Auch das Gerede von 1. und 2. Welle ödet mich langsam an. Ich fands natürlich auch toll, das Gefühl, wow, ich bin einer von der ersten Welle, ja, das trägt einen eine Zeitlang ganz gut. Aber daß nach der Welle auch die Ebbe kommt, ist eigentlich auch logisch.
Völlig abwegig finde ich aber, den nachfolgenden Generationen die Rolle der 2.Welle aufs Auge zu drücken. Haben die nicht ihre eigenen Sorgen und ihre eigenen Lebenspläne? Sollen die jetzt richten, was wir nicht gebacken kriegen? Jetzt sollen die auch noch unser Zepter übernehmen? Was für ein Schmarrn. Natürlich interessiert sich niemand von denen für unsere Zepter, Krönchen und Thrönchen. Ich finde, es ist mal an der Zeit, diese ganzen albernen Geschichten aufzulösen, und nicht noch anderen in den Rucksack zu packen.
Zitat von peter-lebt Ich habe Solara vorgeschlagen - und der gleiche Rat wäre sicher auch sehr nützlich für eine ganze Reihe von 1.-Welle-Menschen hier im Forum - es irgendwie fertig zu bringen, morgens aufzuwachen und die eigene Geschichte komplett zu vergessen. Ganz besonders die Geschichten aus den vergangenen Millionen von Leben - noch besser: Zu vergessen, dass da überhaupt solche Leben waren ...
Lieber Peter, es geht nicht drum, die Geschichten zu vergessen. Es geht nur drum, zu erkennen, daß es nur Geschichten sind. Das reicht völlig aus. Du wirst dann da sitzen und schallend darüber lachen, wie du gleichzeitig versuchst, in dieser Geschichte zurecht zu kommen. Klingt vielleicht ein bißchen paradox, aber nur so geht das, ist zumindest meine Erfahrung. Dann schmilzt auch das Bestreben, andere in die Geschichte mit reinzuziehen oder jemanden dafür zu brauchen, daß es gut ausgeht, wie Schnee in der Sonne.
Das ganze Gestöhne und Geächze kommt doch nur daher, daß wir meinen, wir hätten war Besseres verdient. Das ist auch nur eine Geschichte.
Aber wie es scheint, wird diesen Geschichten gerade ziemlich der Boden entzogen. Wir sind schon mitten drin, in der 2.Welle, glaubt mir. Und wer es noch heftiger haben möchte, bitte sehr, warum nicht.
ZitatWenn das doch nur so wäre: "Die Jüngeren haben sich schon ihre eigenen Zepter gebastelt würde mir das Loslassen und respektieren wenn "unsere Zepter" nicht weitergereicht werden können/sollen sicher leichter fallen. Nur wo sind sie
Die "Alten" müssen immer länger arbeiten, werden mit 60+ wieder in die Firmen/Institutionen zurückgerufen weils kracht an allen Ecken und Enden............ Bsp. aus meinem Arbeitsbereich: Ein Team mit 3 x 55+ sollte verjüngt werden Es gelang für 2 von 3 gute Plätze zu finden, eine ältere MA wurde Teamleitung und es wurden 5 neue junge MA (alle 2. bzw. Brückenwellengeneration (20-45) eingestellt ........ oh Wunder von Anfang an war nur eine bereit für eine 100% Stelle - den anderen war es zuviel, zu anstrengend, etc.... (keine Familie, keine Kinder, keine and. privaten Verpfl. waren der Grund). Nach knapp 3 Jahren: 3 sind gegangen weil soooviel Zeit für Arbeit neeeee ............, 2 haben grad noch eine 50% Stelle und wer blieb, die ältere MA und die Springer (beide 55 +). 2 sind arbeitslos und jobben so nebenher, 1 x Heirat, eine hat ihr eigenes kleines Ding im Bereich Betreuung und alt. leben gegründet ........und das ist nur ein Beispiel von einigen die allein ich kenne.
ein super Beispiel, lieber Michael, sie sind so stark in ihrer Haltung und im Vertrauen, diese Jungen, dass sie das alte völlig lebensunfreundliche System einfach nicht mehr mitmachen, ohne sie würde sich nie etwas ändern
witzig wieder deine Interpretation .... ich wette Solara würde am liebsten mit einem von der 2. Welle tauschen und findet es gar nicht so toll zur 1. zu gehören ... und eines Tages werden auch für sie all die alten Geschichten keine Bedeutung mehr haben
ich wiederhole mich: ich entscheide mich immer für die Liebe .... denn ich weiss, dass jeder den ich sehe, genau richtig ist wo er ist und wie er gerade ist ....